Beiträge von EifelSaarbrigger

    TV laufen lassen mit Magenta und Ton abstellen. Twitch auf dem iMac, Laptop, Handy oder Co starten und den Kommentar hören und dazu chatten wäre auch eine Option vermute ich.

    Das ist richtig. Da ich ja auch über Magenta schaue und der Stream nur 1 Sekunde verzögert ist, könnte nur noch eine Diskrepanz zwischen meinem Magenta“Live“Bild sein und dem der Zuschauer…warten wir es mal ab.


    Im schlimmsten Fall bleibt zumindest die LiveChat-Möglichkeit mit mir und den anderen Zuschauern 😊✌️

    Mit Sicherheit wird der stream etwas schneller sein als magenta aber das ist im Fanradio auch nicht anders.


    Der Ansatz ist eher auf Leute ausgerichtet die es nicht live oder im TV sehen können und Lust haben sich währenddessen auch live in einem chat zu unterhalten. Obendrauf gibts noch mein (un)qualifiziertes Gelaber.


    Wie gesagt ich habe nicht den Anspruch magentaTV zu ersetzen…das ist mir nicht möglich. Ich mache es in erster Linie für meinen Spaß und freue mich wenn der ein oder andere auf n Schnack vorbeischaut und auch Spaß dabei hat. ✌️

    Hey Stefan, danke für dein Feedback. Tatsächlich bin ich auch nicht unbedingt aus der typischen TWITCH-Generation, aber die Plattform bietet durchaus Möglichkeiten.


    So kannst du zum Beispiel (über Handy) den Stream auch nur als Tonwiedergabe laufen lassen, was einen Kommentar anhören nebenbei (ähnlich FanRadio) ermöglicht.


    Wie man das jetzt nutzt als Zusatz zum TV oder als Zusatz zu einem Ticker oder eben für sich allein, ist jedem User überlassen. Ich bin schon etwas gespannt, wie gut das Ganze ankommt. Sicher werden da heute am ersten Termin noch nicht die Unmenge an Zuschauern aufschlagen (lass mich gerne positiv überraschen), aber ich mache das ja einfach aus Spaß und dann schauen wir mal was daraus wird :)

    Man sieht mich und natürlich das Channel-Design mit Wappen etc und den Chat an dem sich alle beteiligen können. Zusätzlich was zu spielen halte ich für zu viel, da es hier und heute um unseren FCS geht. An anderen Tagen gibts auf dem Kanal natürlich auch Gaming zu sehen :)


    Danke für dein Feedback :)

    Moin Moin zusammen,


    seit einigen Wochen habe ich ein wenig das Streamen für mich entdeckt und streame regelmäßig Live-Gameplay diverser Spiele. Jetzt hatte ich die Idee auf TWITCH eben mal die Spiele des FCS live zu kommentieren. Los geht der erste Test heute beim Auswärtsspiel bei Viktoria Köln.


    Das Ganze ist rein hobbymäßig für mich und soll keine Konkurrenz zu unserem fantastischen Fan-Radio sein. Es macht mir einfach Spaß und ich probiere es mal aus. Vielleicht hat der ein oder andere ja mal Lust heute Abend vorbeizuschauen :) und wenn ihr schon mal da seid lasst gerne ein "Follow" da.


    Wenn es gut ankommt plane ich auch kleine Live-Talks mit anderen Fans und Gästen :)


    Info für Nutzer mobiler Daten:

    Sobald der Stream gestartet ist, könnt ihr über das „Zahnrädchen“ die gestreamte Qualität einstellen. Dies ist möglich bis „nur Audio“ so dass kein Bild übertragen wird und ihr nur den Kommentar habt. Das erspart eine Menge Datenvolumen.


    Zwiwwelwurscht auf TWITCH

    Wir haben durch den 1 Platz der Elben sehr wohl Druck aufzusteigen , sollte nach dem FCK der 2te direkte Nachbar nach oben die Liga verlassen , was eine enorme Verbesserung der finanziellen Ausstattung mit sich bringt, wäre das für den FC schon ein wirkliches Problem , da muss man sich rein gar nichts vormachen.

