Beiträge von SaaLRändeR

    Also ich würde auf dem Plateau vor der Saarlandhalle etwas von dem grünen Rasenteppich aus dem Baumarkt ausrollen, ein paar Bistrotische mit Stühlen und Sonnenschirmen (auf denen könnte man kostenpflichtig werben) aufstellen und damit so eine Stimmung wie auf dem St. Johanner Markt erzeugen. Mit ein paar Spielgeräten und ev. einem Sandkasten könnte man eine ganz neue Klientel für den FCS interessieren.
    In das Loch der ehemaligen Haupttribüne würde ich ein VIP-Zelt mit integrierten Umkleide- und Sanitärräumen für die Mannschaften stellen, näher können die VIPS den Teams doch nicht sein. Ev. könnte man vor dem Spiel Führungen durch die "Kabinen" für die interessierte Weiblichkeit veranstalten.
    Für die Gästefans würde ich in Berlin oder London ausrangierte Doppeldeckerbusse anschafften, die könnten je nach Wetter überdacht oder openair angeboten werden. Die Busse würden pünktlich zum Spielbeginn am Marathontor eintreffen, die Gästefans bleiben im Bus/ den Bussen, der/die je nach Ergebnis eine Viertelstunde vor oder nach dem Spiel wieder wegfahren. So bekäme man auch das Kreuzen der Fanströme in den Griff.
    Für den Rest der - derzeit im Schnitt - 3.000 Fans könnte man die Victors und die Sitzplätze davor hübsch herrichten und schon wäre der LuPa reif für die dritte Liga.


    Es müsste dann ja nur noch sportlich klappen...


    Im Ernst: Alles in allem ein ziemliches Trauerspiel in den letzen 30 Jahren.
    Sportlich von der Ersten bis in die 5. Liga.
    Der Verein zerstritten und meist schlecht geführt.
    Die Fans zerissen und uneins, sogar zeitweise mit zwei Fanblocks.
    Die Politik plan- und hilflos.


    Als alter Fan - jetzt in der Ferne - kann man so langsam anfangen, sich zu schämen und von den guten alten Zeiten zu schwärmen.


    Der FCS ist halt mittlerweile nur noch ein Verein aus einer Landeshauptstadt eines Bundeslandes am SaaLRand...

    Ihr Helden, Zweifler, Nörgler und Ahnungslose:
    Die machen das schon richtig und die können das. Die Geräte werden heute GPS-gesteuert und planieren einen Rasenplatz mit 12 cm Gefälle vom Anstoßpunkt gleichmäßig in alle 4 Richtungen. Und wenn ihr mal ein Haus bauen solltet, mauert ihr auch zuerst die Wände, bevor ihr verputzt und die Fließen legt. Also GROB vor FEIN...

    Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass auf die Tribüne verzichtet wird.
    - Es wäre echt ne Lachnummer...
    - Es gäbe kein harmonische Bild, und noch sind wir die Landeshauptstadt...
    - Es müsste ne Riesenfläche zusätzliche Aussenanlage angelegt werden...
    - Die Verkehrswege im Stadion würden nicht mehr funktionieren...
    - Es gäbe eine Vermengung der Fans beider Lager...
    - Es gibt keinen separaten Bereich für die Gästefans...


    https://dl.dropboxusercontent.com/u/2039683/Test1.269.jpg