Beiträge von -mnl

    Der Rasen darf nicht lange unverbaut rumliegen, er geht ein" oder fängt zu faulen an wird dann unbrauchbar.

    Hatte damit lange Beruflich zu tun, nicht im Sportbereich aber im Privaten Gartenbereich bis 1000m².

    Und ja, die heutigen Rasenmischungen sind auch bei diesem Wetter einbaubar, er sollte nur nicht gerade im Wasser ersaufen

    dann wächst der sehr schnell an.

    Also wenn es eine Firma ist spezialisiert für Fußball/Sport Rasen dann haben sie auch die Mittel den Rasen unverbaut brauchbar zu halten.

    Zumindest ist das der Fall bei Buli Teams.


    Weis aber nicht wie gut und wie groß die Firma ist die das bei uns macht.

    Für mich war das Tor ganz klar abseits, weil der Leipziger mit dem kleinen Schubser ins Spiel eingreift.

    Der Torwart hätte einen Schritt zurück machen können und den Ball halten denn der kam in die Mitte auf Kopfhöhe.


    Ist halt einfach Dummheit. Warum gibt man dem TW einen Schubser in der Situation.

    Für Taktikfanatiker war das ein sehr interessantes Spiel, weil es die Unterschiede aufzeigt zwischen Fußball vor paar Jahren und dem neuen modernen Fußball.


    Leverkusen spielt eine Mischform zwischen einem System welches Guardiola erfunden hat und Alonso‘s Handschrift.


    Guardiola Anteil:

    Jede Vertikale Linie ist mit einem Spieler besetzt (maximal 2 im Notfall).

    Das ist die weiter entwickelte Form der Holländischen Trainerschule Dreiecke zu bilden. Es ist konstant ein 3. oder 4. Spieler

    In Kurzpassnähe ungedeckt da.


    Und das beherrscht die Leverkusen Mannschaft in jeder Form. Welcher Spieler in dem und dem Raum steht ist egal, Hauptsache da steht jemand. Denn Pässe über 4-8m sollte jeder BuLi Spieler beherrschen.


    Dazu dann die Laufwege von den jeweiligen Spielern in die Tiefe um neue Räume zu öffnen und tada man hat das Perfekte Ballebesitzspiel.


    Dazu dann Alonsos Note, meistens wirklich jeden Mitspieler mitzunehmen und Gegner so einem unfassbaren Laufpensum aus zu setzen das diese irgendwann komplett K.O sind.


    War sehr schön zu sehen, wie der 3. oder 4. Spieler oftmals schon paar Sekunden im richtigen Raum wartet auf den Pass ohne das Bayern dagegen etwas machen konnte. Und das wusste nicht nur der Spieler der im Raum steht, sondern auch der Passgeber. Jeder wusste genau, wenn ich gleich den Ball bekomme finde ich meinen Mitspieler in dem und dem Raum.


    In der Theorie und zu 70% in der Praxis könnte das jede Profimannschaft so spielen. Selbst 3. Ligisten.


    Man braucht dafür genau 3 Dinge.

    1. Einen Trainer der das bei bringen kann

    2. Passstarke Spieler mit einem hohen Spiel IQ (bezogen auf die jeweilige Liga)

    3. Die richtigen Verantwortlichen die bereit sind eben dem Trainer solche Spieler zur Verfügung zu stellen.


    Und dann entwickeln lassen.

    Leider sind bei uns frühzeitige Vertragsverlängerungen nicht so einfach.


    Was braucht man für eine frühzeitige Finale Verhandlung? Die benötigten Mitarbeiter. Und da rede ich nicht „nur“ von Ziehl.

    Da muss ein ganzer Apparat da sein aus Mitarbeitern die in einander greifen. Verschiedene Organe im Verein die funktionieren müssen.


    Das ist in unserem Vereinsmodell einfach nicht gegeben. Die Personen die die Gelder frei geben, haben so viel Fußballsachverstand wie eine Gurke.

    Sportdirektor weis keiner mehr so genau was überhaupt seine Aufgaben noch sind.

    Und unser Manager hat ganz bestimmt nicht die Zeit Vollzeit Trainer und Manager zu sein, wird aber so gewünscht von HO.


    Dazu werden Spieler mit 2. Liga Interesse nicht aus heiterem Himmel bei uns unterschreiben ohne sich den Markt anzugucken.

