Beiträge von MH1974

    Die Saison 2013/14 ist beim FCS ist äußerst schlechter Erinnerung. Abstieg in die 3.Liga, große Unruhen unter und mit Milan Sasic, Saarlandpokalaus in Mettlach und eine zusammengewürfelte Mannschaft in der Rückrunde. Wenn positive Rückblicke auf diese Saison fallen dann meist durch den DFB-Pokal. Dort ging es 2013 bis ins Achtelfinale. Kann man die Spielzeiten 2013/14 und 2019/20 des FCS eigentlich überhaupt nicht vergleichen, so lässt sich doch manchmal eine Parallele finden.


    So siegte man 2013 in der 1.Hauptrunde gegen Werder Bremen aus der Bundesliga mit 3:1 und schaffte damit eine faustdicke Überraschung. Am folgenden Spieltag gab es in der Meisterschaft die Begegnung gegen die SV Elversberg. Vor rund 8.000 Zuschauern siegte der FCS durch Tore von Rathgeber und Göcer mit 2:0 und feierte einen der seltenen Ligasiege dieser Saison. Nun hat man wieder im Pokal einen Bundesligisten aus dem Wettbewerb gekegelt und wieder findet das folgende Ligaspiel gegen die SV Elversberg statt.


    Nachtigall Ich hör Dich trapsen.
    Ich hätte gegen eine Wiederholung nichts.

    Nach den Dienstagsspielen steht bereits fest, dass das Heimrecht in einem Sonderfall getauscht werden kann. Denn der 1. FC Saarbrücken, der den drei Klassen höheren 1. FC Köln besiegt hat, bekommt als Viertligist ein Heimspiel, wenn er nicht auf einen anderen unterklassigen Verein trifft: Sollten Drittligist Kaiserslautern (gegen Nürnberg) oder Regionalligist Verl (gegen Kiel) ins Achtelfinale vorstoßen, und dem FCS zugelost werden, hätte das zuerst gezogene Team Heimrecht. Alle anderen Erst- und Zweitligisten können theoretisch auch gegeneinander gelost werden und ein Heim- oder Auswärtsspiel bekommen.


    https://www.kicker.de/761377/a…ht_es_im_dfb_pokal_weiter


    Oh, das wußte Ich nicht. Alles, nur kein Auswärtsspiel.

    Man sollte auch nicht die Aufstellung von Lotte vergessen, das hat 100% gepasst. Neben Perdedaj und Zeitz noch den starken Froese aufzustellen, ist aufgegangen. Dazu den robusten Vungu mit einem super Spiel.
    Trotz Sieg und Lottners perfekte Aufstellung, System und Einstellung, konnte ich die späteren Einwechslungen von Eisele und Müller nicht verstehen. Aber wieder hat er alles richtig gemacht.


    Ich denke es war richtig Jurcher und Jacob rauszunehmen. Die müssen gegen Elversberg fit sein. Perdedaj habe ich weniger verstanden. Er darf gegen Elversberg ja nicht ran. Oder fürchtete Lottner die rote Karte, gelb hatte er ja schon?

    Sehr starke Leistung der gesamten Truppe. Köln hatte eigentlich nichts zu bestellen und nur von zwei Nachlässigkeit profitiert. Ziehe den Hut vor unserer kämpferischen Leistung, aber noch mehr vor der spielerischen Leistung. Wir waren Köln in beiden überlegen und damit der hochverdiente Sieger. Jetzt den Schwung mitnehmen und die Elven schlagen.

    Also dem FCK geht´s ja nun richtig schlecht. Abstiegsplatz, wenn das so weitergeht mit denen haben wir in der nächsten Saison einmal „LuPa Ausverkauft“ weniger. Chemnitzer FC vs. 1. FC Kaiserslautern 2:0


    FCK im freien Fall. Inzwischen 3:1 zur Halbzeit und auf dem Abstiegsplatz. Wenn die sich nicht fangen, wars das in der Pfalz. Ein Abstieg wäre wohl gleichbedeutend mit der Insolvenz?

    in meinen augen der entscheidende mann unn türöffner zum sieg mit dem rausholen der roten karte unn dem rausholen des 1:0 ! :thumbup:


    Exakt. !!
    Vor diesen beiden Szenen war unser Spiel wirklich nicht gut. Offenbach hat uns ganz schön gefordert und es wäre eventuell ganz anders gelaufen. Eisele hat gestern wieder großen Anteil am Sieg gehabt. Weiter so.

    Man hat bei Eisele den Eindruck, er ist spritziger geworden. Seine Durchsetzungskraft und Schnelligkeit bei seiner Drehung vor dem Abschluss (Gegner rettet auf der Linie) und sein Antritt vor dem Solo echt Spitze. Wir können froh sein, dass wir jetzt schon drei Topstürmer haben: Eisele, Jurcher und Jacob.


    Vielleicht entwickeln sich Euschen und Herr auch noch dahin. Denn die Saison ist lang und Verletzungen sind nicht ausgeschlossen. Golley ist wohl eher kein Stürmer. Er fühlt sich im offensiven Mittelfeld anscheinend wohler.

    Einzig über seine Flanken von links außen hüllen wir lieber den Mantell des Schweigens, er ist doch Linksfuß?


    Das muss er üben. Was er gestern an Flanken anbot, war ihm nicht würdig. Aber defensiv wie Du schon sagtest „solide“. Auch sein Wille und Kampfgeist tut uns gut. Momentan ist Müller aber auf dieser Position der Bessere. Er hat sich im Laufe der Saison gesteigert und kommt so allmählich an seine Klasse im Meisterjahr ran.

    Lottner: Es war keine Glanzleistung, aber wir sind zufrieden.


    Sehr zutreffende Zusammenfassung. Das 2:0 ist zwar verdient, aber es war eben nicht hundert Prozent überzeugend. Wir haben 10 Minuten gebraucht um ins Spiel zu kommen. Danach aber sehr stark gespielt und kombiniert. Eigentlich hätten wir vor der HZ schon mit 2:0 führen müssen. Nach der HZ hat Aalen gezeigt, dass sie auch Fußballspielen können. In dieser Phase hatten wir Glück und Batz. Er hat drei/vier Mal gut gerettet. Aber im Rauslaufen/Fausten kann er noch zulegen.


    Das Tor fiel zum idealen Zeitpunkt und da war es nahezu gelaufen. Unter dem Strich verdient.


    Dennoch einige kritische Anmerkungen.


    Zeitz hat diese Saison enorm stark begonnen und war oft einer, wenn nicht sogar der Beste. Aber seit 2-3 Spielen kann er an diese Leistungen nicht mehr anknüpfen. vielleicht wäre mal ein Pause gut. Zumal mit Froese und eventuell anderen gute Alternativen da sind.


    Vungu hat heute seine Chance nicht genutzt. Hinten okay. Aber nach vorne sehr schwach. Seine Flanken richtig schlecht. Das muss er üben. So ist er keine Alternative zu Müller.


    Positiv:
    Zellner, Perdedaj, Jacob sind absolute Topspieler der Liga. Sehr konstant und zuverlässig. Jurcher heute wieder Aktivposten mit tollem Tor. Eisele hat auch gezeigt, dass er immer Torgefahr hat. Seinem Solo fehlte mit dem Pfostenschuss nur die Krönung.


    Also, weiter so und an den leichten Schwachstellen arbeiten. Dann steigen wir auf und keiner kann uns aufhalten.