Beiträge von EifelSaarbrigger

    Das ist auch so beabsichtigt. Wer eine Mitgliedskarte kauft hat die Nummer des Mitgliedes beim Kauf eingeben müssen / im Fanshop vorzeigen müssen. Ob das nun die gleiche Person ist wird nicht kontrolliert, wie auch? Sonstige Ermäßigungen werden stichprobenartig kontrolliert, aber natürlich hast du immer die Möglichkeit um mit nicht berechtigen Ermäßigungen in ein Fußballstadion zu gelangen. Niemand kann 20 Minuten vor Spielbeginn noch groß eine Ermäßigung kontrollieren. Ich kann dir aber zum Beispiel sagen das gegen Osnabrück einige "Väter ohne Kind" erst den Aufpreis zahlen mussten ehe sie ins Stadion kommen konnten.

    Wenn ich bei Reservix eine ermäßigte Karte kaufe, fragt mich niemand nach meiner Mitgliedsnummer.

    So ein Kommentar geht gar nicht. Das ist ja quasi den Treuen in den A. getreten. Wie in einem anderen Kommentar von mir gesagt. Da sitzen scheinbar nur Nixraffer. Da muss doch ein Profi hin, der abwägen kann, wie wird das nächste Spiel und wie bieten wir die Tickets an. Dazu gehört übrigens auch nicht nur die "Selbstläufer" zu verwalten, sondern auch schleppende Spiele zu verkaufen. Mit Aktionen. Kurzfristig, wenn es sein muss. Kinderticket für 5 Euro zum Beispiel (Huch Fans der Zukunft). Hauptsache die Bude ist voll. Ach so rechnen würde sich das auch noch. 8000 zum Normalpreis oder 10.000 mit Aktionen. Ich pack jetzt aber nicht den Rechner aus. Das müssen Herr Fischer und sein Team machen. ^^

    Grundsätzlich hast du absolut recht. Das Problem an den Kindertickets (bis zu welchem Alter?) ist aber die Kontrolle. Ehrlicherweise findet die derzeit nämlich überhaupt nicht statt. Mich hat als Mitglied noch nie jemand nach meinem Mitgliedsausweis in Bezug auf meine ermäßigte Karte gefragt und ich bin mir recht sicher, dass sehr viele mit ermäßigten Karten derzeit kommen ohne eine Berechtigung dafür zu haben.

    Bei den Kindertickets wäre es ähnlich...ich schätze mal, dass unsere Security-Firma nicht für die Berechtigungskontrolle bezahlt wird, sondern lediglich für die Taschenkontrolle und das scannen der Tickets.


    Und jetzt rechne mal, wenn vom 10.000 nur 1000 Leute unberechtigt ermäßigt kommen sind das 2500 Euro "Schaden" für den Verein. Was die Security zusätzlich berechnen würde für die Berechtigungskontrolle weiß ich nicht. Bei stark vergünstigten Kindertickets wäre der Schaden natürlich deutlich größer. Klar erkenne ich einfach, ob ein 40+ plötzlich mit Kinderkarte da steht, aber wenn die Kinderkarte bis zum Beispiel 12 Jahre gilt, dann kann das bei Teenies schon schwierig sein im Durchschnitt. In beide Richtungen...manche 12jährige sehen auch durchaus mal aus wie 15. Und in der Altersklasse hat auch bei weitem nicht jeder einen Personalausweis.


    Hier würde ich es einfach Mitgliedern erlauben in ihrem Ausweis bis zu 2 Kinder unter 12 zu registrieren, für die man dann ggf. berechtigt ist die vergünstigten Karten abzurufen. Evtl. wäre es auch eine Idee solche Karten eben nur über den Fanshop an die Mitglieder auszugeben. Dabei würde ich die Steher von der Aktion komplett ausnehmen und einfach auf der Gegentribüne bis zu 2 Kinder a 10 Euro pro Mitglied vergünstigt anbieten. Dann bräuchte es eine erweitere Kontrolle nur an den Einlässen der Gegentribüne und es gäbe zwei Gewinner...der Verein (mehr Zuschauer, Einnahmen und künftige Fans) und die Familien, die sich derzeit mit 2-3 Kids kaum häufige Stadionbesuche erlauben können, da man dann schon mal 100 Euro Eintritt ohne Essen/Trinken los ist.

