Vasiliaidis und Elongo Jombo.
Bei jedem Mal andere Sprechweisen für die Namen. Null Vorbereitung
Vasiliaidis und Elongo Jombo.
Bei jedem Mal andere Sprechweisen für die Namen. Null Vorbereitung
Schön zu sehen, wie Giannikis die Mannschaft auch personell anpasst .. gefällt mir bisher sehr gut wie er agiert und kommuniziert ..
Naja, die letzten beiden Wechsel von Zeitz und Bormuth hätten auch ganz schön in die Hose gehen können. Die fand ich persönlich nicht gut. Danach hat quasi keine Entlastung mehr stattgefunden. Ingolstadt musste nicht mehr so sehr nach hinten absichern, weil bei einem Konter REY und/oder Pick eh auf sich alleine gestellt waren.
Zur Umstellung auf 5er Kette, hätte es auch genügt nur einen Offensiven rauszunehmen und nicht gleich zwei. Zum Glück ist es diesmal gut gegangen, auch wenn dadurch mal wieder um einen Gegentreffer gebettelt wurde.
Seit Beginn der Rückrunde wird in Liga 1 und 2 die Nachspielzeit auch auf der Anzeigetafel angezeigt. Heißt, die Uhr stoppt nicht mehr bei 90:00 oder 45:00 sondern läuft weiter.
Das war ein Beschluss der DFL, der demnach nicht die 3. Liga betrifft. Nach meiner Recherche war es aber auch immer nur eine Regel der 1. und 2. Liga, dass die Uhren gestoppt werden mussten, wonach es in der 3. Liga auch zulässig wäre die Uhren weiterlaufen zu lassen.
Ich fände es gut, wenn das im Ludwigspark auch demnächst mal Einzug halten würde.
Es hat zwar seinen Charme, dass in der Umgebung immer eine Person eine Stoppuhr startet und die anderen auf dem Laufenden hält, aber auf der Anzeige wäre es doch schöner.
Das Problem ist das, was Kommentatoren auch immer sagen: Die klare Linie des Schiedsrichters. Regeltechnisch kann man Rot sicher vertreten. Aber dann muss der Münchner für die Provokation auch Gelb kriegen und andere Zweikämpfe müssen auch ähnlich geahndet werden. Da hätte es gestern dann noch weitere Platzverweise mit Gelb-Rot geben müssen, und das will keiner. Deswegen hätte man es hier besser bei Gelb belassen sollen.
Für uns natürlich gut, wenn ein weiterer Kandidat für die Abstiegsplätze dazu kommt.
Manchmal frage ich mich, warum die Schiedsrichter offenbar nicht mit ihren Assistenten sprechen. Auch ohne Videobeweis kann man sich bei solchen Entscheidungen mal eine halbe Minute Zeit nehmen und deren Meinung einholen. Den ein oder anderen Fehler könnte man so sicher vermeiden.
Es ist äußerst interessant, wenn man auf einer sportlichen Großveranstaltung verweilt, und irgendwie auf den Fussball kommt. Und der Gesprächspartner dann auch noch in dem Bereich ein Fachmann ist und für eine große europäische Sportzeitung schreibt. Und sich herausstellt, das er Vorfahren im Saarland hat.
Und was diese Person hier von dem Verein hält und überraschenderweise sehr gut Bescheid weiss...erstaunlich!!
Selten so eine Selbstbeweihräucherung gelesen, wie immer wieder von dir. Schön, dass du uns allen mitteilen möchtest, wie toll du bist und welche Insiderinfos du hast.
Entweder du schreibst mal endlich deine tollen Infos, die du angeblich immer hast oder behältst sie für dich, wenn du sie dann eh nicht preisgeben darfst.
Oder gibt es diese Infos eventuell gar nicht und du willst nur dein Ego streicheln?
So schnell kann es gehen. Erst wird der neue Trainer abgeschrieben, bevor er überhaupt da ist, und dann ist er plötzlich der Heilsbringer, der Wunderdinge vollbringt.
Komisch. Ich hatte den Eindruck, dass auch Luginger nahe dran am Geschehen war und aktiv gecoacht hat (und deswegen auch einige gelbe Karten bekommen hat). Ich erinnere mich auch an taktisch sinnvolle Reaktionen und Wechsel sogar schon in der ersten Halbzeit.
Aber gut, das hatten wir alles schon lange nicht mehr. Aktuell zählen zum Glück nurPunkte. Die haben wir heute mitgenommen.
Was haben wir gelästert, als RWE den UWE verpflichtet hat... Auch wenn es dort immer mal wieder Kritik gibt, scheint es zu doch einigermaßen zu passen.
