Beiträge von Thomas.Lippert260663

    Wo soll der Neubau hin ?


    Stadt München wird sich nicht für 1860 zerreissen - die 77Mio waren schon das Äusserste


    Ein Stadion mit 30k+ wird nirgendwo auf Münchner Fläche eine Zustimmung durch den Stadtrat bekommen

    und am jetzigen Standort erst Recht nicht

    und die Stadt München wird - im Gegensatz zum FCB - keine weiteren Infrastrukturkosten übernehmen


    ich denke man wird die Taube auf dem Dach nehmen

    und wenn 1860 irgendwann im Laufe des Jahrhunderts in die BULI aufsteigen sollte

    werden Sie beim FCB betteln gehen müssen


    Sollten Sie das Angebot nicht annehmen und sich damit selbst eine Zukunft verbauen

    dann wünsche ich viel Spaß in der RL Bayern

    60 wird nie zustimmen, solange du nur 15.000 Leute ins Stadion bekommst , du verpflichtet bist dort zu spielen und das Stadion nicht erstlingstauglich wird.. zumal die Mietpreise von der Stadt sonst noch horrender werden.


    Alternative ist Neubau.do unrealistisch er auch ist

    es gilt: einen TOD muss man immer sterben bzw. eine Kröte muss man schlucken


    Stadt München legt rund 77Mio ( und wir alle wissen, der Betrag ist die Basis )

    für die Ertüchtigung hin = rund 18k - Komplette Überdachung neue Haupt-Tribüne und VIP-Bereich

    allerdings nur 2.Liga-Tauglich


    Aber auf jeden Fall besser als der Status-Quo, zu mal es keine Alternative gibt


    BTW: bei unserem Saarland-Stadion = Stadt und Land legten rund 50Mio für ein nur-3.Liga-Taugliches Stadion hin

    Wenn man als Verein clever ist läßt man den A-Block vorerst noch außen vor und blockt im H8 rund 100 Plätze. Denn wenn nur 1 Bus oder so aus Freiburg kommt könnte man die Leute auf die Haupt (H8) bzw in den A-Block verlegen und die 1500 "Gast" Steher fürs Heimpublikum nutzen.


    Wenn es noch um etwas gehen sollte wäre es doch doch eine Wucht wenn man 2 Stehbereiche hinter den Toren zur Verfügung hätte ;) 8)

    cleverer Vorschlag :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    - allerdings ob diese Cleverness bei der Vereinsleitung vorhanden ist

    Heute ist Mittwoch - 3 Tage vor dem Spiel bei 1860


    nur mal als Inspiration: Runter mit der Erwartungshaltung und mehr Respekt an den Tag legen


    denn die Löwen sind keine Kneipen-Mannschaft mit dahergelaufenen Halb-Kickern

    sondern Alle Spieler haben Ambitionen sind nicht zufällig gut in die Rückrunde gestartet

    hatten dann aber eine Pechserie und deshalb den Klassenerhalt noch nicht sicher


    Einige Spieler kämpfen auch um einen neuen Vertrag, möglichst gut bezahlt und den bekommt man nur

    wenn man Leistung gezeigt und bewiesen hat


    es wird am Samstag kein Selbstläufer, sondern ein hartes Spiel

    daher ist es nicht angebracht von den übernächsten Gegnern zu sprechen

    Für mich wirkt 1860 wie ein angeschossener Löwe: Niemals unterschätzen


    von Spiel zu Spiel denken und das nächste Spiel ist das Härteste

    Vor allem: Wo will denn ausgerechnet 60 sonst spielen wenn nicht an der Gruenwalder?

    Anders gefragt

    wo würden wir spielen wenn der LUPA nicht 2.-Liga-Tauglich wäre ?


    zu den Löwen: die Stadt wird das " Sechziger" ertüchtigen und 1860 wird früher oder später zustimmen

    denn in die Arroganz-Arena wollen Sie nicht und der soziale FCB würde Sie auch gar nicht reinlassen wollen


    bleibt nur das FAN-Feindliche OLY und da werden die FANS auch meckern

    also ein - für rund 77mio - renoviertes Stadion ist besser als das Aktuelle

    und alle müssen noch gegen Freiburg-2 spielen

    Jeder Punktverlust gegen den kommenden Absteiger zählt doppelt

    frag mal in DD nach

    Und hier verstehe ich nicht wieso man dies erst in der Winterpause angeht! Es ist mir klar das man "zwischenstufen" einbauen muß um ca. die doppelte menge an Stehern wie Sitzen zu erhalten. Das dies wegen dem Rasenneubau nicht geht (laut Conrad) kann ich ggf. auch noch verstehen.


