Beiträge von hepp60

    Das haben wir schon vor München gesagt, die gewinnen mit der Art und Weise keine 4 Spiele

    bei diesem ewigen und unsäglichen trainer bashing fehlt mir immer ein ganz wichtiger punkt. ihr experten geht immer von der derzeitigen (sehr guten) situation aus, führt dann ein paar "fehler" von ziehl an und "addiert" das dann zu unserem jetzigen ergebnis. dabei wird aber völlig vergessen, dass zig vereine mit ähnlichen ambitionen (und teilweise mehr geld) als wir in die saison gestartet sind, die jetzt im niemandsland rumdümpeln oder gar gegen den abstieg spielen. so hätte es bei uns auch kommen können. ich war am anfang auch nicht von ziehl als trainer und schon gar nicht von der doppelfunktion überzeugt, finde aber, dass er für den saisonverlauf insgesamt schon respekt verdient hat. für die nächste saison wünsche ich mir aber wieder eine aufteilung der veranwortlichkeiten, wie auch immer. klar gibt es mit neuem personal (sowohl trainer als auch spieler) immer neue hoffnungen (aber auch große erwartungen), aber am ende muss dann auch abgeliefert werden und dafür gibt es für kein geld der welt eine garantie. das wäre aber auch das ende des fußballs.

    Kannst du gleich abhaken, passiert nichts

    Na jetzt kommt der Senf vom Ziehlfan. Ich bezeichne unsere Truppe als Eine Halbzeitelf denn für mehr reicht es in fast 85% der Spiele nicht. Nicht umsonst sind wir jetzt bei 15 Unendschieden, und ein Trainer der immer abwartet was der Gegner macht der kann auch zu Hause kaum gewinnen.

    Ziehl spielt um nicht zu verlieren und das seit er da ist, mag löblich sein wenn man nicht absteigen will, obwohl da hätte es fast eng werden können im Laufe der Saison, aber zum Aufstieg reicht das nicht. Wenn man jetzt noch bedenkt was man letztes Jahr und heuer wieder für Chancen bekommen hat, obwohl man immer weg war von der Musik, wäre ein Aufstieg fast Pflicht gewesen.

    Er spielt immer defensiv mit mindestens 7 bis 8 Spielern die so eingestellt werden, daß hat sich auswärts bewährt, aber zu Hause sieht das zäh und unbeholfen aus.

    Wie schon mehrfach geschrieben fehlt uns eine komplette Sturmreihe, einer davon kommt ja zur neuen Saison zurück dahinter ist Stehle Nummer zwei.

    Zwei waren nie vorhanden und dahinter 2 offensive ausgerichtete große Mittelfeldspielern für die Heimspiele und auswärts wenn sie gebraucht werden ein Spiel zu drehen Civeja ist so ein Typ aber noch nicht reif genug.

    Wenn man rechnet wir hätten von 15 Unendschieden nur 5 Spiele gewonnen war das der sichere Aufstieg, das hätte man aus der ersten verpatzten Saison lernen müssen. Weit gefehlt wir spielen den gleichen Stiefel und bitte nicht den DFB-POKAL mit heranziehen da haben wir noch defensiver agiert, das war da auch angebracht als Underdog und legitim.

    Aber in der Ligasaison so einen Stiefel immer und immer wieder zu spielen zeigt von begrenztem Taktischen Können oder Wollen. Auch deshalb 15 unentschieden und wenige überzeugende Siege weil jeder weis wie wir spielen. Am deutlichsten hat das Funkel gesehen und auch kommentiert.

    Aber jeder der in den Lupa kommt kennt unsere Grundaufstellung bis auf 2 Leute verändert Ziehl nichts wenn er nicht muss.

    Vielleicht tun wir Biada und Schmidt auch Unrecht, hätten sie in einer offensiverer ausgerichteten Mannschaft vielleicht besser ausgesehen im 3 4 2 1 mit

    Naifi Brünker Stehle

    Rabihic Biada Civeja Kerber oder in anderer Konstellation sowas übt man doch sicher im Training für gewisse Momente im Spiel oder als Überraschung für den Gegner. Da kam bei uns eigentlich nicht viel bis gar nichts.

