Beiträge von -mnl

    1.Geldregiert die Welt.

    2. Osnabrück will ihn von der Gehaltsliste und wenn das Angebot stimmt, warum sollte er sein geblieben Club weiter belasten

    3.Saarbrücken ist auch kein kleiner Verein, dazu hat er gute Ambitionen mit der den richtigen Leute kann das was werden und dazu geile Fans, wer hätte da nicht bock ;)?


    Hat nichts mit Wunschdenken zu tun, wäre eine gute Option bzw. in vielen Augen die beste.

    Es ist von einer ganz anderen Seite Wunschdenden.


    Schweinsteiger ist jetzt abgestempelt in der Fußball Welt als Trainer der nicht gegen den Abstieg trainieren kann in der 2. Liga.


    Wenn er jetzt mit uns den turn around nicht schaffen sollte kann er danach in der Regionalliga wieder anfangen als Trainer.


    Denn dann ist er abgestempelt als Trainer der nicht gegen den Absteig kann in der 2. und 3. Liga. Sein Erfolg mit Osnabrück letztes Jahr wird als „Glücklich“ angesehen.


    Enormes Risiko für ihn. Will man dieses Risiko eingehen bei einem Verein wie unserer? Mit hitzigen Fans, eine schlechte Führungsetage mit schlechtem Scouting.


    Also ich würde es als neutraler nicht machen.

    Um die ganze Wahrheit abzurunden.

    Tatsächlich sind unsere Statsitiken nicht so schlecht.


    Wir haben einen xG (expected Goal) Wert von 1.8 im Durchschnitt. Das ist sehr gut. Zu Hause sogar 2.0

    xGa (expected Goal gegen uns) von 1.29. Das ist ein "ok" Wert.


    JETZT kommt aber das Problem. es wurden 1.29 Gegentore erwartet aber wir bekommen 1.62 im Durchschnitt pro Spiel.

    Das heißt übersetzt, Spieler von uns haben massive Aussetzer oder Gegner schießen Tore die abnormal sind vom Spielverlauf her.


    jetzt kommt ein erschreckender Wert.

    First Team to score, also erstes Team welches ein Tor erzielt liegt bei 38% insgesamt. Auswärts nur bei 29%, der Wert ist DUNKEL ROT.

    Das ist miserabel.

    Das Terzic dort noch Trainer ist liegt alleine daran, dass sie 2 mal ein schlechtes Newcastle besiegt haben.

    Was da für taktische Defizite erkennbar sind zwischen anderen BuLi Teams und Dortmund ist nicht nur krass, sondern fast schon extrem.

    Dortmund spiel 80% der Saison als hätten sie statt eine Taktikanalyse eine Caffeerunde gemacht. Da ist fast kein unterschied zu erkennen zu Augsburg, Bremen und co. Der unterschied ist nur, dass bei Dortmund der ein oder andere bessere Kicker auf dem Feld steht.


    Fast jeder Taktikexperkte, Fußballexperte und damit meine ich die wirklichen, und nicht die die im Fernseh rumdümpeln geben den Rat Terzic sofort zu entlassen.

    In 11 SPIELEN haben sie 17 Gegentore kassiert.

    Sie haben ein xGa (erwartetes Tor gegen sich pro Spiel) von fast 2.0. Also 2 erwaretete Gegentore pro Spiel. Währenddessen hat Kobel mit die beste Torwart Saves Statistik in der Liga mit fast 4.0 bei 5.3 Schüssen aufs Tor.

    Kobel 54 schüsse gegen sich

    Hradecky 42 schüsse gegen sich

    Nübel 44 schüsse gegen sich

    Blaswich 32 schüsse gegen sich

    Neuer + Ulreich 24 schüsse gegen sich

    Trapp 35 schüsse gegen sich


    Nur Hoffenheim ist schlechter da oben, und die wissen selber nicht warum sie soweit oben sind.


    Ohne Kobel würden sie auf Platz 10 oder schlechter stehen.

    Das sind kranke Statistiken. Das sind statistiken von einem unfähigen Trainer

    Was mich bisschen stört ist, dass hier einige so tun als würde es nicht am Trainer liegen wenn die Spieler eine Halbzeit verschlafen.


