Beiträge von NUR_DER_FCS1903

    Hab mir gerade mal den Mittelstürmer Markt angeschaut. Bei den aktuell auslaufenden Verträgen kann ich in Liga 2 und 3 auch nur 5 Spieler finden, die mehr oder weniger realistisch und für uns und interessant wären. 3 davon werden ja ohnehin schon mit uns in Verbindung gebracht.

    https://www.transfermarkt.de/lion-lauberbach/profil/spieler/307800

    https://www.transfermarkt.de/prince-osei-owusu/profil/spieler/207593

    https://www.transfermarkt.de/vincent-vermeij/profil/spieler/273054

    https://www.transfermarkt.de/johan-gomez/profil/spieler/673925

    https://www.transfermarkt.de/dominik-martinovic/profil/spieler/227093


    Sollte man sich mit keinem davon einigen können, wäre wohl wirklich die einzige Option das Ausland, oder einen Spieler zu nehmen der zweite Wahl ist.

    Oder wir verpflichten einen Halb-Sportinvaliden wie Köppke mit großer Qualität und sehr hoher verletzunganfälligkeit und hoffen, dass es gut geht? Würde zum FC passen..

    Oder Ziehl sieht Kerber eher etwas offensiver auf einer ähnlichen Position wie JGS oder Biada. Wenn man JGS nicht verlängert würde es dann mit Pohlmann auch passen.

    Also ich würde mit JGS nicht verlängern und dafür Pohlmann oder Wurtz holen. Günni hat mich diese Saison (leider) nicht überzeugt.

    Vor 1 Jahr hätte ich wohl auf jeden Fall mit Günni verlängert, aber diese Saison war das einfach zu wenig. Wenn man vergleicht, was ein Rabihic offensiv leistet und im Vergleich ein Günni, der wahrscheinlich sogar besser verdient als Rabihic, ist das für mich schon ein großer Unterschied.

    Vielleicht ja nächste Saison ein Widersehen mit UK? :D


    https://www.liga3-online.de/dsc-will-kompletten-neuanfang-mutzel-wird-wohl-sportdirektor/

    Gespräche mit Koschinat

    Ganz oben auf der Agenda steht nun die Trainerfrage. Der Vertrag von Uwe Koschinat läuft Ende des Monats aus und hätte sich nur bei Klassenerhalt verlängert. Dennoch scheint es nicht ausgeschlossen, dass der 51-Jährige, der von den Fans nach dem Spiel mit "Uwe, Uwe"-Rufen gefeiert wurde, bleibt. "Wir werden uns mit Uwe zusammensetzen und Gespräche führen", kündigte Wortmann an.

    Ich glaube schon, dass es bei Zeitz noch für 1 Jahr hauptsächlich als Stammspieler in Liga 3 reicht. Gegen Ende letzter Saison war er echt stark und hat Stabilität hinten rein gebracht. Zum Ende der kommenden Saison muss man dann mit Zeitz gemeinsam schauen, ob es noch reicht, oder ob er die Karriere beendet.

    Bei Paterok sehe ich es genau so. Gute Nummer 2. Als Nr. 1 sehe ich ihn aber nicht. Hat auch glaube ich nie höher als Regionalliga gespielt.

    Wenn man bedenkt, dass in 3 Wochen Trainingsstart ist und sich die Anzahl unserer Abgänge + x so anschaut, werden das ereignisreiche Wochen.


    - Manu bleibt ja sowieso sehr sicher.

    - Mit Gnaase würde ich noch versuch zu verlängern. Am besten gleich einen 2 Jahresvertrag.

    - Gaus fand ich die letzten Wochen jetzt doch ziemlich gut und würde auch verlängern. Würde ja sowieso auf einen 1-Jahresvertrag hinauslaufen wo von vornerein klar ist, dass er zum Saisonende in die Heimat zurück geht. Ziemlich entspannte Situation und Planungssicherheit.

    - Günther-Schmidt würde ich ziehen lassen. Das war einfach zu wenig diese Saison. Würde wohl bei irgend einem Drittligisten unterkommen - ein Angebot aus Liga 2 kann ich mir nicht vorstellen.

    - Boeder kann man machen wenn das Gehalt passt. Flexibel auf IV und RV einsetzbar. Hatte stärkere und schwächere Phasen bei uns. Vielleicht ein 1-Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres, bei einer gewissen Anzahl EInsätze in der Saison.


    - Cuni und Becker sind wohl weg. Falls man die Chance hat Cuni zu verpflichten, kann man das machen. Falls man sich nicht einigen kann, wäre Gomez von Zwickau ein ziemlich guter junger Ersatz.

    Das mit Zellners Verletzung klingt ja noch dramatischer als ich dachte.

    Es wäre frühstens eine Rückkehr in 2 Jahren mit Mitte 30 möglich gewesen, wenn überhaupt. Er wäre nie wieder an sein altes Leistungsniveau ran gekommen. Absolut nachvollziehbar den Vertrag aus sportlicher Sicht nicht zu verlängern.

    Umso mehr freut es mich zu lesen, dass man ihn anders weiter in den Verein einbinden will.


    https://www.liga3-online.de/bleibt-steven-zellner-dem-fcs-in-anderer-form-erhalten/

    3900 verkaufte Dauerkarten letzte Saison bis zum Winter.

    Meint ihr 5000 verkaufte Dauerkarten als Ziel für die neue Saison ist realistisch? Bestimmt oder? Speziell jetzt mit der Virage, die so schon immer voll war und jetzt noch 600 Plätze wegfallen. Da ist man nur mit einer DK auf der sicheren Seite.

    Alles Gute in Paderborn .. vermute mal, dass das schnell insbesondere für die 2. Mannschaft sein wird ... freue mich aber, wenn er es in Liga 2 nochmal schafft!

    Ich bezweifle stark, dass man einen Grimaldi holt zu einem durchschnittlichen 2. Ligagehalt, es auf facebook und co. groß verkündet, um ihn in der Oberligamannschaft spielen zu lassen.

    Ich glaube nicht, dass er oft in der Startelf stehen wird. Für die letzten 10-20 Minuten aber wohl eine gute Option für Paderborn.

    Mit den Abgängen, die bisher sicher sind kann ich leben. Wenn die Lücken jetzt noch mit guten Spielern aufgefüllt werden, kann es sehr geil werden.

    Ich auch. Die meisten davon haben diese Saison ohnehin kaum gespielt. Grimaldi, Cuni und Becker, der wenn er mal fit war auch ganz gut war, schmerzen etwas, aber sind auch ersetzbar.