Beiträge von Ritchie16

    Vielmehr sollten wir unsere Hausaufgaben machen und da gibt es bekanntlich genügend Baustellen im Kader (auslaufende Vertrage, Leihspieler, Verletzungsproblematik, Überalterung, fehlendes Tempo, keine taktische Flexibilität, schlechte Chancenverwertung usw.).

    Richtig!


    Das muss jemand machen, der nur diese Position bekleidet und der absolute Fachkompetenz und Erfahrung in diesem Bereich hat.

    Und da sind wir ja offensichtlich wie die Planung dieser Saison gezeigt hat, falsch besetzt!

    Deshalb gilt es da umgehend zu handeln, um personell nicht noch mal in solch ein Dilemma zu kommen.


    Zum Wohle unseres Vereins!


    Forever 1.FCS

    Natürlich sind wir Fans auf dem richtigen Weg!


    Egal welcher Investor das sein sollte, jedem einzeln von denen geht es doch nur um ihre Eigeninteressen, um sonst gar nichts!


    Und dagegen muss man angehen!


    Die Fans und die Menschen die ihre Vereine Woche für Woche und Jahr für Jahr unterstützen sind denen doch, sorry, sch...egal.


    Und für die Vereine, die dafür gestimmt haben, gilt das gleiche!


    Denen geht es doch alle nur um ihre Rendite!


    Die Proteste müssen so lange weitergehen, bis das ganze komplett weggebügelt ist.


    Und sollte es nicht dazu kommen und einer dieser Oberkapitalisten einsteigen, so müssen die Fans sich ausnahmslos in jedem Verein noch mehr solidarisch zeigen und die Fanblocks müssen ausnahmslos bei jedem Verein alle leer bleiben.


    Vielleicht verstehen sie dann was das für ein Müll ist, den keiner braucht.


    Immer mehr, mehr, mehr Kommerz.


    Nein danke!

    Es ist sogar so, dass ich - je weiter die Saison fortschreitet - immer deutlicher sehe, dass der Kader- um ein potentieller Aufstiegs-Kader zu sein - erneut falsch zusammengestellt ist (Verletzungsanfälligkeit, Alter, Spielgeschwindigkeit, Konzentrationsfähigkeit, Disziplinlosigkeit).

    Und wer dafür verantwortlich ist, steht ja außer Frage!


    Und deshalb sollte man diese Person, die ja auch noch in einer Doppelfunktion tätig ist, hinterfragen!


    Zum Wohle unseres Vereins


    Forever 1.FCS

    Schlecht,für viele Fans die sich die Sitzplätze nicht leisten können.Und das sind nicht wenige.

    Absolut richtig !

    Fußball ist ein Allgemeingut und sollte für jeden erschwinglich sein.

    Deshalb sollte das so gemacht werden wie es jahrzehntelang war.

    Beide "Kuhweiden" Steher!


    Sitzplätze sind ausreichend da, mehr braucht kein Mensch!

    Außerdem gibt es viele Menschen die ich kenne, die grundsätzlich nicht sitzen wollen. Und das sind keine Jungen.

    Quatsch, grade die älteren Molchder & Burbacher werden sich freuen nicht mehr um den ganzen Ludwigspark zu ihnen Steher zu müssen. Diese Ecke war im alten Stadion regelmäßig voll. Gute Entscheidung dazu wieder 700 Zuschauer mehr. Sozialer handeln ist auch kein Fehler!

    Das ist kein Quatsch!

    Erstens kommen nicht alle Menschen aus der Burbacher Ecke und zweitens, sozial handeln wäre, wie ich das oben beschrieben habe, dass alles so gemacht wird wie es jahrzehntelang war!

    Eines möchte ich gleich vorausschicken, dass ich wirklich niemand bin, der vorschnell oder aus einer Emotion heraus irgendwelche Personalentscheidungen, sei es auf dem Manager oder auch auf dem Trainerposten fordert.


    Denn wenn man etwas erreichen will braucht man Kontinuität auf beiden Positionen, dass ist absolut elementar.


