Beiträge von Sulzbachtal74

    Schade das man sich mit Geyer nicht einig wurde. Er wäre als flexibler IV/DM ideal gewesen um die Lücke auf beiden Positionen zu schließen.
    Vielleicht gibt es ja Samstag nach dem Spiel bzw Sonntag beim Spiel der 2.Mannschaft weitere Infos dazu/ zu neuen Spielern.

    Letztes Jahr wollte Ferner Trares anstatt Lottner als Trainer. Ostermann hat sich durchgesetzt und Lottner auf 2 Jahre verlängert. Obwohl dies nur max für 1 Jahr im Verein gewollt war. Trares hat in Mannheim 12 neue Spieler zu einer Einheit geformt die uns Mental die ganze Saison klar überlegen waren. Mit Trares hätte die Saison vielleicht anders geendet...?


    Nun hat Ferner Krämer an der Angel gehabt. Durch rumgeiere hat man da eine große Chance eines Aufstiegs Trainers verpasst. Magdeburg freut sich und will mit ihm zurück in die 2.Liga.


    Nix gegen Lottner. Er ist für die RL ein guter Trainer. Aber kein Aufstiegs Trainer. Dazu gehört das man IMMER die Mannschaft erreicht und motivieren kann. Das hat er hier ja selbst schon gesagt, das dies nicht immer der Fall war.


    Ich drücke JEDEM Trainer hier die Daumen. Aber Euphorie kann mit Lottner einfach nicht mehr aufkommen. Das ginge jetzt nur mit außergewöhnlichen neuen Spielern.


    Vielleicht überrascht man(n) uns ja auch noch mit der "großen" Lösung von Ostermann... ??? Nächste Woche sind wir hoffentlich schlauer...

    Zu viele Punkte sind falsch gelaufen um Meister zu werden
    - fehler in der Vorbereitung (1 Woche zu spät die Vorbereitung begonnen)
    - nur 1 der Neuzugänge (Jurcher) hat eingeschlagen
    - unsere Abwehr war nicht konstant und wackelte selbst gegen kleine Teams (bei Gegentoren sind wir nur 4.bestes Team)
    - unser Sturm konnte entgegen dem letzten Jahr die Abwehrschwäche nicht völlig ausgleichen
    - einige Spieler hatten das 1860 Spiel noch im Kopf
    - zu hoch gepokert mit verletzungsanfälligen Spielern (deshalb ja die späte Nach Verpflichtung von Eisele)
    - mehrfach Arogante/Überhebliche Spielweise unserer Mannschaft gegen kleine Teams (ging dann auch ab und an mal in die Hose)
    - Motivationskünste von Lottner haben nicht ausgereicht (Lottner: "ich habe die Mannschaft in der Kabine nicht mehr erreicht"/in Mannheim)
    - mehrere Spieler sind nicht mehr an ihre Formkurve von letzter Saison heran gekommen
    - kein Spieler hat sich wirklich positiv entwickelt (Quitschi zählt nicht. Er war schon letzte Saison im Pokalendspiel bester Mann)
    - es fehlte ein "Leitwolf" in der Mannschaft der in schwierigen Situationen die Mannschaft auf dem Platz mitreißen kann. Zeitz/Kapitän war das nicht


    Es ist nun mühselig die Schuld bei einem einzigen zu suchen. Lottner hat es gut ausgedrückt. Man gewinnt und verliert immer als Team. Vom Vorstand, Sportdirekter über Trainer, Co.Trainer, Physio usw. und natürlich der Mannschaft!


    Warten wir mal ab was bei der "Aufarbeitung der Saison" unserer Vorstands heraus kommt.


    Noch lächerlicher gehts auch nicht mehr.
    2 Mann bauen den neuen Park. Im Jahre............

    Und dennoch ist PeterGroß voll im Zeitrahmen!!! Hätte die Stadt einen anderen Zeitrahmen angegeben würden sie täglich mit mehr Leuten srbeiten und wären früher fertig. Aber selbst wenn P.G. schneller mit einer Sache fertig ist hilft das nix. Denn die nächste Ausschreibung wird dafür ja nicht vorgezogen.


    Einzig ein Generalunternehmer PeterGroß wäre wohl schneller mit dem Stadion fertig weil er ALLE Abläufe selbst regeln und optimieren könnte. Aber das war ja von der Stadt nicht gewollt. Das war ihnen ja zu teuer... :whistling:

    Unter "Stadion/Infos" habe ich mal alle offenen Ausschreibungen zusammengefaßt.
    (Lediglich die Außenfassade der Haupt habe ich nirgendwo mehr gefunden)


    Anhand dieser Ausschreibungen sollten eigentlich einige Arbeiten gerade angelaufen sein. Vielleicht kann man ja die Tage mal davon irgend etwas vor Ort (im Funktionsgebäude) erkennen. Vielleicht auch nur daran das Handwerker Autos mit Aufschrift vor Ort stehen. Von der Stadt gibt es bislang noch keine Infos auf ihrer seite wer die Ausschreibungen letztendlich bekommen hat.

