Beiträge von Tomtom

    Die Stadt Saarbrücken und das Saarland können sich in Zukunft jeden einzelnen Cent für Werbe- und sonstige Kampagnen sparen.


    Man hat gestern vor einem Millionenpublikum einmal mehr bewiesen, daß im Saarland Standardprojekte, wie ein Stadionumbau, durch die öffentliche Hand nicht realisierbar sind.


    Wie hat Binkert schon sinngemäß gesagt:

    "Der FCS ist der beste Botschafter für das Saarland", aber das hat die Politik im Saarland/ Saarbrücken leider noch nicht erkannt.

    Mal noch ein Wort zur Petition......Rainer Buch, bitte nicht falsch verstehen. Ich finde dein Engagement seht gut!


    Enttäuschend empfinde ich aber die Resonanz bei den FCS Fans bei der Petition. Der Verein hat knapp 10.000 Mitglieder, bei Heimspielen auch meistens mehr als 10.000 Zuschauer. Die Petition haben etwas mehr als 1/5 der Mitglieder/ Stammzuschauer unterzeichnet......wie gesagt sehr enttäuschend.

    Natürlich Heimfans. Man hat auch weiter genug Gästeplätze nach der Erweiterung um die 10% Vorgabe zu erfüllen


    Auch wenn ich kein Fan von zwei getrennten Stehblöcken bin

    Okay, war auch meine Vermutung. Wurde aber offiziell nicht kommuniziert.


    Würde es auch lieber sehen, wenn die "Kuhweide" in Richtung Virage zu Stehplätzen umgebaut werden würde, aber da hat die Stadt/ Verein wohl andere Pläne. (Stichwort Umbau HBT).


    Natürlich sind die beiden Stehplatzbereiche dann in Zukunft maximal weit voneinander entfernt, aber es gibt dann wenigstens zusätzliche Steher. Die A-Blöcke könnten dann ja von den "Älteren" genutzt werden. (Ohne Sichtbehinderung: Holl mo die Fahn runner ;) )

    Jung’s - Am Ende lotst Ziehl den Batista Meier zu uns und alle sind glücklich 🙂

    Würde den gerne hier sehen, aber bleibt wohl ein Wunsch, wenn man sieht dass die Grashüpfer aus Zürich oder der Sportverein aus Hamburg an ihm interessiert sind......

    Dass Ziehl nicht für große Verpflichtungsorgien in der Winterpause bekannt ist war ja klar, trotzdem hatte ich gehofft, dass wir noch einen Stürmer verpflichten. Und sei es "nur" junges Talent, vergleichbar mit einem Kaliber Steinkötter, dem man mit etwas Entwicklung potenziell den Sprung in die Startformation langfristig zutraut.


    Mit dem abgesagten Spiel gegen Köln hätte man sogar noch 1 Woche Eingewöhnungszeit dazu gewonnen, aber das ist nun auch wirklich nicht vorhersehbar gewesen. Jetzt ist es so, ich denke es bleibt bei unserem Kader. Aber wir werden sicher das beste draus machen... :)


    Ziel spricht in der Pressekonfernez nach dem Verlspiel von 2 verschiedenen Spielphasen....nämlich vor und nach der roten Karten. Damit hat er natürlich recht, aber........er spricht auch wiederholt von mangelnder Chancenverwertung. Das Stürmerproblem ist ihm also durchaus bewusst!


    Daher stellt sich mir die Frage, warum nicht gehandelt wird?

    - zahlt der FCS zu schlecht?

    - verhandelt man schlecht?

    - ist Saarbrücken im Vergleich zu anderern Vereinen/ Städten unattraktiv (Rahmenbedingungen)?

    etc........


    MMn muss dringend ein fertiger Stürmer als Ergänzung zu Brünker verpflichtet werden, der bestenfalls direkt weiterhilft, aber dafür muss man nunmal richtig Geld in die Hand nehmen.......

    Das Problem ist doch das unser abschneiden im DFB Pokal so einiges überdeckt. Ohne den Pokalerfolg wäre es nie zu so einem Mitgliederboom gekommen.

    Jetzt darauf zu hoffen das die Sponsoren mehr zahlen halte ich für falsch.


    Die nächste Saison und die Abrechnung werden kommen.


    Ich halte die Preiserhöhung für die VIP Plätze beim Gladbachspiel auch für falsch und auch kontraprodutiv. Viele neue Freunde hat sich der Verein mit dieser Aktion nicht gemacht. Es werden sicher auch mal wieder Zeiten kommen, in denen man um Mitglieder, Sponsoren etc. buhlen muss.


    Aber noch ein Wort zu den VIPs:

    Jetzt, da im Pokal ein traditionsreicher Bundesligist nach dem anderen kommt, ist das Interesse an VIP Karten natürlich extrem hoch, es ist en Vogue zum FC zu gehen und damit wird das Kartenkontingent auch im VIP Bereich sehr knapp. Mir ist aber auch das KSC Spiel in Erinnerung, als der VIP Bereich nur zu 1/5 gefüllt war,....sah von der Binkert ziemlich arm aus. Wo waren sie da? War das Spiel nicht interessant genug?

    Die Momente Situationen nicht nur beim FCK zeigt mal wieder, drehen die

    Entscheider an den falschen Schrauben geht's schnell mal bergab. Hauptsache der Trainer muss gehen?

    Denen hat in den letzten Jahren sowieso mit ihren Entscheidungen die Sonne aus dem "A...h" geschienen. So viel Glück kann man eigentlich nicht haben, einerseits siuationsbedingt (z. B. Insolvenz innerhalb Coronazeit) und andererseits mit Personalentscheidungen. Es ist selten, dass fast jede Verpflichtung zündet, ob bei Spielern oder dem Trainer.

    Nun hat man mMn mit der Entlassung von Schuster eine folgenschwere Fehlentscheidung getroffen, denn nach den mageren Jahren, die schnell vergessen wurden, scheint in KL die Großmannssucht wieder Einzug gehalten haben, man hat sich fast schon wieder im erlauchten Kreis der Bundesligsligisten gewähnt,....viellecht findet man sich nächste Saison in der 3. Liga wieder....

    Hab zu elversberg noch eine Geschichte. Deren Spieler Martinovic habe ich diese Woche in einem Saarbrücker Café gesehen. Ich fragte mich nur "Was macht ein Waldhof-Spieler in Saarbrücken" :D

    Muss man auch erst mal auf dem Schirm haben, wer so zu den unsichtbaren wechselt :P


    Genauso ging es mir, als ich Neudecker zusammen mit Boyamba und Martinovic im Sommer auf dem Altstadtfest gesehen habe.