    ABER... was uns am meisten fehlt (in der 3.Liga) ist der Bedarf an weiteren Stehplätzen. Wo ist denn das Problem in der Sommerpause die rund 800 Heimsitzschalen abzubauen um schonmal rund 800 weitere Steher zu haben? Wenn dann im Winter die zusatzstufen eingebaut werden sind es dann 1500 steher. Aber diese 800 Steher wären in der neuen Saison bis zum Winter IMMER weg. Solch eine vorgezogene Maßnahme würde kein extra Geld kosten aber den Bedarf an Stehern Rechnung tragen.

    ich habe eine andere Idee: ab sofort müssen die Virage Steher

    mindestens 30-40% Körpergewicht und Umfang abnehmen


    und schon haben wir eine kuschelige 6k Tribüne für Schlanke Fans

    Alonso wird ein ganz großer und genau so wichtig ein Vorbild für junge aufstrebende Trainer und Spieler.


    Die Zeiten der Medizin Bälle schleppen sind vorbei. Der Trainer wird zum sympathischen Teil der Mannschaft. Typen wie Keller Antwerpen ua. sind nicht mehr zu gebrauchen.

    und wohin gehört Ziehl ?

    Da kommen nur Ansagen von Vertragsverlängerungen die eh schon klar waren. Jetzt wird der Zauderer erst mal wieder warten, ob man vielleicht noch aufsteigen kann oder nicht.

    ist halt ein Problem


    Der SD geht auf einen Berater eines Spieler zu und fragt nach Verpflichtungsmöglichkeiten


    Der Berater fragt: für welche Liga ?

    SD: 3. oder 2 Liga

    Berater: Melde Dich bis Ende April für 2.Liga mit entsprechenden 2.Liga-Angebot ansonsten kein Interesse !!!


    so in der Art laufen Verhandlungen: Berater und Spieler wollen eindeutige Klarheiten


    in unserem Fall kann es bis weit in den Mai gehen bevor Klarheit herrscht


    Ist eben ein Dilemma

    Bin auf Samstag echt gespannt, wohl eins der entscheidendsten spiele der ganzen Saison.


    Das Hinspiel lief ja eher komisch, 20 Minuten zum Start die wohl die schwächsten der ganzen Saison waren, dann aus dem nichts den Ausgleich gemacht, klar am Drücker bis das Spiel nur noch vor sich hinplätschert und irgendwann ebenso aus dem nichts die Niederlage kommt.


    War eigentlich die ganze Saison in einem Spiel ^^


    bisher hatten und ab sofort haben wir nur entscheidende Spiele

    Freiburg 2 ist fast schon abgestiegen

    aber es ist eben eine Zweitvertretung und sind deshalb unberechenbar

    und für mich der härteste Gegner für und und andere Vereine


    Sie werden den Aufstieg mitentscheiden hoffentlich in unserem Sinn

    Thomas und zum wiederholten mal , wenn man will geht das , habe schon mal geschrieben die Sache wäre in 4 bis 5 Wochen Ausgebaut , jede Woche eine Reihe Fundamente Setzen , Montags Aushub , rechts und links ca 25 Meter , danach Betonieren , Freitag Schalung weg , Montags geht es weiter mit der 2. Reihe usw. , Soweit so gut , zwischendurch oder Vorher dir Stufen bestellen , 750 Sitze kommen vom A Block , braucht man noch 1250 , Wenn es Richtung Ausverkauft geht Öffnen , DIXI Klos und Fahrbare Essensstände hin Fertig .

    Könnte so einfach sein , Ich habe Früher, war aber nur 2 mal , miterlebt das im alten B Block ohne Anzeigetafel über Nacht eine Stahlrohrtribüne gebaut wurde , und die Kiste war Voll.

    Alles ohne Probleme , schon klar das es Heutzutage andere bestimmungen gibt , aber wo ein Wille ist , ist auch ein Weg.

    bei der Stadt einen Willen vorauszusetzen, dazu gehört viel Phantasie


    ansonsten ja - Es gibt Städte, die unterstützen "Ihren" Verein

    geh mal nach KL - Stuttgart oder München


    aber bei uns ist es anders,

    Wenn die Stadt Steine bewegt, dann nur um welche uns in den Weg zu legen