    Ich befürchte Ziehl macht den gleichen Fehler wie letzten Winter in Sachen Transfers :wacko: Wenn man es hart auslegt hat uns dieser Fehler am Ende den Aufstieg gekostet. Gepaart mit der anfänglichen Fehleinschätzung nach der Pause das Zeitz kein IV spielen kann. Hoffentlich hat Ziehl aus diesem Fehler gelernt und wägt unser großes Ausfallrisiko (Uaferro, Becker, Thoelke, Biada) genau ab :/

    Das Zeitz kein IV spielen kann war keine Fehleinschätzung sondern Realität zum damaligen Stand. Zeitz hat fürchterlich gespielt in seiner ersten Phase als IV in der 3er Kette.


    Er hat 2 Schippen drauf gelegt im Training und in den Spielen also konnte man ihn wieder aufstellen.


    Keine Wintertransfers zu machen damals sehe ich auch als Fehler, den man dieses Jahr nicht wieder machen sollte.

    Und dann haben wir noch lange nicht das Potential vom neuen Stadion ausgeschöpft. Stimmungstechnisch nicht, und in anderen Bereichen von unserem Fanerlebnis auch nicht.


    Da ist noch massig potential da in allen Bereichen. Dieses Potential wird aus verschiedenen Gründen gebremst, und solange das so ist brauchen wir auch keine größere Virage.

    HO als schwiegervater? Ich bin belastbar, aber nicht geisteskrank....


    Zurück zum Thema...

    ehrlich gesagt ist mir eine vergrößerung des Stadions komplett egal. Ich habe lieber einen kleinen Tempel, anstatt im normalen Liga betrieb 50% auslastung. Ist dann halt so das es schwierig ist an karten zu kommen. Knappheit kann nicht nur schädlich sein, sondern auch geschäftsfördernd.

    Wir haben hier auch jammern auf hohem Niveau. BuLi Vereine haben Jahrzehntelange Warteschlangen für Dauerkarten. Da sind teilweise über 50.000 personen auf den Wartelisten und pro Saison gehen maximal 200 neue DK über die Bühne weil alle verlängert werden.


    Dazu habe ich extreme Angst vor weiteren Stehplätzen, denn dort wird sich zu 100% rechtes gesindel hinstellen die eigentlich keine Lust auf die Virage haben.


    Ich will nur diese peinlichen Kuhweiden weg haben und das bitte in Sitzülätzen (oder Steher dann ausschließlich als Familienblock mit strenger Kontrolle), komplett peinlich und zum fremdschämen das wir es nicht geschafft haben diese zu beseitigen.

    Möbel Martin ist kein kleines Unternehmen, die werden ihre Marketing Leute haben die mit gutem Fachwissen entscheiden welcher Verein in ihr gesuchtes Profil passt...

    Und da bin auch ich der Meinung, dass Möbel Martin 0, und zwar wirklich 0 zum FCS passt. Und wenn ich das sage mit nur schulichem Hintergrund im Bereich Marketing, wie sieht das dann jemand der wirkliches Fachwissen in dem Bereich hat.


    Das der SVE neue große Sponsoren bekommt, auch aus dem Saarland, kann man nicht unterbinden. Sie spielen 2.Liga, mit einem wichtigem Unternehmer an der Spitze, der ein absolut sauberes image hat. Also perfekt für Unternehmen wie Möbel Martin.

    Dazu ist die saarländische Medienwelt negativ gegenüber uns eingestellt und wartet nur auf Fehltritte vom Verein, nicht gerade geil für viele Unternehmen. Die meisten Unternehmen interessiert das nicht solange die Berichte keine politischen Eklats beinhalten aber manche Unternehmen bevorzugen eben dann doch die SVE.

    Ich gehe mit dir das man einen Shop mitten in der Bahnhofstraße sich gut überlegen sollte, ABER etwas Neues muss her und zwar in Stadtnähe. Dieser Fanshop ist eine absolute Frechheit.

    Dazu MUSS die Geschäftsstelle dringend erweitert werden. Es kann nicht sein das unser Schatzmeister sich freut das die Personalkosten so niedrig sind und unsere Geschäftsstelle jede Woche brennt mit mindest Personal.


    Mit einem neuen Online Shop, neuer Geschäftsstelle mit mehr Personal und einem neuen Fanshop muss dann auch die Verfügbarkeit der Artikel besser werden.


    Da hat man zu viele Jahre gespart an allen Ecken, jetzt steht man da und muss einen Batzen Geld aufeinmal ausgeben dafür.


