Beiträge von Horizon

    Ich weiß noch, wie wir im Hinspiel in Essen schwindelig gespielt wurden in den ersten 20-25 Minuten. Normalerweise muss es da bereits 3:0 oder 4:0 für Essen stehen. Die Menschen vergessen eben sehr schnell offenbar.

    Das Spiel damals war zu Beginn ziemlich schwach ja, aber les dir mal den Ticker durch, in der ersten Halbzeit 2 großchancen Essen, 3 Saarbrücken also selbst da standen die alles andere als sicher.


    Auch sonst kommen 3 Tore weniger und 10 Gegentore mehr als wir nicht von ungefähr

    Es war doch klar, dass Waldhof in Halbzeit 2 drücken und alles nach vorne werfen wird. 1860 konnte das doch aufgrund der Unterzahl überhaupt nicht. Wir haben unsere Überzahl gestern nicht genutzt und gut ausgespielt. Das ist nun einmal Fakt.

    Nur kann man das ja auch nicht vergleichen. War das gestern gut? Nein war es nicht, wurde ja nun auch von jedem schon oft genug gesagt egal zu welchem Lager er gehört.


    Nur war es das von Essen eben auch nicht, Mannheim hatte Chancen zuhauf und das hatten wir die ganze Saison nicht ein einziges Mal das der Gegner so viele so dicke Dinger hatte. Maximal in Pokal gegen Bayern und gegen Gladbach die ersten 25 Minuten


    Man muss da immer ein Maß finden, das haben wir gestern nicht Essen heute aber auch nicht. Der einzige unterschied ist das die Löwen den einen großen Fehler ausgenutzt haben, Mannheim haufenweise heute aber nicht.


    Würde behaupten wenn beide Mittwoch genau so auftreten ginge das Spiel eher an uns

    ich hoffe unser Trainerguru hat sich das Spiel Waldhof gegen RWE genau angeschaut. Dabrowski hat es vorgemacht, wie man bei einer knappen Führung spielen lässt. Die können sich jetzt am Mittwoch hinten reinstellen und uns kommen lassen.

    Wie denn? Dem Gegner tausend Chancen geben der nur zu blöd ist die zu verwerten? Also wenn das eben eins nicht war dann ein gutes Beispiel wie man bei einer knappen Führung spielt

    Die Erkenntnis in dieser Saison:


    Wir können keine Überzahl und wir können keine Unterzahl.


    Spiele in Unterzahl gingen fast allesamt verloren, Spiele in Überzahl wurden dagegen nicht gewonnen.

    Ist allgemein eine Sache die mir immer wieder auffällt, es geht echt verdammt viele Teams die sobald sie in Überzahl sind riesige Probleme bekommen.


    Paradebeispiel war da letzte Woche Magdeburg gegen den HSV. Der HSV war über 70 Minuten in unterzahl, Magdeburg führt 2-0 aber die letzte halbe Stunde war das ein Spiel auf ein Tor und Hamburg muss das nach Chancen sogar noch gewinnen. Das Spiel lief als wenn es genau andersrum wäre mit der Überzahl


    So ganz erklären kann ich mir so Sachen nie

    das ist nicht das erste mal. Erklär doch mal JGS als erste Wechseloption? Erklär doch mal das abwartende Spiel obwohl wir ne Halbzeit in Überzahl sind ?

    Das das Spiel gestern nicht gut war dem widerspreche ich nicht, das man auch Fehler gemacht hat würde ich ebenso nie behaupten. Genau so das das echt unnötig war und man falsch gewechselt hat. Witzigerweise war bei den wechseln aber eher der fehler das sie zu offensiv waren um den Ball zu halten statt Uaferro rein zu bringen als stärkster Spieler gegen die hohen Bälle.


    Kann man alles gerne kritisieren, sehe ich auch so. Diese Generalkritik die da aber überall läuft, teils auf tiefsten Niveau (hier ist es fast noch am gesittetsten, die sozialen Medien sind noch viel schlimmer) lässt mich aber nur mit dem Kopf schütteln.

