Beiträge von Sulzbachtal74

    11.5) Lupa - Ermächtigung zum Vertragsabschluss eines Mietvertrages

    -> Muss nichts zwingend mit dem FCS zu tun haben, der aktuelle Mietvertrag läuft ja noch bis 2031. Zwar gibt es in diesem Jahr ein Sonderkündigungsrecht (nicht bekannt ob für eine oder beide Seiten), allerdings wäre bei der Prestigeträchtigkeit des Stadions/Vereins mMn schon längst bekannt wenn der Verein eine solche Option gezogen hätte.

    Vielleicht geht es ja schon darum einen neuen Mietvertrag auszuhandeln wenn die Victors umgebaut wird? Die Ausschreibung dazu müßte ja früh raus gehen wenn wir überraschend aufsteigen??? :/

    Ist ab dann er Prozeß den die Stadt gegen den Rasebauer 1 führt hinfällig? Ist halt nix mehr zu hören zu der Sache.

    Prozess der Stadt geht uns ja eh nix an. Glaube aber das da eh nix raus kommt weil einer es auf den anderen schiebt und bei zig Firmen die da herum gewerkelt haben ist es schwierig den schuldigen auszumachen. Bei nem Generalunternehmer wäre es was anderes, aber die Variante wollte man in SB ja nicht "um Geld zu sparen" :D

    Hat man sich nicht auch über die Rasenheizung beschwert das diese mit Strom versorgt wird ?

    Ich glaube mich erinnern zu können das Überlegungen angestrebt wurden das ganze auf glykol zu bauen,das wäre günstiger im Unterhalt als eine komplette Stromheizung !

    WELLER hat sich darüber beschwert weil es höhere Betriebskosten verursacht...

    Die STADT hat sich bewußt dafür entschieden weil die aktuelle Variante bei der Anschaffung billiger ist...


    Immer eine Sache WER welche kosten übernehmen muß 8o ;)

    Wenn man als Verein clever ist läßt man den A-Block vorerst noch außen vor und blockt im H8 rund 100 Plätze. Denn wenn nur 1 Bus oder so aus Freiburg kommt könnte man die Leute auf die Haupt (H8) bzw in den A-Block verlegen und die 1500 "Gast" Steher fürs Heimpublikum nutzen.


    Wenn es noch um etwas gehen sollte wäre es doch doch eine Wucht wenn man 2 Stehbereiche hinter den Toren zur Verfügung hätte ;) 8)

    Ich bin gespannt WANN der Verein T1-T3 sowie die A-Blöcke freigibt. Denn es sind nur noch 2009 Plätze verfügbar (T3 ist ja bis auf die DK noch zu)


    1031 - Victors oben

    669 - Victors Vortribüne

    309 - Haupttribüne

    ----------------------------------

    2009 freie Plätze (Stand Di 21:30)


    PS: zu den 9656 Heimplätzen von goali kommen ja noch min. 500 Business + ca 1000 Gäste hinzu. Also sind wir eher bei 11.000 +X 8) :thumbup:

    Generell ist das wieder eine total verrückte Saison... 2 Aufsteiger im Aufstiegskampf :huh:


    Das scheint wieder extrem Spannend bis zum Schluß zu werden. 5 Teams kämpfen um den Relegationsplatz.

    Wobei ich bei Regensburg auch nicht ausschließe das sie ihren Vorsprung versemmeln wenn einer der 5 eine Serie startet :/


    Es gibt noch 6 direkte Duelle der Top7:

    Spieltag 34 -> Ulm : Regensburg

    Spieltag xx -> 1.FCS : Essen

    Spieltag 35 -> Regensburg - Dresden

    Spieltag 36 -> Münster - 1.FCS + Sandhausen - Essen

    Spieltag 38 -> Regensburg - 1.FCS

    Oder zumindest mal auf 4200-4300. Am Samstag gg Sandhausen war es (zumindest im F Block) richtig "luftig" im Vergleich zu den Pokalspielen. Da geht schon noch ein bisschen was, ohne das man gleich das Sardinenbüchsenfeeling hat.

