Beiträge von Pat_HH

    Sollte Minos gehen, bitte Luca Marseiler (24), Viktoria Köln, Linksaußen verpflichten. Ein Straßenfußballer, ein Reißer und Dribbler auf links offensiv, der oft von 3 Gegenspielern nicht zu halten ist. Benötigt für seine Dribblings - anders als Gouras - nicht viel Platz - die berühmte Telefonzelle. Hat Körner ohne Ende mit unglaublichem Einsatz bis zum Schluss. Muss als letztes Mittel immer wieder am gegnerischen Strafraum gefoult werden und Köln erhält viele Standards. Auf geht´s Jürgen, anrufen!

    Klasse Spieler, hat auch bei Haching schon herausragend gespielt. Soviel ich weiß ist der aber derzeit nur von Paderborn ausgeliehen. Ich gehe eher davon aus, dass er es im Sommer noch einmal in der zweiten Liga versucht.

    Für mich haben leider auch von den Neuverpflichtungen nur Ernst, Steinkötter und die Nachverpflichtungen für die IV überzeugt. (Bei Scheu will ich noch abwarten).


    Bitte den Torfürsten nicht vergessen. Grimaldi ist aus meiner Sicht zum jetzigen Zeitpunkt eine absolute Verstärkung und Top-Verpflichtung gewesen

    Bei mir bleiben zwei Punkte positiv hängen:


    1) Zuschauerzuspruch und Stimmung im Stadion - Hat meine Erwartungen absolut übertroffen


    2) Vordere Platzierung und deutlicher Abstand zu den Abstiegsplätzen



    Mein Wehrmutstropfen ist das teils sehr zähe Spiel der Mannschaft sowie die recht häufigen individuellen Fehler in der Hinrunde

    Irgendwie hat man den Eindruck, dass es den Beratern um nichts anderes geht als die schnelle Kohle. Mir leuchtet es immer noch nicht ein warum man junge Spieler nicht mittelfristiger aufbaut und damit auch ordentliches Geld verdienen kann. Das Risiko, nach einem gut dotierten Vertrag in ein Loch zu fallen ist schließlich durchaus realistisch und dann geht die Ochsentour in Liga 3 mit überschaubaren Gehältern wieder von vorne los. Dann aber mit 26,27 Jahren. Bei einem Erstligavertrag mit siebenstelligem Gehalt könnte ich es ja noch verstehen aber ich glaube ein Zweitligaspieler kann sich nach 3-4 Jahren nicht zur Ruhe setzen.


    Als Berater verdienst du aber evtl noch weniger, wenn sich dein Schützling dann vor dem großen Vertrag schwerer verletzt (und vielleicht nie wieder an das Leistungsniveau heran kommt). Ich will das überhaupt nicht verteidigen, aber es ist für die Berater nunmal Business und deinen Eindruck mit der schnellen Kohle teile ich absolut.

    Bei Justin habe ich das Gefühl, dass einfach eines dieser Dinger mal ins Tor reinrutschen muss und dann platzt der Knoten. Wenn er eingewechselt wurde, war mehrfach sofort Alarm im gegnerischen Strafraum.

    Was mir einfach nicht in den Kopf geht ist, wie man mit einer 1:0 Führung im Rücken gegen den Tabellenletzten zwischen der 35. und der 70. Minute so passiv und fehlpassbehaftet agieren kann.


    Ja, Havelse ist in der Liga angekommen. Ja, Havelse spielt ganz ansehnlich mit. Aber eine solche Leistung unserer Mannschaft über rund ein Drittel des Spiels geht aus meiner Sicht nicht klar.

    Schön geschriebener Artikel, auch wenn ein FORUM-Artikel sicherlich etwas blau-schwarz eingefärbt daherkommt. Mich würde es sehr freuen, wenn es einige der genannten Jugendspieler tatsächlich schaffen sollten.

    Die Leistungen unserer LV haben mich diese Saison auch noch nicht in große Begeisterungsstürme versetzt.


    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Müller bereits 4 Assists auf dem Konto hat und man daher durchaus anführen kann, dass er nach vorne Akzente setzt.

    Es ist für ihn bereits die zweite FCS Saison voller Verletzungen und krankheitsbedingter Ausfälle. Da sein Vertrag am Saisonende ausläuft sollte bald einiges an Leistung auf dem Platz kommen, sonst sehe ich schwarz für eine Weiterbeschäftigung beim FCS.

    Ich persönlich bin an erster Stelle froh, dass wir zum heutigen Tage (tabellarisch nicht ganz unberechtigt) eine "Luxusdiskussion" führen können. Ohne den Biß der Mannschaft, sich nach den Derbyniederlagen wieder aus dem tal rauszubewegen, könnte es heute auch etwas anders aussehen.


    Trotz Rekodrpunktzahl des FCS in der bisherigen Saison sehe ich es wie einige Vorredner so, dass wir erstmal die Punkte für den absolut sicheren Klassenerhalt zusammenbringen müssen. Wenn dieses Etappenziel erreicht ist, dann kann man ja sehen, wie weit die Spitze entfernt ist (oder halt auch nicht) und muss sich vereinsintern eh mit einer neuen Zielsetzung für die restliche Saison beschäftigen.


    Auch finde ich es vordergründig wichtig, sich in der dritten Liga weiter zu etablieren, Ein vielleicht möglicher Aufstieg kann hier finanziell einiges bewirken, wenn man sich z.B. anschaut, wie gut Mannschaften wie Paderborn oder Darmstadt im Zuge ihres Durchmarsches von der 3. Liga in die BuLi anscheinend gewirtschaftet haben und sich nachhaltig als 2.Ligisten etablieren konnten

    Er war deutlich bissiger gestern und aus meiner Sicht auch mit einer ganz anderen Körpersprache auf dem Platz. Die zwei Tore haben ihm da sehr gut getan.