Beiträge von Marathon Tor

Das finde ich auch. Insbesondere die Wechsel zum richtigen Zeitpunkt und aus meiner Sicht auch die richtigen aus- und eingewechselt. Das war bei seinen Vorgängern auch meist nicht so.

Ich freunde mich immer mehr mit AG an. Wenn er so weitermacht, wird er der beste Trainer nach Kwasi - ist aber auch jetzt nicht soooo schwer. 🙁

Sehe ich f a s t genau so. Wenn ich aber für eine bestimmte Position 2 Spieler habe, von denen der eine "eine halbe Nasenlänge" vorne ist und deshalb in der Startelf steht, müsste der Trainer in Halbzeit 2 noch etwas früher wechseln als zur 75. Minute. Beispiel: Bretschneider und Bäuerle, die von vielen hier im Vorfeld gleich gut gesehen wurden. Ich denke, ein frischer Bäuerle ist dann bei diesen Temperaturen besser, als ein müder Bretschneider. Das Gleiche gilt für die Rechtsverteidigung. Kühlwetter hätte ich früher rausgenommen. Wenn die Spieler auf der Bank natürlich deutlich schwächer sind als die Startelfspieler, dann überlege ich als Trainer zweimal, ob der müde Spieler nicht immer noch besser ist als der auf der Bank. Aber so ist es nicht beim FCS. Darum: noch früher reagieren, wenn Spieler keine Körner mehr haben.

Ich weiß, nach einem 5:2 hat der Trainer alles richtig gemacht. Aber kann man wirklich einen fitten Vasiliadis o. a. erst 5 Minuten vor Spielende bringen? Einen Spieler, der genau so gut ist wie der der 85 Minuten bei 31. Grad auf dem Platz stand? Hat man gleichwertige Spieler auf der Bank, sollte man sie bringen, bevor die auf dem Platz total abgekämpft sind. Wäre auch besser für die Stimmung innerhalb des Teams.

Kamara konnte bis her bei keinem seiner Vereine auf Dauer integriert werden , das ist erst mal Fakt , da ist der Spieler an erster Stelle in der Bringschuld , auch in Liga 3 hat er bis her keinen Unterschied ausgemacht .

Wird natürlich nicht besser wenn jeder Ihm sagt dass er zu gut ist . Die Wahrheit liegt auf dem Platz und da muss erst mal Kamara liefern .

Mentalität schlägt oftmals Talent .

Sollte er es hier nicht schaffen , dan sollte man eher an dem Spieler zweifeln , an seiner Einstellung , seinem Willen.

Sagt der Name Kevin Behrens noch irgendwas? Der war schon etwas älter, als er zum FCS kam und hatte bei seinen letzten Stationen nur mäßig performt. Außerdem war er als extrem schwieriger Typ verschrien und ging sogar in Unfrieden von RWE. Man hatte hier mit ihm Geduld, da man sein Sturmtalent erkannt hatte. Leider bleiben bei vielen FCS-Fans nicht seine überragenden Leistungen im Gedächtnis, die ihn bis in die Bundesliga führten, sondern nur seine Blutgrätsche in Völklingen, die ihm rot brachte. Kamara war (durch ein Foul in Regensburg) lange verletzt und konnte hier natürlich noch nicht längerfristig beweisen, was er kann. Das wird er auch nicht auf der Bank können.

Also ehrlich, wenn es der sportlichen Leitung beim FCS nicht gelingt, einen Spieler wie Kamara, mit für die 3. Liga außergewöhnlicher Qualität in Spiel, Technik und Geschmeidigkeit, sinnvoll in die Elf zu integrieren, dann muss ich irgendwo Zweifel an der Kompetenz anmelden. Recht hatten sie bei Krahn, der auch sehr talentiert war aber offensichtlich nicht kämpfen wollte, doch Kamara ist ein ganz anderes Kaliber. Der Junge ist erst 22 !!

Was mir gestern am wenigsten gefallen hat war, dass die "alten", etablierten und erfahrenen "Stammspieler" und dazu noch der Neue aus Regensburg erschreckend schwache Leistungen angeboten haben. Behäbig und noch schlimmer, teilweise unmotiviert. Ich schaute als auf ihre Füße. ob sie nicht versehentlich in Badelatschen oder Flipflops spielen. Dagegen haben mir die jungen Neuzugänge alle gut gefallen. Die brachten einen ganz anderen Drive ins Spiel.

Und noch was: Spieler wie Vasiliadis und Kamara kannst du einfach nicht draussen lassen! Das sind die besten Fußballer, über die der FCS verfügt. Kamara ist aber als IV verschenkt. Ich sehe ihn zentral als 8-er. Als FCS-Coach würde ich sagen:"Kamara spielt immer."

