Beiträge von saarfranzose73

    Die Nörglei ist bei vielen Fc Fans halt in denen Genen verankert. Da wird die ganze Wochen in weiten Teilen fabluliert wie stark Trier ist und das es dort quasi nix zu holen gibt. Richtig ist, wir waren heute in vielen Belangen alles andere als gut. Gewinnen aber trotz sehr bescheidener Leistung am Ende 2:3 bei einer Spitzenmannschaft.


    Das Spiel ist halt mal so gelaufen wie wir es andersrum schon zig mal gesehen haben und bestraft wurden. Trier nutzt seinen Chancen nicht und wir kriegen dann nochmal einen Fuss ins Spiel und drehen das Ding. Alles andere wird der Trainer auch gesehen haben und mit der Mannschaft erörtern, aber zunächst mal gibts schlimmeres als Mist zu Spielen und bei einem direkten Konkurenten 3 fach zu Punkten.


    Zu den selbst ernannten -befreier vpm fc- sag ich gleich garnix mehr, aber wer nicht Zählen kann versteht das mit Pyros halt auch nicht...

    Im Grunde kommt ja kein Mensch auf die Idee einen Spieler rein wegen den Standards in die erste Elf zu stellen.


    Wenn das Problem aber durch Training nicht zu loesen ist, wuerde ich fast dazu tendieren. Bei der Anzahl von solchen Aktionen die wir erarbeiten, wuerde ich das zumindest mal versuchen. Es kann doch nicht angehen, dass da entweder Baelle gleich ins aus fliegen, beim Gegner sind oder ueberall hinfliegen nur nicht dahin wo ein Spieler von uns ist. Und so schlecht, dass Sauter automatisch ein Risiko ist wenn er denn spielt wuerde ich jetzt auch nicht gehen. Ohne das ich den Jungen niedermachen will, Sauter heute statt Puclin eingewechselt waere kaum ins Gewicht gefallen, es haette aber gleichsam zumindest bei Standards etwas Gefahr entstehen koennen.

    Es kann jetzt auch nicht darum gehen wieder alles und jeden zu verdammen. Aber wie der Trainer das so schoen in der PK vor dem Spiel sagte, sieht man woran man Arbeiten muss.


    Da sind zum einen die Standards. War das gegen Steinberg oder wen zur Halbzeit 13:0 Ecke und null Gefahr? Da MUSS mehr kommen und faengt schon damit an, wer diese Standards ausfuehrt.


    Was man bei aller Kritik nicht vergessen darf. Es kommt jetzt Doeringer zurueck (stuetzte der Mannschaft in der Rueckrunde der letzten Saison) es kommt Chaftar, der ebenfalls sehr gefehlt hat. Fuer vorne als Alternative der Meyer, ich trau dem jungen zu da ein bissl Druck aufzubauen. Ich wuerde mal hingehen und den Rohracker soweit das geht in Watte zu packen und den auf Teufel komm raus stark reden und ihm dann auch Chancen geben. Halbwegs in Form ist das eine Bombe, war er hier aber nie aber bevor ich nach neuen Schreie sollten man mit allen moeglichen Mittel das vorhandene Personal stark reden.


    Soekler. Selbe Spiel. Entweder packt man den jetzt auch in Watte und redet ihm von morgens bis abends ins Gewissen oder man setzt ihn halt mal auf die Tribuene (waere nicht meine Option) aber so Seelenlos und unkonzentriert vorallem bei Standards kann der nicht ewig rumlaufen. Stark reden, mut machen, bock machen. Kiefer meines erachtens wenn Fit, eine Granate auf der Fiesser Position, der brauch mehr Spielzeit.

    Nunja. Ich halte nix davon, die Saison nach so einem Spiel abzuhaken und das was man gesehen hat nun in Stein gemeisselt ist.


    Was ich hier jetzt nachvollziehbares gelesen hab ist, dass man in der Vorbereitung auf diese Saison neben der Spielart auch als Lehre der letzten Saison haette die Chancenauswertung und somit auch den Sturm haette verstaerken muessen und zwar mit einem richtigen Stuermer.


    Haben wir aber nicht, also muessen wir so auskommen. Ich bin auch mit der veraenderten Spielart einverstanden, man muss aber dazu auch die Technik haben, was hier und da nicht so ist und zu konfusen Situationen fuehrt. Offensichtlich auch in vielen Spielen, dass Soekler entweder gleich lustlos auflaueft oder ziemlich schnell die Lust verliert und da ist das fatale, dass er eben die Schaltperson schlechthin ist. Luksik ist meiner Meinung kein Mittelfeldspieler und wenn dann Mendy einen Tag zum vergessen hat und man nicht gegen feierabend Fussballer spielt kann es wie heute eben auch mal in die Hose gehen.


    Mannheim so baerenstark? Das mal wieder uebertrieben. Die haben aus dem Spiel solange es Remis stand auch nur wenig zu Stande gebracht, wir da fast mehr. Aber und das muss man zugeben, sie koennen halt Standards, Tore durch (Ecke, Freistoss und Elfer). Das sie dann wenn wir aufmachen muessen leichteres Spiel haben, ist nun kein Wunder. Eher das wir im selben Trott und Tempo weiterspielten und es mal wieder einen totalen Bruch im Spiel gab. Und da die Mannheimer ihrer Standards nutzten bleibt der Sieg auch verdient, wir hatten mal wieder bei einem Dutzend Standards schon ein Quote von 90 Prozent,wo die Ausfuehrung egal ob Soekler oder Luksik fuern Arsch sind. Das entscheidet dann auch mal so ein Spiel...

