Beiträge von MH1974


    Sulzbachtal74 übernehmen Sie! :thumbup:

    Dann warten wir mal ruhig ab, klar das sich alle ärgern rechnet mal die 6 Punkte aus den beiden Spielen und die Halbe Konkurrenz hat Respekt und ist schon fast abgehängt jetzt machen wir alle stark und sie sind wieder ran. Und noch schlimmer jeder weis wie er gegen uns spielen muss und unser Trainer hat nicht ein Konzept was dagegen zu tun ist ausser wir müssen ruhig bleiben und geduldig weiterspielen einer wird schon reingehen und wie er selbst sagt pro Halbzeit 10 Minuten ist zu wenig. Das ist schon eine halbe Bankrotterklärung denn er ist der jenige der es ändern sollte. Das hatten wir auch schon letztes Jahr und so verlierst du bei der 3 Punkte Regel schleichend deine Punkte. Und lieber Pete und 7ob0 ihr scheint die Allwissenden zu sein, Schmiert euch mal nicht die Augen zu. Seit drei Jahren bekommt Lottner die Mannschaften gestellt die alle Trainer der Liga als Super und bester Kader beschreiben und was macht er daraus, er gewinnt kaum entscheidende Spiele . Sogar der Bundesjogi als beratungsresistent bekannt versucht Lösungen zu finden gegen Mauermannschaften. Und von denen werden wir jetzt genug sehen, und daran wird sich der Aufstieg entscheiden. Und lasst uns hoffen das die anderen insbesonders Steinbach auch schwächeln. Und bitte nicht auf Aussagen von Gegnerischen Trainern hören und Euch glücklich machen, Tatsache ist die Mannschaften haben erkannt wie der FC zu packen ist und in Gießen werden wir genau das wieder erleben, klar sind wir die bessere Mannschaft aber scheinbar nur 2x 10 Min. ob das reicht wird sich zeigen jeder erwartet einen klaren Sieg gegen den Aufsteiger und Herr Lottner wird wieder warnen den Gegner nicht zu unterschätzen und ihn stark reden, mir scheint das sind schon die Ausreden für eventuelles Versagen. Wer Meister werden will muss so einen Aufsteiger vom Platz fegen vielleicht hat es die Mannschaft jetzt gerafft das sie kein Überteam ist. Ich erinnere an Mannheim und deren Biss bis zum Schluss waren die heiss und gierig, als jeder schon glaubte na jetzt lassen Sie es laufen, weit gefehlt. Und diesen Biss vermisse ich unter Lottner, die Gier den Gegner zu erledigen. Mit zunehmenden Spielverlauf und unentschieden werden unsere Spieler ängstlicher und unsicherer, selbst bei Führungen gelingt es ihnen nicht den Stiefel sauber runter zu spielen, nein es rasselt meist noch bei uns im Kasten.


    Sehr gute Analyse, die ich voll teile. Gier und Biss, Wille und Körpersprache entsprechen nicht einem Topteam. Und das lebt auch Lottner nicht vor. Auch gestern wieder. Er lässt seine Mannschaft allein, sitzt meist in aller Ruhe auf seinem Stuhl. Kein Feuer, kein verbales Eingreifen, keine taktische Veränderung und seine Auswechslungen viel zu spät. Jänicke, Mendler hätten viel früher riinter müssen. Aber sein Credo „Wir müssen geduldig sein“ wird nicht reichen. Er muss aktiver werden, seine Mannschaft braucht das. Da sind wieder keine Leader auf dem Platz, die es selbst richten können. Insbesondere wenn Perdedaj ausfällt. Er setzt oft ein Zeichen, geht auch mal körperlich dazwischen. Die anderen sind meist brav. Sorry, das ist halt meine Meinung und nicht erst seit den letzten Spielen. Ein Aufstiegstrainer muss den unbedingten Willen auch vorleben.

    So ich bin hier neu. Aber geh zum FC seit 40 Jahren. So wie mer das kenne. Mim Opa. Haupttribüne. Dann Taschegeld. Bub kaaf da äh Sitzplatz. Ab in de D Block. De recht versoff oder wie ach immer. Dann wird ma älda. A Block für die Ausgeruhte. Hier und heute geb ich kurz meinen Senf zur Mannschaft/Trainer. Zum Stadion in VK//SB Zusammenhalt im Block (falls ihr das überhaupt noch kennt mach ich später. (Auswärts hui. Daheim Pfui.)


