Beiträge von D:)Block

    In diesem Artikel bezieht er auch Stellung zu den Kandidaten fuer den AR und nennt klare Kriterien, die die Kandidaten mitbringen muessen. Dadurch schliessen sich schon einige Kandidaten aus. Klare sachliche Analyse von einem, der den FC einmal gerettet hat. :thumbup:

    B-block deine Ausfuehrungen kann man so stehen lassen. Gerade vor der MV muss Ruhe und Sachlichkeit her. Emotionen gehoeren zwr zum Fussball wie das Salz in der Suppe, aber bei strategischen Entscheidungen muessen diese hinten anstehen.
    Ich hoffe auch, dass gemaessigte Personen mit moeglichst viel Sachverstand in den AR gewaehlt werden. Und dass die Weichen, die jetzt von Mann und Ferner gestellt wurden so stehen bleiben.
    Egal wie die Saison verlaeuft oder das naechste Spiel ausgeht. Diese Grundsatzentscheidungen sind fuer die naechsten 10 Jahre und laenger wichtig.

    Tolle Einstellung, klasse Leistung und ein wuerdiger Abschluss des Jahres 2016 vor heimischem Publikum. Zumindest die Fans haben sich gebuehrend in die Winterpause verabschiedet. Leider hat das die Mannschaft vermissen lassen. Ohne Biss, Kampf und Maloche geht das eben nicht.
    Da das eines der wenigen Spiele war, in denen die richtige Einstellung fehlte, will ich es dabei belassen.
    Es gibt noch ein Spiel und drei Punkte vor der Pause. Danach kann Bilanz gezogen werden.

    Ja, da hast du wohl Recht.
    Dann sollte sich aber die Vereinskultur wieder dahin gehend aendern, dass wir das wieder tun. Jetzt haben wir ja die Moeglihkeit Mitglieder in den AR zu waehlen, die einem Rede und Antwort stehen fuer Entscheidungen, die sie im Verein oder bei Wahlen treffen.



    Jedes Mitglied kann einen Antrag zu den TOP stellen oder das Mikrofon ergreifen und nachfragen. Besser ist es unter TOP verschiedenes einen Antrag zu stellen.


    Aber da ist das leidige Thema Verein oder Gesellschaft.
    Im, Verein kann sich jeder in jedes Amt "waehlen" lassen. In einer Gesellschaft werden geeignete Bewerber anhand Ihrer Qualifikation ausgesucht. Zumindest waere das der Optimalfall. Aber ich will diese Diskussion nicht anregen. Ich weiss auch nicht was fuer die Entscheidungsfindung besser ist.


    Aber solange wir ein Verein sind koennen die Mitglieder den AR waehlen.


    Hoffen wir mal, dass es auf jede Frage eine offene, ehrliche und zeitnahe Antwort gibt ohne Fakten zu verschweigen.

    Das "wir" steht hier als Synonym fuer den Verein, der sich Gedanken machen muss, wie es in diesen Punkten weitergeht. Dass uns das nichts angeht sehe ich anders. Die Verantwortlichen handeln auf unsere Veranlassung, denn wir haben sie ja gewaehlt. Deshalb ist es mehr als legitim, das auch zu diskutieren, denn wir kontrollieren das ja auch durch die Entlastung. Zumal viele ja explizit an einem e.V. festhalten wollen.
    Aber das ist noch Zukunftsmusik, die erst in der 3. Liga aktuell wird.

    Stimmt. Aber diese Breite haben wir jetzt. Viele Spieler, die vor einem halben Jahr gerade mal einen 10-minuetigen Einsatz bekamen sind jetzt ueber 90 Minuten einsatzbereit.
    Dass der Verein noch 1-2 Spieler holen will ist logisch ein Trainer sondiert immer den Markt und will sein Team verstaerken. Aber wir haben sicher genug Potenzial fuer die 4. Liga. Und auch genug Potential um aufzusteigen. In der Winterpause kann man dann in aller Ruhe ein paar Talente testen.


    Dass wir dabei auf a-Jugendspieler zurueckgreifen muessen ist einerseits positiv. Denn je frueher man die Spieler an den Kader der 1. Mannschaft heranfuehrt desdo besser. Andererseits fehlt halt die U23. Ein Thema, das sicherlich auch bei der MV angesprochen wird. Bis diese wieder hoeherklassig spielt muss man mit anderen Vereinen zusammenarbeiten. Vielleicht auch darueber hinaus.


    Aber um auf die Ausgangsfrage zurueck zu kommen. Ich wuerde da kein Fass aufmachen. Solang die Situation es nicht unmittelbar erfordert. In der Winterpause kann man dann in aller Ruhe ein paar Talente testen. Das sollte reichen. Vielleicht ist ja so eines dabei wie ein gewisser Platini oder so.

    Das sehe ich anders. Glaube nicht, dass im Winter ein neuer Spieler geholt wird. Alle im Team haben gezeigt, dass wenn es darauf ankommt, jeder seinen Teil zum Erfolg beitragen kann. Und wenn es mal zahlenmaessig eng wird, dann springen die A-Jugendspieler ein. Was will man eigentlich mehr? :thumbup:

    Wir sollten nicht darueber reden wie hoch eine evtl. Abloese fuer Schmidt ist, sondern wie hoch sein Gehalt und das der Mannschaft in der dritten Liga sein soll.
    Wir wollen hiewr was aufbauen und nicht nach dem Fundament schon wieder alles abreissen.

    Wenn Patrick weg gewollt haette, dann waere er nicht zurueckgekommen sondern gleich zu einem anderen Verein.
    Er will hier mit etwas aufbauen helfen. Und das sieht bisher ganz gut aus. Was mit Torjaegern passiert, die hier weggingen um die Welt neu zu erfinden weiss jeder.
    Ich wuerde den Erfolg aber auch nicht an einem Spieler festmachen. Ein Torjaeger ist nur so gut wie seine Vorlagengeber.
    Hier drehen wir uns im Kreis will sagen unser Teamgeist ist unser Erfolg. :thumbup: