Beiträge von Thomas.Lippert260663

    Es wird generell noch viel passieren

    die finanzkräftigen Vereine wie Dresden und Ingolstadt schlafen nicht und beobachten den Markt

    und es ist noch viel Zeit bis zum Saison-Start bzw. Transfer-Ende


    der Unterhaltungswert wird hoch sein

    Daniel Hager ist nur CEO der Hager Group

    und ein CEO hat null Entscheidungsgewalt ??


    das soll uns der Bär ( selbsternannter Fakten-Gott ) mal erklären

    ist ja auch ein Insider der Hager-Group- vermutlich definiert er auch den Arbeitstag von Daniel Hager


    zurück zur MGV - wird bestimmt eine spannende Versammlung

    Sehr gute Zusammenfassung von Goali. Anmerken möchte ich noch, dass heute auch in der guten 1. HZ deutlich wurde, dass uns die Durchschlagskraft vor dem Tor fehlt. Es wurde bis zum 16er ganz gut kombiniert und auch die ein oder andere Flanke kam von Außen in den Strafraum. Aber da war niemand, der Torgefahr erzeugte. Es wurde überdeutlich, dass wir dringend einen echten MS brauchen.


    Hoffen wir, dass Grimaldi wieder fit wird und Cuni ein toller Backup ist. Sonst sehe ich leider nicht so positiv in die Saison. Jacob blieb aus meiner Sicht heute erneut blass und das in der guten Mannschaft der 1. HZ.

    Aber das Wichtigste ist das das offensive Mittelfeld funktioniert und da scheint man auf einem guten Weg zu sein

    es sind erst 2 Wochen mit den Neuen Spielern vergangen man ist in der Findungs- und Entwicklungsphase


    Das der ominöse Super-MS noch fehlt sehe ich nicht - man hat einige Spieler, die die Ziel-Stürmer-Position einnehmen können

    ja Cuni ist noch relativ unerfahren aber er weiß wo das Tor seht und wenn der ganze Offensiv-Block, mit eben 4-5 Mann mitstürmt

    hat man als Team Power nach vorne: war das Problem der Vorsaison , das man zu oft zu verhalten angegriffen hat

    vor allem bei Flanken von Ernst oder JGS in den Strafraum muss mehr als nur eine Person im Strafraum sein

    und je nach Spielsituation sollten das immer Cuni ( Grimaldi oder neuer MS ) - Jacob - Rabihic sein


    Gemeinsam verteidigen und gemeinsam angreifen muss das Ziel sein

    Abwarten. Lass Thoelke mal 1-2 Spiele unter hoher Belastung machen. Dann läuft es wieder so wie am Ende der Saison.

    in jedem Spiel geht es von der 1. bis zur 90. + Minute um hohe Belastung

    aber es muss eben nicht immer über die volle Zeit-Distanz gehen

    Durch die möglichen 5 Wechsel kann jeder Trainer seine Spieler dosiert einsetzen


    unser Kader ist ja groß genug und ja viele haben eine Verletzungshistorie

    Ein Trainer ist gut beraten, das bei seiner Startelf zu berücksichtigen

    Es gibt eben Spieler, die sehr gute 60 Minuten haben und dann abbauen - Beispiel Scheu

    und je nachdem wie der Gegner taktisch aufgestellt ist muss ein Trainer entsprechend reagieren


    Das Wichtigste: angeschlagene oder überspielte Spieler sollten Ihre Pause bekommen

    dazu hat man ja sehr viele "Unterschied-Spieler" verpflichtet


    mal sehen ob der Buchhalter in seinem "zweiten" Jahr es wirklich besser coachen wird

    das Geschäft ist erbarmungslos und es ist ein Ergebnis-Sport und die Tabelle nach dem 10.Spieltag wird nicht lügen

    Wanderer soll man nicht aufhalten - der Spieler hat seine Wander-Stiefel geschnürt

    wenn der Wechsel-Preis stimmt sollten die Bayern den guten Lewandowski ziehen lassen


    oder wenn der FCB auf stur schaltet - den guten Robert ärgern, nichts hassen Stars mehr als

    wenn man Sie als das hinstellt was sie sind: eine EGO-Firma


    aber die Wechsel-Frist ist noch lang

    Das könnte natürkich durchaus möglich sein, wobei die Transferperiode offiziell eigentlich erst am 01.07. beginnt und der ein oder andere Mittelstürmer sicherlich noch auf dem Markt ist bzw. noch auf den Markt kommen wird.

