Beiträge von Zizou

Was für ein Desaster!! Geteert und gefedert gehören die Ursacher dieser Aktion.

Auch wenn ich noch nicht ganz verstanden habe was da wie gelaufen ist bzw so laufen konnte.

Ich hoffe sehr wir kommen bei dieser MV noch zu dem gewünschten Ende mit der finalen Überwindung der Spielchen der alten Machthaber.

… und Ostermann muss dennoch noch 3 Jahre dabei sein. Vergangenheitsbewältigung braucht Zeit.

Haltet durch alle Blauschwarzen vor Ort. 💪💪💪

Jetzt schon mal DANKE für die Berichterstattung!!

Ein Live Stream der hoffentlich legendären MV wäre sensationell gewesen.

Und dann noch getoppt von einer Online-Abstimmung; das wäre der Hammer ... gewesen.

STELLT DIE WEICHEN AUF EINE GLORREICHE BLAU-SCHWARZE ZUKUNFT :thumbup:

Das Präsidium nicht entlasten, aber HO dann an vorderster Stelle in den AR wählen.
    Das ist mal eine Logik! Aber bitte, immer weiter... "mir hann ja sonschd keen Geld"

Kann gerne ohne AR-Posten weiter Sponsor sein, hat doch ein blau-schwarzes Herz! Es sitzen dann ja auch wahrscheinlich genügend vernünftige Leute aus der Wirtschaft drin, da kann er sicher sein, dass sein Geld vernünftig und transparent verwendet wird, im Gegensatz zu den letzten 28 Jahren!

Daher: KEIN HO in den AR, denn dann hätte man auch alles beim Alten lassen können!

Du hast leider die Zusammenhänge nicht verstanden. es ist unabdingbar, dass HO in einer offiziellen Funktion und jetzt am Besten im AR im Verein bleibt.

Elversberg macht sich Gedanken eventuell am Ellenfeld einzusteigen, ohne Borussia zu zerstören. Wieder ein cleverer Zug von Weitsichtigkeit in der Planung. Man will da wenn es möglich wird die U21, die Frauen und Borussia spielen lassen und Kosten teilen. Meine Überlegungen gehen weiter dort könnte eine Symbiose entstehen die bei einem weiteren Aufstieg der Elven dort Borussia mit der U21 zu füttern und zu einem 3 Ligisten zu machen.

Alles das passiert während wir uns Gedanken machen müssen wer bei uns denn den neuen Aufsichtrat bevölkern soll. Vielleicht habt ihr es noch nicht gemerkt wir befinden uns in einer Abwärtsspirale während ein Dorfverein uns systematisch immer mehr abkocht. Und das in allen Belangen. Ich gebe es nicht gerne zu aber wenn das was wir hier veranstalten nicht von Erfolg gekrönt ist, dann werden wir im Niemandsland landen, bitte keine Schuldzuweisungen an irgendwelche Richtungen, nur gemeinsam geht es aufwärts ansonsten werden wir zur Borussia.

Und genau diese Abwärtsspirale und 25 Jahre Stillstand sind mit "Zukunft Blau Schwarz" hoffentlich vorbei. Der Machtwechsel einer schlechten Macht kommt immer zu spät. 92% sind ein eindeutiges Urteil.

Wir haben jetzt die einmalige Chance ein neues Fundament für die Zukunft unseres Herzensverein zu bauen; nicht mehr und nicht weniger. Wir bekommen dafür keine Punkte, keine Garantie auf Siege und wissen nicht wo wir in einem Jahr stehen werden, aber es ist der einzige Weg in EINE FCS Zukunft.

Ich bin zuversichtlich und unterstütze weiterhin die Initiative und deren Initianten. Ich hoffe auch auf Vernunft der Mitglieder am 08.01.2026! Es ist die Chance überhaupt!

Ich finde es gut und befürworte es, wenn Fanclubs in einer Stellungnahme die Meinungen der Fans zum Ausdruck bringen.

Das hat mehr Gewicht und ist in der Regel auch überlegter und vermittelbarer als die unzähligen Einzelmeinungen, auch wenn in Summe die Tendenzen der Fanschaft erkennbar sind.

