Beiträge von Tomtom

    Der Bauer ist an der Mittelline überhart eingestiegen, da gibt es für mich keine 2 Meinungen; dass sich Patti dabei so ernsthaft verletzt, ist das tragische daran.

    Fast noch schlimmer fand ich das Verhalten der kompletten Hachinger Mannschaft im Anschluss daran. Jeder hat gesehen, dass etwas schlimmes passiert ist, aber die haben nichts besseres zu tun als minutenlang beim Schiri zu lamentieren.

    Den Vogel abgeschossen hat für mich aber Schwabl Junior, mit seinem gefühllosen und überheblichen Interview. Darin lässt er jegliche Mitgefühl für das Opfer vermissen. Schlimmer noch, er trägt zur Tatsachenumkehr bei, stilisiert den Bauer und seinen Vater zum Opfer. Für mich war dieses Verhalten unerträglich.

    Aber man sieht sich im Leben immer zweimal, es gibt ja noch ein Rückspiel.

    Ist doch super wenn die Sachen eingesammelt werden , wenn ich mit dem Hund im Wald bin und sehe was die Leute da alles weg werfen dann ist es mir lieber Sie sammeln es und bekommen dafür ein paar Euro dafür , da hat jeder was davon.

    Ich frage mich immer , wer wirft MC Doof Müll aus dem Auto , was ist das für eine Motivation .


    Es geht auch nicht darum, dass Flachen eingesammelt werden, die nach dem Spiel stehen bleiben, eher um die ,die während des Spiels unterhalb des Sitzes abgestellt wurden und die dann einfach nicht mehr da sind, wenn man nochmal was trinken möchte.


    Ansonsten vergleichen hier gerne Äpfel mit Birnen oder möchten Andere einfach missverstehen, gelle?


    Das "Schalala Saarbücken FCS" war für mich immer der "FCS-Schlachruf", die das komplette Stadion skandiert hat. Durch diesen unsäglich peinlichen Zusatz "ihr Wi...er" ist wirklich nur noch Fremdschämen angesagt.


    Die "Flaschensammler-Kinder" laufen auch auf der HBT-Tribüne mit großen Plastitüten rum, ist wohl ein einträgliches "Geschäft". Beim Duisburg- Spiel auswärts habe ich sogar Eltern erlebt, die ihre 6 oder 7 jährige Tochter aufgefordert haben, Pfandflaschen zu sammeln....hat anscheinend System.


    Über die Bierwerfer ist Alles gesagt.... trinkt das Zeug einfach, zum Werfen isses viel zu teuer.

    Bei aller Euphorie war leider sehr viel Schatten in der 1. Halbzeit. Als das 1 : 3 fiel wurde ich schon an die Abstiegssaison erinnert, Gott sei Dank kam es dann anders. Jedenfall kämpferisch ist der Mannschaft nichts vorzuweisen. Würde Sanchez der Geschwindigkeit zu Liebe gerne mal in der Startelf sehen.


    Sanchez ist schnell und technisch gut, gehört für mich in Ingolstadt klar in die Startelf.

    Ja, ab bis zur 10. und ab der 60. Minute haben wir ein gutes, aber nicht überragendes Spiel gemacht. Die Moral hat gestimmt, aber ein solcher Kraftakt, wie in HZ 2, wäre nicht notwendig gewesen, hätte man nach dem 1:0 Elfmetergeschenk? nur halbwegs konseqent weitergespielt, von Verl wäre nicht mehr viel gekommen. Durch ein Fehlpassfestival, Stellungsfehler und katastrophalem Zweikampfverhalten, vor allem unseres Mittelfeldes, hat man die Verler Schritt für Schritt wieder ins Spiel kommen lassen. Neudecker ohne Worte, Sontheimer brachte kaum ein Pass an den Mitspieler, Civeja in HZ. 1 überhaupt nicht im Spiel. Unser Torwart war in diesem Spiel die ärmste "S..u"........