    Die Kaderplanung ist vielleicht bei uns fast abgeschlossen

    aber die Pottwale der Liga haben noch einiges an Reserven - allein Waldhof hat einiges abgestossen und damit viel Budget

    freigeschaufelt und werden noch gewaltig zuschlagen von Dresden und Ingolstadt nicht zu reden

    und die stillen Riesen wie RWE - Zebras - Aue - Wehen werden uns noch Transfer-Mässig überraschen


    diese Saison wird härter vor allem weil viele FCS-Fans zu viel erwarten und meinen aufgrund von den Neuen der Aufstieg

    wäre -fast- sicher ! - Aber Tatsache ist, dass nur der Aufstiegs-Druck erhöht wurde und die anderen Vereine nicht schlafen

    sondern auch dabei sind Ihre Hausaufgaben zu machen

    In der Theorie das erste Spiel, in welchem man die Westtribüne auch für Heimzuschauer öffnen könnte, zumindest wenn Bedarf bestehen sollte. Sicherheitsbedenken sollten - selbst wenn dieses Mal hoffentlich eine kleine Reisegruppe aus Verl am Start sein wird - da nicht im Weg stehen. Dann stehen bekanntlich bis zu 14.003 Plätze im Heimbereich zur Verfügung, ohne die West sind es 13.235 Zuschauerplätze. Diese Dimensionen wären aber schon eine Überraschung, dafür ist der Name des Gegners dann trotz 1.Spieltag nicht bekannt genug. Im Normalfall dürften vielleicht 8.000 oder 9.000 Heimzuschauer realistisch sein, auch wenn natürlich die Referenzen fehlen.

    Schade das wir nicht im DFB-Pokal sind - man hätte ein Kombi-Ticket anbieten können

    und schwupps wäre ein 5-Stelliger Besuch gesichert

    Das kommt davon wenn man schon in der 88min. den Lupa verlässt.

    Adi und Richy haben es noch deutlich gemacht - 4:1 🤭

    Das blau-schwarze Orakel hat gesprochen :saint:

    Allerdings Pete zu unterstellen bereits in der 88min das Stadion beim Stand von 2:1 zu verlassen ist etwas hoch gegriffen


    aber trotzdem nette Prognosen und spricht für die Werbung zum Tippspiel - wer es vorher besser weiß?


    hier zur Anmeldung


    https://fcs-trainingsgruppe.ha…a3-4ac2-a829-e6129376e94f


    mal sehen ob die 1000 Tipper erreicht werden

    Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, aber das könnte gut sein. Mike Frantz hat damals ja auch noch seine Lehre als Maler und Lackierer abgeschlossen, ehe er Fußballprofi geworden ist. Wenn Breuer tatsächlich mit 16 Jahren und einem Hauptschulabschluss "keinen Bock mehr auf Schule" haben sollte, wird sich das vermutlich zukünftig auch nicht mehr ändern, weil Ausbildung bekanntlich auch Berufsschule beinhaltet. Ich hoffe jedenfalls für ihn, dass das alles gut mit seinen Eltern, seinem Berater und dem Verein besprochen wurde und Vor- und Nachteile entsprechend abgewogen worden sind. Fußball ist nicht alles im Leben.

    Man wird schon eine Gute Lösung für den Jungen finden: denn nur Fussball und nur Playstation sind zu wenig

    Er wird und muss sich nicht nur sportlich sondern auch geistig weiterentwickeln und darin wird er bestimmt von Allen

    = Verein - Trainer und Eltern unterstützt


    also abwarten und die Entwicklung beobachten

    und wie soll ich dass mit Rollator machen :?:

    aber als Rahmenprogramm bei den Canes durchaus OK - ist mit dem Mädels-Outfit knapp Cheerleader-tauglich

    und schon steigen die Zuschauer-Zahlen beim Football

    FCS = Gänsehaut pur und volle Ladung Adrenalin


    SVE = ?


    Wer zur SVE geht langweilt sich doch zu Tode. Außerdem sind die Mädels in unsrem Steher ultraheiss. Libido Overkill. Und die Elfen haben ihren Pandabär. Noch Fragen?

