Wie kann es eigentlich sein das Zeitz spielerisch neben Pick unser bester Spieler ist?
Mehr gute Pässe als Rabihic, Rizutto und Civeja und Krahn zusammen
Wie kann es eigentlich sein das Zeitz spielerisch neben Pick unser bester Spieler ist?
Mehr gute Pässe als Rabihic, Rizutto und Civeja und Krahn zusammen
Ohne die Fans und deren Geräuschkulisse könnte man meinen da spielt Bezirksliga Nord gegen Oberliga West. Das sieht spielerisch teilweise echt gruselig aus
Schwarz ist dann bald (zurecht) weg aber diese Negativserien kann man nicht immer nur am Trainer festmachen.
Die Situation erinnert mich an die Zeit nach dem Cottbus Spiel letzte Saison. Dort war man nach starker Phase auf Platz 2 mit 7 Punkten Vorsprung auf Rang 4 und was die nächsten Spiele danach kam war auch ganz, ganz dünn und die Konsequenz war der Rückfall auf Platz 5.
Und auch jetzt war man nach dem Aue Spiel eigentlich komplett gefestigt in den Aufstiegsrängen und genauso wie letzte Saison bricht das ganze Haus auf einmal zusammen. Man kann auch mal 2 Spiele Unentschieden spielen und danach eins verlieren aber diese Serien von 5,6 Katastrophenspiele brechen uns am Ende jedes Mal das Genick.
Man hat in den letzten 10min das Gefühl man will das Spiel gar nicht gewinnen, sondern das 0:0 über die Zeit bringen. Nicht gerade das was man im Heimspiel erwartet, aber trotzdem besser als verlieren
Hat Schwarz dass mit den Wechseln mal irgendwo erklärt? Man sieht ja dass zum Ende hin die Luft rausgeht, warum dann immer warten bis die wirklich komplett auf dem Zahnfleisch gehen?
Wilhelm macht mittlerweile den Bichsel der letzten Saison. Mit bester Mann auf dem Platz
Weiß nicht so ganz was ich von 60 halten soll. So richtig toll sieht das alles noch nicht aus, da war jetzt schon eine ordentliche Portion Glück dabei beim Saisonstart ansonsten stehen die auch nur mit 6,7 Punkten da
Sollte man mit ähnlicher Spielweise auftreten und gegen Aue nicht gewinnen wird es das erste Mal unruhig im Park. Und das schon beim zweiten Heimspiel...
Ich rede von den Grundlagen für die neue Saison!
Die Mannschaft ist noch nicht frisch, ist das so schwer zu verstehen…..
Ich glaube es geht niemandem darum, dass man mal einen Schritt zu spät ist oder ein Laufduell verliert. Oder dass man nach 60 Minuten schwere Beine bekommt und mal einen Ball verstolpert.
Viele stört es, dass man auch gegen einen Bundesligisten mal 3,4 Pässe am Stück spielen kann oder zumindest eine grobe Spielidee erkennbar sein müsste. Dass dann in diesem Rahmen nicht alles klappt ist normal, aber zumindest eine grobe Form was für einen Fußball man spielen will, kann man auch in Testspielen erwarten. Zumal das jetzt nicht nur gegen Mainz, sondern schon gegen 4. oder 5. Ligisten gefehlt hat.
Überlege die ganze Zeit, mir doch ne Dauerkarte zu holen, obwohl ich eigentlich nicht so der Sitzplatz fan bin. Meint ihr, es lohnt sich generell ne Dauerkarte zu holen?
Kommt darauf an wie lange / ob wir oben mitspielen und wie wichtig es dir ist wo genau du sitzt. Als motiviertes Mitglied wird man es wohl auch ohne Dauerkarte schaffen zu 95% eine Karte für jedes Ligaspiel zu ergattern, wenn man sich damit zufrieden gibt auch mal in T3 oder in den A Blöcken zu sitzen.
Wenn es im DFB Pokal weiter geht, man wieder Relegation spielt oder auch so um den Aufstieg kämpft könnte es bei diesen Highlightspielen vielleicht knapp werden. Das muss dann jeder für sich selbst abwägen.
Wenn man sowieso zu 70%+ der Heimspiele geht würde ich mir auf jeden Fall eine besorgen.
dass er ja 3 von 4 Ligaspielen gewonnen hat (obwohl das de facto korrekt ist). Meine Rechnung lautet eher, dass er von den 6 Spielen als bisheriger Chefcoach zwar 3 gewonnen, aber auch schon 3 verloren hat
Wenn man ganz gemein ist kann man sogar sagen dass er die letzten 3 von 4 Pflichtspielen verloren hat ![]()
Ich bin mir relativ sicher, dass ähnlich wie gegen Dortmund 2, die ganzen Stimmen die Hopp oder Top fordern enttäuscht werden.
Ich glaube Schwartz wird versuchen so lange wie möglich die 0 zu halten und es damit begründen,dass bei einem frühen Gegentor oder Führung von Braunschweig das Ding durch ist. Also ähnliche Spielanlage wie gestern, da man den konterstarken Braunschweigern ja keinen Platz geben darf.
Wenn es dann nach 65,70 Minuten Unentschieden steht wird man mit offensiven Wechseln und Systemumstellung versuchen 2 Dinger zu machen durch Flanken, Eckbälle, zur Not mit der Brechstange.
Gegen Dortmund hat Schwartz Recht behalten,diesmal gibt's jedoch kein Ingolstadt dass uns hilft. Aber vielleicht werden auch bereits Geheimtrainings vorbereitet, in denen man dann eine neue Spielphilosophie und den Sturmlauf vorbereitet, man weiß ja nie
Hab ich das aber richtig verstanden, dass alle Tickets aus einem Häuschen raus verkauft werden? Hoffentlich läuft das einigermaßen geregelt ab wenn da morgen wirklich die Massen auflaufen.