Also nochmal, danke und nur Mut an alle anderen Fanclubs die Themen zu diskutieren und Stellung zu beziehen. 💪💪💙🖤

Das ist echt nicht fair. Als ob MW bewusst ne Krise ausnutzen würde um mit falschen Behauptungen noch mehr Unruhe zu schüren und Aufmerksamkeit zu generieren. :|

MW ist FCS Hasser und trinkt gerne sein Colabier bei den Elven. Der feiert die Reaktionen und die Reichweite seiner Lügen und Intrigen.

Mir fehlt hier die Reaktion der Fans. Wenn Schwartz gegen 60zig noch auf der Bank sitzt, dann sollten die Fans zu Hause bleiben oder nur ins Hofbräuhaus gehen und gegen RWE sollte das Stadion auch leer bleiben. Das wäre konsequent. Nicht nur schimpfen sondern auch handeln.

Habe schon nicht verstanden das fast 12.000 Zuschauer gegen Haveles ins Stadion gegangen sind.

Erst dann merken es die Spieler, der Trainer und die Funktionäre, dass etwas nicht stimmt und es Zeit ist was zu ändern.

Also Termin 23.11.25, 13:30 Uhr Sonntagspaziergang mit der Familie.

Ich habe glücklicherweise ein Ticket bekommen und freue mich wie 🐷 darauf.

Wenn ihr Rabatz machen wollt dann lass uns doch zum Sportfeld gehen und das Training entsprechend begleiten.

Rückendeckung für den FCS-Trainer

lt. Kicker

https://www.kicker.de/schwartz-darf-…1164865/artikel

Also die Vereinsleitung und der SD geben Rückendeckung an einen Placebo = die Lame Ducks haben sich vereinigt :/ Gemeinsam in den Untergang d.h. erst spätestens nach der regulären MV im Januar wird es lustig und bis dahin kann alles zu spät sein

Kicker hat nur von SZ abgeschrieben und die SZ-Missstimmungsmacher haben wieder ihre maximale Reichweite erzielt.

Traurig nur dass sich tatsächlich nichts tut und keiner der Verantwortlichen reagiert.

Wenn jetzt ZBS oder die VE eine Stellungnahme schreiben würden, dann würde man denen wieder einen Strick draus drehen, sie wollen nur den Verein übernehmen.

Die Spieler von Ulm haben es vorgemacht und ich würde mir einen Brandbrief von der Mannschaft wünschen.

Das sind aktuell für mich die Einzigen, die noch etwas bewirken können, auch wenn Drohungen wie „abrasieren“ schon breit gestreut wurden.

Etwas muss dich geschehen… alles nur noch unfassbar

Klar ist immer nur der Trainer Schuld.

Wo soll er denn Rotieren, wenn die Einwechselspieler alle eine desolate Leistung zeigen.

Patty kann in der 80. Minute bei 2 Toreführung kommen. Er bringt es einfach nicht mehr. Brünker bindet 2-3 Abwehrspieler und schafft Raum für die beiden Aussenstürmer.

Patty bindet maximal einen Abwehrspieler. Es tut mir leid für ihn aber Baumann und auch Wollschläger hätten mal eine Chance verdient.

Publikumsliebling Civeja kann heute keine Zweikämpfe für sich entscheiden und nach vorne bringt er auch zu wenig.

Gleiches für Caliskaner. der hat noch nichts gebracht und gezeigt.

Einziger Vorwurf von mir an Schwartz ist dass er nochmal wechseln kann und Zeit von der Uhr nehmen kann.

Überlegen waren wir genug, 1. Halbzeit sowieso und auch in der 2. haben wir Möglichkeiten. Diese Überlegenheit muss das Team in Tore umwandeln.

Pick ist unzweifelhaft ein absoluter Ausnahmespieler aber ermuss nicht alle Ecken und Freistösse treten. das dürfen und sollen auch mal andere wieder versuchen.

Weiter geht’s!! Sehr sehr ärgerlich aber hier nur die Schuld bei einem zu suchen ist mir zu billig und zu kurz gedacht.

Voilà, allez Blau-Schwarz

Bestes Heimspiel seit Jahren 💙🖤💪💪

Sehr starkes Spiel mit viel Dynamik auf allen Position gegen einen starken Gegner den wir so gut wie nie ins Spiel haben kommen lassen.

Ulm wird seinen Weg gehen und für viele eine Nummer zu gross sein und unsere Elf hatte die heute super im Griff 🙌🙌🙌💪💪💪

Es darf so weitergehen, es macht mehr Spass den je.