    Ich habe mal alle Ausschreibungen die ich finden konnte zusammen gefaßt:
    (Die Ausschreibung der Außenfassade des Funktionsgebäudes habe ich nicht mehr gefunden)


    Folgende arbeiten sollten eigentlich schon laufen:


    Liefern und Montieren einer Pfosten-Riegelfassade, inkl. Türen; F30 Pf.Ri.Fassade inkl. Türen ca. 260m²
    Pf.Ri.Fassade ohne Anforderung inkl. Türen ca. 100m², Aussentüren ca. 33 Stück
    Beginn: 25.03.2019
    Ende: 02.09.2019


    Beschallungsanlage
    Installation einer kompletten SAA-Zentrale und Prosound-Anlage
    Installation der Lautsprechersysteme in Tribünen und Spielfeldbereich
    Beginn: 02.05.2019
    Ende: 29.11.2019


    Brandmeldeanlagenkonzept
    Koordination, Protokollierung Termine und Beratung, Zeichnerische Darstellung der Alarmierungsbereiche
    Erstellung des BMA-Konzeptes, Erstellung und Verteilung der Brandfallsteuermatrix
    Beginn: 02.05.2019
    Ende: 29.11.2019


    Innenputzarbeiten innerhalb des Funktionsgebäudes
    Beginn: 02.05.2019
    Ende: 20.08.2019




    Folgende arbeiten sollten im Mai/Juni beginnen:


    Trockenbau Funktionsgebäude samt Decken und Innendämmung innerhalb des Rohbaus
    Beginn: 15.05.2019
    Ende: 18.11.2019


    Rohbau Nebengebäude Nord + Rohbauarbeiten in Nebengebäude Ost + Nachträgliches Mauerwerk im Funktionsgebäude
    Beginn: 31.05.2019
    Ende: 01.08.2019


    Dachabdichtung Funktionsgebäude
    Beginn: 25.06.2019
    Ende: 02.09.2019


    Dächer:
    Beginn: 24/06/2019
    Ende: 30/12/2019


    Die Außenanlagen sollen ab August beginnen:


    Außenanlagen: Pflasterflächen, Asphaltflächen, Modellierung von Böschungen
    Kanalarbeiten, Leerrohrarbeiten, Herstellung von Böschungssicherungen
    Beginn: 30.07.2019
    Ende: 18.05.2020


    Als Vergleich hier der "alte Plan" von mitte 2018 bzgl den Außenanlagen
    - Landschaftsbau - Ecke "C" (April-Juni 2019)
    - Landschaftsbau - Ecke "D" (Juli-Sept 2019)
    - Landschaftsbau - Ecke "F" (Aug-Nov 2019)
    - Landschaftsbau - Ecke "A" (Nov´19 - Feb´20)

    Weiß jemand warum Jurcher nicht gejubelt hat bei seinem Tor ?

    Vielleicht weil er wechseln will und man(n) ihn nicht aus dem Vertrag raus läßt??? ;) :P


    Er ist jung und immens wichtig für die nächste Saison (da U23 Stammspieler). Klares Statement vom Verein: wir respektieren Verträge, erwarten aber auch das Spieler Verträge einhalten. Klar ist Jurcher sauer da er wenig verdient und (wohl) ein Bomben Angebot für seine Verhältnisse vorliegen hat. Aber der Verein hat ihm ja eine Verlängerung inkl. Gehaltserhöhung angeboten. Er hat es nun selbst in der Hand:


    A) noch 1 Jahr hier bleiben und mit guten Leistungen seinen Marktwert weiter steigern (mit geringem Gehalt)
    B) hier verlängern und eine richtig gute Gehaltserhöhung einsacken
    C) versuchen durch "Aktionen" seinen Rauswurf zu erzwingen. Da darf man sich aber als Verein nicht erpressen lassen. Dann ab auf die Tribüne(gerade bei geringem Gehalt tut das nicht weh) und man kann so auch für andere ein Exembel statuieren!


    Sollte man es in Betracht ziehen ihn gegen Ablöse ziehen zu lassen müßte die Summe schon extrem hoch sein. Für 200.000,- würde ich ihn z.b. nicht ziehen lassen. Dafür ist er zu wichtig. Gerade weil er auch ein U23 Stammspieler ist! Am Geld liegt es hier bei uns ja eh nicht... :thumbup:

    Marcus Mann äußert sich zur Transferpolitik


    Im Rahmen dieses Interviews spricht Mann davon, dass aktuell 15 Spieler unter Vertrag stehen würden. Ohne Christopher Schorch natürlich, also 16. Laut der bekannten Auflistung ist man hier nun bei 19 Spielern. Gut möglich also das zumindest Herbrand und Straroscik als Leihgaben in dieser Aufzählung nicht inbegriffen sind/im Sommer nicht zurückkommen sollen. Und die letzte Position keine Ahnung.