    Klar ist jeder Spieler für sich selber verantwortlich das nötig zu tun auf dem Feld... ABER das Trainerteam + Kapitän bzw. Wortführer ist dafür verantwortlich wie eine Mannschaft aus der Kabine kommt.

    Wenn eine Mannschaft mal schlecht aus der Kabine kommt, ist ok! Aber bei uns war das ja mitlerweile öfters der Fall.


    Dann muss man auch mal was ändern intern. Das kann Kapitänswechsel, Neue Ansprache, junge hungrige Spieler spielen lassen oder auch neuer Trainer sein.


    Und vorallem sind mir da die höhen und tiefen viel zu extrem. Entweder kommen wir komplett harmlos raus aus der Kabine, oder komplett mit den Messern zwischen den zähnen wie gegen Dynamo. Der trainer ist auch dafür verantwortlich, eine Mannschaft zu bilden mit Taktik und Mannschaftsgefüge die performen kann wenn sie langsam aus der Kabine kommt oder schnell aus der Kabine kommt.

    Fußball darf nicht ein entweder oder sein. Das DARF der Trainer und die Führungsspieler nicht zulassen.


    Ihr seid auch verantwortlich auf der Arbeit, gute Arbeit zu leisten. Euer vorgesetzter ist trotzdem dafür Verantwortlich die richtigen Leute einzustellen die dazu auch konstant in der Lage sind.


    ERGÄNZUNG:

    Und dann waren bei uns auch keine einzelnen Spieler neben sich, sondern nahezu das gesamte Team.

    Bulic Thread Februar 2021. Beitrag Nr #16.


    Damals durfte ich auch mal recht haben. Hat eigentlich Alles mitgebracht und ich habe immer gehofft, dass man ihn behält und er sich weiter entwickelt bei uns. Aber vlt musste er genau diesen Weg gehen um weiter zu kommen.

    Das problem damals war der Sprung von 2 Spiele Offenbach u19 zu uns in den Kader.

    Hätten wir damals eine starke u19 gehabt oder eine starke u23 hätte man sagen können man gibt ihm dort Spielpraxis. Aber das war ja alles nicht der Fall.

    So ist eine Entwicklung von so einem spieler natürlich schwer. Da hätten wir viel Geduld haben müssen und auch sehr viele Fehler verzeihen müssen.


    Da war der Schritt zurück in die Regio mit 1929 Spielminuten schon Gold Wert. Glaube nicht, dass er bei uns so eine Entwicklung genommen hätte.

    Meiner Ansicht nach würde ich mich zwischen 2 Varianten entscheiden für Dynamo.


    1. Variante

    442 gegen den Ball und 4222 (in der praxis ein 4132 oder 4213 je nach Spielstand und Spielverlauf) mit dem Ball.

    Ob 4132 oder 4231 kommt dann drauf an wie DD das Mittelfeld und die Pressinglinien besetzt sind. Das muss nicht starr sein, die Mannschaft darf gerne selber entscheiden was in dem Moment richtig ist.


    Doppelsturm mit Stehle/Sahin und Brünker.

    Meiner Ansicht nach funktioniert Brünker besser wenn jemand Räume für ihn aufmacht, statt das er Räume für jemanden auf macht.

    Brünker hat nicht die Geschwindigkeit um sich aus einer Doppeldeckung zu lösen.

    Bei Standarts wird ihm dann auch ein großer zugeteilt. Ergebnis = Brünker wird nicht eingebunden.


    Von Außen würde ich Naifi und Sahin/Stehle (je nach Sturm Aufstellung) aufstellen.

    Egal welche Aufstellung wir werden immer Probleme haben weil wir ganz wenig Spieler haben die 2 Dinge gut können.

    Zum Beispiel bei meiner Aufstellung muss ein Außenspieler auch mal von der Ballfernenseite ins Zentrum rücken und dort die 10er Position bespielen, kann aber keiner, außer Rabihic dem fehlt aber Tempo als Außenspieler. Bei einer anderen Aufstellung kommen ähnliche Probleme nur auf einer anderen Art.


    Die 2 6er ist ganz schwer da was zu entscheiden denn wir haben keine 6er im Kader.