Kann mir auch vorstellen dass bei dem ein oder anderen die Zündschnur relativ kurz ist wenn man die ganze Nacht über da wartet und man sich dann durch Vordrängeln oder ähnliches benachteiligt sieht.
Mit der Beschreibung und da es ja offenkundig am Samstag gesungen wurde, tippe ich mal auf:
Oh Blau-Schwarz,
hol den Sieg
Torjubel klingt wie Musik
FCS geh nach vor’n
Gib niemals ein Spiel verlor’n
FC Saarbrücken,
kannst du es spüren
Der Wind der Kurve
trägt dich nach vorn
Auf geht’s Blau-Schwarz,
bald sollst du ernten
Die Saat des Erfolgs,
Ruhm und Stolz
Vielleicht wurde akustisch da bei dir aus "Spiel verloren" "Overtone" oder so, der Anfang hat auch eine gewisse Ähnlichkeit mit "Quand le Virage..."
Die letzten Monate - und zwar generell, ganz sicher nicht nur auf den Sitzplätzen - hat man aber auch wieder einige Schritte zurück getan
Ich verstehe aber nicht warum es bei uns in letzter Zeit wieder so extrem ist. Die Pfiffe zur Halbzeit oder bei jedem schlechten Pass sind schon auffällig, aber kann man auch auf Emotionen oder die leidvolle Historie schieben. Aber es gibt auch Sachen die man damit nicht erklären kann. Kann mir mal jemand sagen warum bei Günnis Verabschiedungen aus verschiedenen Teilen des Stadions unüberhörbar Pfiffe und Buhrufe kamen?
Ich mache mir um den Support wenig sorgen, da schaut mittlerweile ganz Deutschland mit großen Augen auf uns, weil wir besser sind als das was man sonst so aus Deutschland kennt.
Unser größtes Pfand sind die einzigartigen Lieder der Virage und die aktive HBT. Das zusammen ist schon echt ne Ansage, hat aber auch seine Tücken die man gerade sieht wenn es mal nicht so läuft. Dann wirken die melodischen Lieder nämlich teilweise etwas dünn, weil sie von zu wenigen Leuten mitgetragen werden und bei der HBT schlägt das Pendel von anfeuern zu destruktivem runtermachen um.
Kannst dir ja mal die neueste Folge des 4zu3 Podcast anhören, so extrem positiv kommen wir da nämlich auch nicht weg
Aachen ist ein schlechtes Beispiel, das hätte großes Kino werden können, aber niemals bei solch einem Spiel.
In Aachen hat man mMn von Anfang an gemerkt dass irgendwas gefehlt hat. Die Stehplätze haben nach meiner Wahrnehmung wenig bis gar nicht mitgemacht (dort wo sich viele Fanclubs angesammelt haben) und auch im aktiven Supportbereich war es in der Mitte und nach oben hin doch sehr ausgedünnt. Lobend muss ich da tatsächlich die N3 Sitzplätze im Heimbereich direkt neben dem Auswärtsblock erwähnen, die hatten ohne Auswärtsticket anscheinend trotzdem mehr Bock als 50% der Leute im Block.
Von daher schon berechtigt der "Aufruf" von blau-schwarz-seit-83, da würde ich mich anschließen. Bei so einem Spiel reicht es eben nicht 3x Saarbrücken Schlaftrufe und einmal "Schalala Saarbrücken FCS" mitzumachen und den Rest des Spiels mit dem Bierbecher am Mund zu verbringen. Ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen aber die Gefahr sehe ich schon bei dem ein oder anderen Fanclub.
Ich bin nicht sicher, ob die Jungs gestern ab Minute 20 nach Trainervorgaben gespielt haben.
Ich hatte den Eindruck, als hätten die Pfiffe und Rufe von der HBT den Schalter auf Vollgas gestellt.
Na klar, dir kann man wahrscheinlich persönlich dafür danken, dass du mit lauten Pfiffen und Gemotze die Mannschaft nach vorne getragen hast.
Ohne Dich hätten wir es wirklich niemals erreicht.
Poah, Stimmung kam mir teilweise noch besser vor als gegen Bayern oder Gladbach im Pokal oder hab ich mich da verhört?
Mit der PK ist aber auch klar dass es den von vielen geforderten Harakiri Sturmlauf von Beginn an nicht geben wird wo man versucht bis zur Halbzeit 3 oder 4 Tore zu schießen.
Hört sich für mich stark danach an, dass man selber erstmal passiv bleibt um dann auf News aus Cottbus reagieren zu können, in welche Richtung auch immer.
Im Worst Case kann man sich dann natürlich aber auch vorwerfen lassen eben nicht alles probiert zu haben und es würde immer ein "ja aber was wenn wir von Anfang an voll auf Sieg gespielt hätten" bleiben. Auf der anderen Seite traue ich der Mannschaft aber auch in ihrer "normalen" Spielweise ohne 5 Stürmer auf dem Platz einige (frühe) Tore zu, die Druck auf Cottbus machen. So oder so muss es am Samstag aber ab Minute 1 auf dem Rasen brennen.
Auffällig finde ich wie oft sich Schwartz bei den Fans bedankt und den Schulterschluss sucht. Das sollten wir dann auch annehmen und am Samstag ebenfalls voll mitgehen. Genug Zeit zum Meckern und seinem eventuellen Unmut Luft zu verschaffen hat man nach dem Spiel immernoch.