Beiträge von norm

Das muss man den Pächter des Sportheims aber genau erklären.Die packen es ja nicht einmal pünktlich um 17:00 Uhr die Bude am oberen Kunstrasen zu öffnen,wenn die Zwett spielt

Ist ja egal wie es ist. Am Ende des Tages fällt es auf unseren FC zurück, vielleicht ist zurückfallen das falsche Verb, aber ihr versteht was ich meine 8)

War ein gutes Spiel unserer Jungs, und absolut verdient. Der Gastgeberverein in Göttelborn hat sich gut aufgestellt; Kaffee, Wein, Currywurst, Pommes, etc.

Finde dies könnte man auch am Kunstrasen oder an dem Sportheim beim FCS anbieten.

Also Christian Meiser z.B.? Die Kommentare hier hätte ich gerne gelesen

Also ich bin der Meinung, dass es auch keinen Meiser Junior benötigt, du kannst aber gern weiter Namen in den Raum werfen. Luginger hatte dies in der Vergangenheit bereits gemacht, auch ein Ferner, der sicherlich da eingesprungen wäre, …

Aber genug zu dem Thema und nun voller Fokus auf das nächste Spiel.

Wen hättest du eingestellt?

Ganz im Ernst: Für Vertragsverhandlungen niemanden, so viel Know-how sollten wir hoffentlich mit den Angestellten und dem Übergangspräsidium (Ostermann, Weller und Pitino) noch gerade im Verein haben. Ggf auch einen Externen auf Honorarbasis.

Also willst du, dass sich keiner um Vertragsverlängerungen kümmert und die besseren Spieler woanders unterschreiben, während der Aufsichtsrat noch mit neuen Vorständen verhandelt?

Vertragsverhandlungen kann ja auch nur ein Ziehl!?!? Wenn dem so ist, dann gute Nacht mein FCS.

Mitteilung des Vereins:

Der Aufsichtsrat des 1. FC Saarbrücken hat in den vergangenen Wochen intensiv gearbeitet und wichtige organisatorische sowie personelle Weichenstellungen für die kommende Übergangsphase vorgenommen. Dabei wurden folgende Punkte beschlossen und umgesetzt:

• Das amtierende Präsidium wurde für die Übergangszeit bis zur Bestellung der neuen Vorstände geschäftsführend bestätigt.
    • Die Stellenausschreibungen für die Vorstandspositionen Sport, Finanzen und Marketing wurden erarbeitet und veröffentlicht. Die Bewerbungs- und Auswahlprozesse laufen aktuell.
    • Der Aufsichtsrat hat sich eine Geschäftsordnung gegeben und damit seine Arbeitsgrundlage verbindlich geregelt.

Daniel Hager, Vorsitzender des Aufsichtsrates, erklärt hierzu: „Wir sind zuversichtlich, die Vorstandspositionen spätestens bis zum 30. Juni bestmöglich besetzen zu können. Jetzt sollten wir alle unser gemeinsames Augenmerk auf das Erreichen der sportlichen und operativen Ziele richten.“ Zur aktiven Unterstützung der Übergangsphase wurde Rüdiger Ziehl durch das Präsidium bis zum 30. Juni vertraglich gebunden. In diesem Zeitraum wird er die sportlich Verantwortlichen gezielt entlasten, um den Fokus auf den maximalen Erfolg in der Rückrunde zu ermöglichen. Darüber hinaus begleitet er die übergeordnete sportliche Planung, einschließlich der Lizenzierung sowie zentraler sportlicher Entscheidungsprozesse.

Hartmut Ostermann betont: „In der Übergangszeit ist es wichtig, auf kompetente und erfahrene Menschen setzen zu können, die den Verein und sein Umfeld kennen. Wir sind froh, Rüdiger Ziehl für diese Aufgabe gewonnen zu haben. So können wir uns jetzt voll und ganz der Lizenzierung widmen und einen nahtlosen Übergang zu einem neu bestellten Vorstand vorbereiten.“ Der 1. FC Saarbrücken sieht sich damit sowohl strukturell als auch personell gut aufgestellt, um die kommenden Monate erfolgreich zu gestalten.

Also ich sehe das Ganze so:

Wenn die Satzung so durchgegangen wäre, hätten wir das gleiche Zeitproblem bzgl Lizenzierung, da auch hier die Zeit mit Ausschreibungen vergeht.

Sollte auch nur ein Wort in der Satzung nun geändert werden, ist die komplette Satzung anfechtbar, da über diese (auch wenn nur ein Wort anders ist) nicht abgestimmt worden ist.

Neue AOMV: schwierig bzgl der Zeit, vgl oben. Man sollte dies aber tun und dann wirklich mit Übergangsfristen arbeiten, wobei dann natürlich die Frage: bleiben alle an Bord? Könnte mir auch den anderen vorstellen, der dann sein Amt zur Verfügung stellt.

Alles in allem: FCS wie man ihn liebt.

Im Bereich Finanzen/Lizenzierung gibt es das nicht, aber bis zur Neueinstellung bleibt Schatzmeister Weller normal an Bord. Also jemand der seit Jahrzehnten die Lizenzen beantragt.

Mit der neuen Satzung schreibt der neue AR den Vorstand Finanzen aus und ich bin der Meinung, dass dadurch Weller ab der nächsten MV kein offizieller Schatzmeister mehr beim FCS ist. Kann auch sein, dass ich das total falsch verstehe.
    Wünschenswert wäre, wenn Weller bis zur Einstellung des Vorstandes für Finanzen kommissarisch Imams bleibt.

Ostermann hat gesagt das die Verträge erfüllt werden. Damit sind diese und die nächste Saison finanelle gesichert. Die neuen Verantwortlichen haben dann ein Jahr Zeit neue Sponsoren zu finden für den Fall das Victors danach als Sponsor aussteigt.

Woher weißt du, dass HO noch einen Sponsorenvertrag für nächste Saison mit dem FC hat? Meine Info ist, dass es immer nur Verträge mit einer Laufzeit für eine Saison gibt.

Bin froh, dass es durch ist und ich war ehrlich gesagt skeptisch bzgl den 75%: aber ganz klares Ergebnis. Nun wird es spannend: Wahl des neuen AR im Dezember, Stellenausschreibungen und Lizenzierung kommen dann auch noch. Es wäre löblich, wenn Weller etc. noch kommissarisch im Amt bleiben bis die neuen Personen für die einzelnen Resorts gefunden und eingestellt sind (Auswahlverfahren, Kündigungsfristen, etc. benötigen ja auch noch Zeit).

Die Satzung (7.2) sagt nur folgendes:

Als gültiges Mitglied kann man die Versammlung also ohne Stimmrecht besuchen.

Korrigiert mich, aber die zwei Monate zählen ja ab dem Eingang des Aufnahmeantrages. Also würde es theoretisch reichen, wenn ich den Antrag am 10.08. eingereicht hätte. Wann darüber entschieden worden ist, spielt ja dann keine Rolle. Oder bin ich komplett falsch?