Beiträge von -mnl

    Naja vielleicht solltest du dich konkreter ausdrücken „Sender /Empfänger „ wie auch immer … meines Erachtens sind deine Anforderungen an einen Aussenbahnspieler antiquiert… ob links oder rechts ..mit dieser fußballerischen Geisteshaltung, kommt man aus der Regionalliga maximal in die 3 Liga weiter wohl nicht .🙏🙏

    Ich habe immernoch nicht gesagt das dies meiner "Fußballerischern Geisteshaltung" entspricht. Kannst du mir auch mal erklären wo du dies raus liest aus meinen Sätzen, oder kommen da nur anschuldigungen ohne Grundlage?

    also doch Gras fressen analog unserer rechten Aussenbahn … also ich weiß nicht welche Schwachstelle du auf links ausgemacht hast … selbst UK bemängelte die rechte Seite ständig aufgrund der teilweise planlosen Ausflüge unserer rechten Abwehrseite …. eines ist wohl wahr .. und das ist zu überdenken.. in der vergangenen Saison hatten wir ausschließlich Rechtsfuss in der Abwehr und somit im Spielaufbau, die Konsequenz daraus, auf links musste Zelle den Ball grundsätzlich mit seinem starken rechten Fuß annehmen… somit sein weiter spielen wieder dahin wo der Ball herkam … über did. Mitte nach rechts.. mal darüber nachgedacht .. dies wird nun mit Neudecker zu Gunsten der linken Seite besser werden ..egal wer dort spielt !

    Also ich glaube du lebst in einer Parallelwelt. Anders kann ich mir das nicht erklären was du aus meinen Sätzen heraus liest.


    Also deine Argumentation:

    Schnell beschleunigen können = Gras fresser

    Langsam raus beschleunigen = kein Gras fresser


    ???

    Das ist doch echt ziemlicher Blödsinn, was du schreibts. Krätschmer hat seine Qualitäten aber ihn hier jetzt als supermodernen Außenverteidiger darzustellen ist auch ein Witz. Laufintensität ist für einen einen Außenverteidiger auch im modernen Fußball noch sehr wichtig gerade vor einer 3er Kette wo der Verteidiger sowohl defensiv als auch offensiv zentrale Qualitäten hat. Und fehlende Pressingresistenz und sein oft grottiges Stellenspiel sind für einen Außenverteidiger nunmal wichtige Schwachstellen, auch unabhängig von Krätschmers Grasfresser Qualitäten. Seine Laufintensität ist nicht unbedingt seine zentrale Schwachstelle, er steht nur oft einfach schlecht und dann helfen ihm seine ohne Zweifel vorhandenen Zweikampfqualitäten auch nicht mehr. Immerhin kann er schnell hinterherrenen. Aber die linke defensive Seite war letzte Saison unsere Schwachstelle, auch mit Krätschnerm

    Soweit ich das gesehen habe ist KRätschmer aber auch nur schnell im endtempo. Schnell raus beschleunigen ist auch nciht seine stärke.

    Kann mich aber auch täuschen

    Na Gott sei Dank stellst du die Mannschaft nicht auf…. Einen Aussenbahnspieler der rauf und runter läuft, Flanken ins Nirvana spielt, einen Unsicherheitsfaktor weil ständig blödsinnige Fouls, und mit zunehmender Spielzeit immer weniger Defensive…den haben wir doch schon rechts in der Mannschaft. Mit welchem Erfolg ? Ausrechenbar von Anfang an…Hauptsache „ Gras fressen „ so ein Blödsinn !! In der 3 Kette sind Passqualität, Zweikampfverhalten und Kreativität, Schnelligkeit ( mit einer der schnellsten in unserem Team ) und technische Fertigkeiten gefragt…verabschiede dich aus den 90 Zigern…und so wird UK die Mannschaft auflaufen lassen…ich kenne den Schweden nicht…ich bin mir aber sicher, dass der Junge ebenfalls kein Holzfuss ist und deinem Klischee Grasfresser entspricht…

    Schöne worte die du mir in den Mund legst die ich nie gesagt habe. Weiter machen großer ^^

    Sulzbachtal 74 wie kommst du denn darauf….Pius hat seinen Job auf LV/LM doch bestens gemacht….er hat ne Menge mehr an Potenzial, ist jünger und bisher so gut wie nicht verletzt…..warum der Schwede den Part übernehmen soll, versteht ausser dir niemand…

    Oh doch ich verstehe es auch. Pius ist einfach kein Außenbahnspieler, weder für LM noch für LV. Das erkennt man einfach wenn man ihm zuschaut.