    Allerdings sollte bei diesen Personen dann auch eine Entwicklung ihrer Arbeit zu sehen sein und das ist beim Herr Ziehl auf beiden Positionen nicht wirklich zu erkennen.


    Und da er ja beides eigentlich

    alleinherrschend ausübt, steht er auch bei beiden in der Verantwortung und muss sich dieser auch stellen.


    Denn Jürgen Luginger hat, zumindest von außen betrachtet, ja keine Entscheidungsgewalt mehr.

    Ich wage zu behaupten, dass wenn Jürgen Luginger das weiter alleine gemacht hätte, wäre der Kader nicht so ausgedünnt und hätte er auch längst schon mindestens einen weiteren echten Stürmer verpflichtet.


    Was der Herr Ziehl seit er hier ist und auch jetzt aktuell geleistet hat, die Wintertransfers betreffend bzw ein Stürmer zu holen, der ja für jeden ersichtlich sehr dringend gebraucht wird, das ist schon beschämend.


    Und aufgrund dieser Versäumnisse, die er nicht bereit war zu korrigieren, mit welchen ihm bereitgestellten Mitteln auch immer, bin ich der Meinung, dass die Position des Managers oder wie man diese auch immer bezeichnen möchte, am besten zeitnah mit jemand anderem der wirklich vom Fach kommt und auch Erfahrung hat, damit dieser jetzt schon die Planung für die kommende Saison vorantreiben kann, besetzt werden sollte.


    Denn der Herr Ziehl ist ein Verwalter.

    Kein Macher.

    Und schon gar kein Mensch der irgendeine Aufbruchstimmung oder Begeisterung erzeugen kann.

    Weder als Manager, noch als Trainer.


    Und dieser neue Manager sollte auch einen anderen Übungsleiter verpflichten.


    Denn ansonsten wird es so weitergehen, wie in der Zeit unter Ziehl.


    Ohne wirklich erkennbare Spielidee, mit diesem risikolosen ballgeschiebe Fußball, ohne wirkliches Flügelspiel und Geschwindigkeit im Spiel an sich.

    Mit diesem Sicherheitsfußball, der nur auf nicht verlieren ausgelegt ist.


    Wenn man ernsthaft in Erwägung zieht eine Klasse höher zu kommen, sollte man dies mit Personen tun, die dies nachweislich schon erreicht haben.


    Denn dies erhöht mit Sicherheit die Erfolgswahrscheinlichkeit.


    Dass dafür Investitionen nötig sind, sowohl in diesen beiden genannten Positionen, als auch was den Spielerkader anbelangt, ist ja selbstredend.


    Wenn man dies nicht macht, wird es keine Weiterentwicklung geben.


    Welchen Weg man auch wählt.

    Man sollte zumindest so offen uns Mitgliedern und auch allen Fans gegenüber sein und klar kommunizieren wohin es gehen soll.

    Ob wirklich die zweite Liga angestrebt wird oder ob wir einfach ein Drittligist bleiben wollen.

    Dies sollte doch wirklich gegenüber uns allen, die seit Jahrzehnten oder egal wie lange auch immer, den Verein Jahr für Jahr unterstützen, machbar sein.


    Aber ich bin mir nahezu sicher, dass nichts von dem hier von mir angesprochenen auch nur ansatzweise umgesetzt wird, sondern so weiter gewurschtelt wird wie die ganze Zeit.


    Um sich da bestätigt zu sehen, braucht man nur das Interview mit unserem Präsidenten im saarnews-Heft zum Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach zu lesen.

    Darin äußert er ja, ich zitiere:


    Die aktuelle Mannschaft war in der Lage, Bayern, Frankfurt oder Dresden zu Hause zu schlagen, also ist eine überdurchschnittliche Qualität unserer Spieler nicht wegzudiskutieren. Wir sind mit Rüdiger Ziel und Jürgen Luginger in der sportlichen Leitung bestens aufgestellt. Daher mache ich mir aktuell keine Sorgen, dass wir mit kontinuierlicher Arbeit auch in den nächsten Jahren einen Kader zusammenstellen werden, der unsere eigentliche Zielsetzung erfüllen kann.


