Beiträge von Sulzbachtal74

    Zitat von »goalgetter13«
    Laut Bild, 6.Juni, hat der FCS über Reiner Callmund den ehemaligen Greenkeeper von Leverkusen ins Stadion geholt. Laut diesem Mann ist es möglich bis Ende August einen spielfertigen Rasen inkl. Rasenheizung im Stadion liegen zu haben. Investitionsrahmen: 500.000 €. Allerdings gibt es da keine Aussage bezüglich der Ausschreibungsfristen.



    Ich hoffe doch mal das (wie im Bericht beschrieben) der Mann sich mit der Materie befaßt und auch mit GMS/Stadt kommuniziert hat. Theoretisch könnte es von den Ausschreibungsfristen klappen. Eine verkürzte EU-Ausschreibung würde nur 2 Monate laufen.
    Von mitte Juni bis mitte August wären dann 2 Monate. Ein neuer Rollrasen ist bei einer Profi Firma in 1-2 Tagen verlegt und kann kurz darauf schon bespielt werden. So KÖNNTE die Rechung aussehen...


    Warten wir es mal ab, zumindest ist es ein kleiner Hoffnungsschimmer :thumbup:


    PS: Sorry, das ich es zuerst unter "keine Diskussion" gepostet habe. Hab es dort gerade gelöscht ;)

    Das bei uns schon 17 (laut Mann 19) Spieler unter Vertrag stehen ist schon ein großer Vorteil für die neue Saison
    Und auch das wir im Gegensatz zu fast allen 3.Liga Vereinen schon Planungssicherheit haben ist ein Vorteil für die Kaderplanung


    Wie sieht es bei den anderen Vereinen aus? (Neuzugänge, Abgänge und Leihen eingerechnet)


    Aktuell 33 Spieler - 2020/21 haben (aktuell) 31 Spieler Vertrag ---> F(u)CK
    Aktuell 25 Spieler - 2020/21 haben (aktuell) 30 Spieler Vertrag ---> Unterhaching
    Aktuell 26 Spieler - 2020/21 haben (aktuell) 27 Spieler Vertrag ---> Ingolstadt


    Aktuell 30 Spieler - 2020/21 haben (aktuell) 25 Spieler Vertrag ---> Bayern II
    Aktuell 28 Spieler - 2020/21 haben (aktuell) 16 Spieler Vertrag ---> Uerdingen
    Aktuell 29 Spieler - 2020/21 haben (aktuell) 13 Spieler Vertrag ---> Braunschweig
    Aktuell 28 Spieler - 2020/21 haben (aktuell) 16 Spieler Vertrag ---> Rostock
    Aktuell 27 Spieler - 2020/21 haben (aktuell) 17 Spieler Vertrag ---> Halle
    Aktuell 24 Spieler - 2020/21 haben (aktuell) 15 Spieler Vertrag ---> Magdeburg
    Aktuell 29 Spieler - 2020/21 haben (aktuell) 12 Spieler Vertrag ---> 1860
    Aktuell 25 Spieler - 2020/21 haben (aktuell) 18 Spieler Vertrag ---> Duisburg
    Aktuell 28 Spieler - 2020/21 haben (aktuell) 15 Spieler Vertrag ---> Würzburg
    Aktuell 26 Spieler - 2020/21 haben (aktuell) 13 Spieler Vertrag ---> Zwickau
    Aktuell 27 Spieler - 2020/21 haben (aktuell) 11 Spieler Vertrag ---> Mannheim
    Aktuell 28 Spieler - 2020/21 haben (aktuell) 16 Spieler Vertrag ---> Chemnitz
    Aktuell 29 Spieler - 2020/21 haben (aktuell) 12 Spieler Vertrag ---> Großaspach
    Aktuell 30 Spieler - 2020/21 haben (aktuell) 5 Spieler Vertrag ---> Viktoria Köln (5 stimmt tatsächlich!)


    Lautern, Haching, Ingolstadt müßen wohl noch Spieler mit Vertrag abgeben um Platz für Neuverpflichtungen zu schaffen.
    Alle anderen müßen sich noch auf dem Transfermarkt umschauen bzw Verträge mit Spielern verlängern.


