Beiträge von Mladen Bartolovic

    Diese aktuelle Drittliga-Saison ist bis dato absolut verkorkst. Nachholspiele hin oder her, wir stecken dicke auf der zweiten Seite der Tabelle fest.

    Ich sehe auch in den Spielen keinerlei Hinweis, der mir Anlass zur Hoffnung gäbe, dass sich daran grundlegend etwas ändern könnte. Das Team spielt seinen komischen Stiefel herunter, eine Kombination aus technisch guten Grundlagen und einer drögen Behäbigkeit.

    Die Saison wird für den FCS irgendwo zwischen Rang 8 und 11 enden. Für mich eine Enttäuschung. Graue Maus im Drittliga-Mittelfeld. Da hatte ich mehr erwartet. Ich setze meine Hoffnung in die neue Saison. Der Pokal ist was anderes. Die dortigen Gegner kennen das FCS-Spiel nicht, wohingegen die Drittliga-Konkurrenz dieses längst entschlüsselt hat.

    Entweder bist de noch sehr Jung oder Alt und hast nix in der Birne. Der kann die ganze Stadt von mir aus auf em Rücken tätowiert haben solange er für uns Tore schießt und wir Erfolg haben. Ihr immer mit Euren S...... vergleichen wer wo gespielt hat ,das hier heist Fußball und nidd der hat in Lautre gespielt den will ich nidd !!!

    Das mit der Birne entspricht zwar überhaupt nicht der Nettikette aber inhaltlich gebe ich dir recht. Sebi und Zellner waren beim 1. FCK, Biada, Gaus.....

    Tja da hat der Betze schon die Kohle raus für die Neuverpflichtungen, die einen sagen guter Manager die anderen Hassadeur. Ich habe das Gefühl das die genau wissen was sie machen und ihre Sponsoren ziehen mit. Bei uns werden sie eher verärgert


    Sie haben auf alle Fälle mit der Nummer immer Erfolg , wie man da sieht ist dann ja egal.

    Ist halt so: wo kein Input (Investitionen) - da kein Output (Aufstieg) :!:

    Schau dir mal die Dynamos an. Spielen Woche für Woche annähernd unverändert. Deren Spieler haben die gleiche Belastung wie unsere und sind den gleichen Fouls der gleichen Gegenspielern ausgesetzt. Auch wenn ich mich unbeliebt mache: ich hätte Patrick Schmidt nicht für 300.000 € geholt. Das Risiko wäre mir viel zu groß gewesen. Ok, ich habe mich auch schon getäuscht. Wollte unbedingt damals, dass man Bjarne Thoelke weiter verpflichtet, da ich von seiner Qualität begeistert und der Hoffnung war, dass sein Verletzungspech doch endlich mal zu Ende sein müsste. Aber die Realität hat mich eines Besseren belehrt. Nach jedem etwas härteren Zweikampf fasst er sich irgendwo hin und fehlt im nächsten Spiel. Nicht nur dass er kaum zur Verfügung steht, er kommt zwangsläufig auch in keinen Rhythmus rein, was man seinem Spiel auch anmerkt.


    Und glaube mir, das ist alles keine Sache von Glück oder Zufall.

    Also ich weiß nicht. Ich möchte Niemandem zu nahe treten. Aber - außer Arslan - überzeugt mich kein einziger Name unter den Neuverpflichtungen.

    Alles Spieler, die bei ihren bisherigen Clubs bestenfalls "so lala" performt haben. Das sind durchweg Akteure, die mich nicht überzeugen.

    Da würde ich lieber 3 unbekannte "Kracher" aus den 5 Regionalligen verpflichten als so Mitläufer von irgendwoher.


    Ich stelle folgende These auf: Gelänge es einem Verein zu Saisonbeginn die 10 besten Regionalliga-Spieler auf ihren jeweiligen Positionen zu verpflichten, würde dieser Verein aus der 3. Liga aufsteigen :!:

    Der ist eher in Liga 2 einzuordnen , hat alle U mannschaften durchlaufen , der ist wenn er fit ist ein richtig guter .

    Er hatte Pech mit Verletzungen , ist aber im besten Alter .

    Mir ist sein Name noch schemenhaft aus seiner Zeit bei Dynamo in Erinnerung. War aber schon damals auf keinen Fall einer der Leistungsträger in der Mannschaft - auch wenn er fit war. Wenn der FCS-Kader aus solchen und ähnlichen Spielern besteht, wird es i m m e r und zwar in j e d e r Saison mindestens um die 4-5 Teams geben, die von vornherein stärker besetzt sind. Was das für den Aufstieg bedeutet weißt du selbst.

    Nur mal grundsätzlich (ganz abgesehen von der Position des neuen Spielers und seiner Verletzungshistorie):


    Was möchte der Verein 1. FCS eigentlich sportlich erreichen? Diese Frage stellt sich mir zuletzt immer häufiger.

    Will man festes Inventar der 3. Liga sein oder was? Andere Gedanken (Aufstieg, um Gottes Willen <X ) kann man mit dieser Transferpolitik wirklich nicht haben.
    Der Spieler Robin Becker (mit Sicherheit ein netter Junge) gehört haarscharf zu der Kategorie Spieler, die i.d.R. beim FCS Saison für Saison aufschlagen.

    Nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Spieler der Güteklasse wie sie haufenweise in der 3. Liga rumlaufen. Alle Durchschnitt und auf ihrer Position beliebig austauschbar, nicht mehr und nicht weniger.


    Diese FCS-Transferpolitik ist 1A - wenn man ewig mit Platz 4-10 in der 3. Liga zufrieden ist.


    Nur um Spekulationen entgegen zu treten: ich bin überhaupt nicht für teure prominente "Hochkaräter", aber es geht auch anders!

    "Erst wenn

    die letzte Chance vergeben,

    der letzte Elfer verschossen,

    der letzte Spieler vom Platz getragen,

    die letzte rote Karte gezeigt,

    der letzte Halm der Kuhweide zerbrochen,

    die letzte Pyro erloschen,

    die letzte Fahne eingerollt,

    das letzte Steigerlied gesungen

    und am Saisonende der letzte Platz erreicht ist,

    wird die FCS-Führung erkennen, dass man Geld nicht essen kann."

    (Weissagung eines uralten FCS-Fans)

    Ich will auf keinen Fall unken, aber nehmen wir mal an, dass sowohl Sebi als auch Patti fit in die Saisonvorbereitung 24/25 gehen können, dann bin ich mir dennoch fast sicher, dass beide nicht ohne längere Verletzungsausfallzeiten durch die Runde kommen werden. Die Ausfallhistorie ist ziemlich eindeutig.

    ...Zeitz, Kerber, Sontheimer, Rabihic und Brünker müssen zudem aufpassen, dass sie keine Gelbe Karte kassieren, da sie ansonsten im nächsten Spiel ebenfalls gesperrt wären.

    Das bringt nichts. Dann sind sie zweikampfschwach und der FCS verliert womöglich dadurch das Spiel. Volle Pulle als wenn nichts wäre. Außerdem hat man - wenn man nur "dosiert" in einen Zweikampf geht - ein ungleich höheres Verletzungsrisiko.

    Wie mir diese wöchentlichen Abgesänge auf den Sack gehen! Auch schon vor jedem einzelnen Pokalspiel! Die Saison ist vorbei, wenn sie vorbei ist. Die Chance auf Platz 3 ist vorbei, wenn es rechnerisch nicht mehr geht! Bis dahin wird nicht aufgegeben sondern gefighted, auf dem Platz und auf den Rängen!

    Übrigens kann auch Platz 4 nicht unwichtig werden...

    Das mit dem Kämpfen und Nichtaufgeben ist klar. Aber der Aufstieg ist weg. Dafür müsste der FCS eine Serie starten und die Clubs davor (Ulm) regelrecht einbrechen. Nee nee, dieser Käse ist gegessen. Hör dir mal das seriöse Interview mit Manu an. Der Kapitän glaubt selbst nicht mehr an den Aufstieg.

    Ich lese deine Ausführungen immer gerne, da sie meist unterhaltsam und gefällig verfasst sind.

    Darum ein wohlgemeinter Rat:

    Nicht jeder, der den Aufstieg jetzt schon abgehakt hat, ist unlocker. Ich selber bin total entspannt, da es in der Liga sowieso nur noch um die goldene Ananas geht. Und noch was: bitte aufpassen, dass deine Vorhersagen nicht regelmäßig später von der Realität ad absurdum geführt werden. Ist doch schade!

    Es muss ein Einspruch erfolgen schon als Zeichen für andere Schiedsrichter die glauben sie müssten Diva spielen oder ihren Sympathen Vorteilnahme gewähren. Ebenso würde ich dieses Gespann auf die Dauer von x Jahren ablehnen

    Attention please! Hochgefährlich, wenn auch verständlich. Einer meiner Freunde aus Frankfurt ist OFC-Fan. Und der berichtet mir folgendes: Der OFC muss mal einen Schiri für künftige Spiele abgelehnt haben, weil der Club sich von ihm verpfiffen gefühlt hat. Die Folge war, dass die Schiris alle den OFC auf ihrer "schwarzen Liste" hatten und danach besonders hart und kritisch gepfiffen wurden. Die OFC-Gegner wurden dagegen eher wohlwollend behandelt.

    Der Schuss ging - lt. meinem Freund - total nach hinten los.

    Ich als optimistischer Pessimist muss feststellen, dass auch der Relegationszug mittlerweile abgefahren ist. Nicht nur wegen den 8 Punkten, die man nur ganz selten wettmachen kann, sondern vielmehr wegen der Art und Weise, wie sich die Mannschaft bislang präsentiert. Immer gibt es irgendeinen Grund, der sie daran hindert, ihren besten Fußball zu zeigen. Mal hat der Gegner tatsächlich 11 Spieler auf dem Platz, mal herrscht vor des Gegners Tor ein Mikroklima, das den Ball immer von der Torlinie weht, ein anderes Mal kommen immer ausgerechnet die FCS-Spieler mit den krummsten Füßen 5 m vor des Gegners Tor frei zum Schuss. Nein, so wird das nichts mit dem Aufstieg. Alles andere ist Wunschkonzert. Ein Team wie Ingolstadt teilt übrigens mit dem FCS das gleiche Los.


    Alle Kraft (mit besseren Spielern) für die Saison 24/25. Diese Saison bleibt der Pokal.