Beiträge von JeanK

    Genau mein Gedanke, gut zusammengefasst. Finde das war ein grober Fehler von Anwalt, Verein und Spieler. Außerhalb unseres Vereins wird das ganze auch als Schuldeingeständnis gewertet (was es juristisch nunmal auch ist), was wiederum ein schlechtes Licht auf Spieler und Verein wirft und das deutlich schlimmere ist gegenüber 2 weiteren Spielen ohne Erdmann...

    Weiß nicht so recht was ich davon halten soll... Kommt irgendwie einem Schuldeingeständnis nach. Der Deal ist vielleicht kurzfristig gut für Erdmann und den FCS, weil er direkt wieder spielen darf, trotzdem steht Erdmann jetzt endgültig als Verurteilter da, und dann auch noch als einer der die Schuld anerkennt und das Urteil akzeptiert. Das wiederum wirft bei mir die Frage auf, ob und was er denn nun tatsächlich gesagt hat. Sollten die Magdeburger Vorwürfe doch stimmen (was ich vor heute nicht für möglich gehalten hätte) ist er leider kein Spieler mehr, den ich mit 1903% unterstützen kann.


    Muss mal noch etwas über die Thematik nachdenken....

    Sollte das, was du schreibst, stimmen, gebe ich dir zu 100% recht. Trotzdem gilt für mich weiterhin die Unschuldsvermutung bis die Schuld Lückenlos bewiesen ist.

    Trotzdem, sollten die seitens Magdeburger Spielern behaupteten Aussagen tatsächlich gefallen sein ist eine rote Linie damit weit überschritten und einen solchen Spieler kann und werde ich nicht im Stadion unterstützen.

    Abwarten...

    Mittlerweile kann man ja sicher von ausverkauft ausgehen, entsprechend ist der oben gestellte Härtetest ein absoluter Witz gewesen. Starke Leistung!

    Die Leute kommen scheinbar nicht, weil ein attraktiver Gegner kommt oder weil sie einfach mal irgend ein Fußballspiel sehen wollen, sondern wegen unserem FCS! Sehr geil was sich da gerade für eine Dynamik entwickelt und ich bin jedenfalls froh, meine DK im E zu haben

    Es geht doch bei der Umstellung nicht in erster Linie um die Ausgrenzung ungeimpfter sondern darum, dass der Verein bei steigenden Inzidenzen weiterhin unter wirtschaftlich vertretbaren Verhältnissen seine Spiele austragen kann.


    Klar, diese Argumentation kann ich nachvollziehen, trotzdem stößt diese Thematik bei mir auf Unverständnis.

    Mittlerweile hat jeder sein Impfangebot, alle Infizierten haben diese Infektion billigend in Kauf genommen. Für alle, die sich schützen möchten, sind diese jedoch trotzdem keine Gefahr. Und alle Ungeimpften die ins Stadion gehen wissen auch, welches Risiko das mit sich bringt. Warum will man seitens der Behörden, der Politik und teilweise auch der Vereine unbedingt diese Menschen schützen, die den Schutz selbst offensichtlich nicht wollen? Dass es dann mancherorts im Raum steht, die Zuschauer wieder auf eine dreistellige Zahl zu beschränken oder wie in Dortmund (trotz 2G) nur 142 Sitzplätze für FCS Fans anzubieten ist die Spitze des Ganzen.


    Aber lassen wir das, das wird sonst zur politischen Diskussion und das war eigentlich nicht das, was ich erreichen wollte

    Ich verstehe dieses 2G-Thema nicht. Warum muss man unbedingt Fans (und Gesellschaft) spalten wollen? Wer sich gegen Covid schützen möchte, kann das mit der Impfung tun, wer sich nicht impfen lassen möchte ist auch in erster Linie eine Gefahr für sich selbst, sollte mich also nicht interessieren.

    Ich bin jedenfalls definitiv gegen den Ausschluss mancher Fans!

    Dieser Daferner hat mit Freiburg schon in gefühlt jedem Spiel gegen uns getroffen... Hatte vorher schon ein ungutes Gefühl was den betrifft


    Jetzt einfach selbst 2 schießen dann ist das alles egal

    Es ist zwar einfach diese Sperre zu umgehen, zumindest wenn sie so primitiv umgesetzt ist. Allerdings muss dann auch das Gateway im Ausland schnell genug sein um einen Videostream zu uebertragen. Ich kenne Opera nicht wirklich, aber freie VPNs sind meistens nicht so arg flott oder sie sind volumenbegrenzt. Da bei Opera keine Begrenzung bekanntgegeben wird liegt es nahe dass das nicht so arg flott ist.

    ich werde es heute abend sehen. Habe es aber auch geschafft, im Ausland über einen kostenlosen VPN die Spiele zu sehen, welche seinerzeit über sport1 und SR übertragen wurden. Daher denke ich, dass dieser auch für einen Youtube Stream ausreicht.

    falls jemand interessiert ist, das Spiel in Deutschland über youtube zu sehen, kann ich folgendes empfehlen:


    1. Ladet den Opera Browser herunter

    2. klickt links auf das Symbol für Einstellungen (Zahnrad)

    3. oben rechts in das Feld "Einstellungen durchsuchen" VPN eintippen

    4. VPN aktivieren (den Regler nach rechts schieben)

    5. YouTube aufrufen und das blaue "VPN" links in der Browserleiste anklicken und eine beliebige Region wählen

    6. nach dem Kanal "German Football" suchen auf dem das Spiel dann übertragen wird (aktuell ist das Spiel bereits als Livestream angekündigt, ihr seht also wenn ihr richtig seid)


    ist also ziemlich einfach die Ländersperre zu umgehen, wenn man denn will