    Auch da ist wieder das Problem das kein Spieler 2 Dinge kann. Sontheimer, Civeja, Neudecker sind zu offensiv und können nicht vor der Abwehr spielen. Kerber ist spielerich zu schwach.

    Am ehesten würde ich sagen eine Sontheimer, Civeja Mischung kann das, vielleicht auch Kerber und Sontheimer aber ehrlich gesagt gibt der Kader nichts her auf der 6er Position. Alles kann gut gehen und alles kann böse enden. Hoffen und Beten ist da gefragt.

    Da gibt es auch keine Formation um das zu kaschieren.


    Und Verteidigung auch aufstellen wer den besten Eindruck gemacht hat im Training. Da ist auf keinen besonders Verlass im Moment. Auf Zeitz ist verlass aber die 3er Kette gefällt mir nicht mehr.


    442 gegen den Ball, weil in unseren zwischenräumen einfach viel zu viel Platz ist. Außer wir werden Dominiert wie beim Bayern spiel. Aber da war die einzige Aufgabe der Mannschaft eben alle Räume zu zu laufen. Aber das ist ja nicht Realität in der Liga.

    442 ist bekannt dafür das es leicht ist zu verschieben, leicht ist die Räume eng zu machen für den Gegner und das überall auf dem Platz.


    Diese Aufstellung erfodert im Ballbesitz Kreativität und Balllust der Spieler. Stürmer A muss sich mal fallen lassen, Außenspieler muss mal einrücken, 6er müssen mal aufrücken und sich trauen als 10er zu spielen im Ballbesitz, Spieler müssen kommen und gehen.


    2.Variante

    433

    Wie viele Varianten gibts von 433? Richtig gefühlt 500.000 Stück.


    Grundregeln vom 433 gegen den Ball

    BREITE 433 Formation gleich Spiel in die Mitte lenken

    ENGE 433 Formation gleich Spiel auf die Außen lenken.


    Und mit dem Ball kann man alles machen.

    Von Außenverteidiger in die Mitte ziehen als 6er, bis Außenverteidiger stehen so hoch, dass sie praktisch Stürmer sind. Was wir beides nicht tun sollten aufgrund fehlender Praxis in der Formation.


    IN UNSERER Lage würde ich wahrscheinlich folgende Variante wählen.

    Gegen den Ball:

    IV's stehen eng

    Vor der 4er Kette 2 Breite 6er, die die Halbräume abdecken und beackern. Zwischen den 2 6er ein 8er einen tick offensiver der aber nach hinten zwischen die 6er schieben kann.

    Die 2 äußeren Offensiv Spieler, stehen nicht zu breit eher im Halbfeld.

    Und Stürmer vorne läuft nicht zu früh an, sondern man wartet auf den Moment um zu zu stechen.

    So hat man in jeder Zone auf dem Platz, 3 oder mehr Spiele um direkten Druck auf den Ballführenden auszuüben.

    Perfekt aufstellung um dem Gegner auf den Füßen zu stehen.

    Und idealerweise lenkt man so das Spiel in ungefährlichen Zonen.


    Und mit dem Ball.

    Würde ich fast schon genau diese Formation beibehalten nur schiebt dieser ganze Block als Einheit nach vorne.

    Mit der Feinheit, dass der 8er wirklich 8er bleibt aber einer der 6er Offensive aufrücken kann (bis an den Strafraum) um Offensiv eine Überzahl zu haben. Und das immer abwechselnd, beide 6er. WICHTIG der 8er ist auch der erste der Konterabsicherung

    Wenn man es schafft dies durch zu drücken, hat man die Möglichkeit auf dem ganzen Feld ganz einfach Rauten und Dreiecke zu bilden.

    Ergebnis = Man schafft es viel einfacher den Ball zu halten.


    Brünker ist zwar alleine, aber durch die Möglichkeit so einfach den Ball zu halten hätte Brünker viel mehr Freiheiten. Denn dann hat man Ballbesitz in gefährlichen Zonen. Am Strafraum Halbraum, zwischen den 6er von DD usw. Und dies müssen sie beantworten = können Brünker nicht Doppeln...