    Ueber die Saison hin wird meiner Meinung nach vorallem die qualitative breite des Kaders entscheindend sein. Wer kann wie auf -Ausfaelle- reagieren die nicht von der medizinischen Abteilung aufgefangen werden koennen....


    Da sehe ich die SVE und uns zumindest auf dem Papier mal ganz klar im Vorteil.


    Trier, Kassel, und besonders Mannheim haben sich natuerlich ganz klar gegenueber dem letzten Jahr verstaerkt. Meines erachtens bezieht sich das weitgehend aber auf die erste 11, dahinter ist da wenig bis nichts. Wie hier schon vor der Saison von mir vermutet, faellt trotz dem wegbrechen einiger Saeulen auch der OFC nicht ab, aber die breite im Kader haben sie auch nicht wirklich.


    Doeringer war beispielsweise gegen Ende der letzten Saison eine echte Stuetze in der Mannschaft, der hat noch kein einziges Spiel auf dem Buckel, gleiches gilt fuer Chaftar, der fehlte der Mannschaft seit seinem Ausfall ungemein, ist jedenfalls mal meine Meinung. Willsch ist gesund und Fit auch immer eine denkbare Alternative, ganz zu schweigen von Wegner wenn das auch noch sehr lange dauert. Da sind die Jungen jetzt noch garnicht mit in Betracht gezogen, wo ich mir bei dem ein oder anderen auch vorstellen kann, dass er da ordentlich mitspielen kann. Bei Rohracker und Sauter bleibt abzuwarten ob die noch die Kurve kriegen bzw. wenn sie Chancen kriegen auch was daraus machen. Einzig Zoundi wuerde ich jetzt mal quasi abschreiben, jemand der null fuer die Defensive tut, kann auch auf diesem Niveau keine Alternative sein.

    Warum sollte man die Kickers aus dem Kreis der Anwaerter auf die oberen Plaetze den streichen? Meines wissens sind da bislang genau 3 Stammspieler weg. Es besteht zwar noch die Moeglichkeit, dass Gjasula und Pintol (Klausel im Vertrag fuer hoeher spielenden Verein) wechseln bis Ende August, aber bis Dato sind eben "nur" Modica (Dresden), Mangafic (FSV) und Cappek (Chemnitz) weg. Da sollte immer noch eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die da vorne ein Woertchen mitspielen kann...

    Naja dafuer das sie taktisch und koerperlich Staerker waren, haben sie denn doch einiges zugelassen und vergleichsweise wenig nach vorne gebracht. Unsere Defensive hatte das dann doch ganz gut im Griff. Was mich jetzt verwundert und ich gehoere sicher nicht zu den Hetzern ist die Sichtweise von Kilic.


    Der fand ja die zwote Haelfte besser. Hoch und Weit war keine Vorgabe? Hohs und Hahn feuern seit Beginn an jeden Ball den sie kriegen Planlos nach vorne bzw. auf Taylor, der da 90% Chancelos ist.


    Fiesser wieder fuer Sauter? Was Mittwoch immer gefaehrlich war, waren die ruhenden Baelle von Sauter, fehlt der schiesst - Soekler die Dinger wieder zu 80% ins nirgendwo. Ich behaupte ja nicht das Sauter ansonsten be-eindruckend gespielt haette, aber bei unserem Team und dem Rueckstand auf diese Waffe zu verzichten (denn Defensiv stand man ja auch mit Sauter gut) ist schon ne seltsame Sache.


    Das er hinten nix auseinander reissen moechte kann ich noch halbwegs verstehen, man muss aber auch sehen, dass Mendy im rechten Mittelfeld noch viel mehr offensive Akzente setzen kann, aber dass passiert denn wohl erst nach 75 Minuten und der letzten Panik.


    Dennoch, ich setze auf unseren Mannschaftsgeist, die hoffentlich zu diesem Spiel mit ordentlich Wut und Schaum vorm Mund da einlaufen (wo bei ich das eher vermisse als sehe) aber -wollen- tun sich ja eigenlich immer, jetzt muss halt -mehr wollen- daraus entstehen. Dann waere auch mal wichtig, dass Soekler Lust hat, nen guten Tag hat und ordentlich ins Spiel gebracht wird. Haben wir dann noch das Glueck, dass am Mittwoch fehlte, kann das allemal noch was werden...

    Am Ende läuft es darauf vielleicht hinaus das Gästekarten vor Ort verkauft werden müssen. Wenn sie noch einige Tage brauchen werden die Karten ja nicht mehr zustellbar und verkaufbar sein. Wäre sicher eine "interessante" Konstellation wenn 5.000 oder 6.000 Gäste da wären und nur ein Bruchteil Karten bekommt. Aber so kompliziert wie es seit Tagen läuft kommt es am Ende noch dazu. :whistling:


    Gibts denn schon Zahlen was fuers Heimspiel an Karten ueber den Tisch ging bislang?

    Das ist alles echt traurig. Hatte mich schon so drauf gefreut zum Spiel zu gehen. Zumal ich als FCS-Exilant nicht allzuweit von Würzburg wegwohne.
    Aber nun sehe ich kaum noch eine Chance an eine Karte zu kommen... ;(


    Wir haben uns Samstag mit Karten eingedeckt, allerdings Block 1 und im Grunde sind die auch vergeben. Bei einem Kollegen faellt die Entscheidung ob der denn Kann aber erst heute Nachmittag. Sollte der Absagen muessen haette ich also noch 2 Karten fuer dich, immer vorausgesetzt das Block1 fuer dich in Frage kommt....