Beiträge von Tom Fcs

Ein zweiter Rasenplatz, der direkt an den ersten anschließt, ist ebenfalls fast fertig und wartet nur noch auf die Einsaat. Dieser Platz wurde von der Victor‘s Gruppe finanziert und steht dem 1. FC Saarbrücken bei Bedarf als Trainingsplatz zur Verfügung.

Es geht um die neue Sportanlage in Perl, hatte ich gar nicht mitbekommen.

Die Mannschaft ist nicht eingespielt und hat extrem wichtige Ausfälle.

Heute z.b. kein RV im Kader, unsere MF Strategen fehlen, Multi fehlt ebenfalls.

Sorry, sowas muss man doch auch mal sehen, und Schwarz hat sicher nicht gesagt, dass der Gegner sich völlig blank am 16 er bewegen darf, ohne Gegenwehr …..

Wir haben 3 Neue in der Mannschaft da kann man schon von einem eingespielten Team reden.

Wer hier Erwartungen an die MV knüpft. Entweder wird keine Äußerungen hierzu kommen oder Aussage gegen Aussage. Das Kontrollgremium Aufsichtsrat war aus Schutz zum Handeln / Sperren gezwungen, die Schuld liegt beim riskant handelnden Vorstand. Der Vorstand wird vorbringen vom Kontrollgremium be hindert worden zu sein. Jeder kann dann glauben wem er will.

Das hört sich aber in der SZ ganz anders an. Dem AR wurde nur mitgeteilt dass sich das Budget erhöht, da man Einnahmen generieren konnte, welche zum Zeitpunkt der Lizensierung noch nicht 100 % fest standen.

Wir sind in der Situation weil keine Gelder da sind um unsere Wünsche zu erfüllen, ganz einfach. Wurde von unseren Entscheider doch vermeldet. Entweder aufstocken mit Krediten, Zugriff auf die Einnahmen der kommenden Saison zb der Dauerkarten einahmen oder sonst eine dubiose Lösung. Mal abwarten wie unsere Entscheider das richten und ob wir erfahren wie?

Weder Kredite noch sonstige Schulden bringen uns weiter. Den Ausgaben müssen Einnahmen gegenüberstehen. Ansonsten machen wir Verluste und das wird vom DfB sanktioniert.

Jetzt auf dem Alois rum zu hacken finde ich nicht fair. Ja er hat sich im ersten Spiel der Relegation klar vercoacht. Aber vorher 9 Punkte aus 4 Spielen geholt was mit ziehl sicher nicht geklappt hätte. Ja auch ich hätte mir wie viele andere einen Trainer gewünscht der für mehr offensive und modernen Fußball steht aber as hat schon nachweislich erfolg in der Liga gehabt und kennt die Liga.

Ich finde dass er gerade im Interview nach dem Würzburg spiel sehr gut dargestellt hat, dass er mit dem vorhandenen Spielerpool nicht in der Lage sein kann oben mitzuspielen und dass man schon jetzt gegenüber den Vereinen die voll trainieren können weil die Kader fertig sind stark im Nachteil ist.

Und gebe ihm 100 Recht. Das sagen hier viele schon seit Jahren... und wenn man seit drei Jahren nicht in der Lage ist einen Stürmer zu verpflichten dann braucht man sich auch über nichts weiter zu unterhalten.

Und wo ist unser topmanager? Was ist sein Profil und seine Aufgaben? Was tut er een ganzen Tag für sein Geld?

Das wird ne ganz harte Saison mit Ansage. Wie kann man als Verein nur die tolle Entwicklung, die man was Fans angeht in den letzten Jahren so kaputtmachen? Ich erinnere mich an die Zeit in vk mit 7 mal so wenig Zuschauern wie heute und das ist nicht lange her. Schade...

Ziehl hat mit dem Kader oben mitgespielt, Stammspieler der Hinrunde haben wir nicht abgegeben dafür gute Neuverpflichtungen getätigt.

Klar kann man immer gute Spieler i gebrauchen. Aber wichtiger finde ich eine intakte Mannschaft und ein gutes Spielsystem. Nicht umsonst spielten Ulm Münster, Elversberg und Cottbus eine gute Rolle.

@ Terminator: Da liegst du völlig richtig. Manchmal darf man die Kompetenz unseres Managements wirklich in Frage stellen. In England und Spanien bleiben der Großteil der Mannschaften im Lande und nutzen die zahlreichen guten Sportanlagen im Lande, bzw. der unmittelbaren Umgebung. Unser FCS hätte hierzu die gut gepflegten Sportanlagen, die es z.B. im Nordsaarland zahlreich gibt, nutzen können. Beiläufig hätte man Werbung und Fangewinnung betreiben können. Gespräche mit den Fans, Verkauf von Werbemittel, Trikots etc. vor Ort. Das war vor langen Jahren nicht unüblich. Training in der Sportschule Braunshausen, Lauftraining an der Talsperre Nonnweiler oder am Bostalsee. Heute verfügen viele Vereine über top Rasenplätze, bzw. Kunstrasenplätze. Die Vereine würden dem FCS den roten Teppich ausrollen, wenn sie dort trainieren würden. Dazu hat HO ein schönes Hotel direkt am Bostalsee, noch nicht mal einen km entfernt gibt es einen tollen Rasenplatz. Trainingsgegner in Hülle und Fülle. Trier, Idar-Oberstein, saarl. Vereine, Luxemburger etc.

Aber wir müssen ja auf einem Rübenacker in BW trainieren.

Hatte man früher gemacht, Weiskirchen, Nennig Bostalsee weiss ich nicht mehr, dazu Freundschaftsspiel in Oberleuken bzw. Weiskirchen. Win win für alle Beteiligten

Letztes Jahr gab es ein Feld wo man den Namen der am Ende auf der Dauerkarte stehen soll angeben kann. Also auch einen Fanklubnamen. Der Besteller der Karte selbst muss meines Wissens nach aber ne natürliche Person sein, weil sie mit einem Account gekoppelt sein muss.

Danke

Ein Kärcher reicht nicht ! Jetzt muss geredet werden, alles auf den Tisch, es reicht die Zündschnur ist aufgebraucht. Ein neuer Victor's Kredit wäre das Ende vom stolzen FCS so hält sich König und Schatzmeister an der Macht. Bin gespannt wie das ausgeht, FCS weiter in Geiselhaft oder mit freien Gestaltunsmöglichkeiten seiner Struktur und Finanzen?

Ein Kredit hat damit nichts zu tun. Der bringt höchstens Liquidität.

Es geht um Erträge, also mehr Zuschauereinnahmen, Sponsoring , Merchandising....