Beiträge von saarfranzose73

    Ich sehe das wie blue&black loyal.


    Bei jedem halbwegs vernünftigen Verein, findet man dazu was auf der Website. Einmal was sagen und dann totschweigen finde ich auch nicht so toll. Aber, es besteht ja noch die Möglichkeit das man mit den Ticket-Preisen für die kommende Saison einen Passus zur Abwicklung anbietet. Und nein ich will das Geld nicht zurück, auch bei mir hat sich das Kaufen der Dauerkarte nie gerechnet, es war lediglich eine Art von Support, dass will ich auch nicht gefeiert haben, aber ein Info zur Thematik könnte man den Inhabern von Dauerkartenbesitzern und oder Mitgliedern schon mal zukommen lassen, so vom Selbstverständnis her.

    Das war natürlich fies am Ende für Ingolstadt.


    Irgendwie fand ich die Aussagen von Oral dennoch ein bisschen witzig. Man kommt mit Glück und fragwürdigen Schiri-Entscheidungen überhaupt erst in der Relegation um dann alles dem Schiri in die Schuhe zu schieben, genau mein Humor. 3 Tore, unzählige Auswechslungen und ab dem 3:0 nur noch auf -über die Zeit bringen- und -Zeitschinden- bedacht, gab es am Ende die Quittung. Also ich kann nicht erkennen wo der Anteil des Schiris hier war.


    cram1974


    die Nachricht ist bestimmt aus einer Whatsapp Gruppe, kannst du die Info weitergeben das die Menschenkette nicht um 14uhr sondern um 12Uhr beginnt - Danke


    Wilkommen an die Hurricanes - together we are stronger


    Ich hab die längst angeschrieben. Die erste erstellte Grafik mit 14 Uhr tummelt sich noch in den ersten Feeds, grundsätzlich ist die Grafik mit der richtigen Uhrzeit ersetzt.

    Sehe nicht wie man den Transfer in den Kontext mit Eisele stellen kann, wenn doch dann eher mit Andrist, oder? Dann macht das natürlich schon Sinn im Hinblick auf das Alter (U23-Regel) und das Singer mehr oder minder aus der Region stammt. Eisele war doch wohl alles aber kein Flügelsieler und somit gehe ich davon aus das der "Eisele" Ersatz noch nicht da ist. Man muss wohl noch abwarten, ich denke wenn alle Transfers unter Dach und Fach sind kann man das alles erst wirklich beurteilen.

    Gut, wir wissen, ich weiß ja nicht was die im Hintergrund so machen. Wären wir nicht beim FCS und hätten schon allerhand kuriose Dinge erlebt würde man annehmen, dass für den Fall das der Abgang von Mann schon feststehen würde, eine Vereinbarung getroffen wurde das die Kaderplanung be-endet wird und das womöglich der Nachfolger schon eingebunden ist. Festzustellen ist, am Puls der Zeit ist niemand und am Ende fabuliert man wieder von einem nervösen Umfeld, welch Wunder.


    Ging es eigentlich an mir vorbei oder gab es mittlerweile irgendwann eine offizielle Meldung zu den verkauften Geistertickets? Thema Dauerkarten>Corona Abwicklung, irgendwas dazu? Also sie können mein Geld behalten, dass aber null dazu kommt ist auch schräg.

    Update:
    http://www.blau-schwarze-liebe.de leitet auf https://www.neunzehnhundertdrei.de weiter.


    Die Intention bleibt die gleiche. Ich hatte einen Vorschlag zur Demo (Menschenkette) gemacht und wurde über Sulzbachtal mit Patti connected.


    Da das was ich vor hatte thematisch wie arsch auf Eimer passt, haben wir uns kurz besprochen und somit steht die Website auch für die Demo. Dahingehend hab ich dann das Projekt nochmals überdacht und angepasst und es kam neunzehnhundertdrei.de dabei raus.


    Der Sinn bleibt, auch nach der Demo, die Dokumentation dieses Wahnsinns- Ludwigspark Umbau. Da findet man schon einiges, es kommen aber täglich Einträge dazu, dass ist so neben dem technischen Kram meine Arbeit, goali war auch gleich dabei und schreibt Beiträge für die Seite/Facebook. Dann kam noch Bayernsepp hinzu, der fleißig Fotos der Baustelle uploaded. Es gibt keine geschlossene Gruppe, jeder der sich bei dem Thema einbringen kann und will ist dazu eingeladen. Wir haben auch die Online-Petition gepinnt und posten sie regelmäßig auf Facebook, da ist die Reichweite in kurzer Zeit eigentlich schon ganz gut gestiegen. Alles andere stand schon im Eingangspost.