    Zur momentanen sportlichen Situation sag ich Folgendes. Das wird leider wieder nix!!! Sorry. Ich bin kein Lottner Gegner oder sonst was. Aber die personelle Situation/Kader MUSS mehr hergeben. Sch... auf die 5 verschenkten Punkte grad. Die Spiele vorher waren aber auch keine Glanzleistung. Und guckt euch (gerne die Tabelle an) an gegen wen wir gepunket haben . Außer Steinbach nix an Gegner. Und das war reines Glück. Deshalb stelle ich trotz Platz Eins zumindest gewisse Sachen in Frage. Herr Lottner und Team???


    Gruß an Werner und alle alten Sb`ler.


    Herzlich willkommen im Forum. Deinen ersten Beitrag finde ich amüsant und substanziell. Auch bei mir mehren sich die Zweifel, dass wir es schaffen. Das Potenzial ist in der Truppe. Nur man (Lottner) muss es auch nutzen.

    Hoffenheim in der Spielanlage ähnlich wie Alzenau. Allerdings mit etwas mehr Willen zum Mitspielen.


    Wir erneut ohne Tempo, insbesondere auf den Außenbahnen. Kaum einer traut sich 1 gegen 1 etwas zu. Die Bälle werden zu langsam und zu ungenau verteilt. Da haben es die 4er Ketten leicht zu verschieben und es droht kaum Gefahr. Wenn man dann noch zwei gute Innenverteidiger hat, brennt da nichts an. Die wenigen Torchancen hat dann der Hoffenheimer Keeper mit Ruhe und Klasse geklärt. Wir haben jetzt zwei Spiele ohne Tor hinter uns. Und wenn man ehrlich ist, hatte ich auch heute selten das Gefühl, dass wir eins machen könnten. Genau wie gegen Alzenau. Das stimmt mich schon nachdenklich.


    Jeweils 10 Minuten Druck zu Beginn der Halbzeiten ist einfach zu wenig. Leider auch nur ein Punkt aus zwei Heimspielen. Das ist auch zu wenig.


    Mendler und Jänicke brauchen dringend ein Pause. Golley für mich heute etwas besser als zuletzt. Jurcher auf weiter Flur alleine und ohne Unterstützung. Uaffero deutlich stärker als Schorsch. Seine Ruhe tut uns hinten gut.


    Ich hoffe nur, dass Perdedaj bald wieder fit ist.

    Gehen wir mal davon aus das Jacob, Perdedaj und Euschen ausfallen. Jurcher und Eisele vorne paßt einfach nicht. Wieso nicht wieder mit einem 3-6-1 wie gegen Regensburg versuchen? Mit zwei Zehnern die abwechselnd auch in die Spitze gehen und vorne Jurcher der bei Spielverlagerungen auf steile Bälle lauert.



    Vorne bin ich ja für alle denkbaren Möglichkeiten (ohne Golley im Sturm) zu haben. Aber nach den letzten Leistungen gehört Schorsch für mich nicht in die Startelf. Da würde ich gerne wieder Uafero sehen.

    Jacob wird leider ausfallen. Wenn es dumm läuft wird es eine längere Sache. Da sollten wir fest die Daumen drücken.


    Perdedaj heute auch nur mit individuellen Training.


    Bin daher speziell im Sturm gespannt wer spielen wird :|



    Ach du Scheiße...... Das ist ja nun fast worst case. Wenn Jacob und Perdedaj ausfallen, fehlen uns zwei echte Schlüsselspieler. Insbesondere Jacob ist nicht zu ersetzen. Euschen kenne ich nicht, aber der ist ja auch verletzt. Jetzt können wir nur hoffen, dass Jurcher und Eisele fit sind und endlich mal harmonieren.


    Aber bitte, bitte, bitte - nicht nochmal Golley im Sturm. Das wäre furchtbar.


    Erinnert irgendwie ans letzte Jahr. Da hatten wir irgendwann keine Stürmer mehr.