    Schnelligkeit/Spritzigkeit fehlt, Stellungsspiel manchmal fragwürdig. Kommt nicht gut mit Gegenpressing klar als LV, er braucht leute mind vor und neben sich auf beiden seiten und die hat er nicht als LV auf engem Raum, deswegen haben ihn viele Mannschaften gepresst letztes Jahr.

    Hat das OK gemacht, defenitiv besser als Galle und Müller aber bei weitem nicht so gut wie ein LV der auch das NIveau erfüllt - Top 5 3.Liga.

    Kann er die DInge noch lernen, klar. Aber das Ziel ist nunmal mind. 60 Punkte und Aufstieg würden wir auch gerne mitnehmen.

    Ob das Schwede kann, weis ich nicht.

    Allein mit dem Ziel Aufstieg sollte die Position aber besser besetzt sein als Krätschmer, wie wir letztes JAhr in der Hinrunde und teilweise Rückrunde gesehen haben sind ordentlich LV/RV sehr wichtig im heutigen Spiel

    Ich glaube dass in dem Artikel drin stand, dass er vom Verein die Möglichkeit bekäme, eine Ausbildung zu machen wenn es im Fußball nicht klappen sollte. Kann man finden wie man will, ich hätte das bei meinen Jungs nicht so gemacht, egal wie talentiert sie sind.

    Kenne hier im Bekanntenkreis einen Jugendspieler, der frühzeitig begeistert hat und logischerweise früh zum VfB gewechselt ist. Da haben ausnahmslos alle Trainer gesagt, dass er den Sprung schafft. Tja, nach 2 Jahren ist er in einem Kaff gelandet, welches in Liga 5 oder 6 spielt....

    Und das sind keine Einzelfälle, man hört nur nichts dadrüber. Man hört immer nur von den Talentierten Jungs die in einem NLZ aufblühen und den Sprung schaffen aber man hört nie was von den Jugendlichen die wegen verletzungen die "Karriere" schon beenden mussten, oder die vielleicht nicht das Glück hatten zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und das sind weit aus mehr als die, die es wirklich schaffen.

    Hätte man dies immer in der eigenen Hand, dass man aus diesen NLZ rauskommt und zu den Profis kann, könnte ich das Risiko ja noch verstehen. Aber leider hat man es nicht immer in der eigenen Hand, egal wie Talentiert du bist. Verletzungen,Falsche Trainer, Psysche usw. Alles Dinge die man selber nur bedingt kontrollieren kann.

    Ja aber du kannst mit 20/21 Jahren schon ein bisschen abschätzen ob du es mal in die Bundesliga packst oder nicht.Und ein Zeitz hat doch glaub ich auch keine Ausbildung und von seinem Fußball verdienst wird er auch nicht ewig leben können.Und bei ihm kann ich mir nicht vorstellen,dass der Probleme haben wird irgendetwas beruflich zu finden,wenn er nicht in der Fußballbranche bleiben möchte

    Das ist alles so Naiv gesagt. Eine schlimme verletzung und das wars schon mal mit 2.Liga in den nächsten Jahren.

    Auf alles vorberetien was dich treffen kann im Leben, vorallem im risikoreichen Fußball Geschäft.


    Jeder sollte seine schulische Ausbildungen abschliesen. Da gibt es heute so viel möglichkeiten mit einem Fernstudium, Abendschulen etc. und ich bin mir sicher zusammen mit dem FCS kann man das Problemlos nebenher machen. also warum nicht?

    Berufsausbildung neben dem Verein würde ich jetzt persönlich nicht empfehlen. Aber mindestens die schulische Ausbildung so hoch es geht abschließen.

