Beiträge von saarfranzose73

    Ich hab da so meine Zweifel das jedem bewusst ist was das bedeutet. Der Umzug nach VK hat schon eine Menge Zuschauer und Geld gekostet. Wie das in Frankfurt aussieht, Freitag Abends bei Regen oder nach 3 Niederlagen am Stück, wie viele Busse rollen dann noch nach Frankfurt? Auch in dem Hinblick das Du dir die Spiele ohne jeden Aufwand ins Wohnzimmer Streamen kannst. Gibt es keine anderen Lösung muss man natürlich nicht abmelden, aber sobald das feststeht bräuchte es dazu auch richtige Strategien und zumindest in der Vergangenheit war der FCS nicht sonderlich bekannt für kreative Ideen - siehe Geistertickets. Wenn ich dem ganzen was positives abgewinnen will, der FCS würde mir quasi nachziehen, hat man ja auch nicht so oft, ich bin in 25 Min in Frankfurt, für mich ist das ein klarer Vorteil, ob es für den Verein erfolgversprechend ist? Ich habe meine Zweifel!

    Also ich wäre klar für so einen Mietvertrag. Aber wenn er das machen würde, in einer Situation wo er wahrscheinlich selber nicht weiß wann das Stadion nutzbar ist, wäre er ja nachweislich reif für die P1.


    Wie goali ja schon schrieb, es hat sich ja schon was geändert, ich glaube deshalb auch nicht das dies Absicht oder irgendwas ist, es ist in weiten Teil scheinbar einfach Unfähigkeit. Wie so oft angemerkt, ich hab mit den Bauzeugs wenig am Hut, wenn man aber nach fast 1 Jahr immer noch Mantramäßig bei jedere Gelegenheit davon spricht, dass hinter jeder Tür Überraschungen warten können, darf man sich schonmal die Frage stellen, warum man bei einem Projekt das man übernommen hat -das in weiten Teilen aus Kraut und Rüben bestand- nicht als aller erstes sämtliche Türen geöffnet hat.

    Ich bin einfach nur froh und erleichtert das wir nun aus dieser Liga heraus sind. Wenn man knapp 3 Stunden Anfahrt für ein „Heimspiel“ hat und sich dann in VK einen Rl Kick reingezogen hat war man nah an der Schwelle zur Dpression und doch war ich öfter da als geplant, der FCS eben. Mit der Entlassung von Lottner bekam ich Muffensaussen.Nicht, weil ich sie so absurd gefunden hätte wie andere, nein der Zeitpunkt machte mir sorgen und das unser Ziel in Gefahr ist. Ich meine, die reinen Zahlen und Statistiken waren das eine, das andere die Instabilität in einigen Spielen, ich wusste bei der Entlassung jedenfalls nicht ob das der richtige Schritt war.


    Die Pokalspiele waren natürlich der Knaller, wenn ich an das Spiel gegen Düsseldorf und dessen Verlauf denke, kriege ich jetzt noch Schnappatmung. Es brachte auch lange vergessene Erlebnisse mit dem FCS wieder zu Tage. Und auch wenn ich kein Fan bin der sein Fansein von der Liga abhängig macht, dass alles war Balsam für die geschundene FC Seele, es tat gut und tut gut. Das uns ausgerechnet dann eine Pandemie erreicht, passt irgendwie, aber der Aufstieg ist gebongt und damit bin ich erstmal selig. Nun hoffe ich, dass keine verrückten Dinge bei der Kaderplanung gemacht werden und so wie es ausschaut und die Nixpeiler im Park weiter Pfuschen werden die ersten Spiele für mich in Frankfurt dann zu einer kürzeren Anfahrt führen, wenngleich ich lieber in den Park fahren würde, was dann mein nächster dringlicher Wunsch wäre.
    Fazit: Eine verrückte Spielzeit, die noch verrückter werden kann, aber der Fußballgott hat es in dieser Spielzeit besser mit uns gemeint als ganze Jahrzehnte davor zusammen, ich bin daher lässig mit Blick auf das Halbfinale und freue mich jetzt schon wenn die dritte Liga dann mit uns beginnt.