    Zum einen zählt er hier nur die Highlight Spiele auf und vergisst die ganzen 0:0 Gurken Spiele in der Liga, die immer noch am wichtigsten ist.

    Und zum anderen sieht eine klare Aussage, dass man in eine Mannschaft investieren wird, die eindeutig um den Aufstieg spielen will, anders aus und ist hieraus eindeutig nicht zu erkennen.


    Er hätte auch einfach sagen können, wir machen weiter wie bisher und spielen um Platz 4, 5. Maximal!


    Solange dieser Mann unseren Verein beherrscht, wird es keinen Fortschritt geben.

    Weil er überall seine Leute platziert, die machen was er will.


    Das ist 100% sicher!


    Trotz allem

    Forever 1.FCS

    So lange der Herr Ziel mit seinem Kader zufrieden ist, ist alles im grünen Bereich.


    Dieser Satz war ironisch gemeint!


    Natürlich bin ich es, der seit 55 Jahren in den Park geht und schon einige Fehlbesetzungen auf der Manager Position erlebt hat, mit diesem Kader nicht.

    Und auch nicht mit dem Herr Ziehl, um es mal ganz deutlich zu sagen.


    Für für mich ist der Herr Ziehl kein Manager.

    Und somit der falsche Mann am falschen Ort.


    Aber wie gesagt, da ist jedes weitere Wort zu viel!


    Forever 1.FCS

    Gute Aufzählung!


    Mir kann keiner erzählen, dass einer dieser oder auch noch andere, die zu haben waren oder noch sind, dass da nicht einer dabei ist, bei dem das Gesamtpaket für uns passt.


    Man muss das einfach auch wollen!


    Wenn man was erreichen will, muss man investieren!


    Aber ich lasse mich gerne überraschen, vielleicht kommt ja noch was!?


    Dennoch selbst wenn, der Hauptfehler ist im Sommer gemacht worden, dass ist ja die Krux.


    Wie man so naiv sein kann und den Kader so abzuspecken, dass ist nicht ansatzweise nachzuvollziehen.


    Jetzt können wir gucken wie wir zurecht kommen, wenn andauernd jemand ausfällt und es wird andauernd jemand ausfallen, dass liegt in der Natur der Sache.

    Ist ja auch die ganze Zeit eigentlich schon so.

    Und da nicht zu reagieren, ist meine Meinung nach einfach nur falsch.


    Aber solange der Herr Ziehl mit seinem Kader zufrieden ist, ist ja alles im grünen Bereich.


    Da ist jedes weitere Wort zu viel.


    Forever 1.FCS

    interessant, ob es dann am Ende reicht, alle Mitglieder und Dauerkartenbesitzer mit DFB-Pokalkarten zu versorgen. :/

    Jeder, auch der nicht Mitglied ist, kann sich eine Restdauerkarte kaufen in allen Bereichen.


    Das heißt dann, gehen wir von jetzt 5000 Dauerkarten aus die bisher verkauft sind und wenn dann nochmals 5000 Dauerkarten als Restdauerkarten auch frei verkauft würden, wären wir bei 10.000 Dauerkarten und wir haben über 7000 Mitglieder, die dann gegen Gladbach eine Karte wollen und die Mitglieder die keine Dauerkarte haben, die können dann in die Röhre schauen oder was!?


    Und selbst wenn nur 2000 Restdauerkarten verkauft würden an jedermann, würde das niemals reichen um alle Mitglieder zu versorgen, selbst wenn nicht alle gehen würden.


    Das ist ein Mitgliederfeindliches vorgehen!


    Das ist nicht in Ordnung!

    Aber es zeigt mal wieder das System HO. Peter Müller ist da schon lange fehl am Platz, wie so viele andere im Verein. Hauptsache HO hat seine Leute, das ist und war ihm schon immer wichtiger als das Wohl des FCS.

    Absolut richtig!


    Und deshalb sollten wir dies und einige andere Dinge morgen auf der MV auch mit Nachdruck thematisieren und zwar in der Gemeinschaft, damit die da oben auf dem Podium merken, dass wirklicher Gegenwind herrscht!