Thionville war heute von Beginn an darauf bedacht, nur zu zerstören und maximal per Konter mitzunehmen, was irgendwie abfällt.

Dann waren wir beide in verschiedenen Stadien. In den ersten 20 Minuten kam der FCS so gut wie nicht über die Mittellinie. Thionville stand teilweise mit allen 10 Feldspielern (als sie noch vollzählig waren) in der FCS Hälfte. Der französische Torwart bekam in der 18. Minute das erste Mal einen Ball in die Hände.

Erst nach und nach - als beim FCS die jungen Wilden kamen - drehte sich das Spiel.

Man darf auch das Wetter nicht außer Acht lassen. Bei den Temperaturen gibt es vielleicht doch schöneres als einen Stadionbesuch. Normalerweise müssten sie die Westtribüne öffnen, da die sehr schön im Schatten liegt im Gegensatz zur Virage

Hierzu empfehle ich den Beatles Titel "Rain".

Frei übersetzt:

Wenn es regnet. rennen alle weg und bringen ihre Köpfe ins Trockene. Wenn die Sonne scheint, schlüpfen sie alle in den Schatten.

Das ist richtig, deshalb werde ich mich zurücknehmen. Hier im Forum wird immer weniger diskutiert und immer mehr persönlich diskreditiert ohne sachlichen Hintergrund. Es machen sich immer mehr Typen breit die wenig sportliche Sachkompetenz mitbringen und sich mit anderen Meinungen auseinander setzen wollen. Das Klima wird immer schlechter. Ich werde gerne mitlesen wenn ich Zeit und Lust habe aber ansonsten werdet ihr von mir nichts mehr hören. Ich denke das ist im Interesse etlicher Zeitgenossen, ich muss das nicht mehr haben ständig angemacht zu werden nur weil ich eine andere Meinung vertrete. Ich wünsche uns eine erfolgreiche Saison und das eure Wünsche in Erfüllung gehen. Die Antwort oben auf meinen Post zeigt genau dieses schlechte Niveau das ich meine und die Kompetenz die solche Typen ausstrahlen empfinde ich als negativ und belästigend, also muss man sich entscheiden und das habe ich zur Freude einiger jetzt getan.

Auf Wiedersehen

Zum Trost und zur Ermunterung:

Auch ich - obwohl ausgewiesener Fußballweiser - erhielt in den vergangenen Jahren schon mehrfach Reaktionen auf einem denkbar niedrigen Niveau. Mein Erfolgsrezept: einfach ignorieren. Damit zeigt man den "Verfassen" am besten, was man von ihren Kommentaren hält.

So ein Forum lebt von "bunten" Kommentaren, auch wenn sie manchmal kritikwürdig sind. Egal. "they are the Salt in the Soup" (Jürgen Klopp).

Das wird auch am Eintrittspreis liegen, gepaart mit einem unattraktiven Gegner.

Klar kostet alles drum herum den Verein Geld, aber15€ sind für einen Sitzplatz Zuviel, und nicht jeder möchte oder kann Stehen.

Frage mich warum man nicht nach Quierschied ausgewichen ist.

Also ich begreife das nicht. Kommt man zur Generalprobe, weil man annähernd die Startspieler gegen RWE sehen wird und man schon ziemlich gut erkennen kann, wo das Team steht, oder kommt man wegen dem Gegner?

In Saarbrücken war man mal stolz drauf, dass die Leute wegen des FCS und nicht wegen den Gastmannschaften kamen. :/

Jung und unverbraucht...das is die Zukunft...und keine " Altstars" ....

Das es mit dem Tore schießen nicht überall klappt...siehe Lewandovski...die Quote wie in München hat er niemehr erreicht..von daher " XY hat bei Abc 20 Tore geschossen " is alles Mumpitzran

Stimmt nicht ganz, ein Prtajn (oder wie er sich schreibt) garantiert seinem Verein - nach einer gewissen Eingewöhnung - stets reichlich Tore. Fragt Mal die Pälzer, die suchen Hände ringend nach einem adäquaten MS ob der langwierigen Verletzung des Spielers - und finden keinen.

Also beim Testspiel in VK waren beide nicht schlechter als manch anderer. Wo beide tatsâchlich stehen, wird man nur gegen stärkere Testspielgegner erkennen. Ich könnte mir zudem vorstellen, dass der Trainer Schmidt und Baumann anhand der Fitness gut einschätzen kann und lieber die Neuen unter die Lupe nimmt.