    Jetzt kann man sagen "hey vieles davon könnte man auch im 352 machen" JA KANN MAN. Problem ist nur, dass bei einem 352 andere Problem entstehen, zum Beispiel wird für fast alles ein sehr offensives Spiel der AV benötigt = Man ist hinten extrem anfällig.

    Oder in einem wie von uns in der Praxis ein 3412/3322 oder ähnliches. Da ist das Problem das wir irgenwas auf dem Platz extrem offen haben und viel zu wenige Spieler in bestimmten Räumen. Oft lenken wir das Spiel in die Mitte da stehen aber garnicht die benötigten Spieler. Oft lenken wir ein Spiel auf die Außen unsere AV sind aber viel zu offensiv usw.



    Beide Variationen werden wahrscheinlicht nicht passieren, weil wir A dafür einen Trainer brauchen der seiner Mannschaft so etwas zutraut und B einen Trainer brauchen der auch andere Formationen mit der Mannschaft einstudiert. Ich bin davon überzeugt das die Mannschaften beide Formationen auf einem guten 3.Liga Niveau spielen kann mit Außreiser nach oben.

    Zum Beispiel das 433 System in meiner genannten Variante oder in einer anderen Variante, sollte jede Mannschaft drauf haben in höheren Ligen. Das ist die 1*1 Taktik des heutigen Fußballs.

    Ich sage nicht, dass sie dann auch immer gespielt werden muss. Aber diese Taktik ist die Grundlage um es mit anderen Formationen einfacher zu haben.
    Warum? Weil Spieler ihre kreativität ausleben können, und trotzdem die Möglichkeit bekommen kompakt und eklig zu verteidigen.

    Das schlimme ist jetzt kommt man wieder in den Koschinat Strudel.


    Wir müssen einen Trainer holen um nicht abzusteigen, dieser ist dann in der Zukunft aber nicht genug um wieder anzugreifen, wenn wir bis dahin nicht abgestiegen sind. Also wird dieser Trainer wieder keiner für die Zukunft usw.


    Der Sommer war der perfekte Moment einen neuen Trainer einzustellen.

    Mit Abstand das schlechteste Los.


    Frankfurt ist eine absolute Pokalmannschaft. Wir haben aber schon Chancen weiterzukommen.


    Nur mir macht das neben dem Platz mehr sorgen als das was auf dem Platz passiert.

    Wird ein absolutes Rotspiel, risieges Polizei Aufgebot. Frankfurt wird mit vielen Leuten anreisen auch ohne Tickets. Hoffen wir mal die Innenstadt überlebt das was da passieren könnte.

    Nicht vergessen, da kommt nicht nur Frankfurt, da kommt auch Mannheim mit.

    Hier ein Einblick von mir in unsere Gesamtlage. Hier im Ziel thread weil es eben alles mit Ziehl zusammen hängt, können die Admins aber gerne Verschieben wenn es einen besseren Ort gibt.


    Ich habe es im Gefühl das viele den gleichen Gedanken haben wie ich im Moment in unserer Fanlandschaft.

    Und zwar, habe ich bei jedem Ligaspiel ein schlechtes Gefühl über den Trainer. Nicht mal gewollt, weil ich weis es gibt fast keine Alternative auf dem Markt der zu uns will und den wir bezahlen können.

    Einfach unterbewusst, möchte ich einen neuen Trainer.

    Auch nicht gegenüber ihm als Mensch, auch nicht im Bezug zu seinem Managerposten, sondern wirklich nur die Trainerposition.


    Und dieser Gedanke im Umfeld rumzubekommen, dass man wieder ein gutes Gefühl hat (im Liga Alltag) wird verdammt schwer. Selbst mit paar Siegen, wird dieses Gefühl nicht wieder weg gehen. Das geht nur über guten Fußball und gute Transfers in der WInterpause.

    Das ist genau das selbe wie bei Terzic in Dortmund. Das Dortmunder Umfeld sehnt sich nach einem besseren Trainer aber der Verein will es nicht wahr haben.

    Sportliche Probleme sind sogar ähnlich zwischen den Vereinen.

    Kader ist nicht optimal, bei Dortmund in der Qualität und bei uns in der Breite. Dazu ein Trainer der vielleicht nicht das nötige an Fußballerischer Qualität der Mannschaft beibringen kann.


