Beiträge von Blau-schwarz78

    Ich Frage mich gerade,ob Optimismus,genau so ansteckend ist wie Corona?? Weil den Optimismus,den hier ja viele haben,habe ich bei weitem nicht,leider!! Ich Frage mich auch,woher ihr euren Optimismus hernimmt????? Ich mein,ich sehe keinen einzigen von der Politik,der sich momentan, so für Sport,bzw. in unserem Fall, für Fussball einsetzt,oder hab ich was verpasst?? Auch wenn meine ganzen Kommentare,was dieses Thema betrifft, zumindest von einigen,(warum auch immer), ignoriert wird,werden meine Kommentare,nicht fern von der Realität sein,so leid es mir tut!! Ich sehe weder jetzt,noch in näherer Zukunft,selbst in Ferner Zukunft,nicht annähernd den Ansatz,von dem Leben,was vor der coronakrise war!!! Die Gewinner,werden die jenigen sein,die der Realität jetzt ins Auge schauen und das,in jeder Lebenslage,egal ob im privaten,oder beruflichen Bereich. Es zählt,das beste daraus zu machen!! In dem Sinne, können jetzt wieder die anfeindungs Kommentare auf mich abgefeuert werden

    Genau sollche Nachrichten,werden falsch aufgenommenen und mit einer Normalität in Verbindung gebracht,wie vor der Krise. Dem ist aber nicht so!! Österreich's Lockerungen,sind nichts weiter als ein Test,da sind die Lockerungen an ganz Strenge Regeln verknüpft,wie z.b. mit Maskenpflicht zum Einkauf usw.,das stellt diese Lockerung,auf die Probe,da die Tatsache ist,sowohl in Österreich,als auch sonst wo auf der Welt,ein extremer Mangel an Masken herrscht,auch wenn die sie vor den Supermärkten verteilen,werden die,den Bedarf an Masken,bei weitem,nicht decken können!! Außerdem,sind das die einfachen Masken,die nicht ausreichend schützen!! Desweiteren,muss auch geschaut werden,egal jetzt in Österreich,oder in irgendeinem anderem Land auf der Welt,ob jegliche Lockerung,irgendwelche folgen daraus resultieren,wenn die Fallzahlen dadurch steigen sollten,hat sich jede Lockerung,erübrigt,das ist Fakt und die Realität!! Aus diesem Grund,(kann jeder für sich selbst entscheiden),ist jede Lockerung,mit Vorsicht zu genießen,da falsche Hoffnungen und die Sehnsucht nach den "guten alten Zeiten" in der jetzigen gegenwart,dicht bei anderer liegen!!


    Bevor du hier irgendwas als Kindergarten bezeichnest und dich selbst als erwachsen ansiehst solltest du mit "erwachsenen Themen" wie dem von dir angeschnittenen Arbeitsrecht aber dringend mal nacharbeiten. Deine Ansichten ueber diesen Themenkomplex sind naemlich einfach nicht zutreffend. Solltest du da anderer Meinung sein solltest du folgendes ueberdenken: Es gibt eine vom Grundgesetz im Artikel 12 garantierte freie Berufswahl. Wie willst du damit eine Unterteilung in "wertvolle" und "wertlose" Berufe rechtfertigen?


    Anders sieht es natuerlich bei reinen Amateursportlern aus. Dort ist das ganze Freizeitbeschaeftigung und die kann mehr oder weniger beliebig beschraenkt werden.

    Ach komm lass Mal,ich glaub ich bin hier im Mickey Maus Club!?!? Jetzt spielst du den Anwalt für ihn und Morgen ist er dein held für dich und spielt für dich den Anwalt. Wie alt seit ihr?? Ihr macht mich hier dumm an,nur weil ich die Tatsachen schildere und daß bei euch nicht gut ankommt,schaltet ihr auf bockig und zigig,dieses Verhalten kenn ich von meinem 8jährigem Sohn,wenn er was nicht bekommt,aber von angeblichen erwachsenen,ist dieses Verhalten eher lächerlich!! Ich kann auch jeden Tag wie ihr schreiben,ja dann und dann kann man ja vielleicht ein Geisterspiel stattfinden lassen oder auch nicht,oder vielleicht kann man ja wenigstens mit dem Training wieder starten,wenn die Spieler 20meter Abstand halten. Das sind Gespräche,die sind fernab jeglicher Realität in der jetzigen Situation,oder??? Und wenn man nicht diese Meinung vertritt und die Tatsachen so schildert,wie sie numal sind,wird man beleidigt!?!?

