Alles anzeigenNoch 16 Spiele ...
10 Siege
5 Unentschieden
1 Niederlage
... sind 59 Punkte
Verblendet
Alles anzeigenNoch 16 Spiele ...
10 Siege
5 Unentschieden
1 Niederlage
... sind 59 Punkte
Verblendet
Alles anzeigenKein neutraler Zuschauer der 90 Minuten käme ernsthaft auf die Idee 2 Spieler auf die Bank zu setzen , 1. Pick der an jeder gefährlichen Situation beteiligt ist , der auf und ab rennt als wollte man Ihm ans Fell , FCS Lebensversicherung und Menzel der gestern völlig Tadellos war und uns 0:1 sogar noch gut gerettet hat.
Nein , darauf kann nur ein FCS Fan kommen , meine Güte , welchen Strohhalm hier einige ergreifen wollen , wenn nix geht , dann muss es an denen liegen die noch gut funktionieren , scheinbar nur weil einem die Einstellung wir möchten gewinnen und die Mimik auf dem Platz nicht gefällt.
Die Wahrheit ist dass dem Rest die Qualität , der Wille , die Einstellung zu fehlen scheint , ob man aber gewinnt wenn man die Elf weiter in Ihrem Grund Niveau deutlich nach unten zieht erscheint mir eine gewagte Logok zu sein.
Pick wird den Verein im Sommer verlassen , dann kann man sich ja freuen dass wir endlich guten Fußball sehen , und wenn dann in der RL Patte im Tor steht sind wir endlich auch in der passenden Liga für Ihn angekommen , sorry , als wäre alles nicht schon bitter genug.
Was man hinterfragen solle ist z.B. , wer die Verantwortung dafür trägt dass der beste Tormann Trainer den Verein verlassen musste !?!
Ich freunde mich langsam mit dem Gedanken an dass man die RL am Ende verdient hat , nur so wird man den Laden komplett gelüftet bekommen , wenn man ehrlich ist wußte man das vorher , es geht nur auf die harte Tour und wenn wir eines sind dann hart im nehmen .
Hat niemand gesagt das Menzel schlecht war nur hält er auch nichts ungewöhnliches, so daß die Jungs mal gepusht werden. Was glaubst du warum Pick hier ist,weil so überragend? Meistens muss er doch hinterherlaufen weil er den Ball wie ich finde vertändelt hat. Einfach mal schneller mit weniger Kontakten spielen. Das ganze Spiel der Mannschaft ist Larmarschig.
Natürlich braucht er Chancen, aber er macht die Treffer oft auch. Die Frage ist berechtigt, wo stünden wir ohne Pick? Platz 19 oder 20? Ich denke ja.
Und die Defensive lag nicht an Vasiliadis. Die liegt daran, dass Bormuth seine Erfahrung zum Großteil nicht ausspielt und seine Kollegen auch nicht für Sicherheit sorgen.
Mit Sicherheit hätte ein anderer die Tore geschossen,weil zwangsläufig anderer Fußball gespielt werden müsste. Genauso könnte man Baumann mit Flanken von der Grundlinie füttern anstatt den Mann laufend mit halbhohen Bällen aus dem Halbfeld anzuspielen. Diese Bälle immer und immer wieder. Leichte Beute für die Gegner. Wenn darauf der Trainer nicht reagiert sollte der Spielführer den Jungs vielleicht mal sagen dass es auch andere Lösungen gibt. Dafür sind es Profis.
Zum Griechen, wenn er hintenrum turnt ist es seine Pflicht beim Mann zu bleiben und nicht erst zu starten wenn der 3m weg ist. Es fehlt den Jungs einfach an Aggressivität.
Menzel hatte uns letztes Jahr mit in die Relegation gebracht, indem er einige Patzer seiner Vorderleute ausgebügelt hat. Mit Paterok würde es nicht besser werden.
Solange die Defensive als Kollektiv immer Aussetzer hat wird das eben nix. Triffst du vorne nicht musst du hinten wenigstens die 0 halten.
Und Pick rausnehmen? Wer trifft denn aktuell außer ihm? Civeja? Bormuth? Schmidt? Krahn?
Die Defensive mit Aussetzer heute war der Grieche der in der Startaufstellung noch nichts zu suchen hat.
Wieviel Chancen braucht denn Pick? Wieviel Bälle hat er heute wieder vertändelt, hier komplett überbewertet
Das Maß ist jetzt nach der erneuten Niederlage voll. Luginger schafft es nicht mit dem Personal in der Offensive, uns den Klassenerhalt zu sichern. Es muss noch bis zum Transferende nachgelegt werden. Das Heute zeigt doch jedem ,der es mit Fußball hält, dass wir es mit den Offensivspielern nicht schaffen werden, den Abstieg zu verhindern. Der einzige Spieler mit Format in der Offensive ist Florian Pick. Der war Heute auch der beste Spieler bei uns. Er hat nicht nur rechts, sondern auch den linken Flügel in HZ 2, beackert. Dann ist aber in der Offensive auch schon Schluss.