    Denn in vielen Bereichen darf es so nicht weiterlaufen und wir als Mitglieder können mit unserer Stimme gemeinsam durchaus was bewegen.


    Und deshalb erhebt die Stimme, zum Wohl unseres 1.FCS!


    Forever 1.FCS

    Kohler hat es beim letzten Spiel im SR richtig gesagt: Wir haben keine offensive Spielidee

    Wir haben überhaupt keine Spielidee, dass ist ja offensichtlich.


    Und wenn dann auch noch Rabihic fehlt, auch wenn er seit einiger Zeit nicht die Form hat, um das zu bringen was er bringen kann, sieht man doch, dass ohne ihn null Kreativität im Spiel ist. Alles auf die Platzverhältnis zu schieben ist ja wohl unangebracht. Man kann trotzdem Fußball spielen.


    Es liegt einfach an der Herangehensweise, wie man Fußball spielt und diese ist bei uns nicht ansatzweise zu erkennen.


    Warum ich in einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten so defensiv aufstelle, mit drei defensiv ausgerichteten Mittelfeldspielern, ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Das sieht nicht nur nach Angsthasenfußball aus, dass ist es auch!

    Ich muss doch in einem Heimspiel ganz anders auftreten, mit viel mehr offensiv Power.

    Da stell ich Biada mal von Anfang an oder auch Neudecker. Und wenn sie nicht mehr können, nehme ich sie raus.

    Aber dieser Sicherheitsfußball mit diesem Ballgeschiebe ist echt nur noch schwer zu ertragen!


    Unser mit der Generalvollmacht ausgestandener Manager/Trainer sollte in sich gehen und spätestens im Sommer beides zur Verfügung stellen und geeigneteren Personen diese Jobs überlassen.


    Allerdings wird er, mit Sicherheit, diese Größe nicht haben!


    Dann muss ein anderer für ihn diese Entscheidung treffen, nur wer das sein soll........?


    Forever 1.FCS

    Aber mal wirklich wie ist es möglich das er wieder als Trainer genommen wird obwohl er 0 Spielidee hat ?

    Er wird genommen, weil er ein absoluter Fußballfachmann ist daran gibt es absolut keine Zweifel. Man braucht nur zu gucken was er in Sandhausen geleistet hat und von Fortuna Köln brauchen wir erst gar nicht reden.


    Man kann über Uwe Koschinat ja sagen was man will, aber auf jeden Fall ist bei ihm mehr Spielidee zu erkennen, als bei Ziehl, das ist mal sicher!

    Solange ich als Trainer nicht verstehe, dass Spiele in der Abwehr gewonnen werden und Spieler auf Positionen stelle, wofür sie gar nicht ausgebildet sind, werde ich kein Spiel gewinnen. Das sollte auch bis zu einem Herrn Nagelsmann durchgedrungen sein. Falls nicht, sollte er mal beim Herrn Magath oder Herrn Stevens nachfragen, die werden Ihm sagen wie das funktioniert.


    Rudi Völler ist ja normalerweise unantastbar, aber man muss sich echt fragen, was Ihn geritten hat als er den Herrn Nagelsmann installiert hat.


    Die Experimentierphase sollte doch vorbei sein, aber das Gegenteil ist der Fall. Die Experimente werden noch abenteuerlicher als unter Hansi Flick.


    Mit dieser Herangehensweise die der Herr Nagelsmann an den Tag legt, wird es mit Sicherheit nichts werden.

    Ich befürchte mittlerweile, dass das Team körperlich einfach nicht in der Lage ist, Spiel für Spiel 90 Minuten so dagegen zu halten, wie es erforderlich ist.

    Zu viele Spieler nehmen sich immer wieder ihre (zu häufigen, zu langen) Auszeiten während den Matches.

    Ich kann Dir auch sagen woran das liegt.

    Im Profifußball habe ich noch nie einen Trainer gesehen, der so wenig trainiert, sei es in der Vorbereitung als auch während der Saison.


    Mit so wenig Trainingsaufwand können die gar nicht fit sein!


    Und deshalb bekommen sie auch nicht über die volle Distanz ihr spielt auf den Rasen.