    Ich glaube ja das für Spieler viel mehr Fans ein Klotz am Bein sind die nach einem sicherlich vollkommen unnötigen Unentschieden die halbe Mannschaft, den Trainer und wenn man eh dabei ist noch alle möglichen anderen im Verein an die Wand stellen und ihnen jegliche Qualität absprechen.


    So viel negativen Einfluss kann ein Trainer gar nicht haben wie das was seit gestern Abend um diesem Verein los ist auf allen möglichen Kanälen. Das lesen die Leute ja auch das sie ja eigentlich total scheiße sind und man sie eh nicht hier haben will. Dazu wird die Saison ja eh von sehr vielen nun schon komplett abgeschrieben, wo soll da noch eine Motivation herkommen?

    Och Leute, was hier schon wieder los ist. Ja, das heute war zu wenig und ich bin ebenso wirklich enttäuscht.


    Diese extreme Generalkritik an alles und jedem geht aber auch schon wieder viel zu weit und wir haben schon wieder mehr Seiten gesammelt als nach so guten Siegen wie gegen Dresden und Sandhausen.


    Warum schreiben viele immer nur dann wenn man draufhauen kann? Wie schon oft gesagt, werde diese allgemeine negativität im Fußball nie verstehen.

    Vor dem Spiel wäre ich mit einem unentschieden zufrieden gewesen, nach dem Spielverlauf ist das aber echt viel zu wenig.


    Klar, man kann verteidigen, hat ja auch quasi nichts sonst zugelassen aber dann darf auch so eine Situation bei einer Ecke nicht passieren das da einer vollkommen frei steht.


    So sind es am Ende leider zwei total selbstverschuldete dumm verschenkte Punkte

    Wenn der Unterrang zu bleibt wird man nicht auf 15000 kommen , weder mit Dach noch ohne Dach.

    Was Saarnews da schreibt stimmt so einfach nicht.

    Man kommt dann auf ca. 14795 überdacht.

    Da bin ich gespannt wo man dann noch 300 hin bekommen will wenn man der Virage schon 600 weg nimmt.

    Offiziell sind die 600 der Virage ja nie weggenommen worden, sie werden nur teilweise nicht verkauft. Und mit ein wenig umrechnen des Sitzplätze/Stehplätzeverhältnisses wird man das schon hinbekommen. Wie mal geschrieben, in Dortmund wird als Beispiel für einen Steher auch viel weniger Platz berechnet als in München, einen gewissen Spielraum hat man da also schon

    Klar sind die erlaubt, gab ja auch vor allen Pokalspielen hier Angebote. Und hier ist es auch noch unbedenklicher da sich keine Gästefans hier untermischen werden bei den Spielen die so Karten abstauben wollen. Da hat man im Pokal schon etwas genauer geschaut. So werden sie hier eher bei richtigem FClern landen als im freien Verkauf wo dann Eventies zuschlagen

    Deswegen war bei Dynamo ja auch ähnlich klar die haben’s auch weiter aber sind dafür ein viel größerer Haufen als essen 😂

    Dynamo hatte aber den Vorteil das das zweite Spiel auch am Wochenende und dazu in einer Länderspielpause wo sonst absolut nichts los war.


    Die Essener dagegen müssen Sonntag nach Mannheim, fahren wieder heim und dann gleich wieder in die selbe Richtung mitten in der Woche. Da werden viele die nicht alles fahren sich eher für Mannheim entscheiden und das kann ich nachvollziehen

    Da ich ja auch Chefarzt beim TRS bin.... :)

    das kostet dich den Job :P


    In den meisten Fällen entwickelt es sich nicht zurück, macht aber auch keine Probleme. Kann mir aber vorstellen das es als Fußballer nervig ist am Knie und wenn man da mal mit wem zusammenstößt auch weh tut.


    Wundert mich eigentlich fast nur warum man da nicht bis zum Sommer gewartet hat das Ding zu entfernen

    der gästeblock wird natürlich ausverkauft sein.

    wir reden von Rot Weiß Essen

    Abwarten, da waren viele nach der Absage schon ziemlich angepisst und viele Tickets gingen anscheinend zurück.


    Aktuell gibt es da auch noch haufenweise Steh und Sitzplätze. Würde da eher nicht mehr mit einem vollen Block rechnen, gerade da die ja erst 3 Tage vorher nach Mannheim müssen.