Beiträge von blauschwarz1958

    Einfache Erklärung für einen notwendigen Umbruch. Das Torverhältnis 45 Tore geschossen und 35 Gegentore sind nicht gut genug, um wirklich Platz 1 und 2 zu belegen. Weiter Spieler wie Zellner, Thoelke, Grimaldi sollten aussortiert werden wegen ihren Verletzungszeiten. Müller, Groiß und Ernst ist das Leistungsvermögen nicht ausreichend und mit Zeitz, Jänicke und Zeitz haben wir zwar verdiente Spieler für den Verein, aber eigentlich ist auch die Zeit gekommen, dass sie nicht mehr über eine ganze Saison als Stammspieler eingeplant/angesehen werden sollten.

    Die Analysen von UK sind meistens top. Wenn er danach jetzt seinen Kader für die nächste Saison ausmistet und die richtigen Verstärkungen für die neue Saison kommen, spielen wir wieder oben mit.

    Es waren schwierige Platzverhältnisse, oftmals hatten wir keinen guten Stand. Die Mannschaft hat für ihre Verhältnisse und Möglichkeiten alles gegeben, es hat nicht gereicht. Wenn dann noch ein verschossener Elfmeter das Ganze abrundet, bleibt es am Ende bei einem Unentschieden. Auchtheute konnte fast jeder sehen, an welchen Stellen es im Kader an Qualität, sprich Unterschiedsspielern, fehlt. Ich hoffe wirklich, dass sich das Gesicht der Mannschaft deutlich verändert, Vertrag hin oder her. Den betroffenen Spielern mit Verträgen deutlich kommunizieren, dass ihre Zukunft nicht hier auf dem Platz ist. Bitte auch die Verletzungsanfälligen 3-4 Spieler auf jeden Fall verabschieden.

    Vielleicht ein kleiner Vorteil für uns, dass die Entscheidung gefallen und veröffentlich wurde. Für uns in der Summe kein Verlust. Er wird schnell erfahren, dass seine Voraussetzungen für die 2. Liga nicht ausreichend sind.

    Natürlich sind wir mit dem 1:1 zufrieden. Mit den vielen einfachen Fehlpässen im Spielaufbau bringen wir uns immer wieder in Schwierigkeiten und müssen unnötig mehr laufen. Genau so hört dazu, dass unsere zahlreichen Sportinvaliden im Kader (Zellner, Thoelke, Uaferro und Grimaldi) immer wieder ausfallen oder nicht einsatzbereit sind und andere ständig am Limit spielen müssten, damit wir ernsthaft um die Aufstiegsplätze spielen können. Für die neue Saison muss sich hier in der Kaderzusammenstellung einiges ändern.

    Die Mannschaft zeigt in der Anfangsphase wieder einen Grotten schlechten Kick wie in Homburg. Böder auch mit den Fehlern, die er in Homburg gezeigt hat und dort dadurch das 1:0 gefallen war. Von hintenheraus sind sie nicht in der Lage den eigenen Mitspieler ordentlich anzuspielen und machen in der Defensive zu viele Fehler. Wie kommt UK auf die Idee Gouras einzuwechseln, nachdem dieser auch bei seiner Einwechslung in Homburg komplett nicht auf dem Platz war.

    Es war ein verdienter Sieg der Homburger-sie wollten den Erfolg. Wir dagegen wirkten ideenlos, Pässe wurden schlecht gespielt und immer wieder Sicherheitsbälle zurück zu Batz, das ist einfach zu wenig. Leichtsinn Zellner und Co in der letzten Reihe, wo war heute Schmidt-Günter, Jacob seine Zeit neigt sich auch deutlich dem Ende entgegen, Kerber hinter seinen Möglichkeiten geblieben und dann die Krönung Gouras. Dieser Typ soll für sein Gehalt trainieren bis Saisonende, aber bitte nicht mehr aufstellen. Wenn wir nächste Saison ernsthaft um den Aufstieg spielen wollen, müssen einige Spieler weg, Vertrag hin oder her. Den Spielern mit Verträgen deutlich sagen, hier bekommt ihr kaum bis wenig Spielzeit.

    Eine juristische Auseinandersetzung wird tatsächlich über Wochen die Mannschaft und Verantwortlichen ablenken, weil die Medien oft darüber berichten, Interviews führen pp. und einiges geht an Geld für die neue Runde verloren. Das der DFB eine sinnlose Organisation ist, hat die Vergangenheit mehrfach gezeigt. Ein weiteres aktuelles Beispiel ist doch der Pfälzer Club, finanziell fast Tod, bezahlt keine Schulden und Rechnungen und die Pfalz verzichtet auf Steuer- und Mieteinnahmen und anschließend verpflichtet dieser Verein für viele Millionen neue Spieler. Hat der DFB geschlafen oder war auf Geschäftsreise?

    Es war ein glücklicher Arbeitssieg. Einige Konter wurden nicht konzentriert sauber zu Ende gespielt. In der 1. Halbzeit hatte unserer Mannschaft Glück mit den Schiedsrichterentscheidungen zu unseren Gunsten. Kleinblittersdorf hat eine gute Leistung gezeigt und war insgesamt nicht schlechter als wir. Die gezeigte Leistung unserer Mannschaft wird nicht reichen, am Ende den 1. Platz zu belegen.

    In Paderborn gibt es mit dem Trainer Kwasniok parallelen zu seiner Zeit in SB. Der Hurrafußball lässt sich weder 90 Minuten noch über eine Saison halten. Er muss noch einiges lernen und sich persönlich weiterentwickeln, ansonsten wird er häufig den Verein wechseln müssen.

    Schön das wir gewonnen haben, gut die läuferische Leistung und Einsatzbereitschaft. Schlecht aber z.B die Flanken, hauptsächlich von Ernst. Gnaase hat sich heute mehr bewegt, bemüht, aber fußballerisch ? Die Einwechselung von Steinkötter hat auch heute das Spiel belebt. Jänicke und Scheu haben z.B im letzten Drittel des Spiels immer mehr abgebaut. Wegen den spielerischen Defiziten musste auch heute wieder extreme Einsatz und Kampfbereitschaft an den Tag gelegt werden, um ein 1:0 über die Zeit zu bringen.