    (alle Zahlen stand heute und von TM)

    Mit breiter Brust in Liga drei (Forum Beitrag vom 05.06.20)


    https://magazin-forum.de/de/node/19004#article


    Interessanter Artikel, ein Auszug/Zitat:
    Doch vor dem DFB-Pokalhalbfinale gegen Bayer Leverkusen am 9. Juni sind noch keine weitreichenden Entscheidungen zu erwarten. Die Spannung soll hochgehalten werden, die Zahl der Enttäuschten gering bleiben. „Wir müssen jeden Einzelfall abwägen, aber natürlich die Entscheidungen auch irgendwann treffen", sagt Mann.

    Weitere Spieler verlassen den FC 08 Homburg
    http://www.saarnews.com/index.…WPm7_TX8dc3PmboaC58anR0WE


    Der einzige den ich mir hier vorstellen könnte wäre Maurice Neubauer (24/LV) Er hat schon 121 Einsätze in der RL und 11 in der 3.Liga auf dem Konto.
    https://www.transfermarkt.de/m…/216422/plus/0?saison=ges


    Bei U23 Spielern, die zumindest schon mehr als sporadische RL Erfahrung haben, ist der Markt leider leer gefegt... ;(


    Wenn man eh schon keinen U23 Spieler kriegt, könnte man die Position auch generell stärken und den Konkurrenzkampf erhöhen :mrgreen:


    Der Vertrag von Fabian Holthaus (25/LV) von Viktoria Köln läuft aus. Er hat schon 106 Einsätze in der 3.Liga und 11 in der 2.Liga auf dem Konto.
    https://www.transfermarkt.de/f…aus/profil/spieler/192841

    Pick vom FCK wäre , sollte Jurcher gehen, ein interessanter Spieler.


    Pick ist wohl der beste Feldspieler der Lauterer. Bevor man allerdings Pick bekommt ist es wahrscheinlicher das Schmidt zurückkehrt... Heidenheim hat vor Corona für Pick + Kühlwetter angeblich 2,5 Mio geboten. Nach Corona wird es vielleicht noch die Hälfte. Lautern will die beiden ja auch nicht abgeben und würde das nur für ein Mio Angebot machen. Also Pick bitte ganz schnell vergessen ;)


    Wenn man einen ähnlichen Spieler wie Jurcher holen will, dann wäre Israel Suero der SVE ein ähnlicher Kandidat. Zudem endet dort der Vertrag und wir haben als 3.Ligist gute Argumente für einen Wechsel.

    Ich bin sicher das der FCS nächste Saison in der 3 Liga eine schlagkräftige Truppe zusammen haben wird.
    Das Geld für einen Angriff auf einen Aufstiegsplatz wäre reichlich vorhanden, wäre aber nicht dafür Finanziell jetzt alles auf eine Karte zu setzen.
    Besser den Kader weiter verbreitern mit Qualität.
    Lieber 1 Jahr im Mittelfeld und im 2 Jahr voll Angreifen, wen der Kader gefestigt ist. Das wäre wichtig um im Falle eines Aufstiegs nicht gleich im Abstiegskampf zu stecken.


    Das hört sich zwar vernünftig an, wäre aber in unserer Situation nicht besonders clever...
    1.) haben wir wegen Corona einen Sondereffekt wo fast alle Teams in der 3.Liga sparen müßen (bei uns hingegen steigt zwangslaufig der Etat)
    2.) müßte für einen 2-Jahresplan auch der Kader/Verträge dementsprechend "laufen". Bei unserem Kader laufen aber nur die Verträge von Müller. Zeitz, Mendler bis 2022
    3.) steigt unser (Spieler)Etat sowieso auch ohne die Pokal Mio deutlich an. Und schon in der 4.Liga hatten wir einen unteren 3.Liga Etat
    (+1,3 Mio vom DFB /3.Liga Vermarktung, + mehr Sponsoren Gelder, + mehr Zuschauereinnahmen)
    4.) haben Aufsteiger im 1.Jahr meist einen Schub und das 2.Jahr wird wesentlich schwerer weil die Euphorie weg ist


