Beiträge von Sulzbachtal74

    @ KnallEx


    Du hast vollkommen recht. Denke auch das 16.000 die nächste zeit völlig ausreicht. Es ging ja nur darum welche OPTIONEN es in den nächsten 10 Jahren zur Erweiterung überhaupt gibt sollte bei uns ein Sportliches Wunder passieren und wir bis in die 1.Liga hochkommen würden.


    Jetzt gilt es erst darum SO SCHNELL WIE MÖGLICH in den LuPa zurück zu kehren...

    Stellt sich noch die Frage, ob sich mit dem billig Fundament, den sogenannten Zerrbalken in 2030 wenn wir in die Bundesliga aufsteigen auch diese Mini Tribünen aufstocken lassen?


    Oder denken auch hier mal wieder die Entscheider, nach mir die Sintflut!?

    Über die Möglichkeiten der Erweiterung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Im 1.Schritt hat das Stadion ja 16.000 Kapazität
    Als nächster Step steht der Ausbau der Vortribüne auf voller Länge im Raum. Dann wären wir bei 18.000 Kapazität.
    Danach gibt es noch die Option die Ecken auszubauen (zumindest die 2 auf der Seite der Saarlandhalle). Dann wären wir bei 20.000 Kapazität.


    Sollte das irgendwann nicht mehr genügen würde es anfangen schwieriger zu werden...


    Aber auch ein weiterer Schritt wäre sicher Preis-/Leistungsmäßig und zeitmäßig im Bereich des möglichen. Da die Fantribüne ja in den Hang gebaut wird könnte man diese noch "nach oben" erweitern. Theoretisch könnte die Umfahrung in einer Art Beton-Röhre sein und darüber bis auf Höhe der oberen Victors Stehränge erweitert werden. Dann wäre man dort anstatt bei 4500 Stehplätzen bei knapp der doppelten Menge. Die Ecke zur Victors könnte dann auch noch in dem Zuge mit "hoch gezogen" werden was weitere 1500 Stehplätze bringen würde. Rein theoretisch alles machbar. Das Dach müßte nur abmontiert und durch ein anderes/höheres ersetzt werden. Dann wäre man bei ca. 26000 Kapazität.


    Und auch die Haupttribüne könnte man rein theoretisch noch um eine Etage (rein für VIP Logen) aufstocken. Da hier ja massiv betoniert/gebaut wurde würde die Statik das sicherlich hergeben. Aber das wäre dann eher schon eine teure Angelegenheit. (Für die 1.Liga aber nicht ausgeschlossen.)


    Die Gästetribüne sollte mit 2700 Kapazität (1500 Stehplätze) so oder so ausreichen. 750 der 1200 Sitzplätze dort sind ja vorab (theoretisch) für HEIM Fans vorgesehen.


    Solange wir aber noch in der 4.Liga rum eiern sollten wir froh sein 2020 (wenn es denn so kommt) in einem 16.000er Stadion zu spielen zu können.

    Was bei der ganzen Lobhudelei nicht erwähnt wird sind die Schulden des FCS... Die wurden bei der letzten MGV zwischen 2,0-2,5 Mio beziffert.


    Das die 800.000,- in Jugend/Frauen investiert wird hört sich gut an. Der neue Kunstrasen am Sportfeld sowie die neuen Container mit Equipment werden aber sicher schon einen Großteil von den 800.000 verschlungen haben.

    Was nützt uns ein milder Winter wenn erst ab April statt November mit dem Tribünen Bau begonnen wird? Antwort NICHTS!!!


    Abwarten wie die neue Zeitschiene der Stadt aussieht. Danach sind wir schlauer.


    Ich Frage mich nur was Peter Gross zwischen Januar und April macht??? Die Fundamente sollten noch im Dezember fertig sein wenn sonst nix zu machen ist.

    Eigentlich eine Farce das so eine Entscheidung sich über mehr als eine halbe Saison zieht. Das ist auch unsportlich da die anderen Vereine nicht wissen wo sie dran sind.