    Und eigentlich immer wenn ich dieses Gefühl, dieser Gedanke in meinem Kopf hatte, hat es den Trainer auch nicht mehr lang gegeben im Verein.


    Und bitte nicht mit dem Bayern Spiel argumentieren, denn das Bayern Spiel ist kein Fußballerischer Gradmesser zum Ligaalltag. Gegen Bayern hatten wir 20% Ballbesitz in der Liga 45-60% und müssen selber Fußball spielen. Habe vor Monaten gesagt, dass Ziehl der Perfekte Trainer ist um bessere und große Mannschaften zu schlagen, durch tief stehen und kontern.


    Es ist eine Mischung aus mehreren Sachen.

    Eine Mischung aus Kaderzusammenstellung, individuelle Leistungen einzelner Spieler, taktische defizite und wie die letzten Jahre immer wieder unser Spiel im letzten Drittel.


    Kaderzusammenstellung:

    - Ich weis im Nachhinein ist man schlauer aber ich habe es auch damals direkt nach seiner Verletzung geschrieben. Sich auf Jacob zu verlassen war und ist ein Fehler. Und das merken wir leider jetzt.

    - JGS Verlängerung ist leider komplett Geisteskrank. Weis nicht was da Ziehl und Luginger geritten hat. Aber eine sportliche Grundlage zu finden um JGS zu verlängern existiert einfach nicht.

    - Schnelle und Kreative Spieler. Was Naifi für einen Unterschied machen kann, mit Frische, Schnelligkeit und Kreativität haben wir gesehen in den letzten Wochen. Davon haben wir einfach 3-4 Spieler zu wenig im Kader. Gerade für JGS hätte man noch so einen Spieler holen müssen.

    - 6er Position. Das wir nicht wirklich einen gelernten 6er haben schmerzt extrem. Ich weis nicht wie da der Transfermarkt ausgesehen hat, deswegen mache ich da nur vorsichtig Vorwürfe. Aber das ist eine extreme Lücke im Kader. Ein körperlich robuster 6er, der einen Ball halten kann und verteilen kann wäre Goldwert in unserer Mannschaft.

    - Innenverteidigung. Sich da nicht frischere Qualität ran zu holen ist auch ein Massiver Fehler. Wir hätten einen neuen guten IV holen müssen.


    Dazu einen Paterok spielen lassen anstatt neuen und frischen Wind mit Schreiber rein zu bringen war für mich als Torwart komplett unverständlich. Ich war bei jedem Vorbereitungsspiel, war bei paar Trainingseinheiten dabei und NIE hatte ich das Gefühl Paterok wäre besser Unterewegs als Schreiber.


    Individuelle Leistungen:

    - Paterok hat der Mannschaft 0 Sicherheit gegeben, Spiele langsam gemacht.

    - Uaferro kann einfach nicht an das letzt Jahr anknüpfen. Hat sehr oft diese Saison seine Mitspieler in große Gefahr gebracht durch schlechte Pässe ins Zentrum. Für hohe Bälle ist er immernoch eine Wucht, aber spielerich ist das einfach nicht genug.

    - Thoelke. Verletzungsgeplagt. Hätte man sich niemals darauf verlassen dürfen, dass er fit bleibt.

    - Becker, spielt auch nicht den guten Fußball vom letzten Jahr.

    - Boeder hatte einen sehr langsamen und schlechten Start in die Saison auch schon in Vorbereitung. Kommt aber langsam rein.

    - Zeitz hatte dieses Jahr auch mehr Aussetzer als gewohnt. Aber ansonsten wie so oft der beste in unserer IV

    - Gaus, ähnlich wie Boeder sehr schlechten Start gehabt kommt aber rein langsam.

    - Rizzuto. Zwischen Genie und Wahnsinn, zwischen schlau und dumm. Wenn er im Element ist, absolut einer der Top AV der Liga, aber das ist diese Saison zu selten. Die Regel war eher dumme Fouls, dumme Verwarnungen die der Mannschaft auch schon Punkte gekostet haben (Aue z,B.)


    - Civeja. Ich mag ihn, aber er ist ganz klar kein 6er. Einige Aussetzer hat er öfters drin aber er gibt dem Spiel auch viel.

