Beiträge von Nordostrodenhof

    Hier mal eine Liste von ein paar spannenden, größtenteils JÜNGEREN Spielern, die ich mir sehr gut beim FCS vorstellen könnte. Ob's realistisch ist, steht natürlich auf nem anderen Blatt ;)


    Tor:

    Dennis Smarsch (falls Batz uns verlassen sollte). Vertrag bei St. Pauli läuft aus und einen TW von diesem Kaliber bräuchte man als Batz-Ersatz

    https://www.transfermarkt.de/dennis-smarsch/profil/spieler/342966


    Innenverteidiger:

    Aaron Manu (ehemaliger Jugendspieler des FCS, mit 1,94m (!) bringt er Größe und Robustheit mit, angeblich soll Dresden an ihm dran sein aber vllt kann man da noch reingrätschen

    https://www.transfermarkt.de/aaron-manu/profil/spieler/452027


    Linke Seite:

    Sascha Risch (hat mir in der Meppener Mannschaft stets gut gefallen, auch grade bei Spielen gegen unseren FCS)

    https://www.transfermarkt.de/sascha-risch/profil/spieler/383354


    Rechte Seite:

    Leon Sommer (U23) (Spielt ne klasse Saison mit der Zweitvertretung des HSV, unter anderem mit 6 Torvorlagen und wäre U23)

    https://www.transfermarkt.de/leon-sommer/profil/spieler/477578


    Defensives Mittelfeld:

    Luca Bazzoli (U23) (Großer, zweikampfstarker Spieler, Stammspieler beim VFB II, kann auch in der IV auflaufen)

    https://www.transfermarkt.de/luca-bazzoli/profil/spieler/493899


    Zentrales Mittelfeld:

    Jonah Fabisch (wäre mein absoluter Wunschspieler auf der 8, spielt ne klasse Saison bei HSV II, Daten sprechen für sich)

    https://www.transfermarkt.de/jonah-fabisch/profil/spieler/405683


    Offensives Mittelfeld / Außenbahnen:

    Leo Scienza (bei Magdeburg nicht wirklich glücklich geworden aber vielleicht klappt es eine Liga tiefer, feiner Techniker, guter Passspieler)

    https://www.transfermarkt.de/leo-scienza/profil/spieler/804219


    Hängende Spitze:

    Johan Gomez (bringt es trotz seiner 21 Jahre auf reichlich Drittligaerfahrung, würde ich gerne bei uns sehen)

    https://www.transfermarkt.de/johan-gomez/profil/spieler/673925


    Mittelstürmer:

    Cas Peters (er ist zwar schon 30 Jahre alt, aber wurde letzte Saison mit 22 Toren (!) Torschützenkönig der Regio Südwest, zudem noch 5 Vorlagen)

    https://www.transfermarkt.de/cas-peters/profil/spieler/187295

    Was ein schöner Tag!!!!!! :D


    Thoelke heute meiner Meinung nach weltklasse, hat die komplette Elversberger Offensive ausgeschaltet, Ruhe bewahrt, Zweikämpfe gewonnen und war der Fels in der Brandung. Was ein Verteidiger !!!


    Kerber auch bärenstark! Batz wie immer souverän! Richie ist ein klasse Neuzugang!


    Insgesamt ein taktisch hervorragendes Spiel unseres FCS voller Mentalität und Wille, das Ding heute zu gewinnen.



    Und Kompliment auch an Mike Frantz, er hat auch große Mentalität bewiesen und war auf der Bank eine Art "zweiter Co-Trainer".

    Er ist auch erst 22(?),das kann noch was werden. Ich würde Ihn verpflichten,Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden. Er erinnert mich von seinem Stil her bisschen an Mendy.

    Mich erinnert er auch vom Stil her an Mendy. Solche Spieler brauchen wir unbedingt, die können nämlich ordentlich Dampf machen, vernünftige Pässe spielen und vor allem auch Bälle erobern.