    Nachtrag: lese gerade Pete‘s Kommentar mit Mendler und Jurcher. Ja das sah gegen Regensburg sehr gut aus. Und da hatte Jurcher einen Sahnetag.

    Wie sieht eure Aufstellung aus für morgen :?:


    Ist Perdedaj wieder fit :?: Ansonsten Froese



    Uaferro für Schorsch ist denke ich klar.
    Jänicke könnte auch mal eine Pause brauchen. Dafür Breitenbach.
    Mendler war als Einwechselspieler für mich oft besser als in Startelf. Daher kann ich mir auch Fejzullahu vorstellen.
    Ich hoffe sehr, dass Perdedaj wieder fit ist.


    Aber egal mit welcher Startelf wir spielen. Für mich ist das wie mindestens genauso wichtig. Also mehr Konzentration und Konsequenz in der Defensive. Mehr Kreativität und Effektivität nach vorne.

    Carlos91 Du bleibschd DO! bei uns!


    So Fans wie DU erhalten ein Forum am Leben und eins ist doch klar, hier im Forum sind die treusten, besten und leidensfähigsten Fans und wir wollen alle nur eins, ab in die Dritte. Jeder hat seine Meinung zum Spiel, zum Spieler oder Trainer und im Forum wird das diskutiert mit und ohne Emotionen aber mit Respekt! :thumbup:


    Genau. Unterschiedliche Meinungen machen ein Forum aus. Grundsätzlich sind wir allerdings einer Meinung: wir müssen raus aus dieser Liga.


    Zudem schließe ich mich in weiten Teilen der Meinung von Carlos91 an. Auch mir gefällt es ganz und gar nicht, wie wir uns in der Abwehr und Mittelfeld verhalten. Es reicht eben nicht, die dritt oder viert beste Abwehr zu haben. Wir brauchen die beste. Nur so werden wir Meister.


    Und kommt mir jetzt keiner mit unserer Offensive, die es schon richten wird.


    Habs jetzt eben im SR gesehen und kann dir da zustimmen. Das wirkte im Spiel anders. Fand aber trotzdem Zellner in der Situation noch schlimmer. Der Ball kommt eigentlich genau auf ihn und er steht direkt vorm Strafraum. Ich gehe davon aus, dass er sogar darauf gewartet hat, dass Batz ihn abfängt. Ist halt eine miese Situation. Schorch wäre das sicherlich in der Situation nicht passiert. Der hätte einfach nach außen weggeköpft. ^^


    Ich habe es so gesehen, dass Zellner auf seinen Tormann „gewartet“ hat. Als der nicht kam, war es auch für ihn zu spät. Egal, das passiert. Aber Batz muss daran arbeiten. Er sieht beim Rauslaufen oft „unglücklich“ aus.


    Muss mir es aber auch nochmal im Video ansehen.


    Die ärmste Sau in dieser Situation war mit Sicherheit Batz, der da wirklich keinerlei Chance hatte.


    Das habe ich ganz anders gesehen. Ja, Zellner steht schlecht und unterschätzt wohl auch den langen Ball. Aber aus meiner Sicht muss Batz nur konsequent raus kommen. Der Ball ist ewig unterwegs und er bleibt auf halben Weg nach draußen stehen. Dann hat er keine Chance mehr. Die Flanke kommt 3-4 Meter vor ihm runter. Sorry, den muss er einfach abfangen bevor Firat an den Ball kommt. Batz ist sehr gut auf der Linie. Aber Strafraumbeherrschung ist nicht so sein Ding.

    Leider eine verdiente Niederlage heute. Die Mannschaft stand komplett neben sich. Für mich war einer der Schlüssel-Fehler die Aufstellung. Golley ist kein Stürmer und wird es nie mehr werden. Hoffentlich erkennt das Lottner nun endlich auch. Wir haben bis zur Einwechslung von Jurcher quasi nur mit zehn Mann gespielt. Golley wirkt da vorne wie ein Fremdkörper. Aber wie gesagt, es lag nicht nur an ihm. Die ganze Mannschaft stand neben sich. Und Alzenau war heute eine Mannschaft, die unsere Schwächen genutzt hat. Wir haben kaum Chancen herausgespielt.