    Gestern bei der PK hat er wieder reichlich weggegrinst, das sah schon fast hilflos aus und immer wieder die Mannschaft hat, nie Mist ich habe zu defensiv aufgestellt oder meine Taktik ging nicht auf. Es ist mir nicht gelungen......

    Statt dessen Hoffnung verbreiten zum X-ten mal, wir gewinnen jetzt noch 4 Spiele. Man darf runter zählen 6,5,4,3,2,1

    Auch die werden wir nicht gewinnen mit der taktischen Marschroute des Zauderers.

    Da sind sich immer mehr einig. Und das es anders geht haben wir oft gesehen, aber meist dann wenn man zurück lag und musste.

    Ihr widersprecht euch doch selbst. Er hat JGS und nicht Uaferro gebracht, weil er eben NICHT wollte, dass man sich hinten rein stellt und das Ergebnis verwaltet. Wenn er Rizzuto rausnimmt und einen weiteren IV mit Bone rein nimmt, dann möchte ich euch mal hören.

    Wir sprechen von Überzahl, wenn 1860 mit Recht alles auf eine Karte setzt und Offensivspieler bringt mit Lakenmacher und Vreneci muss ich Uaferro gegen Lakenmacher stellen und Becker gegen ihn, dann Naifi für Konter und eins gegen eins und dann vielleicht Biada von mir aus zur Absicherung im Mittelfeld man wusste ja nicht vorher das er nichts reisst.

    Na ja Unrecht hat er nicht, selbe Fehler und taktische Unzulänglichkeiten wiederholen sich immer wieder. Da müsste ein Trainer in 2 Saisons schon Abhilfe schaffen, nicht immer möglich aber er lässt diese Situationen laufen.

    Nur die Möglichkeit der Einwechslungen sind für ihn Gestaltung, aber mal ein Ausbruch an der Seitenlinie und ein paar wachzurütteln fehlt bei ihm komplett.

    Man sieht bei ihm nie Präsens, er scheint sich auch zu schämen beim Torjubel, ausser Pokal, da ist er 2x abgefahren. Es reicht nicht Vorgaben zu machen wenn die Spieler nicht drauf eingehen nützt es ja nichts.

    Und das wiederholt sich bei uns immer wieder, da muss doch mal ein Ruck durch die Reihen gehen. Und als Trainer muss ich merken ich habe die Leute jetzt oft gebracht sie reißen nicht das was ich von Ihnen verlange. Da muss die Ansage kommen, Jungs solange ihr mir nicht mehr zeigt bleibt ihr draußen. Aber diese Möglichkeit hat er nicht und am Ende der Saison kommt bei den Älteren auch noch Verschleiß und Müdigkeit damit Verletzungsanfälligkrit dazu.

    Aber es kommt immer wieder gebetsmühlenartig sein Vertrauen in die Mannschaft, was soll er sonst sagen.

    Warum immer so negativ?

    Essen muss ebenso gewinnen, 1 Punkt bringt Niemanden etwas, ein Blick auf die Tabelle genügt.

    Außerdem Flutlichtspiel, volles Haus und ein starker 12 Mann im Rücken, unterschätze das nicht.

    Das ist doch nicht negativ wenn eine Mannschaft taktisch versucht mit dem was bei uns funktionieren kann als Marschroute auszugeben, Essen steht vor uns und spielt auswärts.

    Nach der genialen Pokalsaison und den darauf folgenden Resümees müssten ja die Besten der Besten bereits unterwegs zu uns sein... :P

    Ziehl hat aber keine Lust das Telefon abzuheben, die stören doch seine mentale Vorbereitung auf den nächsten Spieltag. Das macht dann der Telefonservice der deutschen Telekom. Kein Anschiss unter dieser Nummer

    Das wird ein offenes Spiel , beide Mannschaften müssen gewinnen und das wissen Sie auch , ich denke uns kann das liegen.

    Es wäre nicht der FCS wenn es nicht wieder eine Nervenschlacht werden würde aber ich hoffe alle wissen um was es geht , die Chance auf

    einen Endspurt um Platz 3 ist da .