    Es hat ja nichts mit "alles auf eine Karte zu setzen" zu tun wenn wir die Mehreinnahmen in den Kader stecken. Unser (Spieler)Etat in der 4.Liga war schon zwischen 3,5-4,0 Mio ;) Alle auf den Abstiegsplätzen der 3.Liga haben z.b. einen kleineren Etat! Wenn man mit einem (Spieler)Etat von 5-6 Mio in die neue Saison gehen könnte wäre man finanziell ca. unter den TOP 7 was absolut im Rahmen ist. Lautern hat als Beispiel 5,5 Mio. Es wird meiner Meinung nach darauf hinauslaufen: Offizielles Ziel "obere Hälfte" internes Ziel "oben mitspielen" :thumbup: Damit könnte man auch prima leben :whistling:


    Das man die Pokal Mio lieber zur Schuldentilgung und für Investitionen in die Infrastruktur nutzt sehe ich übrigens genauso. Auch wird das NLZ/die U19 mehr Geld benötigen.

    Man sieht aktuell an Haching, wo man mit einer guten Defensive stehen kann, auch wenn man selbst nicht viele Tore schießt. Wenn unsere in Liga 3 auch sicher stehen, dann sähe es ganz gut aus.


    Vollkommen richtig. Und da sehe ich auch den Vorteil vom Trainerwechsel im Winter. Mit dem "Hurra Fußball" von Lotte (der oftmals sehr ansehlich war) kommt man in der 3.Liga nicht mehr sehr weit. Unsere neue Abwehrstärke unter Lukas ist da schon viel besser für die 3.Liga geeignet. Gepaart mit dem zurückstellen auf die 4er Kette haben wir wieder eine gute Mischung aus sicherer Abwehr und Offensivdrang.


    Da die neue Saison (laut Bild) am Sa 12.09. starten soll, dauert es noch 15 Wochen. Eine extrem lange Zeit. Bis dahin kann noch viel in Sachen Corona/Zuschauer passieren. Und auch für Spielerwechsel hat Man(n) extrem viel Zeit, die 3.Liga geht ja auch noch 5 Wochen. Und zuletzt wird man auch beim Stadion noch viel zittern müßen. Ich bin gespannt, wie lange man den Spielern FREI gibt, bevor die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt. Sollten wir die Sensation schaffen und Vizekusen schlagen wäre die Situation natürlich direkt wieder eine andere.


    Bis dahin genießen wir einfach alle 3 Tage Fußball und können uns schonmal unsere neuen Gegner live im TV anschauen. 4 Spiele kommen ja immer Sa in den 3.Programmen live.

    Mike ist schon 6 Jahre in Freiburg & hat Vertrag bis 30.06.2021


    Mike hat erst vor kurzem in einem Interview gesagt das er nach seiner Zeit in Freiburg nochmal in SB spielen will. Am liebsten dann in Liga 2 8)
    Gehe stark davon aus das er in der übernächsten Saison zu uns wechselt und hier seine Karriere beendet. Mike ist 100% Blau-Schwarz im Herzen ^^ :thumbup:


    Die Vorfreude steigt und ich hoffe einfach nur, dass es im Herbst wieder Spiele mit Zuschauern geben wird im Lupa ... es wird wieder Zeit für echte Heimspiele. Und bei den 16.000 haben wir in dieser Liga auch die Chance die Hütte mal wieder ausverkauft zu bekommen :)


    Wenn man es rein wirtschaftlich betrachtet müßte man sogar hoffen das die neue Saison mit Geisterspielen startet :wacko: :whistling:
    Dann wäre die Option weiter in VK zu spielen (bis der LuPa "bespielbar" ist) nämlich groß.
    Und zudem würde es unsere direkte Konkurrenz hart treffen wenn Zuschauer Einnahmen wegfallen. Bei uns wird sicher eh nicht mit Einnahmen bei den ersten paar Heimspielen gerechnet/kalkuliert. Egal ob Geisterspiele oder ausweichen nach Frankfurt. Gewinn wird man da sowieso keinen machen.


