Beiträge von hepp60

    Ja diese Mannschaften kämpfen mit attraktiven Fußball um den Aufstieg, wir mit destruktiven langweiligem Fußballund planlos Spiel um die goldene Ananas. Wenn das so weitergeht spielen wir mit diesem System UK nächste Saisonum den Abstieg und das Stadion leer. Wenn ich mir die Entwicklung unter Titz mit Magdeburg anschaue schon in der letzten Saison die letzten 10 Spiele dann war mir klar die spielen diese Saison um den Aufstieg mit, das habe ich auch direkt nach 2 Spielen in dieser Saison gesagt. Das es so dominant sein würde hat mich aber dann doch überrascht. Hier ist deutlich die Handschrift des Trainers zu erkennen und die Neuzugänge auch von jungen Spielern haben genau gepasst. Koschinat wurde geholt um den Hurra und manchmal Harakirifussball vom Verrückten auszugleichen. Was ist passiert, er hat das was funktioniert hat nach und nach umgestellt und attraktiven Fußball abgestellt, seine Aufgabe die Abwehr und das Mittelfeld zu stärken ging in die Hose, Shipnoski sollte durch Scheu ersetzt werden, ging daneben, seine Zünder sind Platzpatronen bisher nach 3/4 der Saison noch Fragen. Der spielerische Trend geht zurück, die Zuschauer zunehmend unzufrieden und die Aussicht auf Besserung scheint mir nicht gegeben. Das System Koschinat wenn überhaupt vorhanden ist altmodisch und sehr eingeschränkt. Wenn mich nicht alles täuscht sind seine Mannschaften nach seinem Abgang meist abgestiegen oder waren in Abstiegsnot, da es den nachfolgenden Trainern nicht gelungen ist mit dem dann vorhandenen Personal den Turn around zu schaffen.

    Dazu haben wir die Leute nicht und ein System ist nicht erkennbar, spätestens in Halbzeit 2 rappelt es bei uns, meist schon viel früher. Der Plan des Trainers heisst Grimaldi, lächerlich.

    Es sind noch 33 Punkte zu vergeben, also wenn unser Niveau weiter so abwärts geht dann werden wir noch eine zweistellige Position erreichen. Scheinbar hat die selbstgefällige Einstellung mit dem erreichen des Nichtabstiegs fahrt aufgenommen. Wenn es so weitergeht spielt die Mannschaft jetzt sukzessive das Stadion leer, das darf man wohl so beschreiben.

    Richtig und auch nicht viel tut dafür, ich meine damit unseren Frühstücksdirektor. Eine Liste des Trainers abarbeiten und ein paar Vorschläge von Vermittlern nachgehen ist keine aktive Kontaktaufnahme.

    Nun wenn man nur Leute sucht die körperlich dagegen halten laut UK, bei uns hießen die Klopper. Ballvirtuosen haben wir immer weniger. Nur gleicht das ganze Bild nicht irgendwie der Regionalliga, immer vorne und nichts erreicht. Dann hat uns der Aufstieg am grünen Tisch den Weg geebnet unter Kwasniok das selbe Bild als er aufsteigen wollte kam nicht mehr viel, jetzt wieder unter UK.

    Weil alles auf ihn abgestimmt ist, ohne eine Alternative das ist die Leistung von UK, vielen Dank Herr Pastor labern sie weiter auf jeder Pressekonferenz, hier wäre eher mal , was erlauben Struuunnz angesagt, und ich habe fertig statt die Sonntagspredikt vorweg zu nehmen. Und die tiefsinnigen Schöpferischen Pausen und das in sich gehen zum sammeln seiner Worte geht mir auf den Sack, es kommen doch immer wieder die selben Phrasen und ich sage die Wahrheit liegt auf dem Platz, und die ist scheisse. Ende der Märchenstunde