    - JGS. Komplette Katastrophe. Traut sich nichts. Macht nichts halbes und nichts ganzes hat so in der Form nichts auf dem Platz verloren.

    - Kerber. Ich bin kein Fan von seiner Spielweise und wie er eingesetzt wird. Er ist am Ball zu schwach offensiv, taucht sehr oft unter im Spiel, Passqualität auch nicht das wahre. Positive ist das er sich in der tiefe oft anbietet aber das war es auch schon

    - Neudecker. Glaube der verpasste Aufstieg hat ihm sehr viel abverlangt Körperlich sowie im Kopf. Ihn muss man nochmal in die Spur bringen, auf dem Platz fehlt ihm Gnaase sehr denke ich.

    - Sontheimer. Ist bisschen übermotiviert und muss dringend an seinen Aggressionen arbeiten. Auch in Sandhausen Schiri und gegn. Spieler von der Bank aus angeschrien wie ein Verrückter. Leistungen statt unsinnigen Mist auf und neben dem Platz zu plärren.


    - Brünker hat es schwer ohne Sturmpartner. Man sollte vielleicht überlegen Stehle neben ihn zu stellen. Arbeitet aber viel und wird schlecht eingebunden ins Spiel.

    - Naifi absolute Bereicherung.

    - Rabihic fühlt sich glaube auf dem Platz nicht wohl im Moment. Vorallem nicht mit der Taktischen Ausrichtung und mit den Mitspielern. Glaube er hätte sehr gut mit Schmidt Harmoniert. Dazu mit Neudecker ein Spieler nicht oft auf dem Platz, der mit ihm gut harmoniert hat. Und bei ihm merkt man auch den Gnaase Transfer.

    - Stehle, gefällt mir eigentlich ganz gut. Muss mehr Minuten bekommen. Sandhausen ging das nicht weil seine Beine wirklich fertig waren nach Bayern.


    Ich glaube Gnaase, hat letztes Jahr die Mannschaft einfach stabiler gemacht und auch Spieler besser aussehen lassen als sie waren. Die verteidigung stand stabiler und vorne haben sich die Spieler ausgelebt weil sie wussten hinten steht ein Gnaase.


    Taktische Defizite und Spiel im letzten Drittel:


    Manchmal sieht man ein bisschen davon aber viel zu selten. Und zwar gutes, direktes souveränes Aufbauspiel von hinten. Mir fehlt da Bewegung in der Mannschaft. Mir fehlt da der Wille von einigen Spielern den Ball zu haben. Mir fehlt da die Lust Fußball spielen zu wollen.

    Aufbau spiel ist definieren wer das Aufbauspiel macht und dann geht es nur noch darum, dass Spieler Lust haben zu Laufen um den Ball zu bekommen. Und das in den richtigen Räumen auf dem Platz.

    Ich habe das Gefühl Trainer und co. (auch schon die letzten jahre unter UK) wollen der Mannschaft ein System aufzwingen und in diesem System sollen sie sich wie Roboter bewegen. Entweder klappt das System oder es klappt nicht. Wenn es nicht klappt muss halt jemand individuell etwas anrichten.

    SO IST DER HEUTIGE FUßBALL ABER NICHT MEHR.


    Der heutige Fußball ist Kreativität. Positionen verlassen, einen Flow haben in der Mannschaft, Bälle halten in Räumen in denen man normal richtung Tor will, da muss man mal vor dem gegn. Strafraum die Fähigkeit haben den Ball in der Mannschaft zu halten statt richtung Tor. Die gegnerische Mannschaft auseinander ziehen mit strammen, scharfen Pässen und das in engen Räumen.

    Der Fußball entwickelt sich weiter auch in der 3.Liga. Heute bildet man nicht nur Dreiecke im Ballbesitz sondern auch Rauten. Dafür müssen aber die Spieler Bock haben zu kicken. Fußball kann so einfach sein wenn die komplette Mannschaft geil ist auf FUßBALL SPIELEN und nicht nur FUßBALL ARBEITEN.

    Meine Devise und die habe ich auch immer in der Kabine gepredigt in meinen Mannschaften.

