Beiträge von Saar1903

    Fazit zur HZ:


    Richtig starker Auftritt, mit gutem Fußball und spielerischen Lösungen. Müssen aber 3:0 führen, daran haperts wieder


    Und was für eine geile Choreo!

    Trotz der momentanen Lage rund um die Kurvenlage, sowas wäre ohne die Ultras nicht möglich 🔵⚫️🔥😉

    Der sichere Nichtabstieg ist im Dezember zwar nicht möglich, aber man kann doch mit zwei erfolgreichen Spielen die Tür weit aufstoßen um möglichst früh in 2024 auf die erforderlichen Punkte kommen zu kommen. Dieser Step muss in der Liga immer höchste Priorität besitzen und mit Blick auf Mitte November diesen Jahres umso mehr.


    So ist es. Immer demütig bleiben ! Wenn wir Safe sind gucken was nach oben geht und wir kennen alle die dritte Liga da wird der Aufstieg letztendlich in der 2 Saisonhälfte entschieden

    Und trotzdem muss man die Ultras jetzt endlich mal ernst nehmen.

    Die tragen diesen Verein in Spielen, die stecken so viel Herzblut in den Verein, die fahren überall hin egal wie weit, egal wann.

    Muss man auch mal würdigen.


    Deshalb BITTE 1. FC Saarbrücken e. V. setz dich mit deinen mitunter treusten Fans und der Polizei zusammen und vermittel.


    Die meisten Leute wollen einfach nur Fußball schauen ohne Gewalt oder Provokation von der einen oder anderen Seite

    ja, fahre seit 30 Jahren Fußball kucken und war schon fast überall in Deutschland. Komischerweise hatte ich noch nie Probleme mit der Polizei. Ich gehe halt zum Fußball um fussball zu sehen und verzichte auf das ganze unnötige Zeug


    Naja mir ist es schon paar mal passiert das man unnötiger weise gegängelt wurde und ja ich verabscheue Gewalt.

    Die entspricht nicht meiner Pazifistischen Grundhaltung und delegitimiert für mich auch berechtigte Anliegen, weil es einfach kein Mittel der Auseinandersetzung in einer freiheitlichen Gesellschaft sein sollte.

    Und ja du hast recht, dass sich manche Leute bei dem Ultras im Bezug auf Gewalt auch mal am Riemen reisen sollten und den FCS nicht als persönliche selbstprofilierungs-Plattform nutzen

    Finde es immer überraschend wenn es die Polizei ist die total provoziert während haufenweise Leute vollgegleistert mit A CAB Sachen an ihnen vorbeilaufen, während dem Spiel mindestens 10 x „Scheiß Bullen“ gesungen wird und dauernd Banner da hängen die sie offensichtlich beleidigen. Aber die Polizei, die sind es die provozieren wo schon die reine Anwesenheit als totale Provokation gewertet wird


    Über Sicherheitsmaßnahmen kann man sicher diskutiere, die finde ich auch vollkommen übertrieben aber die Provokationen gehen doch zu Großteilen von den Leuten aus


    Warst du schon mal Auswärts irgendwo ?


    Und ja dieses A C A B Gegröle ist auch ein wenig hirnverbrannt. Es gibt gute Polizisten aber genauso beschissene wie bei jedem Menschen.

    Auch wieder das Problem von beiden Seiten ist die Situation poralisiert. Beide Seiten sagen man soll sie nicht alle über einen Kamm scheren, aber machen genau das gegenseitig. Beide Seiten denken sie sind ultimativ im Recht.

    Unerträglich diese Diskussions-/Debatten-/Austauschkultur in Deutschland mittlerweile

    Finde es immer überraschend wenn es die Polizei ist die total provoziert während haufenweise Leute vollgegleistert mit A CAB Sachen an ihnen vorbeilaufen, während dem Spiel mindestens 10 x „Scheiß Bullen“ gesungen wird und dauernd Banner da hängen die sie offensichtlich beleidigen. Aber die Polizei, die sind es die provozieren wo schon die reine Anwesenheit als totale Provokation gewertet wird


    Über Sicherheitsmaßnahmen kann man sicher diskutiere, die finde ich auch vollkommen übertrieben aber die Provokationen gehen doch zu Großteilen von den Leuten aus


    Hier ist von beiden Seiten mal ein wenig mehr coolness und Selbstreflexion gefragt

    .

    Es wäre auf jeden Fall jetzt auch mal der Verein in der Pflicht vernünftig zwischen Ultras und Polizei zu vermitteln.

    Und ja ich meine auch von BEIDEN Seiten jetzt mal runterzufahren.


    Ich lese öfters Kurvenlage, finde das hier geschriebene aber etwas sehr überspitzt. Aber wiederum auch interessant das die letzte Passage mit den „Gedankenspielen“ keine Erwähnung fand in der Berichterstattung.

    Ich bin auch eigentlich immer für gute Kritik zu haben an problematischen Umständen, die kann auch gerne überspitzt formuliert sein. Aber bisschen mehr Intellektuelles Können (und das besteht bei der Kurvenlage) hätte dieser Ausgabe gut getan.

    Obwohl der Spruch „Ultras aller Städte vereinigt euch“ schon sehr gut ist 🔵⚫️😂