    Nun zeigt sich langsam das Niveau der Truppe, Abstieg vermieden Saisonziel erreicht. Ich habe das Gefühl dem Gros der Spieler reicht das, die wollen nicht wirklich aufsteigen, denn deren Leistung reicht nicht mehr für 2 Liga und wer sägt sich selbst den Ast ab auf dem man sitzt. Tatsächlich sagen hier etliche Leute mit dem Fehlen von Grimaldi ist unser Sturm nicht mehr aktiv, das ist der selbe Sturn der letztes Jahr vorne einiges gerockt hat, ohne Shipnoski. Das ist die Taktik und das Spielsystem des Trainers die den Abwärtstrend eingeläutet haben. Und wie ich es prophezeit habe wird die Rückrunde hart für uns. Das sind gestandene zweit und dritt Ligaspieler die die Hose voll haben und in so einer Phase der Saison jegliche Einstellung fehlen lassen. Ich bin heilfroh das wir die Punkte so gut wie zusammen haben, wäre das nicht so spielt man mit der Einstellung um den Abstieg. Und der jenige der geschrieben hat UK bekommt zur neuen Saison hoffentlich mehr Anteile an der Kaderzusammenstellung dem möchte ich entgegnen der Trainer hatte ganz früh die Vertragsunterschrift und hat maßgeblichen Anteil an der Verpflichtung der Kameraden die so genial spielen. Luginger ist ein braver Abnicker und seitdem Ferner, Seel und Schmidt sich zurückgezogen haben sind unsere Verpflichtungen mehr als mittelmäßig. Ich hoffe der Trainer bekommt weniger Mitsprache sondern nur Vorschlagsrecht den von seinen Zündern ist nur einer der brennt, das ist Grimaldi und der ist verletzt. Wenn sich nichts tut an guten Verpflichtungen spielen wir nächstes Jahr gegen den Abstieg. Jeder kennt jetzt unsere Spielweise ohne jegliche Überraschung und hat sich darauf eingestellt. Ausserdem sollte der Trainer endlich aufhören seine geholten Leute mit ständigen Freifahrtscheinen zu bevorzugen, sie bringen nicht das was er sich von ihnen versprochen hat.

    Das ist ja unser Problem unser nachrückendes Mittelfeld ist nicht dominant genug und auch nicht torgefährlich aus der zweiten Reihe, da unsere Abwehr sehr unsicher und unsere linke Seite eine offene Tür ist, sind wir zu unsicher im Aufbau und blocken, im Gegensatz zu KL Magde, Osnabrück, Braunschweig und Wiesbaden die da besser besetzt sind.

    Ja aber wenn man die Aussage tätigt man will in die 2 Liga, dann muss man sich auch Gedanken machen wie es weitergeht. Geht der Hauptsponsor voll mit oder nur halbherzig so nach dem Motto mal sehen was geht. Dann wird es nicht funktionieren denn andere machen die Geldbörse auf in Mannheim, Wehen, München und 2 bis 3 andere mischen auch noch mit. Das Prinzip Bayern sollte mal angegangen werden. Die besten Spieler für unsere Positionen die benötigt werden muss man sich bei den Konkurrenten wegholen die in der zweiten Reihe stehen. Und eben die Augen aufhalten bei den aufstrebenden Talenten. Von außerhalb hat es keiner zu einem Stammplatz geschafft bei uns ausser Gouras, das ist zu dünn im Gesamtbild

    Übrigens Freitagsspiel wurde wegen des Wetters abgesagt. Könnte den Samstagsspielplan auch noch beeinflussen, orkanartige Unwetter gemeldet, eventuelle Ausläufer könnten gefähdungspotential haben.

    Na ja die Aussagen von Ostermann sind ja nicht gerade beruhigend. Schwierig die 2 Liga zu wuppen, trotz der Fernsehgelder ca. 6Millionen wird es nicht reichen, Stadion muss besser vermarktet werden und Zuschauerzahlen müssen steigen, also insgesamt eine schwierige Aussgangslage zumal Corona im sechsstelligen Bereich minus eingefahren hat. DFB Pokal scheint schon Pflicht. Nur bei der Vermarktung wer soll denn da noch groß Investieren, ok Bandenwerbung fehlt noch, Sponsoren würden Geldbeträge erhöhen, doch wieviel sind das dann. Irgendwie habe ich das Gefühl so richtig will man nicht hoch.

    Ja und vor allem mal von den ersten Minuten da sein KL wird versuchen erst mal 10 Minuten Druck auszuüben um die Zuschauer mitzunehmen, alte Taktik und dann in ihr System umschwenken, und dort dürfen wir nicht den Fehler machen dann drauf reinzufallen und zu offensiv zu werden, aber schnelle Angriffe unter Tempo das können wir und sofort wieder zurück auf unsere Ausgangslinien, das zermürbt kostet aber unsere Jungs Kraft das muss man wissen. Und Zellner gegen Boyd er ist schneller als er und muss ihm vor Ballannahme sofort stören.

    Du musst versuchen so zu spielen, dass deine eigenen Fehler möglichst wenig Chancen eröffnen den Gegner ins Spiel zu bringen. Das scheitert bei uns schon wegen unserer Schwäche auf der linken Abwehrseite und mit Boyd haben sie cleverer Weise genau den Spieler verpflichtet der Ihnen gefehlt hat. Wir werden wieder hinten reingedrückt werden und müssen uns von Magdeburg abschauen in welchen Situationen sie KL in Verlegenheit gebracht gaben. Dazu fehlen uns Mittelfeldspieler die unsere Stürmer besser in Szene setzen, also müssen wir insgesamt enger verschieben nach vorne wie nach hinten um unsere Angriffsfläche zu verkleinern und ihnen ihr Umschaltspiel zu verleiden.