    Wenn es für den ganz großen Fußball nicht langt,kann er immer noch eine Ausbildung anfangen..Ein Fußballverein besorgt dir immer irgendwo eine Stelle/eine Ausbildung

    Ah das ist sehr einfach gesagt. Ich habe auch alles auf die Karte Fußball gesetzt mit Angeboten Deutschland Weit und habe es bereut mich nicht mehr auf die Schule Konzentriert zu haben.


    Freiburg zählt nicht unnötig als Top Adresse für Spieler Entwicklung, egal ob Jung oder Alt. Der Verein achtet darauf das es auch außerhalb stimmt.

    Du weist nie ob du noch Amateur Fußball spielen kannst später.

    Es gibt überhaupt nur drei Vereine, die das angeboten haben, nämlich Bayern, Dortmund und St. Pauli, das sind aber eben auch qualitativ hochwertige Spielertrikots. Die Trikots bei uns sind nunmal sowohl bei Spielern, als auch bei den Verkaufstrikots die billigste Trikotqualität.

    Genau und dann sind 78 Euro vollkommen OK. Das ist nunmal der Markt. Könnte etwas günstiger sein aber im Endeffekt ist es noch vertretbar.


    Dresden wird auch rund 80 Euro kosten

    Fast alle 3.Liga Trikots jedenfalls von den großen Vereinen wird zwischen 65Euro und 80 Euro sein.

    Das ist dann aber auch das Maximum, mehr sollte es im Moment nicht sein.


    Wird aber auch teurer werden in den kommenden Jahren

    Mal nicht übertreiben. In der Bundesliga kosteten in der vergangenen Saison die Trikots für Erwachsene mit Flock, also Name und Nummer zwischen 89,95 € und 105 €. In der Preiskategorie wäre man dann hier jetzt auch angekommen, sollte das Trikot ohne Flock tatsächlich 80 Euro kosten.

    Aber nur die billigere Version


    Bayern Home Trikot 90 Euro

    Bayern Authentic also Original der Spieler 139 Euro


    BVB Heimtrikot 84 Euro

    BVB AUthentic also Original der Spieler 129 Euro


    Leipzig bietet garkein Authentic Trikot an deswegen 89Euro


    Die trikots in der Buli ohne Original Qualität kosten um die 90 Euro. Möchte man aber die gute Qualität kostet es 130 Euro ca.


    Genau so in der NHL. Billige Trikots bekommt man für 80-100Euro. Die ORiginal Trikots kosten aber über 200 Euro

    Leider komplett normale Preise. Trikot‘s werden immer Teurer im Verkauf zum Endverbraucher egal in welcher Liga.

    Da entwickeln wir uns wohl langsam richtung US Markt Preise.

    Ich wollte mir ein Icehockey Trikot kaufen von der NHL und da bin ich fast umgefallen.

    Denn da kostet ein Original Jersey, keine Billige nachmache, über 200 Euro.

    Habe ich dann auch sein gelassen.


    Wir sind gut bedient bei den Preisen, in der Buli kostet das Kindertrikot 80euro

    kurze Frage: Was ist ein "Schienenspieler" ?? danke

    Ein Spieler auf Links oder Rechts der größtenteils Außen spielt, der die Seiten hoch und runter läuft. Also sehr Laufintensiv. Muss sowohl Defensiv als auch Offensiv im Spiel sein.


    Wie Schiene schon aussagt auch auf der Position bleibt und sich weitestgehend aus der Spielfeldmitte raus hält.

    Sind meistens die Außenspieler („Außenverteidiger“) in einer 3er kette.

    Weil diese offensiv den Flügel bespielen und Defensiv die 3er Kette zu einer 5er Kette machen bei gegnerischen Ballbesitz.


    Die 3er Kette hat den Namen ins Leben gerufen soweit ich das weis

    Denn nur mit 3 Leuten verteidigen funktioniert nicht. Der schienenspieler ist auch dafür verantwortlich hohe bälle hinter die kette (außen) zu verhindern bei einer 3er Kette, denn das ist die größte Schwachstelle der 3er Kette

    Ausserdem muss man bedenken dass die Saarland Liga eher eine der schwaecheren 6.Ligen im deutschen Fussball ist.