    Doch einmal darf man schon zur Linde fahren, aber bestimmt nicht aus Langweile


    wäre für mich das Top-Eröffnungsspiel zur neuen Saison: aber bitte das Hinspiel zu Hause = bedeutet Gas geben

    von Anfang an um dann mit 3 Punkte gleich einen Respekt-Abstand schaffen


    zum Ticketing: ja alles wird teurer und mit 12,50 / Stehplatz ist man immer Liga-Mittelfeld und entspricht grob einer Kinokarte

    1860 verlangt stolze 17,50 und ist Spitzenreiter beim Stehplatz-Preis


    und das Einzige Negative im Zusammenhang mit unserem FCS ist der zu teure LUPA und dafür kann der Verein nichts

    Komplette Fehleintscheidung von ihm meiner Meinung nach. Vor den deutschen Medien abgehauen und jetzt zurück kommen.


    In der Niederländischen Liga in 29 Spielen 4Tore und 4 Assist ist auch kein besonderer Wert.

    Hätte nach Portugal gehen sollen, Leben genießen und ohne besonderen Druck frei aufspielen. Und dazu glaube ich nicht das die Spielart von Frankfurt zum ihm passt.

    Hoffentlich beweist er das ich unrecht habe.

    Gehen wir mal davon aus: der verlorene Sohn kehrt heim und nicht zu einem Top-Favoriten

    sondern zu einem aufstrebenden Buli-Verein, der mit dem Sieg in der EL einen Jackpot geknackt hat

    und mit dem CL-Start auch das Team verstärken musste und Götze ist immer noch ein positiver Werbeträger

    des deutschen Fussballs und somit auch für die Frankfurter


    Freue mich schon jetzt auf den Buli-Start: SGE gegen FCB ist schon ein Knaller

    @Mpa87


    Mir geht es vor allem darum, auch mal über den Tellerrand hinaus zu blicken und vor allem auch über die kommende Saison hinaus zu denken! Egal in welcher Liga wir 2023/24 spielen werden, mit dem aktuell zusammengestellten Kader werden wir spätestens dann riesige Probleme bekommen und hier fehlt mir einfach die Perspektive, die Kreativität und der Weitblick in der Kaderzusammenstellung.

    Die aktuelle Kaderplanung ist der Versuch mit finanzieller Gewalt diese Saison den Aufstieg anzugreifen

    Wenn es funktioniert hat HO, beraten von MS alles richtig gemacht: Zweifel sind erlaubt


    denn der Kader wird mit viel Hoffnung zusammengesetzt , es dürfen sich nicht zu viele -langfristig- verletzten


    Der Buchhalter muss - auch um seinen Job zu behalten - mit dem vorhandenen Kader ein neues Spielsystem etablieren


    ist alles machbar: Voraussetzung Grimaldi kommt fit zurück plus der neue Mittelstürmer, und natürlich Jacob

    und schon haben wir einen variablen Sturm, also auf der MS-Position wird je nach Gegner rotiert


    Mit den "neuen" starken offensiven Neudecker und Rabihic plus den Alten: JGS und Jänicke hat man weitere Waffen

    um Offensiv aktiv zu agieren zu können und auch zu müssen, der Rheinländer hat ja noch seine Pressingmaschine

    plus Links und Rechts seine Schienen-Spieler - da kann ja nichts schiefgehen


    Problem ist die 6er Position: hier muss auch rotiert werden Wer darf dort agieren - viele Möglichkeiten und doch

    ist es eine sehr neuralgische Position: hier darf wild spekuliert werden


    Hauptbaustelle ist die 3er - 4er - 5er Kette - man hat gefühlt 8-10 IV im Kader , davon dürfen maximal 3 in der Startelf stehen

    aber es wird ja Verletzte geben: also kein Problem für den Buchhalter, er hat ja jetzt sehr viele Männliche Spieler im Kader


    Die Startelf-Zusammenstellung wird anspruchsvoll, aber der Buchhalter wird uns nicht enttäuschen

    ist ja dann in seinem 2.Jahr


    und bei aller Kader-Zusammenstellung nicht vergessen: die diesjährige Konkurrenz ist härter als in der Vor-Saison

    daher ist die Ziel-Setzung besser als im Vorjahr schon ambitioniert


    Wer den Aufstieg verlangt darf gerne weiterträumen - die Realität beginnt Ende Juli - hoffe auf ein Heimspiel

    und mit einem 3er, wäre gut für die Psyche der Spieler und der Fans

    und auch um bis zum 10.Spieltag mehr als 15 Punkte gesammelt zu haben


    es bliebt spannend