    Obwohl ich vieles daran setze jedes Spiel zu sehen, hat sich glaube ich noch keine meiner Dauerkarten 'gelohnt'. Sehe das auch als kleine Planungssicherheit für den Verein, genau wie den Mitgliedsbeitrag. Werde da auch nix zurückfordern ggf..


    So sehe ich das auch. Seit ich aus dem Saarland weg bin (2014) hab ich jedes Jahr eine DK obwohl klar ist, das ich, wenn es gut läuft nur 50% der Spiele da sein kann.

    Hi hi hi. Ich hab weder angst vor diesen Offenbacher Stelzen noch vor der SVE. Dafür, dass die Kickers noch ein Tor schießen fehlte mir allerdings nach den ersten 45 Minuten die Fantasie. Aber so arg viel kam von den Elversbergern im zweiten Abschnitt auch nicht mehr.

    So, aufgeregt ohne Ende - gleich ist Abfahrt.


    Ich bin gespannt wie wir auflaufen. Ohne dem Trainer ans Bein pissen zu wollen machen mich so ansagen wie - Überraschung parat haben- noch unruhiger, vielleicht meint er aber auch Vungu in den Sturm von null auf 100. Hoffentlich rühren wir nicht nur Beton an, ohne das ich irgendwelche Trainerscheine besitze ist meine Vermutung das dies ziemlich in die Hose gehen könnte. Wobei was heißt schon in die Hose gehen, ich hoffe auf ein spannendes Spiel und das sich keiner unserer Spieler verletzt. Ich kann mit jedem Ergebnis leben, aber gehe natürlich steil sollten uns die Düsseldorfer auch nur einen Spalt die Tür zur Sensation öffnen, dann sollten unsere Jungs da sein. Man kennt ja die ganzen Phrasen zu genüge, manchmal gibts halt die Schlüsselszenen die alles verändern können.

    Der Bürger selbst ist das Problem, er nimmt alles hin !


    Man kann wählen, dass müsste man in diesem Falle erst eine Partei gründen die nicht an diesem Murks beteiligt war. Ansonsten ist es Bundesweit so das Großprojekte schön gerechnet werden bis sie alle Distanzen durchlaufen haben und dann kommen nach und nach die echten Zahlen, mir fällt auf Anhieb kein Projekt ein wo das anders war...
    Es kommt noch hinzu das dieser Umbau noch nie unter einem guten Stern stand, quasi nie richtig gewollt wurde, ich meine der Kalauer "Die Bagger rolle" war schon uralt als der Umbau begann.Wahrscheinlich wollte die Beteiligten dann auch als es dann mal losging auch tatsächlich nur gerade soviel Kohle ausgeben wie nur unbedingt nötig ist und nein, ich bin keine Experte was die Dinge ausgeht, aber ich habe ein gutes Beispiel wie dringend nötige Dinge weglassen erst Geld spart und als Boomerang zurück kommt.


    Wir haben unser Haus 2013 (3 Fam-Haus) unser Nachbar hat ca 12 Wochen später begonnen (2 Fam-Haus). Zwischen dem Nachbar und uns war noch ein Bauplatz. Als mein Schwiegervater ankam und sagte, wir kaufen als aller erstes einen Bagger, dachte ich der hat nicht alle Tassen im Schrank. Als er dann noch sagte und wir fangen mit dem Garten an sagte ich zu meiner Frau, der ist irre.....Sein Gedanken war zum einen, ist der Bagger immer verfügbar, kann man Arbeiten wann man will und Zeit hat muss nicht erst mieten, liefern lassen etc. Das Grundstück bei uns hinter dem Haus ist Hanglage es mussten quasi 3 Ebenen gemacht werden und an jede Ebene Wand ne Drainage weil ein Bach unter dem Grundstück durchläuft. Ich hab denn Sinn nicht wirklich erkannt außer den das wir neben den doppelten Kosten (Miete) nur an dem Scheiß Garten rum machten und einen beschissenen Bagger gekauft hatten.