    Das ist mal bei einem Spiel, wie gegen Bayern wo sie ohnehin noch mit einer anderen Einstellungen reingehen, weil es was besonderes ist, machbar.

    Aber ansonsten ist auffällig, dass sie das nicht hinkriegen.


    Und wenn dann englische Wochen anstehen, macht sich das noch mehr bemerkbar, dass liegt ja in der Natur der Sache.


    Dieser Umstand ist mit ein Grund für unsere Misere.

    Wenn, dann brauchen wir, grundsätzlich und in dieser Situation in der wir uns befinden sowieso, einen erfahrenen Trainer der alles schon erlebt hat und keinen Trainer Lehrling!

    Ganz ehrlich:

    Das ist mir zu einfach dargestellt. Auf dem Platz stehen erwachsene Spieler, die genau wissen müssen, ob der Pokal oder nicht doch die Liga ihr tägliches Brot ist.

    Falls Du es nicht verstanden hast, erkläre ich Dir das gerne, wie das gemeint ist.


    Ich habe geschrieben, der Pokal ist MIT der Grund und nicht DER Grund, warum es so läuft, wie es läuft.


    Dass die Gründe tiefer liegen, ist ja seit geraumer Zeit offensichtlich. Darauf möchte ich jetzt auch gar nicht mehr weiter eingehen, denn das habe ich ja vor Wochen hier schon dargelegt, woran es bei uns hapert.


    Man sollte annehmen, dass ein Fußballprofi zwischen Pokal und Liga unterscheiden kann. Rein von der Wahrnehmung her, können sie das sicher auch.


    Aber nicht alle vom Kopf her.


    Denn es sind dennoch alles nur Menschen und der eine kann umswitchen und der andere kann das nicht.

    Und wenn du nur drei, vier drin hast, die das nicht können, dann hast du als Trainer ein Problem.

    Und deshalb ist der Pokal vor und nach solchen "großen" Spielen mitunter nur ein Störfaktor, der dich vom Wesentlichen ablenkt. In solch einer Situation, in der wir uns seit Wochen befinden, sowieso.


    Dass man den Pokal dennoch spielen muss ist auch klar.

    Es gilt halt da den Spagat hinzubekommen.


    Aber das Hauptaugenmerk, in meiner grundsätzlichen Ausrichtung, muss ganz klar auf die Liga gelegt sein!


    Und dies den Spielern zu vermitteln ist hauptsächlich die Aufgabe des Trainers.


    Ob dieser Trainer dies kann, wird man sehen.

    Was ich die letzten Monate so sehe, habe ich da so meine Zweifel!


    Forever 1.FCS

    Wer jetzt noch nicht verstanden hat, dass der Fokus absolut nur auf der Liga liegen muss, dem ist nicht mehr zu helfen.


    Der Pokal, der mit ein Grund für diese Situation ist, muss schnellstens aus den Köpfen, sonst spielen wir nächstes Jahr wieder gegen Balingen.


    Ob dies der "Schönredner" oder wer auch immer ist, der dies den Spielern klar macht.


    Wichtig ist, dass es jemand macht!


    Wenn ich hier lese, dass wir auf keinen Fall absteigen, da kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass dies die Einstellung ist, die du in so einer Situation niemals deinen Spielern und auch nicht dem Umfeld vermitteln darfst.

    Das ist nämlich das absolut falsche denken.

    Das Signal der falschen Sicherheit senden.

    Denn dies ist der erste Schritt in die komplett falsche Richtung.


    Es muss ein reales Bewusstsein an den Tag gelegt und vermittelt werden, um mit der Situation richtig umzugehen und diese auch zu bewerkstelligen.

    Das gilt für alle Beteiligten.


    Es muss jetzt der Tunnelblick her, nur gerichtet auf das Spiel gegen Dresden.


    Denn wenn ich aus den Nachholspielen auch nichts holte, dann wird es aber richtig schwierig.


    Aber so weit braucht es nicht zu kommen, wenn man konzentriert und fokussiert den Blick auf seine eigentliche Arbeit richtet, die 3.Liga!


    Gehen wir es alle gemeinsam an!


    Forever 1.FCS