    Kann mir auch gut vorstellen, dass UK einen körperlich und athletisch starken Spieler wie Onangolo sehr gut fördern und weiterentwickeln kann.

    Warum nur für die letzten 10 Minuten? Ich halte ihn für stärker als Steinkötter, auch wenn er eine defensivere Rolle spielt.

    Ist wahnsinnig schnell und in seinem Bewegungsablauf geschmeidig. Ein Prototyp von jungem Spieler, der ein richtig Guter werden kann, da beste Veranlagungen. Wenn JL an dem nicht dran ist, weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Onangolo ist auch einer meiner Wunschspieler für die nächste Saison, allein schon weil er so viel Potenzial mitbringt. Athletisch, schnell, weiß was mit dem Ball anzufangen und fällt noch unter die U23-Regel. Er wird Homburg definitiv verlassen, ist also ablösefrei.

    Zudem vielseitig einsetzbar und sicherlich nicht ultra-teuer, sonst wäre er ja nicht nach Homburg gewechselt. Im Spiel gegen uns war er der beste Mann auf dem Platz, im Pokalfinale gestern war er auch einer der Auffälligsten.


    Hoffe, Luginger hat ihn auf dem Radar und verpflichtet ihn.

    Meiner Meinung nach war die Saison so:


    Top: Weiterentwicklung in Robustheit und Athletik, authentischer Trainer, Zuschauerentwicklung, niemals abstiegsgefährdet und stets oben dabei


    Flop: Kaderplanung/Transfers, spielerische Mängel (Passspiel, Spielgestaltung), totale Abhängigkeit der Offensive von Grimaldi, (mal wieder) Derbies/Pokal


    Fazit: UK hat aus der Saison viel rausgeholt, allerdings waren zum Saisonende die Leistungen oft erschreckend. Ich denke UK hat eine klare Idee/Vorstellung, braucht aber auch die passenden Spieler dafür. In der jetzigen Transferphase müssen einfach die passenden Spieler her, die dann auch zünden. Egal ob Unterschiedsspieler oder Newcomer, man braucht einen stimmigen Kader, dann kann man nächste Saison noch erfolgreicher agieren.

    Finde ich ne sehr gute Auswahl, hier noch ein paar Ergänzungen:

    IV: Kraulich (Würzburg, hat diese Saison fast alle Spiele gemacht und 4 Tore erzielt)

    LV: Ezeh (Viktoria Berlin)

    ZM/DM: Chato (üüü, ehemals Wiesbaden)

    RM: Onangolo (Homburg)

    OM: Weschenfelder Scienza (Schalke II)

    ST: Vermeij (Freiburg II)


    Manche von denen wurden ja bereits schon mal genannt, sind auch alles spannende Spieler.

    Am Samstag heißt es zum letzten Mal in dieser Saison „Willkommen im Ludwigspark“, ich hoffe die Mannschaft reißt sich zusammen und gewinnt gegen Zwickau. Das wäre meine Wunschvorstellung, allerdings glaube ich nicht daran, dass der Bock umgestoßen wird. 1 Tor wird wieder nicht reichen um zu gewinnen, leider:/

    Es ist sehr schade, dass man aktuell das Gefühl hat die Mannschaft wird wieder verlieren und eine gute Saison, bis zum Monat April, wird mit einem faden Beigeschmack Enden.

    Ob wir mit UK bei weiteren Niederlagen in die neue Saison gehen kann mittlerweile angezweifelt werden.

    Ich vermute auch, dass es am Ende leider einen Sieg für Zwickau geben wird. Die werden wahrscheinlich - beflügelt vom vorzeitigen Klassenerhalt - befreit aufspielen und Unsere werden wieder durch Nicht-Leistung glänzen.

    Ich würde mir für die letzten beiden Saisonspiele wünschen, dass UK mal den ein oder anderen interessanten Jugendspieler ins kalte Wasser wirft. So könnte man frühzeitig abchecken, wer für nächste oder übernächste Saison spannend werden könnte und für die Jungen wäre das ein einmaliges Erlebnis, das sicherlich eine tolle Bindung zum FCS aufbaut.