    Wenn das nachher erst am Ende der Saison entschieden wird und die Aufstiegs Frage knapp ist sind alle Beteiligten vor den Kopf gestoßen.


    3 Punkte sind angemessen. Schließlich wurden vorher ja -9 gefordert. Und ein Spielabbruch in einem Aufstiegsspiel gab es noch NIE. Zudem war der Verein ganz klar mit Schuldig an den Ausschreitungen da sie den Ultras Tage vorher beim Fanfest Zugang zum Innenraum des Stadion ermöglichten ohne deren Fan Räume danach zu kontrollieren. So kam unbehelligt massiv Pyro ins Stadion.


    Das den Verein hier keine Schuld trifft ist also vollkommen falsch!!!

    Ich bin auf Details heute abend gespannt. Wie und wo will man bei anderen Gewerken denn noch einsparen? Am ehesten Potenzial wäre wohl bei den Dächern, Blech statt dieser Segel.

    Blech wäre für uns Fans doch genial. Gute Akustik und es schützt nicht nur vor Regen sondern auch vor Sonne! Aber da gab es von Schindel auf dem Stadion Fantreffen schon ne klare Absage aufgrund der Rosenhof Thematik.


    Es wurde ja schon überall gespart wo es nur möglich war.
    VIP Ausbau - übernimmt der FCS
    Anzeigen Tafel - übernimmt ein Sponsor bzw der FCS
    Rasenheizung - ist nicht im Budget drin
    Arrest Zelle - ist nicht im Budget drin und soll von der Sicherheitsbehörde bezahlt werden
    Ecken - begrünt
    Vortribüne - links und rechts begrünt


    4 Tribünen und 16.000 Kapazität sind Pflicht da das Land sonst die Zuschüsse zurück fordert.


    Was bleibt sind die Sitzschalen.
    Auf der oberen Victors könnte man die alten lassen und auf der Vortribüne die alten der Haupttribüne einbauen. Auf der West Tribüne hat man ja schon gesagt das die Bestuhlung der "Heim" Sitze (1/3 der Tribüne ca. 600 Stück) vorerst weg lassen wurde.


    Aber was kosten schon 6000 Sitzschalen? Die 120.000-200.000,- helfen der Stadt auch nicht weiter...

    Da die 1.Liga Spielfrei hat könnten einige Spieler von dort eingesetzt werden. Ist natürlich für uns ungünstig.


    Aber trotzdem zählt nur ein Sieg. Bis auf Ulm sind alle Gegner 2018 machbar und 3er Pflicht wenn man wirklich noch ein Wort beim Aufstieg mitreden möchte.


    Mannheim hat mit HOM und SVE nun 2 schwere Spiele vor sich. Den Rest werden sie (2018 ) wahrscheinlich gewinnen wenn kein plötzlicher Einbruch bei ihnen statt findet.


    Aufstellung sehe ich ähnlich wie goalgetter13. Kessel gehört jedoch auf die Bank. Er war schließlich die groß angekündigte Top Verpflichtung in der Abwehr. Wird jedoch schwer wen man dafür draußen lassen soll.

    In 3-4 Wochen sollte Dausch wieder dabei sein.

    Mach bitte den Leuten nicht unnötig Hoffnung. Dausch wird vor der Winterpause KEINE Alternative werden. Selbst wenn er in 3-4 Wochen ins (individuelle) Training einsteigt ist er noch lange
    nicht der alte.
    Im Februar wenn es weiter geht sollte er wieder 100% Fit zur Verfügung stehen.
    PS: Da muss man den Spieler auch vor seinem Ehrgeiz schützen. Es ist löblich das er früh spielen will. Aber es bringt nix wenn er seine Verletzung nicht richtig auskuriert hat.

    Da gibt es noch einige andere wie Ballas (Dresden), Wurtz (Bochum) und natürlich auch Schmidt (Heidenheim)...


    Definitiv wäre eine Saarländische Auswahl in der Lage Holland die Stirn zu bieten...


