Beiträge von Pat_HH

    Hatte Sebi nicht auch im vorhergehenden Spiel freistehend kein Zuspiel von Minos bekommen, oder erinnere ich mich da falsch?


    Generell würde ich das aber nicht zu hoch hängen. Macht Minos die Bude in der 2. Minute ist alles gut. Hat er halt nicht - daher verständlich, dass der frei stehende Stürmerkollege sich ärgert.


    Sollte jetzt nur nicht dauerhaft so weitergehen, dass solche Chancen wegen Eigensinn nicht in Tore umgemünzt werden.

    Entscheidend wird die Einstellung sein.


    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich sehe die beiden Spiele absolut auf Augenhöhe. Mein Kommentar entspringt eher dem Punkt, dass wir gestern gegen Halle zum Ende hin von deren momentarer Situation (viele Ausfälle) profitieren konnten sowie der zarten Hoffnung, dass uns gegen 1860 oder den SVW ebenfalls die Gesamtsituation im Laufe des Spiels nützlich sein kann.

    Das mit den flachen Flanken hat er aktuell aber auch nicht exklusiv -> siehe Tobi gestern.



    Stimme den Posts vor mir zu, war ein starkes Spiel von ihm. Und als I-Tüpfelchen 2 Torvorlagen, chapeau!

    1860 hat gegen uns nach drei Wochen das erste Ligaspiel und der Waldhof kommt vielleicht erst kurz vorm Spiel gegen uns wieder aus der Quarantäne zurück (bzw. könnte ersatzgeschwächt sein).


    Das könnte uns in den kommenden 2 Wochen ein bisschen in die Hände spielen.

    Wirkte auf mich gestern insgesamt im Zusammenspiel mit den Kollegen nicht gut abgestimmt. Zuspiele sowohl von, als auch zu ihm kamen regelmäßig nicht genau an und es hat mich echt gewundert, dass er in der 2. HZ nicht ausgewechselt wurde.


    Das war so ziemlich sein schwächster Saisonauftritt bisher.

    Ich scließe mich der Meinung meiner Vorschreiber an, dass ein fitter Thoelke eine außerordentliche Qualität für die dritte Liga mitbringt.


    Da wir mit Zelle und Jacob jedoch schon zwei verletzungsanfällige Leistungsträger im Kader haben, bin ich nicht gerade ein Fürsprecher für eine Verpflichtung (war ich letzten Winter aus den gleichen Gründen schon nicht). Ich wünsche der Person Thoelke nichts Schlechtes, aber aus Kadersicht muss ich nicht noch einen Dritten Spieler in der Aufstellung haben, bei dem ich jedes Mal zusammen zucke, wenn er nach einem Zweikampf auf dem Boden liegt.


    Einen stark leistungsbezogenen Vertrag (wie bereits hier im Thread angeregt) kann ich nachvollziehen, jedoch würde ich an verantwortlicher Stelle lieber auf eine Karte Boeder setzen und schauen, ob er sich bei uns festspielt. Thoelke dürfte mMn vor Jahreswechsel sowieso keine große Alternative werden.

    Insbesondere in der Schlussphase kam da kein Wiesbadener mehr ran. Stach für mich heute auf jeden Fall positiv heraus.


    Das Tor war natürlich auch gut gemacht.

    Mich wundert es auch, dass bisher kaum was bei ihm klappt. Das habe ich anders erwartet.


    Vielleicht ist es an der Zeit, Groiß mal dan Vorzug und Gnaase eine Pause zu geben.

    Zitat

    ....Das FIFA-Reglement sieht dabei keine finanzielle Entschädigung der abstellenden Vereine vor....

    Quelle: https://lawmeetssports.at/abst…he-fussball-nationalteam/



    War jetzt in der Kürze das, was ich zum Thema Entschädigung finden konnte. Im Fifa-Reglement konnte ich lediglich etwas zur Abstellungspflicht und den Zeitfenstern finden, jedoch nichts zu Zahlungen an Vereine. Ist dann wohl eher ein Thema der nationalen Verbände.

    Sofern niemand nach Mittwoch größere Blessuren mit sich herumschleppt, würde ich ebenfalls auf die Mannschaft vom Magdeburg-Spiel vertrauen. Zwar sind einige Spieler wohl noch nicht bei 100% Fitnesszustand, aber bei 5 möglichen Wechseln dürfte das für Sonntag kein Thema sein.



    Mit Blick auf das DM bin ich bei meinen Vorrednern, dass man es gerne mal mit Krätschmer von Beginn an versuchen kann/soll.

    Er brannte am Mittwoch ja komplett. Ich hatte in den ersten 20 Minuten die Brfürchtung, dass er es übertreibt und mit gelb-rot vom Platz geht.


    Man hat auch einen ersten Eindruck gewinnen können, was mit Ernst/Scheu auf rechts möglich sein kann (siehe die herausgespielte Vorlage zum 1:1). Ich bin sehr gespannt was er leistet, wenn er im richtigen Spielrhythmus angekommen ist.

    Er macht auch für mich bisher einen guten Eindruck auf LV. Auch im Gespann mit Minos wirkt das auf der linken Seite schon recht gut.


    Wenn die Entwicklung so weitergeht, dann Chapeau an UK und JL für diese Verpflichtung. Nach 5 Saisonspielen ist mir das aber noch etwas verfrüht. Freue mich aber dennoch sehr über die bisherige Stabilität auf dieser Position.

    Bei Shippi und Sverko gab es nunmal Ausstiegsklauseln. Das Thema Ausstiegsklauseln kann man gut finden oder nicht, aber ändern lässt es sich bei den beiden nicht mehr.


    Ich bin auch ein "Anhänger" der 10-Spiele-Frist. Mit (Stand heute) 7 Punkten aus 4 Spielen bin ich ganz zufrieden, habe aber fast ein halbes Dutzend unserer Neuzugänge (sicherlich aus unterschiedlichen Gründen) noch nicht über 90 Minuten in einem Pflichtspiel gesehen. Die aktuelle englische Woche kann hier hoffentlich aufschlussreich sein.