Beiträge von Horizon

    Lebt Sandhausen über seine Verhältnisse? Die Aussage in der HZ war schon bedenklich dass man noch 1 Jahr 3. Liga sicher spielen kann. Da wurde viel investiert, teuere Neuverpflichtungen und wahrscheinlich sollte der Aufstieg erzwungen werden. Nicht immer die sicherste Lösung.

    Sandhausen ist halt 1 zu 1 das selbe wie Elversberg, kleines Kaff mit einem Alleinherrscher der da alles finanziert. Und direkt nebendran ein Traditionsverein.


    Nur das da schon etwas mehr gewachsen ist durch die ganzen Jahre in der 2. Liga wodurch aber trotzdem kaum Zuschauer hängen geblieben sind.


    Also im Prinzip leben die schon meilenweit über den Verhältnissen die so ein Verein haben dürfte, der Boss gleicht halt nur immer alles aus und legt noch mehr drauf


    Vom Namen her wird ein Keller zum Beispiel mit Sicherheit der Trainer mit klar dem höchsten Gehalt sein

    In Sandhausen hat außer einer kurzen hochphase der Trainerwechsel auch so gut wie gar nicht funktioniert, genau wie die teuren Verpflichtungen im Winter.


    Bin gespannt ob da im Sommer gleich wieder groß aufgeräumt wird

    Ich denke Samstag kommt es da zur Meisterprüfung. Wenn die in Dresden was holen, ggf sogar gewinnen dann traue ich ihnen den Aufstieg wirklich zu weil das wohl die letzten paar Prozente noch rauskitzeln würde. So ähnlich wie bei Leverkusen vor paar Wochen mit dem Sieg gegen Bayern

    Leider gewinnen sie in der Nachspielzeit durch die ultimative Lebensversicherung Ache. Ohne den wären die wohl schon weit hinten dran

    Wir haben gestern gegen einen schwachen Gegner einen guten Tag erwischt , ob wir deshalt die Zeitz Diskussion vorm Pokal eröffnen sollten obwohl das Gegenteil in vielen Spielen bewiesen wurde ?

    Ich glaube nicht , lassen wir uns einfach überraschen , ich gehe aber davon aus dass er spielt.

    Zeitz wird zu 100% spielen. Finde es auch komisch nach einem Spiel gegen einen schwachen Gegner nun über den Turm in der Schlacht den wir immer wieder haben zu diskutieren.


    Vor allem nicht vor so einem Spiel wo man eben nicht irgendwelche schnellen Spieler, spielerische starke Abwehrspieler braucht etc. sondern tief stehen wird und alles weg verteidigen muss. Und da findest du in der 3. Liga keinen besseren. Aber auch sonst ist Zeitz absolut zurecht die glasklare Nummer 1 der kompletten Abwehr und wird es auch bleiben

    Ich konnte heute leider nicht ins Stadion. Ist schon ewig her, dass ich ein Ligaspiel im Lupa verpasst habe. Pokal gegen Bundesligisten schaue ich aus Prinzip nur im Fernsehen. Ich bin Purist. Gegen die Schikimikiklubs weigere ich mich. Da ist mir zu viel Brimborium drumherum. Hier ne Kamera, da na Blondine, die interviewt. Sitz die Frisur? Das ist mir zu weit entfernt vom Brascheplatz.

    Aber heute war es echt schade, dass ich das Spiel nur auf Magenta verfolgen konnte. War von Minute 1 bis Minute 93 wirklich souverän. JGS muss halt noch 2-3 Tore machen. Männel sollte gegen uns nicht mehr spielen. Der macht jedes Mal ein Topspiel. Wie letztes Jahr auch dieses Jahr.

    Jetzt freue ich mich auf Gladbach, natürlich nur am Fernseher. Meine Dauerkarte hat ein Kollege.

    Männel wird nächste Woche 36, denke mal lang wird der uns nicht mehr nerven :D

    Preußen Münster bleibt die Mannschaft der Stunde.


    Fünfter Sieg in Folge, in der Rückrunde nach wie vor ungeschlagen, dazu die beste Sturmreihe der 3. Liga meiner Meinung nach. Ein ernsthafter Kandidat für die Aufstiegsplätze inzwischen.

    Ja die haben wirklich den totalen Lauf aktuell, wenn sie das noch 2-3 spiele halten werden sie wohl locker unter dem Top 3 sein


    Auch wenn ich es nicht verstehen muss, fand das war mit die schwächste Mannschaft hier in dieser Saison

    Ja. Lübeck wird nicht mehr zu retten sein. Unser Ziel muss erstmal Platz 4 sein für den Pokal, der ist absolut in Reichweite.


    Sollte wider erwarten mehr drin sein nehme ich das gerne mit aber Platz 4 ist wirklich noch drin

    Es wird aber nicht für Liga 2 reichen , das ist eine ganz einfache Rechnung .

    Man braucht doch nur 15000 Plätze überdacht und die sind doch dann glaube ich erreicht? Zur Not macht man sonst noch eine virtuelle Diät mit uns Fans und rechnet den Faktor etwas runter wie viel Platz ein Mensch braucht und schon kann man da noch ein paar Steher mehr generieren bis es passt

    Das klingt ein Sachen Ausbau der Kuhweiden schon wieder deutlich zurückhaltender als zuletzt. Alles kann, nichts muss.

    War für mich aber eigentlich klar. Die Stadt alleine wird noch per billigem Trick und Änderung der West von Sitz auf Stehplätze die Zuschauerzahl so hochpushen das sie für die zweite Liga ausreicht.


    Im Prinzip war das ja schon vor mindestens einem Jahr zu lesen das das eine der Varianten ist ohne das man bei der HBT und der vortribüne irgendwas machen muss und trotzdem reicht es für die Auflagen der DFL


    Man muss da realistisch bleiben, ohne massive Beteiligung des Vereins wird beim Rest absolut gar nicht passieren und am Ende ist es der Stadt auch Scheiß egal ob am Ende noch 1-2 tausend mehr Zuschauer rein können oder es besser aussieht, sie erfüllen die minimalanforderungen und das wars.


    Viele Millionen für den Ausbau der HBT, egal in welcher Richtung, ob Kuhweiden, VIP, ein Dach etc. Wird es da nicht mehr geben. Hatte da auch noch nie große Hoffnungen muss ich sagen und wenn alles mit dem Pokal vorbei ist ist das öffentliche Interesse außerhalb unserer Bubble auch weg und man kann es totschweigen. Selbst wenn wir aufsteigen.

    Ja, finde es auch irgendwie komisch. Wir sind nicht Bayern, Real Madrid oder sonst was an der absoluten Spitze wo das genutzt wird von vielen um gesehen zu werden. Und selbst da werden es noch mehr richtige Fans sein als solche Figuren


    Bei uns werden das zu 95% + wirkliche Fans sein die es sich halt leisten können dahin zu gehen und deren Zeit auf Stehrängen vielleicht auch altersmäßig vorbei ist. Die einen gehen dann auf die HBT, die anderen die es bezahlen können halt in die VIP. Schlechtere Fans sind sie alle dann aber nicht