Beiträge von Neigschmeggder

    zu der Freiburger witzfigur hier noch im forum die Anmerkung dass ich vor dem Spiel die Freiburger Fans als grundsätzlich friedlich bezeichnete und sagte dass man auf der Haupttribüne keine Probleme bekommen wird. Gestern zeigte sich was ein asoziales, aggressives Publikum da tatsächlich rum schwirrt. Drohungen, beleidigungen auch rund ums Stadion. Also EDIT

    Ja, solche Posts bestätigen dann meinen Eindruck von gestern.

    Eigentlich hatte ich mich ja hier angemeldet um die Info mit dem ÖPNV-Streik los zu werden, damit keiner von euch an den ausgeschilderten P+R-Parkplätzen strandet.

    Hätte ich mir sparen können.


    @ Admin: kannsch mei Zugang lösche.

    Das war dann de letschde Rescht vom FC, der grad kaputt gang ess.

    Danke für nix.

    Dann gebe ich als saarländischer Freiburger nach einer Nacht drüber schlafen auch mal meinen Senf durch die SC-Brille dazu:

    Sportlich dürfte soweit alles gesagt sein. Ein irrgeguläres Tor für den SC und 1-2 nicht gegebene Elfer für den SC. Im Ergebnis okay.

    Was ich etwas anders sehe: die hier oft genannte Überlegenheit von FR! Die sah ich ich so keinesfalls! Hättet „ihr“ nicht vor Ehrfurcht in der 2.HZ das Kicken eingestellt, wäre mehr drin gewesen. Eine 1:0 Führung zu verwalten geht selten gut - das kenne ich von meinem SC nur zu gut.

    Ihr kämpft euch noch ran - da bin ich ganz zuversichtlich.


    Aber was anderes wollte ich noch los werden: ich wohne nun seit über 30 Jahren nicht mehr im Saarland und seit 22 Jahren hier in/bei Freiburg (10 Km vom Dreisam- und 6 Km vom neuen Stadion).

    Ende der 80er ärgerte ich mich so sehr über das Management des FCS, dass ich das Interesse verlor.

    In Freiburg war damals Finke…und ein weitestgehend stressfreies und faires Publikum. Und ich wurde zum SC-Fan und Mitglied. Und bin es heute noch.


    Was mich gestern im Stadion und drum herum geärgert hat, was das Verhalten von etlichen FCS-Fans:

    Zu dem sinnlosen Pyrogehabe: Kein Saarbrücker Alleinstellungsmerkmal. Wenn bestimmte Körperteile zu klein sind, muss man(n) das halt kompensieren. Trotzdem Kacke!

    „Schei…SC Freiburg“ war ansonsten noch das harmloseste. Auf den Radweg angepöbelt worden (Schei… Freiburger Drecksack…sieh zu, wie de weider kommsch), dumm angemacht und bespuckt.

    Auf der Haupttribüne ein paar Rentner in blau-schwarz, welche bei Saarbrücker Fouls begeistert applaudierten.

    Da bleibt als alter Sulzbacher nur noch Fremdschämen, sorry!


    Eure Mannschaft zeigte Einsatz, Wille und auch technisch teilweise sehr schönen Fußball: macht sie nicht schlechter als sie sind.

    Aber eure Fans stehen den damaligen Trotteln im alten D-Block in nichts nach: der Deppenanteil scheint immer noch recht hoch zu sein.

    Beschränkt auf den super-Support über 90 Minuten wären die erstklassig. Die Randerscheinungen waren leider nicht mal 3. Liga.

    Schade.


    Oder anders ausgedrückt: wenn ich mol widder dehemm bin, gehn ich glaaw ich mol no Elversberch. Soweid esses schon komm…bitter!

    Hoffentlich sehn wir uns im richtigen Block und in den richtigen Farben, Prost :) auf 3 Punkte für die Mannschaft, die was damit anfangen kann

    Ich glaube, für blau-schwarz reicht es bei mir nicht mehr. Mit den Punkten könnt ihr aber in der Tat mehr anfangen: meine Trauer würde sich daher in Grenzen halten, wenn ihr die mitnehmt. ;)

    Ich kuck mir das Ganze von der Haupttribüne an. Das gönne ich mir altersgemäß mal so. 8)

    Und noch ein Tipp für die Pkw-Fahrer:

    Der Großraum Straßburg ist seit Januar dauerhafte Umweltzone (auch das neue mautpflichtige Autobahnstück um Straßburg herum). Wer dort ohne französische Umweltplakette erwischt wird, muss mit über 100,-€ Bußgeld rechnen. Kontrolliert wird an der neuen Umgehung gerne mal an der dortigen Zahlstelle.

    Hallo zusammen,

    als alter FC-Fan aus Sulzbach lebe ich nun seit 22 Jahren in Freiburg. Mittlerweile auch als begeisterter SCler, sorry!

    ;)

    Aber irgendwie kann ich die Moolschder jo doch ned vergesse. Immerhin erlebte ich das legendäre 6:1 gegen die Bayern schon live und sowohl Fahne, als auch Schal in Blau-Schwarz sind noch im Schrank.


    Warum melde ich mich hier?


    Bitte denkt bei der Anfahrt daran, dass in Freiburg am Montag der ÖPNV bestreikt wird. Es fahren also weder Züge, noch Busse oder Straßenbahnen in und um Freiburg.

    Und die Parksituation rund ums Dreisamstadion ist bekanntermaßen grottenschlecht.

    Parkmöglichkeiten gibt es eventuell noch im Parkhaus der PH hinter dem Bahnhof Littenweiler. Fußweg ab dort zum Stadion ca. 15 Minuten.


    Plant daher genügend Zeit ein!

    Wir sehen uns im Stadion - auf ein gutes Spiel!


    :)