    Voll Kanne , alles auf Sieg mit dem wir uns das nächste Endspiel erspielen .

    Wir können das , wir müssen in dieser Liga niemand fürchten , wir können alle schlagen!

    Nachdem einige Trainer wissen wie man gegen uns am Besten Punkte holt rechne ich eher wieder mit geparkten Bus.

    Ernsthaft, du bist jetzt 3 Tage hier, hast 40 Beiträge und über die Hälfte davon ziehst du über den Trainer her. Hat der dir mal die Freundin ausgespannt oder woher kommt diese Agenda von morgens bis abends die gleiche Platte aufzulegen?

    Das ist der Account von Jürgen Luginger :D :D :D :D

    Das wäre aber sehr unprofessionell. Vielleicht verletzt er sich noch in einem der nächsten Spiele so stark, dass er mehrere Monate ausfallen würde (was ich natürlich nicht hoffe und wünsche). Ich kenne da jemanden, der dann RZ und Lugi genau das vorwerfen würde. Wer das wohl ist?

    Dann sind ausser uns aber fast alle unprofessionell. Dein letzter Satz zeugt von sehr viel Naivität und Unwissenheit.

    Ziehl zeigt sich doch bei der PK in München ziemlich angefressen. Eusert das die Mannschaft seine vorderungen der 2ten Halbzeit nicht umgesetzt hat. Seine Einwechslungen sind auf jeden Fall wieder für eine Diskussionsrunde gut.


    Doch hatte er Alternativen? Wollte der Trainerstab auf die Spieler noch mal draufschauen Vor Saisonende ? Tausend Gründe die wir nicht kennen? Einwechslung von Spieler sind nicht immer von Vorteil, gestern ging's in die Hose,leider..

    Er wollte ja keine bei seinem Kader, ja dann fällt es einem halt auf die Füsse. Und die Mannschaft hat gespielt wie sie immer gegen solche Gegner spielt ruhig, besonnen, daraus wieder dann eine Querpassorgie und die Mannschaft nimmt sich dadurch immer den Spielrhytmus, das sollte Ziehl als ehemaliger Verteidiger aber wissen. Mit Verlust des Rhythmus kommt die Unsicherheit und dann baut man den Gegner auf. Dessen Trainer hat das gemerkt und systematisch offensivere Leute eingewechselt ohne die Spieltaktik groß zu ändern und wir haben ihm mit Schmidt und Biada genau in die Karten gespielt, richtig er hatte es einfacher er lag hinten. Bis dahin hätten wir das Spiel schon entscheiden müssen und das gelingt uns gegen defendivere Gegner kaum bis gar nicht.

    Und ich gebe dir Recht die letzten Spiele waren ja ok, aber gegen Unterhaching hat es dich wieder angedeutet, das Dilemma dieser Saison nicht Fisch nicht Fleisch

    Abgesehen davon, das zwei wichtige Spieler mit PS und Neudecker fehlen und Rabi leider nicht immer seine Topform hat, stimme ich dir da teilweise zu.

    Allerdings bin ich eher der Meinung, das mit PS und Neudecker und dem Rabi in Topform alles ganz anders aussehen würde.

    Richtig aber Jacob, Schmidt, Neudecker und noch Biada zu der Zeit hätte eben Reaktionen zeigen müssen zumal es Langzeitverletzte waren und Rabihic wird dadurch mehr abgedeckt und eingesetzt da kann man nicht immer seine Leistung bringen, den entschuldige ich.

    Was kam Verteidiger und Naifi ein unbekümmert Junge das reichte einfach nicht und das haben fast alle so gesehen, passiert ist aber nichts. Und ich behauptet bei einer Reaktion auf diese Ausfälle wären wir aufgestiegen und zwar 2 mal, deshalb war ich ja im 2 Jahr so sauer auch bei der Aussage mitspielen zu wollen und wieder nichts passierte, Gott sei Dank schlug Brünker der kein Knipser von Haus aus ist so ein, ansonsten möchte ich nicht wissen wie die Saison gelaufen wäre