Freue mich auf mehr 💙🖤

Manchmal habe ich das Gefühl, es gibt 2 Spieler namens Bretschneider. Einer, der bei Energie Cottbus spielte und der andere, der für den FCS kickt. Derjenige, der für den FCS spielen soll, scheint bislang noch nicht im Saarland und speziell in Saarbrücken angekommen zu sein. Anders kann ich mir den eklatanten Leistungsabfall nicht erklären. Bis jetzt noch überhaupt kein Mehrwert für den FCS. Seltsam!

Baumann kommt mir korpulenter als je zuvor vor. Wirkt rein visuell völlig übergewichtig und nicht austrainiert. In dieser körperlichen Verfassung kein ernsthafter Konkurrent für Brünker.

sehe beides nicht so. Die Saison ist noch jung und beide genannten werden ihren Part noch erfüllen.

Zu Rüdiger Ziehl und Alois Schwartz mal noch zwei Anmerkungen:

vorab: Ich war (bin) ein großer Kwasniok-Fan, bei dem ich damals dachte: Endlich spielt die Mannschaft einen mutigen, echt geilen Offensivfußball, da verzeihe ich auch gerne, wenn's in die Hose geht.

AS: Nach seinem Statement hat die Mannschaft gegen Viktoria Köln ja auch tiefer gestanden, als er sich das gewünscht hätte. Sicher macht er keinen risikoaffinen Eindruck, aber ich denke, noch spielt die Mannschaft nicht so, wie er sich das wünscht. Unter AS wird man sicher kein Offensivfeuerwerk wie unter Kwasniok sehen (bedingt evtl. gegen Spielende bei Rückstand in superwichtigen Spielen, wo man viel mehr riskieren muss), sondern es wird ein ergebnisorientierter Fußball sein, was ja bei einer Aufstiegserwartungshaltung wie bei uns auch nicht verkehrt ist. Leider wünschen sich die Fans aber nicht nur Aufstieg, sondern auch mehr schönen Offensivfußball ... ich ja auch. Trotzdem habe ich ein gewisses Verständnis für ihn.

RZ: Ich finde, man tut ihm oft Unrecht. Ich persönlich habe mich mit seiner unaufgeregten Art ehrlich gesagt sogar ganz wohl gefühlt. Er hat immer Ruhe ausgestrahlt - Kritiker werden ihm vllt. Lethargie vorwerfen, das sehe ich anders - und vermittelt, dass so eine Saison halt kein Sprint, sondern ein Marathon ist. Auch wenn Rüdi ebenfalls ein etwas defensivbewussterer Trainer war, hat die Mannschaft doch in vielen Spielen offensiv viele Chancen rausgespielt, leider hat man halt vieles liegen lassen. Bei etwas besserer Verwertung wären wir mit Rüdiger Ziehl auch aufgestiegen und würden uns jetzt in Liga 2 über die Dinge unterhalten. In der Endphase der letzten Saison waren wir in der Endphase mit ihm auf einem direkten Aufstiegsplatz und haben es leider selbst auf dem Platz aus den Händen gegeben. Ich habe es tatsächlich auch etwas bedauert, als er seinen Trainersessel geräumt hat, fand es aber unter dem Aspekt, dass man versucht hat, der Mannschaft einen neuen Impuls zu geben verständlich. Ich persönlich empfand Rüdiger Ziehl auch nie als arrogant, sondern als angenehm ruhig und fand es immer sympathisch, wenn ihm in Interviews oder Beiträgen wie FCS-pur ein Lächeln entlockt werden konnte.

So, jetzt könnt ihr mich alle teeren und federn ....

Hut ab und meine Sichtweise voll getroffen. Danke dafür 👍

Zeitz ist eine noch spielende FCS-Legende und hat sich mehr als die meisten anderen FCS-Spieler in die Herzen der Fans gespielt. Er ist totale Identifikationsfigur und hat den Ehrenkapitänstitel verdient.

Aber unabdingbarer Stammspieler ist er einfach nicht mehr, egal ob in der 3er Kette oder als 6er. Das muss man einfach objektiv eingestehen und ein Kapitän gehört zu 90% der Spiele auf den Platz. Er soll ein absoluter Stammspieler sein.

Zeitz vom Typ her wird sich immer in den Dienst der Mannschaft stellen und alles für den Verein geben, auch ohne Kapitänsbinde.

Ich wünsche mir nur dass er frühzeitig in eine neue passende Rolle im Verein eingebunden wird.