Wird es von unserer Seite aus Support der aktiven Fangruppen geben?
Beiträge von Alfonso
-
-
hier die traurige Statistik zu einem Traurigen Spiel
vor allem traurig, dass man aus 12 Eckbällen nichts erreicht

12 Eckbälle und kein Konter Gegentor daraus ist doch das Maximale herausgeholt
-
Der war abgefälscht und vorher ganz schwach geklärt, aber klar, auch daran ist er schuld
Nein er kann für das Tor wirklich nichts.
Aber was auffällt ist, dass jede Ecke die von uns in den 5er fliegt vom gegnerischen Tormann abgefangen wird und bei uns eben immer durch fliegt
-
Ironischerweise können wir uns am Ende bei Alois Schwarz bedanken, der uns mit seiner Siegesserie am Anfang wohl vor dem Abstieg bewahren wird 😅
-
Aue auf Augenhöhe was unsere Gefährlichkeit vor dem Tor angeht.
Wir auf Augenhöhe was Aues spielerische Fähigkeiten angeht.
Könnte momentan auch Bezirksliga Nordost gegen Verbandsliga Mittelhessen sein
-
Das kann es einfach nicht sein, dass die gesamte Saison sich fast ausnahmslos auf einen Spieler vorne verlassen wird.
Sorry, aber das kann es nicht sein. Immerhin Baumann zeigt Ansätze, pick da vorne nicht komplett hängen zu lassen.
Bei Normal Performance der 10 anderen auf dem Platz wäre Pick diese Saison das Alleinstellungsmerkmal gewesen, dass uns zum Aufstieg schießt. Genau das Element, was uns die letzten 3,4 Jahre zum Aufstieg immer gefehlt hat.
Schade dass man diesen Transfer so verschwendet hat
-
Irgendjemand hat vor ein paar Tagen noch geschrieben unsere Ecken sind eher Tourvorlagen für den Gegner als Chancen für uns
-
Spielerisch ganz schön schwere Kost von beiden. Das sieht tatsächlich Mal nach Abstiegskampf dritte Liga aus
-
Wie kann es eigentlich sein das Zeitz spielerisch neben Pick unser bester Spieler ist?
Mehr gute Pässe als Rabihic, Rizutto und Civeja und Krahn zusammen
-
Ohne die Fans und deren Geräuschkulisse könnte man meinen da spielt Bezirksliga Nord gegen Oberliga West. Das sieht spielerisch teilweise echt gruselig aus
-
Schwarz ist dann bald (zurecht) weg aber diese Negativserien kann man nicht immer nur am Trainer festmachen.
Die Situation erinnert mich an die Zeit nach dem Cottbus Spiel letzte Saison. Dort war man nach starker Phase auf Platz 2 mit 7 Punkten Vorsprung auf Rang 4 und was die nächsten Spiele danach kam war auch ganz, ganz dünn und die Konsequenz war der Rückfall auf Platz 5.
Und auch jetzt war man nach dem Aue Spiel eigentlich komplett gefestigt in den Aufstiegsrängen und genauso wie letzte Saison bricht das ganze Haus auf einmal zusammen. Man kann auch mal 2 Spiele Unentschieden spielen und danach eins verlieren aber diese Serien von 5,6 Katastrophenspiele brechen uns am Ende jedes Mal das Genick.
-
Man hat in den letzten 10min das Gefühl man will das Spiel gar nicht gewinnen, sondern das 0:0 über die Zeit bringen. Nicht gerade das was man im Heimspiel erwartet, aber trotzdem besser als verlieren
-
Hat Schwarz dass mit den Wechseln mal irgendwo erklärt? Man sieht ja dass zum Ende hin die Luft rausgeht, warum dann immer warten bis die wirklich komplett auf dem Zahnfleisch gehen?
-
Wilhelm macht mittlerweile den Bichsel der letzten Saison. Mit bester Mann auf dem Platz
-
Weiß nicht so ganz was ich von 60 halten soll. So richtig toll sieht das alles noch nicht aus, da war jetzt schon eine ordentliche Portion Glück dabei beim Saisonstart ansonsten stehen die auch nur mit 6,7 Punkten da
-
Sollte man mit ähnlicher Spielweise auftreten und gegen Aue nicht gewinnen wird es das erste Mal unruhig im Park. Und das schon beim zweiten Heimspiel...
-
Ich rede von den Grundlagen für die neue Saison!
Die Mannschaft ist noch nicht frisch, ist das so schwer zu verstehen…..Ich glaube es geht niemandem darum, dass man mal einen Schritt zu spät ist oder ein Laufduell verliert. Oder dass man nach 60 Minuten schwere Beine bekommt und mal einen Ball verstolpert.
Viele stört es, dass man auch gegen einen Bundesligisten mal 3,4 Pässe am Stück spielen kann oder zumindest eine grobe Spielidee erkennbar sein müsste. Dass dann in diesem Rahmen nicht alles klappt ist normal, aber zumindest eine grobe Form was für einen Fußball man spielen will, kann man auch in Testspielen erwarten. Zumal das jetzt nicht nur gegen Mainz, sondern schon gegen 4. oder 5. Ligisten gefehlt hat.
-
Überlege die ganze Zeit, mir doch ne Dauerkarte zu holen, obwohl ich eigentlich nicht so der Sitzplatz fan bin. Meint ihr, es lohnt sich generell ne Dauerkarte zu holen?
Kommt darauf an wie lange / ob wir oben mitspielen und wie wichtig es dir ist wo genau du sitzt. Als motiviertes Mitglied wird man es wohl auch ohne Dauerkarte schaffen zu 95% eine Karte für jedes Ligaspiel zu ergattern, wenn man sich damit zufrieden gibt auch mal in T3 oder in den A Blöcken zu sitzen.
Wenn es im DFB Pokal weiter geht, man wieder Relegation spielt oder auch so um den Aufstieg kämpft könnte es bei diesen Highlightspielen vielleicht knapp werden. Das muss dann jeder für sich selbst abwägen.
Wenn man sowieso zu 70%+ der Heimspiele geht würde ich mir auf jeden Fall eine besorgen.
-
dass er ja 3 von 4 Ligaspielen gewonnen hat (obwohl das de facto korrekt ist). Meine Rechnung lautet eher, dass er von den 6 Spielen als bisheriger Chefcoach zwar 3 gewonnen, aber auch schon 3 verloren hat
Wenn man ganz gemein ist kann man sogar sagen dass er die letzten 3 von 4 Pflichtspielen verloren hat

-
Ich bin mir relativ sicher, dass ähnlich wie gegen Dortmund 2, die ganzen Stimmen die Hopp oder Top fordern enttäuscht werden.
Ich glaube Schwartz wird versuchen so lange wie möglich die 0 zu halten und es damit begründen,dass bei einem frühen Gegentor oder Führung von Braunschweig das Ding durch ist. Also ähnliche Spielanlage wie gestern, da man den konterstarken Braunschweigern ja keinen Platz geben darf.
Wenn es dann nach 65,70 Minuten Unentschieden steht wird man mit offensiven Wechseln und Systemumstellung versuchen 2 Dinger zu machen durch Flanken, Eckbälle, zur Not mit der Brechstange.
Gegen Dortmund hat Schwartz Recht behalten,diesmal gibt's jedoch kein Ingolstadt dass uns hilft. Aber vielleicht werden auch bereits Geheimtrainings vorbereitet, in denen man dann eine neue Spielphilosophie und den Sturmlauf vorbereitet, man weiß ja nie