Ist auch nicht ungewöhnlich, dass Trainer bei einer neuen Station auf einmal durchstarten. Genauso wie das bei Spielern auch manchmal der Fall ist.
Ich hoffe einfach, dass wir dieses Mal Glück haben, wie es damals auch bei Kwasniok war, der ja nicht unbedingt als Erfolgstrainer hierher gekommen ist.
Und mal ganz ehrlich, mir fällt kein Trainer ein, der noch nie gescheitert ist (und für uns realisierbar ist). Sonst wären die kaum auf dem Markt. Es sei denn man würde einen Neuling verpflichten. Da wäre ich in der aktuellen Situation auf den Aufschrei einiger gespannt gewesen...
Mich wundert ein wenig, dass in den Ausschreibungen keine Fristen genannt sind. Oder ist das so üblich?
Ein Sportvorstand sollte optimalerweise ja so eingestellt werden, dass er auch die Kaderplanung der kommenden Saison in Angriff nehmen kann und nicht erst im Laufe der nächsten Saison.
Bin ich der einzige, der die Interviews bei Tautzi von Hager und Gross nicht gerade überzeugend findet?
Da waren viele Aussagen dabei, die eher ausweichend gewirkt haben. Ich habe mich zuerst über die großen Namen gefreut und es ist auch wichtig, dass solche Namen am Ende im AR vertreten sind. Aber gerade Hager hat mMn ziemlich deutlich gemacht, dass es von der Hager Group kein finanzielles Engagement geben wird. Auch Gross hat auf die Nachfrage, ob das Unternehmen bei zukünftigen Vorhaben dem Verein entgegenkommen will ausgewichen.
Da frage ich mich ernsthaft, was diese großen Namen sonst beizutragen haben. Das Argument für viele ist das Finanzielle. Und beide sagen, dass das in Zukunft weiter an Victors hängen soll. Da passt für mich einiges nicht zusammen. Und das widerspricht dem Grundgedanken hinter der ganzen Initiative, dass man nicht mehr nur alleine von Victors abhängt. Wie auch schon andere gesagt haben, braucht man keinen Aufsichtsrat, der nur aus Big Playern der Wirtschaft besteht, sondern auch andere Kompetenzen abdeckt, um breit aufgestellt zu sein.
Wirtschsftspositionen sollten dann ehrlich gesagt auch Geld mitbringen. Andernfalls gibt es Leute, die für die Position einen höheren Mehrwert haben, weil sie andere Expertisen haben. Und "Connections" haben auch andere.
Ich habe ein bisschen Bauchschmerzen 4 Personen, die offensichtlich im gleichen "Lager" sind in einen siebenköpfigen Aufsichtsrat zu wählen. Hager und Gross werden von mir daher keine Stimme bekommen. Bei Bruch und Ostermann sehe ich das anders. Victors kann und soll gerne weiter eine wichtige (und auch die wichtigste) Rolle spielen. Wir sollten aber nicht mehr alleine davon abhängig sein. Ein AR, der in der Mehrheit aus diesem Lager zusammengesetzt ist, wird daran in absehbarer Zukunft aber nichts ändern.
Zum Glück sind noch andere interessante Personen vertreten und ich werde versuchen mit meinen Stimmen den AR so zu wählen, dass möglichst viele Expertisen abgedeckt sind. Da geht es auch um juristische, sportliche und auch kulturelle Bereiche, bei denen die Auswahl leider etwas spärlicher ist.
Ach, und bei dem ganzen Gerede, das alle möglichen Bewerber immer ihre "Connrctions" anpreisen, sollte man doch skeptisch sein, ob und was diese letztlich überhaupt bringen.
Wenn es nur darum ginge Spieler aus Regionalligen zu verpflichten, wären wir auch dabei.
Letztes Jahr z.B. Wilhelm, dieses Jahr Wollschläger. Sitzen dann aber zunächst nur auf der Bank bei uns.
Auch der Regionalligaspieler muss eine entsprechende Qualität mitbringen.
Diejenigen, die diese Qualität haben, wollen in den meisten Fällen Einsatzzeit. Welche Vereine können einem solchen Spieler diese Einsatzzeit garantieren? Wir nicht.
Erzähl mal einem der Spieler, die jetzt in Verl für Wirbel sorgen vor der Saison, dass sie sich mit Brünker um einen Platz streiten müssen. Klar, kann gut gehen. Kann aber genauso gut schief gehen. Bei Verl hat man die Spielgarantie, verdient zwar ein bisschen weniger, kann sich durch Einsatzzeit aber für Höheres beweisen, was sich langfristig auch finanziell rentiert.
Das Präsidentenamt ist nach der neuen Satzung ja eine repräsentative Funktion und keine operative mehr.
Genau das habe ich doch geschrieben???
