Beiträge von Pat_HH

    Im Endeffekt können wir uns aber auch bei Batz bedanken, dass es heute überhaupt ein Punkt geworden ist.


    Dieses zu Tode betrübt und himmelhoch jauchzend wird mir inzwischen zu inflationär verwendet. Wäre schön, wenn noch was nach oben geht und wenn es nur die Pokalteilnahme wäre. Wenn aber nicht, ist nicht alle scheiße. Nichts abschenken, alles versuchen, aber vor allem es wurde schon sehr sehr viel erreicht.

    Danke, sehe ich auch so. War heute nicht gerade zum Feiern, aber es ist doch immer noch alles gut in der Tabelle. Beim dritten Spiel in 7 Tagen haben heute vielleicht ein wenig geistige und körperliche Frische gefehlt. DIe Einwechselspieler hätten heute aber gerne mehr Schwung rein bringen können (Ausnahme Zeitz, der hat wie immer geliefert).

    Das wäre sicherlich ein sehr guter Grund, überhaupt keine Frage.


    Das Problem hierbei ist nur, dass sich die Aufstiegsfrage wann entscheidet? Ende April? Erst im Mai? Wenn ich als Vereinsverantwortlicher (Sportdirektor) dann erst nach einem vielleicht nötigen anderen Trainer suchen muss, puh...


    Eine zeitige Klärung der Trainerfrage - und zwar unabhängig davon, wer es werden sollte - kann uns im Bezug auf aktuelle und neue Spieler eine Menge auf der Zeitschiene bringen (geplantes Spielsystem, aktuelle Spieler mit auslaufenden Verträgen haben Klarheit, potenzielle Neuzugänge können identifiziert und bereits ein erster Kontakt hergestellt werden etc.).. Gerade jetzt, da wir eine gute Situation mit Blick auf mind. den Klassenerhalt in der dritten Liga haben.

    Prinzipien zu haben hat mMn rein gar nichts damit zu tun, wie ein Kleinkind stur an einer Entscheidung festzuhalten von der sich später herausstellt, dass man sie auch anders hätte fällen können. Besonders wenn es beiden Parteien nützt. Wenn sich also beide aufeinander zubewegen und Zugeständnisse machen hätte niemand einen „Lackschaden“. Ich sag nicht dass es so kommt, aber schlecht fände ich es nicht...

    Ja aber dann kläre ich das doch bitteschön erstmal intern ab, bevor ich damit an die Öffentlickeit gehe, nur um dann 2-3 Wochen später die klar formulierte Entscheidung zu entschärfen oder mir dann eine Hintertür aufzuhalten. Das hat mit professioneller Kommunikation aus meiner Sicht nicht ganz so viel zu tun.


    Nur um das klar zu stellen (da ja auf einen meiner Posts Bezug genommen wird): Mir geht es nicht im Geringsten darum, dass man Entscheidungen nicht überdenken und verändern kann oder darf.


    Wenn aber proaktiv an die Öffentlichkeit mit der sehr deutlichen Aussage gegangen wird, dass sich die Wege am Saisonende trennen werden (und man hatte ja anscheinend nach dem letzten Gespräch zu diesem Thema wochenlang Zeit, das nochmals intern aufzugreifen und einen Konsens zu finden), dann baue ich mir kommunikativ ein klares Szenario auf. Wenn ich dies wenige Zeit später (öffentlich) revidiere, dann verursacht sowas für mich durchaus einen "Lackschaden" hinsichtlich Glaubwürdigkeit. Hätte man sicherlich auch anders lösen können...

    Zumal es dann nochmals schwieriger wird, U23-Spieler mit Stammplatzpotenzial zu verpflichten.


    Als hervorstechender Stammplatzspieler einer Zweitvertretung in der dritten Liga, ist der Sprung zur ersten Mannschaft in der BuLi ja durchaus realisitsch. Diese Wette dürfte für einige Nachwuchsspieler mehr Reiz versprühen, als bei einem "normalen" Drittligisten gegen gestandene Spieler auf der gleichen Position um Einsatzzeiten kämpfen zu müssen.

    DIe gestrige Leistung gegen Verl macht Bock auf mehr. Zum Glück geht es gleich am Mittwoch weiter.


    Duisburg im Aufwind und mit Aziz haben sie einen echten Knipser im Winter verpflichtet. Dennoch, Heimsieg!


    Da die Kadersituation wieder deutlich entspannter ist, machen mir auch die vier gelben Karten bei Golley, Bösel und Jänicke keine Angst. Könnte man derzeit recht gut verschmerzen.


    Habe gerade beim Kicker nachgeschaut: Wir sind aktuell übrigens das Team der Liga mit den wenigsten Karten

    Naja, das können sie ja auch gerne anders sehen.


    Ich halte große Stücke auf die Arbeit des Trainers in dieser Saison, denn er hat meiner Meinung nach die Mannschaft deutlich weiter entwickelt und es macht mir persönlich viel Spaß der Mannschaft zuzuschauen. Ich bin auch der Meinung, dass man hier zusammen mit LK mittelfritig etwas hätte entwickeln können.


    Da die Standpunkte im Winter zu weit auseinander waren, hat man sich nunmal dazu entschlossen, getrennte Wege zu gehen. Passiert im Berufsleben - Punkt. Der Trainer hat Forderungen aufgestellt, die der Verein so nicht mitgehen konnte/wollte und der Verein hat entsprechend gehandelt. Grund: von mir zitierte Stelle aus Kommentar #507 von Saar-Seb.


    Wenn jetzt die Rolle rückwärts mitsamt Vertragsverlängerung käme, dann hätte das für mich auf jeden Fall einen Lackschaden in der Glaubwürdigkeit der Beteiligten zur Folge. Dann erspare ich mir doch eine öffentliche Kommunikation der Trennung und lebe lieber noch ein paar Wochen mit der Unsicherheit weiter, als dass ich mir die Peinlichkeit gebe, eine (hoffentlich) wohl durchdachte Entscheidnung nach wenigen Wochen und Spielen wieder umzustoßen.

    Der FSV hat ja auch noch einige Nachholspiele, die obere Tabelle in der Regio ist ordentlich verzerrt aktuell.


    Sollte Freiburg II nicht aufsteigen, dann könnte mMn für den ein oder anderen U23-Spieler ein spielerisch starker Drittligist aus dem Saarland spannend werden.... nur mal so in den Raum hinein philosophiert....



    Edit sagt: Und nein, damit mein ich nicht die Elfen.

    Na das hat heute aber mal Spaß gemacht. Ich weiß kaum wo ich anfangen soll.


    Defensiv richtig stark heute. Was da gegen die treffsicherste Mannschaft der Liga (insbesondere zu Hause) abgeliefert wurde... TOP! Zweikampfverhalten, Präsenz, Giftigkeit - Dinge, die vor ein paar Wochen vielleicht noch etwas gefehlt haben - heute absolut da. Offensiv effizient und immer gefährlich, wenn der Ball im letzten Drittel war.


    Gibt es eigentlich irgendwo öffentliche Stats zu Laufleistungen? Was Gouras da heute abgerissen hat, war ja der Hammer! Tore natürlich Zucker, übrigens wieder nach Vorarbeit Jänicke...


    Neben einer geschlossen richtig starken Leistung sind vielleicht die Abwehrreihe (IV stabil, AV auch mit wechelnden Positionen im Spielverlauf absolut souverän) und JGS mit seiner unglaublichen Präsenz heute hervor zu heben