    Dann wird man(n) sich wohl mit einem Spieler auf eine Vertragsauflösung geeignigt haben. Oder es geht jemand gegen Ablöse... Denke da hakt bei nächster Gelegenheit ja mal einer (der Presse) nach.

    Zu den bisherigen 15 Heimspielen des FCS in dieser Saison kamen insgesamt 42.527 Zuschauer ins Hermann-Neuberger-Stadion nach Völklingen. Im Schnitt sind dies aktuell 2.835 Zuschauer pro Heimspiel. Damit liegt man dann auch unter einem Zuschauerschnitt von 3.000 Besuchern pro Heimspiel. Dieser Schnitt wäre laut Dieter Weller auf der Mitgliederversammlung 2018 notwendig um bestimmte Sponsorenziele zu erfüllen... Um den gewünschten Schnitt zu erreichen bräuchte man im übrigen in den verbliebenen beiden Heimspielen noch mindestens 8.473 Zuschauer den Weg zu den Heimspielen finden. Im Schnitt wären dies über 4.200 Zuschauer pro Heimspiel. Eine unmögliche Marke.

    Je nachdem um welche Tragweite/Summe es beim nicht erreichen des 3000er Schnitt's geht gäbe es schon möglichkeiten. "Saarland Tag" wie bei der SVE (mit günstigem Eintritt und alles für 1,-), Freikarten Aktion (Schulen, Sozialkarten) oder ähnlichem. Wenn es um Summen über 100.000,- ginge die man verlieren würde dann hätte man dies sicher auch schon getan. Nun ist es dafür aber wohl eh zu spät.


    Letztendlich bringt einem Platz 2 für die neue Saison auch nix. Lieber jetzt Platz 5 und nächste Saison Platz 1, als diese und nächste Saison Platz 2...

    Ich sehe das anders. Die Mannschaft spielt klar zu sehen gegen Lottner. HO's dämliches Lippenbekenntniss pro Lottner war ein Eigentor. Klar wollte er damit Ruhe rein bringen. Bewirkt hat es aber das Gegenteil. Zumindest bei der Mannschaft. Ein nötiger sauberer Schlussstrich wurde verpasst. Damit gefährdet man die 1% Chance doch noch aufzusteigen!


    Mannheim hat die Lizenz noch nicht sicher. Sie haben Auflagen und Bedingungen bekommen und vorsorglich schon dagegen geklagt! Die Chance ist zwar minimal aber vorhanden.


    stellt euch mal vor HOM steigt am Ende als 2. auf weil wir so dumm waren... Dann wäre hier die Hölle los... :cursing:

    Stimme dir da voll zu. Ich würde auch schnellstmöglich eine FAIRE Trennung mit Ablöse vollziehen und Zeitnah einen neuen Trainer einsetzen. Zur Not Ferner die letzten 4 Spiele auf die Bank setzen. Er kennt die Mannschaft ja eh in- und auswendig. Wenn man sich mit Krämer schon einig sein sollte wäre es natürlich perfekt ihm soviel Zeit wie möglich zu geben. Das käme uns in der neuen Saison dann zugute.
    Kleine Anmerkung, Krämer sitzt NICHT erst seit HOM/Elversberg auf der Tribüne. Er hat sich schon mehrere Spiele (nach dem Mannheim Spiel) von uns angesehen.

    Zeitz und Jurcher hatten sich am Mittwoch ganz viell lieb im Training verbal und Körperlich,laut einem Kollegen,das wird woll der einzigste Grund sein für die Denkpause von jurcher.

    Habe ich leider auch so erzählt bekommen. Lottner hat es aber selbst so formuliert das "Jurcher 4-5 Tage frei gestellt wurde"...

    Lottner hat heute nach dem Training saarnews ein Interview gegeben.


    Aussagen:
    Jurcher würde 4-5 Tage freigestellt und steht auch morgen nicht im Kader
    Mit Lottner hat bislang noch keiner vom Verein gesprochen. Er wüßte aber wie er das zu deuten habe.
    Das Video vom Interview wird heute Abend bzw morgen früh online gehen.

    Nach dem Bericht im Forum kann man davon ausgehen daß die Zeit von Lottner abgelaufen ist.


    Die Frage ist nun wohl nicht mehr ob sondern eher wann man sich von ihm trennt.