Beiträge von 60er

    So bei uns wurde der Geschäftsführer Finanzen jetzt vorzeitig entlassen.


    Jetzt herrscht sowohl im finanziellen, als auch im sportlichen bei uns Einigkeit und derjenige, der bei uns am meisten spaltet, der Blogger der Website Dieblaue24 wird sich ab sofort 2x überlegen, wie und was er schreibt

    Behauptet ja auch niemand, dass es nicht nur um den Klassenerhalt geht .


    Nur will man damit gleich mal 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und plant für nächstes Jahr schonmal vor, sollte man die Klasse halten.


    Und Paniktransfers waren es nunmal einfach nicht..da hat jeder Transfer Sinn und Verstand(Im Gegensatz zu den Transfers aus dem Sommer)

    Du redest dir aber auch die Welt so, wie es dir gerade gefällt. Ihr habt doch nur Chaos. Das sind doch alles Panikkäufe wie bei den Mannheimer. Das kann gut gehen, kann aber auch richtig nach hinten losgehen. Wer seine Arbeit vor der Saison richtig gemacht hat, kauft im Winter nicht groß ein. Das ist schon immer so gewesen und wird auch so bleiben. Bis die neuen Spieler sich eingefunden haben, seid ihr vielleicht schon abgestiegen. Rüdiger Ziehl ist viel zu defensiv in sachen Neuzugängen. Wir bräuchten diese wegen den vielen Ausfälle, aber ihr braucht die um zu überleben. Also hör auf zu träumen, die Kohle habt ihr auch nicht so locker sitzen.

    Schau dir unsere Käufe genau an und hör dir die Anfangspk von Werner an.


    Man hat bewusst Giannikis und nicht Antwerpen als neuen Coach geholt, weil man keinen Feuerwehrmann holen wollte.


    Das Geld war schlicht über, man hat die komplette Transferperiode nur gesagt, dass man keinen Schnellschuss machen will und wartet, bis es passt.


    Thema Zukunft: Zum Beispiel wurde heute bei Mutebas Vorstellung eben genau das gesagt: Er ist ein Vorgriff für nächste Saison.

    Lang hat man auch mit Absicht verliehen damit dieser bei Freiburg schonmal gesetzt ist und gute Spielpraxis sammeln kann und den erfahrenen Reinthaler geholt, der im Sommer Verlaat als Abwehrchef ersetzen und sich jetzt schon einleben soll. Güler wurde geholt, weil niemand abschätzen kann, wann Zwarts zurückkommt und ob dieser überhaupt nochmal für uns spielt. Nankishi wurde geholt, weil Guttau mittlerweile den HS spielt und wir deswegen keinen einzigen Linksaußen mehr im Kader hatten und Schröter jedes Spiel nach 60 Minuten nicht mehr kann.

    Da ist schon ein Plan dahinter..auch kauft man keinen zentralen Mittelfeldspieler und setzt stattdessen lieber auf das Eigengewächs Bangerter..sehe da keinen einzigen Paniktransfer.


    Und zum Thema wer im Sommer seine Arbeit macht, der braucht sie im Winter nicht machen:

    Genau deswegen macht man ja die Transfers..weil im Sommer unglaublich viel Bockmist verzapft wurde von einem, der mittlerweile weg ist.. Jacobacci


    Tarnat, Sulejmani, Zejnullahu, Bonga, Frey..alles absolute Katastrophentransfers die man jetzt mit neuer Sportlicher Führung ausbügeln will.


    Thema Chaos:

    Ja das haben wir..und wie..aber nicht beim sportlichen sondern interne Machtkämpfe

    ich bin gespannt, wie die Tabelle Ende Februar sein wird

    ob die Vereine, die sich "verstärkt" haben, Tabellenstand signifikant verbessert haben oder nicht


    also ob sich die "Millionen-Investitionen" gelohnt haben oder eben nicht

    Tatsächlich haben wir nichtmal unser Budget erhöht laut Insidern.


    Man hat Bonga abgegeben an Halle, Lang wurde an Freiburg verliehen, Knöferl wurde nach Landsberg abgegeben und unser Topverdiener Zwarts wird seit Anfang November von der Krankenkasse bezahlt

    Dazu hat man sich 6 Monate lang das Gehalt des Geschäftsführers gespart.


    Würde mal sagen gute Arbeit Herr Werner.

    Bin ich gar nicht gewohnt, dass ein Geschäftsführer Sport mal einen Plan hat, wie er den Kader aufstellen will und kreativ ist und nicht einfach nach Namen kauft wie es der MSV Duisburg oder Waldhof Mannheim machen.

    Es ist jetzt kurz vor Ende , alle Vereine die verpflichten mussten , wollten haben lange alles bekannt gegeben .

    Warum bitte sollte einer bis kurz vor 18:00 warten , damit am Ende das Fax nicht funktioniert ?

    Ich denke Ziehl wusste genau dass keiner kommt .

    Ich finde es einfach noch befremdlich dass wir es nicht schaffen auf die Ausfälle zu reagieren , obwohl wir ja ganz offensichtlich im verwerten der Chancen und dem Einfahren von Siegen starke Probleme haben , dazu die wirklich sehr bescheidene Heimbilanz.

    Gott Lob haben wir den Pokal gehabt , hoffen wir er bleibt länger.

    Transferschluss in der 3. Liga ist erst um 24:00

    Ich wollte es nicht so hart ausdrücken, aber dem ist dann so. Diese Doppelfunktion muss so langsam mal ein Ende haben. Es wäre sogar mit Rehm wieder ein guter Trainer auf dem Markt.

    Die einzigen wirklich guten Trainer noch auf dem Markt sind Härtel und Alois Schwarz. Tobi Schweinsteiger gäbs noch okay aber sonst fällt mir keiner ein

    WENN alles normal abläuft, dann steigen weder Mannheim, noch wir, noch Bielefeld ab und Bielefeld reißt am Samstag die Viktoria mit in den Abstiegskampf

    doch, der kann das. Er hat dort bloß keine Motivation. Was man verstehen kann.

    Naja die Motivation hatte er unterm alten Coach nicht.

    Unterm neuen hat er die sehr wohl und der vertraut ihm auch.

    Der wird auch so weiterhin viel Einsatzzeiten bekommen..trumpft ja mittlerweile auch wieder auf. Aber er könnte noch Ablöse generieren, daher ist er in der Verlosung

    dann braucht ihr Lakenmacher ja nicht mehr. Her damit!

    Hab ich ja im Kaderthread schon geschrieben.


    Potentielle Abgänge sind in erster Linie mal Tarnat, Steinhart, Sulejmanj und Zejnullahu.


    Danach dann Vrenezi und Lakenmacher..keinem würde man Steine in den Weg legen

    Lakenmacher ist schon ein guter.

    Bei 60 zwar nicht mehr so der bringer aber das ist in der letzten Zeit für 1860 ja typisch. Würde mich nicht wundern wenn er in neuem Umfeld wieder richtig aufblüht.


    Würde mir bei uns gut gefallen

    Aufblühen tut er unterm neuen Coach auch schon.

    2 Scorer in den letzten 3 Partien unter ihm..und was für welche..Sein Traumtor gegen Duisburg und seine Traumvorlage gegen Sandhausen.

    Aber wir haben mit Ouro Tagba ein besseres Talent aus der eigenen Jugend