Die Verantwortlichen haben noch bis zum 02.02.26 Zeit ein bis zwei Spieler mit Mehrwert zu holen. Machen sie das nicht , werden wir absteigen. Nach dem Interview mit Kai Brünker in der Halbzeitpause, weiß man jetzt auch, dass er nicht so schnell wieder spielen wird, weil die Verletzung doch schwerwiegender ist, als man hoffte.
Hol den eigensinnigen Pick mal aus der Startelf dann klappts. Die anderen können mit dessen Art zu spielen nichts anfangen. Menzel würde ich auch mal pausieren lassen, vielleicht gelingt esPaterok mal einen sogenannten "Unhaltbaren " zuhalten, um die Truppe aufzubauen. Ohne Menzel als Schuldigen zu bezeichnen aber er hält nicht mal was überagendes. Bin vielleicht verwöhnt von seinen Vorgängern
Bei all dem Händchen für verletzungsanfällige Spieler und nicht erklärbaren Leistungsschwankungen in den letzten Jahren kann man sich wirklich Mal fragen wie es gelungen ist einen Flo Pick zu verpflichten und das auch noch mit Schwartz als Trainer. Absoluter 6er im Lotto. Ohne andere Spieler als generell schlecht darzustellen, aber ist ja ne absolute Ausnahme. Gaus war auch so ein Transfer.
Auf dem Teppich bleiben ,der fällt auf weil die anderen unterirdisch sind.
Glaubst du der wäre da wenn er höherwertige Angebote gehabt hätte. Und vor allem wird er hier mit Sicherheit finanziell oberste Grenze sein. Von den Chancen her gesehen müssten mindestens 50% mehr Tore auf seinem Konto sein.
Der FCS war schon lange nicht mehr so erfolgreich wie die letzten drei Jahre.
Quelle Internet
Der 1. FC Saarbrücken hat in den letzten drei abgeschlossenen Spielzeiten der 3. Liga (bis Ende 2024/25) stets im oberen Tabellendrittel abgeschlossen und sich als Spitzenmannschaft etabliert. Die Platzierungen waren geprägt von engem Aufstiegsrennen und dem Einzug in die Relegation.
Ich bin schon der Meinung das der aktuelle Aufsichtsrat den richtigen Blick auf die entscheidenden Dinge hat, Wem das nicht reicht dann steigen wir eben ab.
Spitzenmannschaft,dorthin sind sie mit viel Dusel hingekommen aber nicht aufgrund von Spitzenleistungen. Nun bzw im Moment ist das Glück aufgebracht. Dazu kam, die ganzen letzten Wochen war von Aufschwung die Rede , aber spielerisch ist doch nichts passiert, länger als zwei drei Ballkontakte konnte die Truppe den Ball nicht halten. Seit demTrainerwechsel war die Truppe engagierter. Aber gut!!!
Also willst du, dass sich keiner um Vertragsverlängerungen kümmert und die besseren Spieler woanders unterschreiben, während der Aufsichtsrat noch mit neuen Vorständen verhandelt?
Das Ergebnis seiner Tätigkeiten sieht man doch jetzt.![]()
Die beste Mannschaft der Liga steht nun zurecht auf Platz 1 und die 2. Liga dürfte näher rücken. Rostock jetzt auch dicke dabei.
Unten wird Ingolstadt wohl nichts mit dem Abstieg zutun haben, sind einfach zu stark um abzusteigen, genau eigentlich wie Regensburg. Bleiben also noch wir, Aachen, Aue und Ulm in der Verlosung, wobei Aachen und Aue auch bis zum Schluss Hoffnung haben dürfen und werden.
Das wird noch viel Arbeit für uns und die Situation ist auch nach dem starken Auftritt brandgefährlich. Denn mit dem Punkteschnitt seit Luginger, wirds in die Regio gehen. Auch wenn wir 10X besser spielen als unter AS.
Es fehlen Tore und Siege, das wird hoffentlich am Freitag geschehen.
Den starken Auftritt den du gesehen hast muss man doch etwas relativieren. Ist doch noch viel Luft. Und Leute wie Pick, Rizzuto oder nochmal Sontheimer dürfen nicht ausfallen .
Ansonsten ganz deiner Meinung
Ist sicher kein schlechter. Aber Rechtsaußen ist sicher nicht unsere größte Baustelle.
Natürlich ist das eine Baustelle, der könnte unsere Stürmer mal mit vernünftigen Bällen versorgen. Das wäre dann Fußball den es erfordert wenn man diese Art von Spielern hat.