    Zusammengefasst:
    Website: https://neunzehnhundertdrei.de
    Facebook: https://www.facebook.com/Stadiondesaster
    Facebook Veranstaltung: Der FCS muss in den Park

    Mach ich!
    Beim recherchieren und zusammenfügen dieser Sache geben sich Wut und Verzweiflung die Hand. Ich hab über die Tage auch viele Zitate zu der Thematik gesammelt, da weißt du wirklich am Ende nicht ob du heulen oder lachen sollst. Wenn man dann dieses Drama dokumentiert, muss irgendwo auch die Geschichte des Stadions stehen. Wir kennen die aber alle, große Spiele, Konzerte, ein paar Daten und Fakten und fertig ist die Suppe.


    Wenn ich auf diese Webcam schaue fallen mir allerdings ganz andere Dinge ein, für mich ist der Park nicht einfach ein Stadion, er ist überspitzt ausgedrückt Teil meiner DNA, viele Erinnerungen meiner Kindheit haben Bezug zu diesem Ort, der nie seine Magie verloren hat. Deswegen habe ich die Rubrik -Mein Ludwigspark- erstellt, wo ich meine Geschichte (und vielleicht Eure?) mit dem Park niedergeschrieben habe.



    Ein stark verkürzte Fassung meiner Version hab ich angehängt. Ich bin mir sicher, viele von Euch haben ähnliche Geschichten, Geschichten mit dem Park. Vielleicht haben einige von Euch bock ihre Gedanken, Erlebnisse und Verbundenheit mit dem Park nieder zu schrieben?




    Mein Ludwigspark.


    fernab von allen Daten, Fakten geht es in der Rubrik –Mein Ludwigspark.


    Ich bin keine 200 Meter vom "Park" aufgewachsen, es gehörte zu meiner frühesten Kindheit dazu, das der Lärm aus dem Stadion in meinem Kinderzimmer zu hören war und bei Abend Spielen das Flutlicht den Himmel erhellte. Ich ging auf dem Rodenhof zur Grundschule, die direkt neben dem Stadion liegt, unsere Sportfeste fanden darin statt.


    Bevor ich selber in der F-Jugend beim FCS zu kicken begann und noch nicht ins Stadion durfte, hab ich an vielen Tagen mein Rad geschnappt und bin zum Park geradelt und hab von außen alles angesehen und beobachtet, den Ort dessen Geräusche ziemlich regelmäßig bis in mein Kinderzimmer zu hören waren.


    Als ich dann anfing selber Fußball zu spielen, spielten sich meine Kindertage zu großen Teilen in direkter Umgebung des Stadion ab, im Sportfeld. Egal ob Training war oder nicht wir kickten auf den Brascheplätzen und manchmal auch auf den Rasenplätzen bis uns Toni verjagte. Dann schnappten wir uns die Räder und fuhren an den Park und inspizierten alles und fanden auch Schlupflöcher in Forum von Löcher im Zaun. Der Park war spannend, hatte was Erhabenes bevor ich auch nur ein einziges Fußballspiel darin gesehen habe.


    Wenig später hatte auch mein Vater ein Einsehen und ging mit mir zu einem Spiel, wir standen im E-Block. Ich konnte dem Spiel nicht folgen so aufgeregt war ich und viel interessanter als das Spiel war der D-Block für mich. Später so ab E-Jugend waren sind wir dann meist nach Spielen Samstags nach dem Duschen zu den FCS Spielen, für uns fast Routine, für unsere Gegner die mit auf die heutige "Victors" durften das mega Erlebnis. So wurde ich schon in der Frühzeit zum "Blockhopper" über alle Jahre wechselte ich von D in F von E zur Tribüne und wieder zurück, einen wirklich festen Platz gab es nicht, aber egal wo, in jedem Block bist du auf bekannte Gesichter getroffen, die du nicht wirklich gekannt hast, Stadion Bekanntschaften.


    Ich hatte es gut getroffen, der FCS spielte in der Zeit meistens 2 Liga und das im oberen Drittel, gar einen Ausflug in die Bundesliga gab es, Himmel waren das Momente. Der Park wurde wie ich älter, nur das sich um den Zustand des Stadion gefühlt "Jahrzehnte" niemand kümmert und es kam der sportliche Verfall des FCS, bis zur Oberliga.