    Wo wir fest die Daumen drücken müßen ist der Spielplan! Bitte die (möglichen) Derbys gegen Lautern, Mannheim, KSC erst in der Rückrunde damit wir sicher auch im LuPa vor vollem Haus gegen sie spielen können! :rolleyes: :D Bei den 3 spielen wird es sicher ausverkauft sein, was widerrum viele dazu veranlaßt sich eine Dauerkarte zu kaufen ;)

    Vungus Vertragsverlängerung ist eher eine Überraschung damit ist ein Platz für einen neuen Mann schon weg. Ich bin von 6 plus 2 Perspektivspieler ausgegangen. Laut Mann nur 4 bis 5 Neue. Also das könnte eng werden bei 4, aber warten wir erst mal ab, wer geht.


    goalgetter13 hat schon treffend einen Punkt erwähnt. WER sind die 2 anderen Spieler die schon unter Vertrag stehen??? Mit Vungu sind es nämlich erst 17!


    Mann: „Stand jetzt haben wir für die kommende Saison schon 19 Spieler unter Vertrag. Ich denke, dass es auf 4-5 neue hinauslaufen wird.


    Entweder es sind schon 2 Spieler der U19 Fix (Tendenz Bagci + der U19 TW als 3.TW) oder es haben noch 2 Spieler eine Klausel im Vertrag???
    Eigentlich kann man sich von den verbliebenen Spielern eine Klausel nur bei Miotke, Eisele, Froese vorstellen.


    Es bleibt Spannend und hoffentlich wird hier möglichst bald für Klarheit gesorgt :thumbup:

    Wer sich schonmal unsere Gegner anschauen will kann heute um 14uhr 4 Partien LIVE im TV sehen


    FC Ingolstadt – Bayern München II (BR)
    SV Meppen – Würzburger Kickers (NDR)
    1.FC Magdeburg – 1. FC Kaiserslautern (MDR/SWR)
    Waldhof Mannheim – KFC Uerdingen (WDR)

    Der Satz von Jacob geht runter wie Öl. In meinen Augen war das quasi schon die Bestätigung das er bleibt ;) :thumbup:


    "Aber aus heutiger Sicht bin ich optimistisch, dass wir uns zeitnah einigen können. Ich spüre hier eine große Wertschätzung, ich bin Führungsspieler und der 1. FCS ist ja auch nicht nur irgendein Verein für mich. Es spricht eigentlich nichts dagegen, dass wir den Weg hier gemeinsam fortsetzen können."

    In der BILD von heute wird Marcus Mann zitiert „ Stand jetzt haben wir für die kommende Saison schon 19 Spieler unter Vertrag. Ich denke, dass es auf 4-5 neue hinauslaufen wird.“


    Zuerst dachte ich: was für ein Blödsinn... Das wäre dann ja nur ein 23-24er Kader ?(


    ABER vielleicht geht man ja auch davon aus das Jacob, Froese, Miotke verlängern? 8) Dann wäre man bei 26-27 Spielern was schon viel realistischer wäre ^^ :rolleyes: :whistling:


    Ein Spieleretat von 5,5 Mio. auf einen 25er Kader gerechnet bedeutet ein durchschnittliches Jahresgehalt von 220T € pro Spieler. Es gibt beim KFC Uerdingen sicher den einen oder anderen, der einen Vertrag in derartigen Sphären besitzt. Ich bezweifele, dass der FC mit so einem Budget plant.
    Derartige Werte müssen sich doch auf den Gesamtetat beziehen.


    Diese Saison lag unser Etat für die 1.Mannschaft laut verschiedenen Quellen zwischen 3,5-4,0 und der Gesamt Etat des Vereins bei 6,0-6,5 Mio
    Was denkst du denn das unsere Top Spieler verdienen? Die haben schon jetzt 3.Liga Gehälter!


    @ goalgetter13, hast du die letzten zahlen von der MGV vielleicht auf die schnelle parat???

    Bei Mannheim beispielsweise wird der Etat bei einem Nichtaufstieg definitiv sinken. Das konnte man durch die Medien auch schon mitbekommen. Lassen wir uns mal überraschen. Ich hoffe, dass man jetzt keine halben Sachen macht und nicht die gleichen Fehler begeht, wie in unserer letzten Drittligazeit. :)


    Wegen den fehlenden Zuschauer Einnahmen haben viele Vereine schon gesagt das sie sparen müßen. Und die 2.Liga Absteiger wird es auch hart treffen wenn die üppigen TV Gelder (7-8 Mio) wegfallen. Da wird sicher auch keiner mehr als 6 Mio investieren können. Die hatten in der 2.Liga ja "nur" Etats von 9-11 Mio!