    Wenn du, sorry du kommst wie ein Oberlehrer rüber ( lies mal was andere von deinem Geschreibsel halten) , hier den Small Talk zu Corona führen willst bist du im falschem Forum. Das ist immer noch ein Fußball Forum , also mal schön den Ball flach halten und andere nicht so hinstellen als würden sie alles ignorieren :!:
    Hier ist niemand, der seinen Unmut über Corona an anderen auslässt, vielleicht mal an die eigene Nase fassen wie deine Beiträge rüberkommen :P


    Das war’s denn von mir, schönen Abend.

    Erstens ist das nicht dein Forum,bzw. von deinen Kindergarten Club Freunde wo ja mein Geschreibsel sooo blöd finden,weil die halt selber blöd sind.Zweitens ist das hier nicht nur ein Fussball Forum,sondern auch ein Forum für Erwachsene,wenn ihr Kids,nichts damit anfangen könnt,was erwachsenen Themen sind, wäre der Platz,vor dem Playstation und einem Glas Cola,eher angebracht,ne mein Knecht ;)

    Deine Darstellung klingt plausibel, ist aber ebenfalls nur eine persönliche Meinung. Von daher lass die Leute hier alles gedanklich durchspielen , mehr ist es ja auch nicht. ;)
    Denn auch du kannst nicht sagen wie es weitergehen wird, bist eben, wie niemand hier im Forum , auch kein Entscheidungsträger für die Menschen und die Gesellschaft in Deutschland :thumbup:

    Aha, Fakten sind also persönliche Meinungen?? Ich spiele hier nicht den Oberlehrer,sondern gebe das offensichtliche weiter,was eh eigentlich jedem klar sein sollte,wenn man es nicht sehen will,bzw.nicht akzeptieren will,sollte man seinen Unmut nicht an andere auslassen

    Was ist daran nicht moeglich?


    Die Jungs auf dem Platz inklusive dem Trainerteam machen dort ihre Arbeit. Ob sie jetzt bei der ZF am Band stehen und Getriebe basteln oder ob sie auf dem Fussballplatz stehen und versuchen Tore zu verhindern oder zu schiessen macht kaum einen Unterschied. Die Schliessungen sind dort angeordnet worden wo Publikumsverkehr ist, das wurde nicht gemacht um die Angestellten zu schuetzen. Zumal man die vielleicht 60 oder 70 Leute im Zusammenhang mit einem Fussballspiel durchaus noch ganz gut isolieren kann sodass die Infektionsgefahr dort sowieso kaum vorhanden ist. Noch dazu sind es junge Leute die koerperlich fit sind und kaum irgendwelche zusaetzlichen Risikofaktoren tragen.


    Fussball zu zeigen haette gesellschaftlich auch noch dazu den Vorteil dass die Leute (zumindest diejenigen die nicht wie die Vollidioten versuchen zu den Stadien zu pilgern um ihre Mannschaft zu "unterstuetzen") nochmal etwas zu tun bekommen. Wenn alle zuhause hocken und du ihnen dann noch die Hobbies nimmst werden die Leute irgendwann sauer. Da kann es schon ein Ventil sein Fussball unter Bedingungen wieder zuzulassen.

    Fussball kannst du nicht mit ZF vergleichen,der Stellenwert von Fussball hat bei der Politik ganz unten seinen Platz,insbesondere Amateurfussball!!! Da kann man sich Jetzt streiten,als Gesellschaft,ob das so richtig ist,oder nicht,jeder sieht es anders,wir sehen es durch die blauschwarze Brille,andere wiederum aus anderer Sicht!Fakt ist, Fussball ist eine Sache, daß in der jetzigen Krise eine untergeordnete Rolle spielt,daran wird sich so schnell nichts ändern!! Einerseits,ist es absolut verständlich, andererseits ist natürlich sehr,sehr schade für alle sportbegeisterte.Aber,wie der Christian Lindner (FDP),schon gesagt hat,die Bundesliga,ist das letzte,an das wir jetzt denken.Der Aspekt Ventil,den du erwähnst,hat da offensichtlich,keine Bedeutung, zumindestens bei der Politik.