    Sorry aber ich denke der Verein wird im Winter alles dafür ins Rennen schicken müssen was möglich ist , da kann es keine 2 Meinungen geben .

    Wenn der Zeitpunkt gekommen sein soll in dem man das Ziel mit allen Mitteln angeht , dann jetzt !

    Ich glaube aber dass man die Zeichen der Zeit erkannt hat , mehr Mut !

    Schwierig...auf der einen Seite hat uns das Jahr als Elversberg über uns spielte damals nicht geschadet...auch wenn es bitter war. Andererseits ist 2. Liga wieder ein ganz anderes Pfund. Dass es uns wirtschaftlich nachhaltig schadet, glaube ich erstmal nicht, zumal ich den Elversbergern in Liga 2 (so schnell) nichts zu traue. Aber würde die SVE mehrere Jahre über uns spielen, wäre das ohne Zweifel Gift für uns.


    AAABER...ich bin noch immer überzeugt, dass die SVE im neuen Jahr einbrechen wird. Und das beginnt mir einer herben Niederlage im Ludwigspark. Dann beginnt das Nervenflattern. Ich lege mich fest...die SVE wird NICHT Meister. Alles andere wird sich zeigen.

    Ich würde mal an den Verein rantreten, ob du für so einen Fall und für ein Spiel nicht in den Innenraum darfst, sprich eine Presse-Akkreditierung bekommst. Das sollte jetzt kein so eine große Sache sein...sind ja hier keine Millionäre auf dem Platz ;)

    Ich gehe stark davon aus, dass Ziehl nicht Trainer bei uns bleibt. Wir brauchen diese Manager-Position um den Verein irgendwie voran zu treiben in seinen Strukturen. Jetzt ist es eher an uns den neuen Trainer nicht nach wenigen Spielen schon auseinander zu nehmen und nach Ziehl zu brüllen. Es ist doch gut zu wissen, dass man ihn in der Hinterhand hat, aber jetzt sollten wir die Trainersuche erfolgreich durchziehen und die lange Winterpause sinnvoll nutzen, um Trainer und Team zusammen zu bringen. Dann kann das eine sehr erfolgreiche Rückrunde werden.

    Eigentlich ärgerlich, dass uns das Gegentor Platz 3 "versaut" hat. Aber sonst ein Bombenauftritt und ja es ist tatsächlich so, dass mit den recht frühen Wechseln unser Kreativspiel am A*** war. Ich mag Manu wirklich sehr, aber man hat gesehen, dass es ihm total an Spritzigkeit fehlt und das war ganz ehrlich gesagt schon die letzte Saison so, als er noch Stammspieler war. Das ist schon ein Riesenunterschied zum Rest unseres Kaders in der Mitte.


    Wen ich (mal wieder) deutlich herausstellen möchte, ist Dave Gnaase. Was der Junge eine Steigerung hinlegt seit Ziehl ist echt beachtlich. Wie der sich da überall reinhaut...schon geil. Rabihic mit richtig tollem Spiel. Neudecker wie immer viel unterwegs, wenn auch manchmal etwas unpräzise. Cuni kommt immer besser...muss aber noch immer an seine Eigennützigkeit etwas arbeiten. JGS hat getroffen und viel gearbeitet, aber hatte auch einige Fehlpässe drin.


    Uaferro bis auf einen Fehler vor dem Gegentor eine Bank. Was der da alles wegköpft. Insgesamt wieder super Leistung in der Defensive. Batz quasi nur einmal richtig gefordert und da war er da. Jänicke wie immer unsere Arbeitsbiene und kaum wegzudenken. Jetzt hat Ziehl natürlich ein Luxusproblem, sobald Kerber wieder da ist, da Rabihic wirklich geliefert hat.


    Ich bin sehr zufrieden und muss immer wieder feststellen, wie ungewohnt das ist ENTSPANNT in der Kurve zu stehen. Müsste wir regelmäßiger üben :D