    Ich muß hier dem Verein ausnahmsweise mal recht geben. Die Auslastung der Virage ist bei "4000 ausverkauft" sehr unterschiedlich. Und im Pokal bei 4600 gibt es auch Unterschiede. Woran dies liegt?


    1.) das sicherlich bei Ligaspielen nie alle DK Inhaber anwesend sind

    2.) das bei fast jedem Spiel Leute ohne Karte ins Stadion kommen (mehr schreibe ich hier dazu nicht)


    Der Grund sind ja offiziell Sicherheitsbedenken. Und solange die Fluchtwege (Treppen) immer zu sind hat der Verein da auch Recht sich nicht in die Nesseln zu setzen. Das der Stehbereich zu klein geplant wurde liegt an der Stadt!


    PS: ich hab ne Steh-DK ;)

    Bisher waren 158.864 Zuschauer in dieser Saison im Stadion, dies entspricht einem Schnitt nach 15 Heimspielen von 10.591 Zuschauern :thumbup:

    Letzte Saison lag man am Ende bei 10.637 Zuschauern (202.103)

    Dank 11.314 Zuschauern gegen Sandhausen sind wir nun bei 170.178 Zuschauern nach 16 Heimspielen (schnitt von 10.636)


    Den 10.000er schnitt haben wir somit JETZT schon erreich. Denn mit den 10k verkauften Karten gegen Essen und den 6 DK gegen Halle+Freiburg wurde die 190.000er Marke schon geknackt 8) :thumbup:


    PS: als Verein sollte man die aktuelle Euphorie mitnehmen und schon jetzt den VVK der letzten 2 Heimspiele beginnen. Was man verkauft hat, das hat man... 8o

    Was die Nachfrage betrifft, ist die Umwandlung der A-Blöcke in Stehplätze die dringendste Baustelle.

    Und hier verstehe ich nicht wieso man dies erst in der Winterpause angeht! Es ist mir klar das man "zwischenstufen" einbauen muß um ca. die doppelte menge an Stehern wie Sitzen zu erhalten. Das dies wegen dem Rasenneubau nicht geht (laut Conrad) kann ich ggf. auch noch verstehen.


    ABER... was uns am meisten fehlt (in der 3.Liga) ist der Bedarf an weiteren Stehplätzen. Wo ist denn das Problem in der Sommerpause die rund 800 Heimsitzschalen abzubauen um schonmal rund 800 weitere Steher zu haben? Wenn dann im Winter die zusatzstufen eingebaut werden sind es dann 1500 steher. Aber diese 800 Steher wären in der neuen Saison bis zum Winter IMMER weg. Solch eine vorgezogene Maßnahme würde kein extra Geld kosten aber den Bedarf an Stehern Rechnung tragen.

    Bisher waren 158.864 Zuschauer in dieser Saison im Stadion, dies entspricht einem Schnitt nach 15 Heimspielen von 10.591 Zuschauern :thumbup:

    Letzte Saison lag man am Ende bei 10.637 Zuschauern (202.103)


    Um den Schnitt der Vorsaison zu erreichen bräuchte es 43.239 Besucher in den letzten 4 Heimspielen.

    Der Schnitt von 10k über die Saison gesehen sollte Dank DK und VVK gegen Sandhausen/Essen schon jetzt (spätestens Samstag) geschafft sein.

    Laut aldisued (der ja gute Kontakte hat) im LuPa Forum könnte es sein das wir Schreiber gekauft haben. Ich hab dazu jedoch in keinem Forum etwas gefunden. Falls jemand was dazu weiß, bitte Quelle angeben?


    Nr. 817863 | aldisued1958 reg.jpg
    10-04-24 | 21:23

    Laut anderer Plattform hat unser FC Leipzig ein Angebot wegen Schreiber gemacht.

    Angeblich haben die angenommen.

    Wie gesagt, ohne Gewähr.