    Pro Ausgliederung des Saarland aus Deutschland und Zusammenschluss mit Luxemburg. Dann hätten wir gute Chancen Champions League Quali zu spielen. Und hätten zudem (in Lux) auch ein UEFA taugliches Stadion... :thumbup:
    .. um mal beim Stadion Thema zu bleiben... :P

    Mannheim hat vorgelegt und 8 Punkte Vorsprung (-3 abgezogen). Mit nem Sieg wären wir bis auf 5 Punkte dran und hätten zudem Homburg überholt.


    Würde gegen HOM Erfahrung und volle Offensive auflaufen lassen:


    Batz
    Kessel - KG - Zellner - Müller
    Mendy - Zeitz - Perdedaj - Mendler
    Eisele - Jacob

    Mit Holz, Jurcher, Carl hätte man zum Ende hin noch 3 Stärke Einwechslungen in der Hinterhand.



    Glaube aber das Lottner eher so aufstellt:


    Batz
    Wenninger - KG - Zellner - Müller
    Zeitz
    Mendy - Holz - Perdedaj - Mendler
    Eisele

    Hoffentlich zeigt Lottner mal (wieder) Mut und bringt eine Doppelspitze. 3-5-2, 4-4-2 (bzw im 4-2-3-1 Jacob als hängende Spitze)



    Ein Sieg ist auf jedenfall ohne Wenn und Aber absolute PFLICHT :thumbup:


    Meine Vorschläge für die Aufstellung, wobei mir das 4-4-2 am liebsten wäre:


    3-5-2


    ---------------- Batz -----------------
    ----- Kessel - Zellner - KehlG -----
    --------- Zeitz -- Perdedaj ---------
    Mendy ------- Mendler ----- Müller (Müller oder Holz)
    ---------- Eisele --- Jacob ----------




    4-4-2 (4-2-3-1 Jacob in die mitte als HS)
    ---------------- Batz -----------------
    Mendy - Zellner - KehlG. - Müller
    ---------- Zeitz --- Perdedaj -------
    Jurcher ------------------- Mendler (Mendler oder Holz)
    ---------- Eisele --- Jacob ----------

    Die Auftstellung dürfte wieder interessant werden. Bis zum Abschlußtraining kann wieder spekuliert werden. Wie würdet ihr aufstellen bzw. was denkt ihr wie Lottner aufstellt?


    Mein Tipp (ab der 70min kommen dann noch Jacob, Perdedaj, Jännicke als Verstärkung rein)


    --------------------- Batz ----------------
    Mendy - KehlGomez - Zellner - Müller
    --------------- Zeitz --- Holz ------------
    Jurcher ------------------------- Mendler
    --------------- Eisele --- Carl ------------



    2 harte Entscheidungen hat Lottner nun zu treffen. Was macht er in der IV (Kessel - KG) und was macht er im DM (Holz - Perdedaj). Aufgrund seinem Statement in der Bild muß er quasi Holz ja schon bringen. Theoretisch wäre auch ein 4-2-3-1 (mit Perdedaj + Holz) möglich. Aber wenn 3 Stürmer Fit sind liegt ein Doppelsturm schon sehr nah.


    Auf der Bank sind die 7 Plätze eigentlich auch schon Fix
    Cymer, Quirin, Fassnacht, Jacob, Perdedaj, Kessel, Jännicke (oder halt Holz/KG wenn Lottner "umbaut")


    Tribüne: Wenninger, Obi, Oschi, Miotke


    Mit Cymer, Wenninger, Oschkenat, Miotke, Fassnacht hat man schonmal ne komplette Verteidigung.


    Quirin und Obi sind wohl auch gesetzt. Jacob kann sich so auch wieder ein wenig Einsatz Zeiten holen. Im Endeffekt ist das ja nicht viel mehr als ne bessere Trainingseinheit.


    Vielleicht sieht man dies auch als Test fürs Saarland Pokal Spiel und läßt die "B-Elf" ran.


    Wer Sonntag in der Startelf stehen soll wird bestimmt keine 90min spielen. Oder man spielt mit allen Spielern und wechselt munter durch? Denke aber eher es läuft auf ne B-Elf hinaus.


    Solange sich keiner verletzt ist (mir) das Spiel aber auch völlig egal.