    Beim letzten Spiel im Dezember 2015 gegen Steinbach, war der Park längst aus der Zeit gefallen. Aber für mich machte er die sportliche Talfahrt des Vereins erträglich, keine Ecke, kein Winkel im Stadion zu der es keine Geschichte oder Erinnerung gab.Als ich schon lang weg aus dem Saarland war, aber regelmäßig zu Heimspielen anreiste, saß ich -mal wieder- auf der Victors. Ich bin zurück in meiner Kindheit, in einer Zeit ohne Sorgen und Kummer, ich blicke auf den Rasen auf dem ich hunderte Spiele gesehen habe, wir haben beim Sportfest aber auch Weitwurf gemacht, Weitsprung in der Sandgrube, 100 Meter Lauf usw. Ich blicke auf meine Grundschule und einige die mit mir auf der Schule vor ein paar Jahrzehnten waren, laufen mir im Stadion über den Weg. Der Park war längst nicht mehr mit den modernen Arenen des Landes vergleichbar, er war runtergekommen und die meiste Zeit nur mit 3-4000 Zuschauer gefüllt, aber es war eben der Park, der eine Magie hatte, die mit nichts zu zerstören war und ist, außer vielleicht von dem Sauhaufen der Stadt und Stadionplaner, die sich seit geschlagenen 5 Jahren an dem Stadion vergehen. Ich fahre auch nach Völklingen, aber mit körperlichen Schmerzen und keine Anreise ins Saarland geschieht ohne am Park zu halten. Es vergeht kein Tag ohne das ich einen Blick (mehrere Blicke) auf die Webcam schaue und die meiste Zeit vergeblich Arbeiter suche und es sind die Momente in denen ich am liebsten los fahren würde und selber mitarbeiten möchte, um irgendwas zu tun -es hat etwas von Verzweiflung....

    Ich denke mal nicht, dass der Verein seit 14 Tagen Däumchen dreht. Es hat sich eben eine neue Situation ergeben und die ist aus Sicht des Vereins eben nicht ohne. Destruktivität bringt da keinem was, man muss das "ja,aber" durch ein "ja, und" ersetzen und dann aus der Situation versuchen das Optimale rauszuholen.

    Danke für Deine Antwort und Dein Angebot, ich werde gewiss früher oder später bei Dir anklopfen. Die PDF, ich glaube sogar das ich die selber gezogen hab, finde sie aber weder auf dem Mac noch in der Cloud. Vielleicht liest das aber noch jemand der sie hat, derweil fütter ich die Datenbank, hilft ja nix. Vielleicht magst ja auch mal drauf schauen, wenn ich den ersten Schwung aufbereitet hab...

    Hi und Hallo,
    ich habe eine Idee aufgenommen die im Lupa-Gästebuch entstand. Eine interaktive Landkarte zu erstellen, wo sich jeder FCS Fan eintragen kann und auf der Map gelistet wird. Ich arbeite daran, aber da es mir beim Umbau des Parks wahrscheinlich so geht wie vielen -man möchte am liebsten selber in das Stadion rennen und anpacken- habe ich kurzum beschlossen, dass ich dieses Desaster in all seinen Facetten auf einen Blick zusammengefasst haben möchte. So hab ich letzte Woche mit den Planungen dahingehend begonnen und schnell bemerkt, das einem alleine beim Sichten der Chronologie bei diesem Bau schwindelig wird und mir das Ausmaß dessen was ich mir vorgenommen habe ein ziemlich dickes Brett ist. Es brauchte dann erstmal ein paar Tage um das alles gedanklich zu sortieren und im nächsten Schritt, wie man das Online wohl strukturiert dokumentiert kriegt. Ich sortiere das in Phasen.


    Phase 1: Sichtung aller bekannten Infos und Meldungen hinsichtlich dieses Projekts und die chronologische Aufbereitung (in der Phase befinde ich mich). Nach dieser Phase kann die Seite online gehen.


    Phase 2: Das Versagen und die Hintergründe dessen und der Verantwortlichen beleuchten, dokumentieren und kommentieren. Ich zumindest habe in den letzten Wochen öfter das Gefühl, dass manche Parteien, Herren und Damen ihren Anteil an dem ganzen Mist längst vergessen haben oder vergessen machen möchten.


    Phase 3: Die Auswirkungen auf den Verein!



    Wie oben schon erwähnt wird das Projekt Online gehen wenn Phase 1 abgeschlossen.
    Wo? http://www.blau-schwarze-liebe.de


    Wer bock hat mitzumachen ist gerne dazu eingeladen, vielleicht hast Du, Du oder Du Lust mit zu recherchieren? Oder das recherchierte online mit aufzubereiten? ( dazu braucht man keine besonderen IT-Skills, läuft über Wordpress, kriegt quasi jeder hin). Du hast Bilder, Dokumente oder andere Hintergrundinfos? Wir können alles gebrauchen und alle Infos können direkt von Dir veröffentlicht werden oder es wird bei der jeweiligen Info die Herkunft genannt.

    Wenn der Etat noch nicht steht, komme ich wieder zu meiner These, dass man an Plan C arbeitet. Wenn man fest mit dem Park als Spielstätte gerechnet hat, dann auch mit ein paar Spielen in Frankfurt, aber never mit einer kompletten Runde. Was man in Frankfurt zu löhnen hat wird man ja wissen...