    So hat es auch ausgesehen gestern.

    Wollte eigentlich Sonntag auch gucken gehen, aber den sprit spar ich mir bei dem Kick.


    Also eins weis ich, Ballweiler die hoch kommen jetzt haben gute Chancen oben mitzuspielen bei dem Niveau in der Saarlandliga

    Man darf auch nicht vergessen, dass das von NK heute ein absoluter Berzirksliga Grottenkick war.


    Weis garnicht was die in der Oberliga wollen auch wenn viele neue kommen nächstes Jahr. Absolut nicht verdient nach dem Spielk aufzusteigen auch wenn es cool wäre

    Das war wirklich erstaunlich wie schlecht das war

    Das stimmt, aber so extrem wie diese Saison war es eben auch noch nicht. Deswegen hatte ich auch schon vor einigen Tagen den Vorbereitungsplan und die Anzahl der Testspiele kritisiert. Man hätte aber zumindest den Quierschiedern etwas entgegenkommen können in Sachen Anstoßzeit. Das sind nunmal keine Berufsfußballer und jeder Arzt warnt vor körperlichen Anstrengungen in solch einer extremen Mittagshitze, wie sie am Samstag zu erwarten ist.

    Wenns nicht geht dann gehts halt nicht. Kann mir vorstellen das am Samstag nach dem Spiel die Mannschaft ein Mannschaftsessen hat oder Grillen irgendsowas. Kann sehr gut sein nach dem "Eröffnungsspiel".

    Ja, aber andere Vereine finden auch Spieler in der RL oder gut ausgebildete Jungs aus den U23-Mannschaften für diese Position. Offenbr sind bei uns aber andere Prioritäten wichtiger, we Erfahrung oder mus höherklassig gespielt haben, keine Ahnung wieso. Als OM hat man eigenlich Biada verpflichtet oder eventuell auch Neudecker. Jacob spielt auch lieber hinter den Spitzen, genauso wie Jänicke. Sollten uns nicht noch einige Spieler verlasen (Groiß mal nicht mit eingerechnet), bin ich wirklich sehr gespannt auf unser System, die taktische Ausrichtng und auch die mögliche Startelf. Wenn wirklich auch noch Hawkins dazu kommen sollte plus ein LV/LM und ein Stürmer, frage ich mich schon, wie das alles funktionieren soll? Bislang wirkt das auf mich noch ziemlich konfus und wenig durchdacht. Die Balance innerhalb des Kaders stimmt einfach momentan überhaupt nicht und das gibt mir doch ein wenig zu denken.

    Ich denke einfach das der Plan ist im Kader und in der Formation die gespielt wird, so flexibel zu sein, dass man Verletzungsprobleme oder schnelligkeitsprobleme gut Auffangen kann. Und man sehr geil rotieren kann


    Fällt Biada aus, könnte JGS, Neudecker, und (?) Hawkins (?), Jänicke + Scheu dort spielen auf zom.

    Geht das nicht gut mit dem neuen LV oder Krätschmer gehen wir auf 3er Kette.

    Fällt ein IV aus haben wir genug in der Hinterhand.

    Brauchen wir eher einen Kämpfer auf rechts gegen einen Spielstarken Gegner haben Scheu auf rechts.

    Wir haben verschiedene Spielertypen für die 6 von Kämpfer und Läufer zu Technisch besseren.

    Wir haben nächstes Jahr spieler die mal den Ball halten können. Mal ins Dribbling gehen können.

    Dodo kriegt entlastung durch Rabihic der sehr geile Flanken drauf hat.


    Eigentlich fehlt in dem gesamten Kader nur noch der Stürmer, da ich nicht mehr rechne das Grimaldi dei alte form bekommt. Denke er wird gezielter eingesetzt nächstes Jahr. Und es fehlt ein besonderer Spieler auf Links egal ob LV oder LM, weil unser Spiel sehr rechts lastig war.


    Der Kader ist 10x mehr ausgeglichen als letztes Jahr und wir sind noch nicht fertig auf dem Transfermarkt.


    Das war die Theorie, muss nur noch in die Praxis umgesetzt werden