    Der Trainer hat zur Halbzeit goldrichtig gewechselt und taktisch umgestellt, Rabihic hat das Spiel an sich gerissen und gelenkt (stark), Civeja (bis auf denFehler zum 1:3) zu seinem Spiel gefunden. Die Außen konsequent und mutig nach Vorne gespielt und beide Sürmer getroffen.

    Achja, ohne den überragenden Support der Virage, wäre das Stadion und wohl auch das Team nicht mehr zurückgekommen.

    Das Gute an gestern,.... solch ein Sieg kann Kräfte freisetzen und trägt zum Teambuilding bei.......Hoffentlich ist der Knoten geplatzt, in der 3. Liga gewinnt man nur, wenn jedes Spiel konsequent und mit Leidenschaft gespielt wird.

    Was ist denn mit Biada, saß der nicht bereits das 2te Spiel auf der Bank?

    Die 45 Minuten, die Biada bisher für den FC gespielt hat, kann man ihn wohl kaum Schlüsselspieler nennen :/ , wobei ich ihm Qualität nicht abspreche........aber der wird mMn wohl nicht dauerhaft fit.

    Unsere Schlüsselspieler der letzten Saison Neudecker, Rabihic, Uaferro und Rizzutto sind noch nicht in Form. Thoelke kommt auch bald zurück....wird also bald besser, hoffentlich schon am Mittwoch.


    Was nicht heißen soll, die Augen für Neuverpflichtungen geschlossen zu halten!

    Vielleicht sollte man einfach auch mal anerkennen, dass Köln sowohl taktisch als auch spielerisch ein sehr gutes Spiel gemacht haben. Sie hatten 3 überragende Spieler mit Marseiler, Philip und Henning im Mittelfeld, dazu eine sehr kompakte Abwehr.


    Wir haben gut begonnen und nach 20 Minuten (nach dem 1:0) einen Gang zurückgeschaltet (aufgrund der Temperaturen?) und dann den Faden verloren. Nach den Gegentoren konnte der Schalter nicht mehr umgelegt werden. Dazu kamen gestern 3 Totalausfälle, die Namen wurden schon genannt.


    Am Mittwoch geht es weiter, leider ist jetzt , schon so früh in der Saison, Druck im Kessel. Das Spiel gegen Verl sollte gewonnen werden, damit wieder einigeraßen Ruhe im Umfeld einkehrt und der Anschluss nach oben nicht komplett verloren geht.

    Glaube nicht mehr daran, wenig Bemühungen zu erkennen und die Konkurrenz schläft nicht



    Mmmh, bisher ist von den Verhandlungen, außer bei Paddi, wenig an die Öffentlichkeit gelangt. Das will nix heißen, daß man über weitere potenzielle Neuverpflichtungen nichts hört....lassen wir uns einfach überraschen.

    In diesem Zusammenhang muss man den SR aber auch mal loben, die haben im Gegensatz zur SZ die "Richtigstellungen" der Polizei wegen "Krawallen" und "Pyro" gemeldet. Die sind zumindest mal sensibilisiert.

    Kylian Gasnier (21, Offens. MF, FC Chamois Niort, Ligue 2, France). Habe den während meines Frankreichurlaubs (bin aktuell immer noch dort) in einem Testspiel gesehen. Für den FCS ein Kracher, kam von Stade Rennes (Ligue 1), wo er sich nicht richtig durchsetzen konnte (gegen Nationalspieler). Mann oh Mann.


    Bartolovic der neue Frankreich Scout ;)....noch einen schönen Resturlaub


    Aber ernsthaft, in Frankreich gibt es ne Menge talentierte Fussballer, der ein oder andere würde durch unsere Grenznähe sicherlich in Frage kommen. (Franzosen fremdeln ja mal gerne in der Ferne). Da wird seit Jahren ein großes Spielerpotenzial durch unseren Verein nicht genutzt....finde ich sehr schade..

    Wenn man mit dem FCS die glorreichen Oberligazeiten (5. Liga) erlebt und die damalige Häme überlebt hat, kann man auch mit der jetzigen "Häme" von Elvchen- und F(u)CK- Fans leben.