    Als wir die Ebenen im Garten fertig hatten, fing der Nachbar an zu Bauen, natürlich mit dem Haus nicht mit dem Garten. Er kam dann mal rüber und fragte meinen Schwiegervater, wieso er mit dem Garten anfängt. Der sagte, das Grundstück das zwischen uns liegt ist verkauft die fangen irgendwann an zu Bauen, jetzt komme ich noch mit dem Bagger da hoch, wenn da nur ein Stein steht nicht mehr, dann kannst dir einen Kran mieten....Dann fragte er wo wir den Bagger gemietet hätte, was der kostet usw. Der olle sagte, der ist uns, du kannst ihn immer dann gegen Kohle benutzen wenn wir ihn nicht brauchen.Im laufe der Zeit wurde klar das der Nachbar so gut wie nix selbst machen konnte und für verschiedene Bauabschnitte zig verschiedene Firmen antanzten oder auch nicht bzw. wann sie halt Zeit und Lust hatten. Es zeigte sich auch, das der Nachbar sein Häuschen schön gerechnet bekam damit die Finanzierung überhaupt durch ging und die Auszahlungen an Bauabschnitte gekoppelt war, weiteres Geld gab es als nur wenn dies und das was im Vertrag festgehalten war auch gemacht war.....


    Ich fasse zusammen und kürze ab.


    Wir sind nach gut 15 Monaten mit Sack und Pack eingezogen. Der Nachbar hat sicher bis heute ein drittel des Anschaffungspreises unseres Baggern bezahlt. Er musste sich letztes Jahr tatsächlich einen Kran für den Garten aufstellen lassen und zwar zweimal. Er hatte nämlich keine Drainage gemacht und durch den Druck des Wassers fielen die Wände um. Sie sind letztlich erst Mitte 2017 eingezogen und hatten dadurch natürlich auch die ganze Zeit die Doppelbelastung + Anfahrt. Durch die Verzögerungen wegen x beteiligten Firmen hatten sie auch immer wieder Stress mit der Bank und letztlich auch mit den Firmen. Am Ende hat da alles was Zeit und Geld sparen sollte genau das Gegenteil bewirkt, es steht jetzt alles bei Ihnen, aber es sind schlichtweg keine Rücklagen mehr da, geht was größeres kaputt können sie die Bude verscherbeln und machen noch Minus dazu.


    Dieses kleine Beispiel soll nur sagen, selbst ich Raffnixe in Bezug auf Bauarbeiten kann diese Kostensteigerung schon aufgrund des Ablaufes total nachvollziehen. Ich hänge nicht an den Lippen des neuen OB, aber alleine das er da in aller Regelmäßigkeit neue Kohle ranschaffen muss um den Murks wenigstens fertig zu kriegen werden ihm wohl selbst seine Partei Kollegen bei nächster Gelegenheit um die Ohren hauen.


    Und zum Schluss. Ich lebe ja nicht mehr im Saarland, habe daher beruflich keinen Kontakt zu Stadt und Land. Ich hab hier in Bayern mit an einer neuen Schule und deren Infrastruktur gearbeitet, da gibt es nur noch Beamer, i-Ipads, Notebooks und andere Dinge die man sich nur schwerlich vorstellen kann. Zu beginn kamen von Stadt und Gemeinde quasi täglich be-anstandungen, hier und da sollte eingespart werden und am Ende des Jahres als sie noch ordentlich Asche im Haushalt hatte hättest Du Dich jeden morgen mit einer Limo dorthin fahren lassen können, weil Ihnen Kosten plötzlich völlig schnuppe waren. Es gibt nur einen Unterschied, das ist halt in Bayern, wahrscheinlich hat die Gemeinde mehr Kohle als die Stadt Saarbrücken und wenn alles den Bach runter zu gehen droht bezahlt eben das Land aus ihrer Sicht die Peantus.



    Deswegen sehe ich das so wie @Sulzbachtal. Im Nachgang sollte das natürlich überprüft werden, jetzt sollte sie die Kiste hinstellen, dann gibt es ja Einnahmen, wenngleich der Krempel wohl erst 3010 abgezahlt ist wenn wir Europa aufgemischt haben hahaha.