Beiträge von FCS-Fan1980

    Kann aber auch ein ganz anderes Spiel werden. Gespannt dürfte man sein welche Taktik UK anwendet. Dieses Mal wäre ich sogar auf seiner Seite wenn er die Sache nicht zu offensiv angeht (die Chancen dazu stehen allerdings ganz gut ^ ^ )


    Denn Freiburg hat schneller Konterspieler und es wäre vermessen zu offen zu agieren.

    Wenn’s nicht zu sehr zu Lasten unserer Offensive geht habe ich persönlich kein Problem damit :)

    Er muss den Mittelweg finden und gehen, weil ein Heimspiel ohne selbst Torgefährlichkeit auszustrahlen ist eigentlich ein NoGo.

    Lassen wir uns überraschen, bin am Ende mehr Optimist als Pessimist.

    :)

    Trinkt mal alle einen Schnaps, das ist ja unerträglich was hier gerade los ist ;(

    Muss man sich gegenseitig so angehen? Wo bleibt der Respekt untereinander?

    Das hier ist noch immer ein Fan Forum, es wird immer verschiedene Meinungen geben, das ist auch gut so.

    Anderen zu unterstellen sie seien kein echter Fan ist genauso unterirdisch wie ohne Argumente gegen den Trainer zu schiessen.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Gefahr ins Mittelfeld der Tabelle abzurutschen aktuell besteht .Die nächsten Spiele gegen sehr starke Gegner (ihr Atem ist in unserem Nacken deutlich zu spüren) werden ein Gradmesser für UK und die Mannschaft werden.

    Ich bin gespannt wie UK die Mannschaft einstellen wird , alles ist möglich.

    Die nächsten 4(!) Spiele sind richtungsweisend, ich hoffe wir stehen nach diesen extrem schweren Spielen weiterhin auf einem Relegationsplatz bzw. in Schlagdistanz zu den Plätzen 1-3!

    die Genese der Stimmung ist ein hochkomplexes Thema. Letzte Saison war der einzige wirklich wichtige Stimmungsfaktor die Derbysiege. Die wurden nicht geschafft, deshalb war die Stimmung zum Ende gedämpft. Das was aktuell im FCS-Umfeld herrscht wirkt wirklich dubios. Künstlich aufgebauschte Hysterie. Davon war unter den 1000 Essen-Fahrern nahezu nichts zu spüren. Nach dem letzten Heimspiel schon eher. Genauso wie man selbst nach dem Bayreuth-Spiel im Internet wenig Freude über den 6:0 Sieg wahrnehmen konnte. Alles sehr weltfremd.

    Ich hoffe auf einen 3er gegen Freiburg, auf Trainer Rausrufe im Stadion zu hören habe ich wenig Lust.

    Es ist ja toll, dass du und alle Auswärtsfahrer in Essen viel Spaß hattet und die Mannschaft unterstützt habt, Respekt hierfür.

    Am TV war das Spiel fast unerträglich anzuschauen, und ich bin schon sehr lange eingeschworener FCS Fan und hatte über vieles hinweggesehen. Aber auch bei mir ist nun der Punkt erreicht wo kritisch hinterfragt wird und die rosa FCS Brille abgelegt ist.

    Man kann natürlich verlieren, kommt aber immer auf das wie drauf an.

    Dein Optimismus in allen ehren , natürlich stehen wir aktuell gut da, das steht bei jedem außer Frage. Aber beim Blick auf die Tabelle und das vom Verein ausgerufene Saisonziel kann man sich nicht auf einer Momentaufnahme, mehr ist die Tabelle aktuell nicht, ausruhen. Es muss kontinuierlich gepunktet werden und bei nunmehr 6 Punkten Rückstand auf die ersten beiden Plätze hat man überhaupt noch nichts erreicht , kann aber in der Tabelle demnächst zurückfallen, wenn man schaut wer die nächsten Gegner sind.

    Bei dem was zuletzt geboten wurde droht die Stimmung unter den Fans und um den Verein zu kippen, die Mehrheit ist mit der Art und Weise nicht zufrieden, und das wiederum muss unbedingt verhindert werden.

    Stärkere Spieler? Wir haben durchaus einen starken Kader, wenn die Spieler auf ihren angestammten Positionen eingesetzt werden.

    Aber, es gibt einige vakante Positionen, die nicht besetzt wurden, und das ist wohl das Hauptproblem.

    Es fehlt 1 gelernter LV + RV ( wann ist Ernst zurück, weiß das jemand?) als auch 2 schnelle Außenbahnspieler.

    Nach Außen hat der Trainer in der Tat ein Alibi.

    Wie es intern ausschaut , wissen wir nicht , darüber können wir nur spekulieren.

    Die Kaderplanung wird JL in Absprache mit UK gemacht haben, wenn der Trainer sein Veto einlegt haben sollte bei Personalentscheidungen, wird’s ihm genauso auf die Füße fallen.

    Siehe auch die Diskussion um einen RV, suchen, nicht suchen ( darf aber niemand sein, der Dodo Ernst verdrängt, sowas wird nicht von JL verhindert worden sein),……

    Es wird das wichtigste Spiel für UK hier in SB werden. Wenn nicht jetzt der Sinneswandel bzgl der Spielidee kommt, wann dann?

    Ich werde im Stadion sein und erwarte eine Reaktion, wie immer die ausfallen mag, ich lasse mich überraschen.

    Herr Koschinat hat ohne Adi keinen Plan es irren ja schon genug Spieler auf Fremdpositionen rum, denke es reicht jetzt langsam unsere Mannschaft ist verunsichert und kann sich auch durch die ständigen Wechsel in der Startelf nie richtig einspielen. Das mit Adi hat jeden gewundert und mir kann keiner erzählen das man im Training nicht gemerkt hat das da was nicht stimmt. Und UK fragt dann noch er muss in sich hineinhören, scheinbar hat UK die Hosen voll.

    Training, da muss ich gerade schmunzeln ;)

    Hab ich das falsch in Erinnerung oder war er oft individuell im Training , also kein Mannschaftstraining? :/

    Ja, leider längerer Ausfall.

    FCS FB hatte es bereits vermeldet.

    Addi gute Besserung, ich hoffe du kommst gestärkt und endlich fit zurück.

    Drücke ihm alle Daumen, auch wenn ich wenig Hoffnung habe.

    So sehe ich das auch, es wird ein entscheidendes Spiel für UK werden. Er ist ja sympathisch und passt zum Verein, einzig seine Spielidee ist aus dem Mittelalter. Nachdem Grimaldi ausfällt muss er sich zwangsläufig was anderes überlegen, bin gespannt wie er spielen lässt.

    Uwe geh bitte mit Mut an das Spiel ran und schenke uns allen ein überzeugendes Spiel, am besten mit 3 Punkten veredeln.

    Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn gegen Freiburg ein Sieg folgt, wäre ja auch wünschenswert.

    War doch letztes Jahr ähnlich, noch der Aussprache(?) kamen ein paar ordentliche Spiele um dann später doch wieder zum ins alte Muster zurückzufallen :/