    Um geilen Fußball zu spielen, um Spaß zu haben, um Kreativ zu sein müssen wir ackern und kämpfen wenn wir nicht den Ball haben. Haben wir den Ball, haben wir verdammt nochmal Bock auf Fußball und sind geil darauf den Gegner her zu spielen. Jeder einzelne.

    Mir kommt es aber so vor als wollen wir durch ein bestimmtes System Spiele gewinnen.


    Ist mir alles zu berechenbar, zu strikt, zu streng, zu naiv was wir spielen.

    Das Ergebnis: Gegner sind gut eingestellt auf uns und wir können Brünker seit einigen Spielen nicht mehr einbinden.




    ich bin mir sicher daß es ein gutes Stück mehr als 16000 Zuschauer waren. Alleine in den 15 Minuten wo wir angestanden haben in OST 3 , wurden bestimmt 10 Karten durch den Zaun nach draußen gegeben. Vermutlich alles von Leuten, die nicht kontrolliert wurden.
    kenne auch noch ein paar Leute, die an anderen Eingängen "ungescannt" reinkamen.
    Der Stehplatzbereich ist ja immer ausverkauft, aber das fühlte sich diesmal doppelt so voll an.


    wir hatten ja vom F-Block beste Sicht auf die ARD Kommentatoren. ich tippe jetzt mal daß neben dem Endergebnis auf der Anzeigentafel, das zweithäufigst fotografierte Bild am Mittwoch die Jeans von der Sedlaczek war ^^

    Sind auch welche über den Zaun gekommen. Also in der Virage waren mit Sicherheit mehr als 4.500. Schätze so 4.800-5000

    ich hoffe, Naifi hat sich beim Umknicken nix getan gestern , wo der Bayer ihm aufs Gelenk gelatscht ist. Sah heftig aus und ich dachte schon, das war's jetzt für längere Zeit mit ihm.

    Das wird schon ordentlich zwicken. Solche Dinge schmerzen erst richtig nachdem man die Schuhe ausgezogen hat. Und schwillt auch meistens erst dann an.


    Aber könnte man wohl fit spritzen denke ich

    Wir müssen im Kopf direkt da sein, WEIL die Beine werden extrem schwer sein die ersten 15-20 Minuten. Das gilt auch für Sandhausen, aber ich kenne deren Kadersituation nicht und weis nicht wie viel sie gleichweritg rotieren können.


    Versuchen viel Ballbesitz zu haben in den ersten Minuten, nicht hinter her rennen mit müden Beinen. Von mir aus auch ein Mittelfeldspieler mehr in die Elf damit wir da wirklich Kontrolle haben in der ersten Halbzeit, dann mit der Zeit einen weiteren Offensiv Spieler bringen.


    Vielleicht sogar einen Sahin in den Sturm der Rennen und Ackern soll in der ersten Halbzeit. Kann er ja sehr gut. Weil Stehle ist aufjedenfall fertig, er meinte seine Beine waren komplett zu vor seiner Auswechslung.


    Ansonsten wird noch etwas neben dem Spiel wichtig sein. Aktivierung des Körpers morgens vor dem Spiel... Das wird extrem wichtig bei so einem Programm. Kann Wunder bewirken für so ein Spiel.

    Genau so dachte ich auch. Habe jede Sekund genossen in der es noch 1:1 stand. Auch wenn wir dann noch das 2:1 bekommen hätten wäre ich sehr stolz auf diese Mannschaft gewesen. Und dann das...

    Pete wie ich gesagt habe zu dir. Kein Frühes 1:0 für uns, sondern solange wie möglich ein 0:1/1:1/1:2 halten und dann einen luck punsh...


    Hätten wir früh 1:0 geführt hätte Bayern viel früher die besseren Spieler eingwechselt und wir zu 100% verloren.

    Da hat heute guter 2. Ligist (KL) gegen schlechten 2. Ligist (Köln) gespielt.


    Köln für mich auch ein absoluter Abstiegskandidat in der Liga. Das was ich vom Baumgart halte bestätigt sich langsam. Taktisch ist er einfach nicht Bundesliga Niveau.

    Mit Sicherheit liegt das alles auch am Kader, aber da ist ja garkein Konzept zu erkennen. Irgendeinen Sinn, in der Art Fußball zu spielen sollte schon erkennbar sein egal mit welchem Kader.