Gerade bei den ganzen Aufgaben, die sie bereits übernimmt, ist es vielleicht sinnvoller, dass sie nur eine repräsentative/beratende Funktion übernimmt. Das ist auch eine Frage des zeitlichen Investments.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wäre ein Versuch wert, vielleicht kommt dann auch mal die jungen Zukunft Spieler zum Zug?
Wäre schön, wenn man mal jungen noch nicht so erfahrenen Trainern mit Potential eine Chance gibt. Wird beim FCS aber nicht passieren. Der Erfolgsdruck von außen ist zu groß. Da setzt man lieber auf weniger risikoreiche Varianten (die am Ende dann doch ebenfalls scheitern).
Aber wenn nicht jetzt, wann dann.
Allerdings wird es Specht eher nicht werden, wenn die Angabe über seine Lizenz bei Transfermarkt stimmt, da er nur die A Lizenz hat. Das wäre wie bei anderen Vereinen in der Vergangenheit mit Strafzahlungen irgendwann verbunden. Da er auch noch nie im Profi-Bereich trainiert hat, ist es fraglich, ob er überhaupt die Voraussetzungen zur Zulassung zum Lehrgang zur Pro Lizenz besitzt. Davon gehe ich zumindest aus, da er ja schon eine Zeit lang im NLZ als Jugendtrainer tätig war/ist.
Wenn ich jemand anderen meine Dauerkarte für ein Spiel der Frauen nutzen lassen will, muss ich sie ihm dann physisch mitgeben?
Für Ligaspiele der ersten kann ich die Dauerkarte ja in ein Einzelticket umwandeln und muss daher meine Dauerkarte nicht weitergeben.
Joa. Absoluter Standard, dass Verträge in der 3. Liga auf 1-2 Jahre abgeschlossen werden, weswegen die Verträge von allen, die nicht neu dazugekommen sind oder deren Verträge nicht letzte Saison verlängert wurden, diese Saison auslaufen. Schmidt ist quasi die einzige Ausnahme der jüngeren Vergangenheit, der einen längeren Vertrag erhalten hat. Warum der Verein das mit Neuzugängen wohl nicht mehr macht kann man sich denken. Joa...
Einige dieser Verträge werden sich im Laufe der Saison vielleicht automatisch verlängern, wie es letzte Saison bei Rabihic wohl der Fall war. Mit anderen wird man sich sicher frühzeitig zusammensetzen. Bis wir davon dann was hören, wird es nur wieder dauern.
Längerfristige Verträge machen auch eigentlich keinen Sinn in der 3. Liga. Die Verpflichtungen, die man dadurch eingeht sind ein zu großes Risiko für viele Vereine. Diese Verträge sind oft besser dotiert oder enthalten automatische Gehaltssteigerungen, weil die Spieler logischerweise für den Fall einer guten Entwicklung mehr Kohle haben wollen. Gleichzeitig sind Ablösesummen, die man in einem solchen Fall generieren könnte im Vergleich zu den Bundesligen eher überschaubar. Und wenn es nicht klappt, hat man eben ein Patrick Schmidt, der sicher einer der Besserverdiener ist und doch nicht zum Einsatz kommt.
Daher nachvollziehbar und völlig richtig mit maximal Zweijahresverträgen zu arbeiten und ggf. Klauseln zur automatischen Verlängerung bzw. Optionen zur Verlängerung für Verein und/oder Spieler einzubauen.
Mit Pyro kann ich im Block gut leben ,aber keine Leichtspur ,Raketen , Böller . Mir kann doch hier keiner weiß machen das wenn der Block bei einem Abend Spiel hell erleuchtet nicht eil findet !!!
In vielen Fällen ist es nicht geil.
Die einzelne Leuchtfackel, die im 5-Minuten-Takt gezündet wird, oder dann auch mal mehrere auf einmal, wenn ein Tor fällt, braucht niemand. Finde ich ziemlich lahm und uninspiriert. Aktuell und hoffentlich auch in Zukunft ist das nur rausgeschmissenes Geld für den Benutzer und den Verein und am Ende nur Selbstdarstellung.
Bei ordentlich geplanten und durchgeführten Choreos ist das was anderes. Und das ist das was erlaubt sein sollte und am Ende auch geil aussieht.
https://www.liga3-online.de/nicht-nur-das-kreuzband-betroffen-saison-fuer-reichert-wohl-gelaufen
Mit 34 eine ganze Saison auszufallen. Ich bezweifle, dass er danach im Profifussball nochmal auf dem Platz steht. Das ist echt bitter gleich im ersten Saisonspiel. Konkurrenz hin oder her, das wünscht man niemandem.
Bei Sontheimer hieß es doch aus mehreren Quellen 6 Monate, oder gibt es da was neues?