    Es wird weder noch Fussball,noch andere Veranstaltungen im Unterhaltungs bereich geben in der nächsten Zeit!!! Das werden sowohl hier im Forum,als auch in der Gesellschaft die Leute verstehen müssen!!!Kein Impfstoff,bzw. keine Medikamente,kein normales Leben,ganz einfache Rechnung!!! Das was der vireloge kekule gesagt hat,geht nur unter bestimmten Voraussetzungen,die absolut nicht möglich sind und an die er selbst nicht glaubt,das war mehr von ihm ein lautes denken,nicht mehr.Und außerdem,brauch ich persönlich,nicht so großartig die Meinungen von Experten,die schalte mein Gehirn an,das reicht mir,da brauch ich nur an AIDS zu denken,das ist auch ein Virus,das ist das HIV Virus,das gibt es auch schon seit über 40jahren und trotzdem kann man nicht munter ungeschützten Sex haben,weil es immer noch keinen Impfstoff gibt!Es ist natürlich nicht mit Corona zu vergleichen,was den Krankheitsverlauf und die Sterblichkeit betrifft,aber was ich damit sagen will ist,ohne einen Impfstoff,das normale Leben mit Sport, Unterhaltung, Schule, Kindergarten, arbeiten und Reisen, freizugeben, würde einem Selbstmord in Millionen und aber Millionen facher vorm(weltweit)gleichkommen!!!

    Chaos bis in die unteren Ligen.

    So sieht's aus! Auch wenn ihr mich jetzt für verrückt erklärt und ihr es momentan als totale Fantasie abstempeln wird,meiner Meinung nach,wird es so darauf hinauslaufen: von der Bundesliga bis zu den Regionalligen wird geschaut,wer diese Krise überhaupt überlebt hat,und aus diesen Mannschaften wird ein komplett neues System aufgebaut,vielleicht sogar mit einer Bundesliga Nord und Süd,2 Liga mit 4 Staffeln,keine Ahnung ,jedenfalls wird es diese Form von Fussball in Deutschland nicht mehr geben,bzw. Weltweit,da es diese Probleme weltweit gibt!!! Sowohl Gesundheitliche, als auch wirtschaftliche Aspekte,werden jetzt und in der Zukunft (wenn es die Vereine überhaupt dann noch gibt) ruinieren!! Da werden nur noch die Überlebenden,die finanziell gut dastehen, unabhängig ob es Erstligisten sind,oder Regionalligisten und wie ich es oben schon beschrieben hab,wird dann aus diesen vereinen,eine,bzw.mehrere neue Ligen geschaffen,wie damals die Bundesliga gegründet worden ist.Ich kann mir beim besten Willen, nichts anderes vorstellen,da diese ganze Krise vor nichts und niemanden halt macht,und die ganze Welt auf dem Kopfgestell hat!!!

    Blau-schwarz78


    viel spaß mit dem neuen afro :D


    also ich denk auch, dass diese saison gelaufen is, aber in 2020 wird wohl noch fussball gespielt werden.

    Danke,hab eh schon sooolange kein Kamm mehr benutzt ;( !! Jetzt Mal im Ernst,was ich schon mehrmals erwähnt hab,der Schlüssel zum Glück,ist und bleibt einfach ein Impfstoff,bzw.ein Medikament!! Ohne dies,ist eine menschenansammlung,wie beim Fussball oder Konzert,nicht zuverantworten!! Denn das würde,genau das verursachen,was die Bundesregierung unbedingt verhindern will, nämlich das Gesundheitssystem zum überlasten bringen,wie in Italien!! Ende dieser Woche,soll geschaut werden,inweit diese Ausgangsbeschränkung was gebracht hat,was ja meiner Meinung nach nicht nur alleine der Grund sein darf,selbst wenn es was gebracht haben sollte,sprich die Infektionszahlen wären gesunken,was ja Positiv wäre,ist das kein Grund(leider) menschenansammlung zugestatten.Es wäre dann nur eine Frage der Zeit,bis dann eine starke Infektionswelle dadurch verursacht werden würde!! Das wäre ja so,wenn die Bundesregierung,dem Volk sagen würde,habt ihr euch z.b. von eurer Hepatitis,oder einer anderen Geschlechtskrankheit erholt,dann könnt ihr weiter munter ungeschützten Sex haben.