    Die 3 Dinge müssen angegangen werden 2024

    Die Frage ist am Ende auch, wie hoch die Erfolgsaussichten sind, das Geld am Ende des Tages zu bekommen. Die eine Sache ist ja, ob man einen Anspruch hat, die andere, ob man ihn auch vollstrecken kann.

    Sollten Leute tatsächlich in Regress genommen werden, so könnte das durchaus abschreckend für die Zukunft wirken.

    Was öffentlich gesagt wird und was im Hintergrund auch wirklich passiert sind auch 2 paar Schuhe.


    Wie jeder weis wird in der Öffentlichkeitsarbeit die ein oder andere Sache erwähnt um gewisse Leute zu beruhigen.

    schade, so haben wir Gladbach nach dem Bayernspiel und nicht davor. Das hätte zur "Serie" gepasst :)


    Ich freu mich aber schon tierisch auf das Spiel

    Ist aber gut so. Denn Gladbach hätte lieber alles gegen uns reingehauen und gegen bayern dann geschont. So können sie bayern nicht abschenken und uns sowieso nicht.

    Walter ist ein Phänomen.


    Er will, dass die Mannschaft eine Taktik spielt die die Mannschaft einfach nicht kann.

    Er schafft es aber nicht das Spielsystem zu vereinfachen weil die Mannschaft dann aufeinmal desolat spielt…

    Habe das Gefühl es passt einfach nicht.

    Och du… teilweise stehen die Idiote.n auch heute schon in D/E/F. Leider.

    Das weis ich. Ganz raus bekommt man sie nicht, ist nicht möglich. Aber man schafft es zumindest das sie sich nicht ausbreiten können. Das wäre im alten/neuen D Block anders. Keiner außer der Verein und Ordner kann kontrollieren was dort vor sich geht. Und wie sehr der Verein so etwas kontrolliert oder kontrollieren kann wissen wir alle.

    Standard Liège ist doch auch eigentlich für alternative, antifaschistische und weltoffene Fans bekannt. Was so etwas angeht hat sich ja wirklich viel getan. In den 90 ern war Rassismus in Stadien ( auch im D-Block ) allgegenwärtig. Ultras vieler Clubs haben durch Courage diese Krankheit aus den meisten Kurven vertrieben. Das soziale Engagement ist beachtenswert, leider verpufft dies alles beim Blick von Außen, wenn wir stets Futter geben für Stempel, den man uns gerade aufdrücken möchte

    Habe auch sehr Angst wenn wir auf die Kuhweiden Stehplätze machen, dass sich das rechte Gesindel dort wieder ansiedeln wird und wachsen wird. Denn das kann die aktive Fanszene nicht kontrollieren, weil es nicht im selben Block ist.

    Das Ziel von solchen überzogenen strafen ist wohl auch ein Zeichen vom DFB an die Vereine auf die Szene einzuwirken und an dieser Stelle klar zumachen es wird in Zukunft richtig teuer.

    Und damit wird der DFB genau das Gegenteil erreichen.

    Hat aber auch fast das Spiel verloren. Bei dem hohen Ball zu versuchen den Ball im Spielfeld zu klären statt über die Latte ist schon SEHR abenteuerlich. Und ansonsten auch nicht viel aufs Tor gekriegt zumindest bis zur 80. , dann habe ich zur Auslosung geschaltet.

    Habe auch noch niw wirklich was verstanden bis auf die Aufstellung und Torschützen... Aber ich glaube das liegt nicht an Tautzi oder Verein, ich glaube die Akustik im Stadion ist einfach Katastrophal...

    Eigentlich richtig, ich hatte vor Jahren den Komplettabriss des alten Park erwähnt und ein en Modul-Bau wie in England vorgestellt. 15000/ 20000/ 25000 usw.

    Da bin ich niedergemacht worden Ich habe diese Stadien in England, Irland und Schottland gesehen, auch in Holland findet diese Bauweise inzwischen Anwendung. Modern, praktisch, ausbaufähig. Dazu deutlich günstiger. Aber wir gehen ja unseren eigenen Weg.

    Ja und die Modulbauart gibts auch in Deutschland. z.B. Paderborn und ich spiele lieber weiter 10 Jahre mit Kuhweiden anstatt so ein seelenloses und liebloses Ding da stehen zu haben. Mir gefallen diese Stadien überhaupt nicht.... Keiner der auch nur ansatzweise was von unserer Geschichte im Park versteht will so ein fertigbaukasten