    Problem ist halt das man den alten D nicht mal so eben zu einem stehrang machen kann, da muss ja dank der doofen DFB regeln auch ein Dach drüber und das wird extrem schwer das dahin zu bekommen. Das der HBT reicht dafür nicht, ein eigenes wäre den Sitzplätzen im Weg und auch kein Platz dafür


    Man müsste da schon das Dach der HBT abreißen und ein komplett neues verlängertes hin machen nur ist dann die ganze Tribüne zeitweise nicht nutzbar

    Ja und da kuckt man am Sonntag mal kurz bei Elversberg (auf Magenta !!!) rein und stellt fest, dass deren Heimtribüne jetzt ein Dach hat. Ohne Blocksperre (oder?) etc pp....manchmal hat das Gefühl, dass die Dinge woanders grundsätzlich einfacher sind.

    jo also ich fühle da auch keine Feindschaft zu Mannheim, aber da mag es in der Vergangenheit andere Ansätze geben. In den letzten 25 Jahren ist mir da zumindest wenig Problematisches über den Weg gelaufen. Außer ein paar Deppen, die in Mannheim mal versucht haben von einer Tankstelle aus die FCS-Karawane zum Stadion zu provozieren. Mir sind die reichlich egal :D

    Mir sind die "Pfandkinder" am Familientag zum ersten Mal aufgefallen und ich dachte noch, dass ist aber mutig Kids so einen Job am Familientag als was Tolles anzupreisen. Die werden da also ernsthaft von Eltern geschickt? So viele Pfandflaschen sind doch da gar nicht zu holen. Seltsame Welt.


    Ich war im alten LuPa immer ein Verfechter davon, dass jüngere Kids (unter 12) kein Problem im Stadion sind. Stand da selbst über Jahre im D2 mit meiner Tochter (ab 4 Jahre), aber im neuen LuPa sehe ich nach zwei Versuchen davon ab, da die Situation in D/E/F im neuen Stadion einfach anders (voller) ist und damit unkalkulierbarer. Aber das muss am Ende jeder für sich entscheiden. Wenn die Kids dabei sind, gehts auf die Sitztribüne, was aber vom Preis her maximal 2 mal pro Saison machbar ist (mit 3 Kids). Wäre schön wenn die Familienblock-Sache, wie gegen Osnabrück grundsätzlich umgesetzt werden würde. Mal sehen....

    Schöne Sache war das gestern...verdient gewonnen, obwohl die rote Karte gegen Bayreuth es ist zunächst nicht leichter gemacht hat, da die dann mit 10 Mann verteidigt haben. Geduldig gespielt und zugestochen. Dass man dann nach der eigenen roten Karte noch DREI (!!) Tore in 30 Minuten nachlegt, war schon klasse gespielt.


    Zu Gaus: Also SO eine Grätsche in SO einer Situation ist komplett überflüssig. Wenn es zu dem Zeitpunkt erst 1:0 steht oder gar 0:0 kann es ganz eng werden. Das ist nach dem Wiesbaden-Spiel bereits das zweite Mal, dass er so zulangt...nach vorne ein solider Auftritt, aber SO wird Gaus zu einem Sicherheitsrisiko.

    Man kann bei dem Wiesbaden-Spiel einige in unserem Team etwas herausheben...


    Dominik Ernst - Brachte die richtige, eklige Einstellung mit. Geackert wie doof.

    Manu Zeitz - Ein echtes Comeback unseres Capitanos...richtig stark

    Rabihic - Nicht immer glücklich, aber der wollte UNBEDINGT

    Cuni - noch immer oft zu eigensinnig

    Kerber - ja er ist jung, aber dass er heute wieder ein ähnliches Ding macht, wie gegen Osna...das geht so nicht

    Neudecker - bemüht aber das war teilweise schon sehr ungenau, was er da spielte

    JGS - findet kaum (legal) statt ;)

    Grimaldi - Die Körpersprache bei seiner Einwechslung war schon eindeutig. Der hatte richtig Bock und hat sich und uns alle belohnt


    Insgesamt: Ein Sieg des Willens und das Glück entsprechend erzwungen.

    Kann man nicht auch gleichzeitig die Abberufung von Ostermann zum Thema machen und dafür das professionelle Leute mit Fachkompetenz das sagen bekommen im Verein. Ich würde extra dafür meine ganze Familie und mein Umfeld zu einer Mitgliedschaft überreden, damit möglichst viele Stimmen zusammenkommen. 🤔👍😅

    Genau weil sowas auch für das reiche HO-Lager möglich ist, sollte Mitglieder erst nach z.B. 6 Monaten stimmberechtigt sein.