    Wenn bis Ende Juni der Spielbetrieb nicht aufgenomen werden kann ist die Saison für alle zu Ende egal welches Land.


    Hab heute wieder einige Politiker reden hören,und kurz gesagt,die haben alle echt in der kurzen Zeit,seit der coronakrise,es gut hinbekommen,ihre versteckte hinhaltetaktik,ohne besondere Mimik und rot zu werden,den Menschen zu verkaufen!! Es wird weder im Juni,noch dieses Jahr ein Fussballspiel in Deutschland stattfinden!! Das ist zu 100% sicher,eher wachsen mir über Nacht wieder Haare auf dem Kopf!!

    Sorry,aber glaubt ihr echt jetzt,das im Sommer gespielt werden kann??? Nicht,das ich es mir nicht wünschen würde,aber die Situation,die momentan die ganze Welt in einer noch nicht da gewesen Herausforderung stellt,wo es jeden und jeden Tag um Leben und Tod geht,wo selbst Politiker und Experten nichtmal genau wissen was in den nächsten 24 Stunden geschehen wird,ist wahrlich und verständlicherweise absolut kein Platz für Fussball, zumindest für ein längere zeit.Da spielen,weder soziale noch wirtschaftliche Auswirkungen eine Rolle,die Auswirkungen wären fatal und nicht zuverantworten, würde man diese Maßnahmen,die momentan eingeleitet worden sind, konsequent durchziehen!!Das hat meiner Meinung nach,auch nichts mit einsperren zutun,es dient dem Schutz von uns allen!! Außerdem,wurden die olympischen Spiele ja auch aus diesen Gründen verschoben.Es ist für die ganze Menschheit momentan keine einfache Situation,vor allem die ganzen tote,die zu beklagen sind,lassen doch jegliche sportliche Veranstaltung,im Schatten stehen.Wir sollten den Tatsachen ins Auge sehen und die momentane Situation richtig einschätzen und hoffen das die Zahlen der infizierten und vor allem der toten sich stark reduziert!!! Indem Sinne,bleibt alle gesund und munter,und vielleicht dauert diese Zeit,wo unser blauschwarzes Herz in unserem geliebten Ludwigs Park höher schlagen lässt,doch nicht solange!?!?!?

    Also ich mach mir mittlerweile was das Thema Fussball betrifft,keine Illusionen. Das Thema ist erledigt, und zwar mindestens 2 Jahre und ich gehe davon aus,auch weltweit,und das bei jeder Sportart!! Wenn man realistisch denkt und auch sich so tagtäglich die Medien anschaut,ist da überhaupt auch nur ansatzweise nicht an Fussball zu denken,was ja auch absolut verständlich ist!! Aus diesem Grund,so leids für mich, für alle FC Fans und alle anderen Fussball Fans tut,wird wohl der Fussball,wohl noch für eine sehr,sehr lange Zeit,nur noch als Erinnerung,in unseren Gedanken bleiben!! Würde mich sehr freuen,wenn ich mich irren würde!!