    Es wäre auch keine Wettbewerbsverzerrung, da Zwickau und Freiburg sicher durch sind.

    Der RV vom FC Homburg,Sakho Onangolo,verlässt den FCH nach der Saison. Der junge Mann hat hier einigen im Pokalspiel gegen uns imponiert. Könnte man doch als Backup für Ernst sehen,sofern man nicht mit Boeder auf der Position plant. Mit 21 Jahren ist er auch im besten Fußballalter,fällt jedoch nicht unter die U23 Regel.

    An den hab ich auch schon gedacht. Hat im Spiel gegen unseren FCS ne bockstarke Leistung gezeigt und war meiner Meinung nach der stärkste Mann auf dem Platz. Dazu ist er noch entwicklungsfähig, U23, und vielseitig einsetzbar. Das könnte so ein Spieler sein, der richtig durchstarten könnte.

    Verstehe sowieso nicht warum wir im Moment so wenig auf Franzosen setzen.
    Wären bestimmt nicht abgeneigt. Könnten ja sogar in Frankreich wohnen

    Das verstehe ich auch nicht. Wir haben doch in Saarbrücken den geographischen Vorteil, dass Frankreich direkt vor der eigenen Haustür liegt. Auch Belgien und Luxemburg sind nicht weit weg. Aber leider werden diese Märkte vom FCS in den letzten Jahren sträflich vernachlässigt.

    Hoffe, Luginger erweitert den Scouting-Raum mal, Paris ist schließlich nur 2 Stunden mit dem Zug entfernt und gerade im Pariser Raum gibt es interessante Spieler wie Sand am Meer...

    Absolut. Hab mir gestern größtenteils das Spiel Osnabrück in Halle angeschaut. Die 2 Farbigen Traore und Opoka machen dort mitunter den Unterschied. Opoka unglaublich schnell und leichtfüßig, also mit dem im RM wären unsere Aufstiegschancen bestimmt gestiegen.

    Und ja, haben bisher immer gute Erfahrungen gemacht, da müsste man unbedingt noch mal ernsthaft ansetzten.

    Das sehe ich genau so. Opoku und Traore sind bei Osnabrück absolute Unterschiedsspieler, aber auch andere Drittligisten haben farbige Unterschiedsspieler, egal ob Boyamba bei Mannheim, Biankadi bei 1860 oder auch Boyd bei unseren "Freunden" vom Deppenberg. Seit Jahren wünsche ich mir einen zweiten Alexandre Mendy für den FCS, der war damals mein absoluter Lieblingsspieler. Überragende Athletik und Geschwindigkeit, hat immer alles gegeben und war absoluter Sympathieträger.

    Ich würde mir für unseren FCS für die kommende Saison mal wieder 1-2 Spieler aus Frankreich wünschen.

    Hier zwei Beispiele:


    IV: Glen Matondo, 24 Jahre alt, 1,94 (!) groß, spielt aktuell in der 3. französischen Liga und ist dort Stammspieler. Das könnte der körperlich präsente, kopfballstarke Innenverteidiger sein...

    https://www.transfermarkt.de/g…ndo/profil/spieler/681435


    LV: Shaquil Delos , 22 Jahre alt, spielt aktuell bei Nancy (Tabellenletzter) in der 2. französischen Liga. Hat zwar noch Vertrag, der könnte aber bei Abstieg hinfällig werden....

    https://www.transfermarkt.de/s…los/profil/spieler/650809



    Was denkt ihr?:)

    Hab keine andere Äußerung von dir erwartet, komisch :P;):D

    Ein Pokalspiel im kleinen Saarland ist für mich kein echtes Derby, Rivalität ok aber das war’s auch schon.

    Die Liga zählt , sonst nichts.

    Das unsere Mannschaft keine 100% abgerufen hat kann ich ihnen nichtmal übel nehmen. Die nächsten Wochen in der Liga sind dafür viel zu wichtig.

    Und jetzt wieder alles schlecht reden ist zu kurz gedacht.