    Ob es einen Alltag sowohl hier in Deutschland, als auch in der gesamten Welt,wieder herrschen wird,ist nicht mit einer Antwort beantwortet,die lauten würde,ja,es gibt in Deutsch und auf der Welt, 0 Corona infizierte,sondern mit einer zweiten Antwort,die lauten müsste,ja,es gibt sowohl ein Medikament, als auch ein Impfstoff!!!!! Und wir alle wissen jetzt auch mittlerweile,wie lange das dauern würde,bis ein Impfstoff und Medikamente,auf dem Weltmarkt wäre. Die Experten gehen davon aus,das es mindestens 18 Monate dauern wird ,(wenn alles gut läuft,sprich,wenn es auch ein Markt-reifer Impfstoff ist),dann,weiss der Geier wie lange die Produktion dauert, so weit ich informiert bin,selbst wenn es nach einer gewissen Zeit ein Impfstoff geben sollte, könnten nicht mehr als 300 Mio. Stück prodoziert werden!!!(weltweit,pro Jahr).Das wären ca. 4% der Weltbevölkerung!!! Und kommt noch das Problem,wie werden diese ca. 300 Mio. Impfstoffe gerecht verteilt,bei über 200 Länder auf der Welt??? Danach, müsste man schauen,wie wirkt der Impfstoff bei den Menschen,und in der Zwischenzeit,wo dies alles geschieht,mit Impfstoff entwickeln usw. Haben wir hier in Deutschland,und auf der Welt,mit den gegenwärtigen Problemen zutun,bzw. zu kämpfen. Es es ist einfach so,wie ich es schonmal vor einpaar Tagen geschrieben habe, es ist eine Apokalypse in Zeitlupe!!!

    Also Leute,bevor wir hier tagtäglichen über die Zukunft spekulieren,Mal eine generelle Frage.Kann bzw. darf das Robert Koch Institut,ohne Medikamente und ein Impfstoff,gegen Corona,das normale Leben,alles was dazugehört,von a-z, freigegeben?????

    Mir kommt irgendwie alles(Gesundheit,die Wirtschaft,der Sport,berufliche und Lebens Einschränkungen und auch die Zukunft) wie eine Apokalypse vor,nur halt in Zeitlupe,also nicht wie z.b. bei einem Kometeneinschlag wo auf einmal alles zu Ende ist. Es ist alles so befremdlich und man hat auch zumindest gehe ich davon aus das viele so denken,eine absolute ungewisse Aussicht,in die Zukunft,was so das Leben betrifft,z.b.wenn ich an mein Sohn denke,wird es in Zukunft diese Schulform so weiter geben,usw.

    Wäre es eigentlich nicht möglich,den Spielbetrieb wieder Zustarten,indem man die Fussball Spieler Paarstunden vor Anpfiff auf Corona testet,bzw natürlich auch Trainer, Schiedsrichter und Betreuer usw.,und wenn alle negativ getestet worden sind,gibt es eine Freigabe??? Und was die Zuschauer betrifft,die können ja die normalen Papier mundschutzmasken tragen,die sollen ja andere vor Ansteckung schützen.Es wird eh darauf hinauslaufen,das es in Zukunft bei allen Sportarten weltweit, Zuschauer nur noch mit Masken Einlass gewährt wird.Damit sich nicht wieder eine epedimie wiederholt.

    Mit der Leistung bin ich absolut nicht einverstanden,genauso die Unkonzentriertheit!!! Das Pokalspiel war kräftezehrend,ist jedem klar,aber nach 3 Tagen Erholung,ist es denk ich,nicht zu viel verlangt,von den angeblichen Profis mehr zu verlangen,als dass,was die Mannschaft geboten hat!! Ich mein,wenn die Bauarbeiter am Ludwigspark,nicht jeden Tag Malochen würden, wär wahrscheinlich der Berliner Flughafen vorher fertig!

    Nachholtermin:
    Dienstag, 17.September um 17:45 Uhr (mangels Flutlicht)

    Nachholtermin:
    Dienstag, 17.September um 17:45 Uhr (mangels Flutlicht)

    Die haben für nächsten Dienstag wieder Regen gemeldet,hoffe endet nicht wieder wie samstag :S

    Nachholtermin:
    Dienstag, 17.September um 17:45 Uhr (mangels Flutlicht)

    Nachholtermin:
    Dienstag, 17.September um 17:45 Uhr (mangels Flutlicht)

    Nachholtermin:
    Dienstag, 17.September um 17:45 Uhr (mangels Flutlicht)

    Nachholtermin:
    Dienstag, 17.September um 17:45 Uhr (mangels Flutlicht)

    Nachholtermin:
    Dienstag, 17.September um 17:45 Uhr (mangels Flutlicht)