    Naja, wenn die Mannschaft keine 100% abrufen wollte und man das Spiel nicht ernst genommen hätte, dann wäre es besser gewesen mit der U19 oder der Zwett anzutreten, so hätte man die A-Elf wenigstens fürs 1860-Spiel geschont.


    Man hat heute leider wieder einige Schwächen gesehen, Jacob hat in der aktuellen Form nix in der Startelf verloren, die Flanken von außen sind immer noch eine Katastrophe und für Kerber kam der Startelfeinsatz eindeutig zu früh. Gouras kann man mittlerweile leider komplett vergessen, da kannst du auch den Busfahrer der Gästemannschaft einwechseln.


    Ich fürchte leider, dass es gegen Lautern und Mannheim jeweils 0 Punkte gibt, Derbys und Südwest-Spiele können Unsere leider nicht....

    Leider isses immer ne Katastrophe, wenn es gegen die Südwest-Mannschaften geht. Egal ob Wiesbaden, Waldhof, Lautern oder Elversberg....kommt der Gegner aus dem Südwesten gibts für den FC meistens leider 0 Punkte.


    Leistung der zweiten HZ war absolut erschreckend, da war leider nix mehr vom "Magdeburg-Spirit" zu spüren...Wenn man heute nur die Hälfte des Magdeburg-Einsatzes gebracht hätte... :(

    Nach den 4 Abgängen in der Winterpause ist es realistisch, dass wir noch mindestens einen Transfer bekommen.


    Hier wären aus der 2. Bundesliga meine drei persönlichen Wunschspieler für unseren FCS:


    IV: Oumar Diakhité : 1,90m, 28 Jahre, erfahrener und bulliger Verteidiger von Sandhausen

    https://www.transfermarkt.de/o…ite/profil/spieler/265136


    LV: Lars Ritzka : 23 Jahre, kennt die 3. Liga bereits von Verl, konnte sich bei St. Pauli (noch) nicht durchsetzen.

    https://www.transfermarkt.de/l…zka/profil/spieler/333903


    LA: Erich Berko : 27 Jahre, schneller und flexibler Außenbahnspieler von Darmstadt, Vertrag würde im Sommer enden.

    https://www.transfermarkt.de/e…rko/profil/spieler/124402

    Ich halte ihn - auch wenn die Beobachtungszeit nur kurz war - für den besten IV, der z. Zt. beim FCS ist. Für mich der einzige Spieler, der - wenn er fit ist - über Erstligaqualität verfügt. Hoffentlich kommt er bald zurück. Für die Qualität der gesamten FCS-Elf wär das ein Quantensprung.

    Dem kann ich 100% zustimmen. Thoelke war meiner Meinung nach der stärkste IV des FCS in vielen, vielen Jahren. Er strahlt Souveränität und Ruhe aus und verbindet das Spielerische von Zellner mit der Robustheit von Erdmann.



    Würde ihm und dem FCS sehr wünschen, dass das nochmal klappen würde. Er wäre die erhoffte Verstärkung in der IV.


    Über Krätschmer freue ich mich auch, da er vielseitig ist und Linksfuß ist. Könnte sich eventuelle auf der Linksverteidiger-Position durchsetzen, bin mal gespannt wie Koschinat ihn einplant.

    Ich bin sehr gespannt auf das bevorstehende Heimspiel, Osnabrück ist ein echter Gradmesser mit gutem Kader.


    Ich denke es wird ein umkämpftes Spiel auf Augenhöhe, mit einem hoffentlich positiven Ende für uns. Mein Tipp ist ein 2:1 Heimsieg.

    Die Aufstellung wieder gerne so aufs Feld wie gegen Havelse.



    Hoffentlich reicht es bei Bösel schon für einen Kurzeinsatz, der hat in der Vorbereitung vor seiner Verletzung einen sehr guten Eindruck hinterlassen und bringt nochmal zusätzliche Qualität, die in so einem hochklassigen Spiel sicher gut tut.