Nicht den Müll mit Langholz schlagen und darauf vertrauen dass zb Brünker die Kugel klemmt und warten muss bis alle nach gerückt sind.
Für das Mittelfeld wird, glaube ich, keiner mehr kommen, und wenn Sonti und Vasiliadis fit werden, wären das auch richtige Verstärkungen. Allerdings ist das Alles mit Fragezeichen versehen, vor allem wie lange wird es dauern, bis sie uns wieder helfen können.
Bleibe dabei, für die IV sollte einer kommen, da sehe ich uns zu schwach.
Für einen neuen Trainer bin ich sowieso, da ich diese Doppellösungen nie gut finde und dies auch nur für eine Übergangszeit für OK halte.
Sontheimer immer wieder als große Verstärkung anzupreisen ,Hut ab.Nichts gegen seinenKampfgeist,aber spielerisch ist da nichts zu holen .
Der Grieche ist ein Invalide .
Evtl. einfach mal einen Torwartwechsel machen.
Im Training mal die Basics wie Doppelpässe üben, mit mehr Ballbesitz braucht man sich über die Innenverteidiger auch nicht mehr zuviele Gedanken machen. Im Moment kommt jeder Ball postwendend zurück.
Es wird jemand gebraucht der die Stürmer mit Flanken Versorgen kann,zwangsläufig fallen dann auch Tore.
Was wollt ihr immer mit Verteidiger, Aufgabe muss sein den Gegner vom eigenen Tor weg zu halten.
Zb,vielleicht mal den Feil aus Spiesen anfragen, 3Liga würde der sicherlich packen
Man muss jetzt die Zeichen setzen für einen anderen Fussball denn dieser Trainer braucht auch ein paar Spiele bis etwas langfristig zu ändern ist und eine andere Spielweise braucht. Dazu brauchen wir ein oder 2 neue Innenverteidiger die wir Ausleihen müssen um Geld zu sparen. In der Winterpause Spieler die uns nichts bringen nahe legen sich einen anderen Verein zu suchen oder auch ausleihen.
Es müssen Zeichen gesetzt werden das die Wohlfühloase beendet ist und erklären das das ein Ergebnis der Mannschaft ist, dann muss das Training angezogen werden und die Kondition verbessert werden.
Sollten wir absteigen muss der ganze Trainerstall entlassen werden, die haben uns da mit hinein manövriert. Das muss dann aber der neue Aufsichtsrat entscheiden von dem wir nicht wissen wer ihm angehört. Dazu muss dann Ostermann und die anderen Sponsoren für 2 Jahre mit ins Boot genommen werden um der neuen Spielweise unseres Teams eine Chance zu geben denn mindestens 4 Führungsspieler braucht man und die kosten was Brünker, Pick, Sontheimer, Rizzuto dazu und dann junge Wilde die man jetzt schon ködern muss. Das geht aber nur mit neuer Philosophie und dem Dazu passenden Trainer.
Man braucht einen Trainer der vernünftig mit den Spielern umzugehen weiß. Die Zusammensetzung passt nicht, das hat doch mit Training nichts zu tun. Das Klima in der Mannschaft und zum Trainer ist mit Sicherheit sehr sehr bescheiden. Natürlich sind einige Spieler dabei und oftmals in der Stammformation, da fehlt einiges um in der 3Liga konstant zu performen. Deshalb sind sie ja auch hier und die ehemaligen Vereine froh das sie weg sind. Offensichtlich findet auch kein vernünftiges Scouting statt,ansonsten ist nicht nachzuvollziehen warum solch ein charakterloser Haufen hier den Rasen kaputt machen darf.
Was soll ich bei 60 sehen? Ich hab das Grünwalder vor der Haustür. da läuft seit Jahren nix gescheit. Eben auch weil es bei denen so wahnsinnig unruhig ist.
Ich will den Trainer nicht in Schutz nehmen aber ich kann mir gut vorstellen das es an den Spielern nicht Spurlos vorbei geht. Auch jeder der Arbeiten geht ist ein "Profi" und wenn da die rede von "fehlenden Aufträgen" etc die rede ist werden die Leute auch unruhig. Und bis jetzt wissen wir nur das die Zukunft ungewiss ist. Nicht mehr, nicht weniger.
Wenn die Zukunft ungewiss ist sollten die Jungs noch mehr Gas auf dem Platz geben, man könnte sich ja dann für andere Vereine empfehlen.
Das sind alles Profis!!!!
Die Niederlage tut immer noch weh, aber bin dennoch der Meinung, dass wir mit einem dicken blauen Auge davon gekommen sind. Ok, Verl und Essen aufgerückt und noch schlimmer, Cottbus gewinnt kurz vor Schluss. Aber Duisburg hat verloren, Osnabrück hoch sogar, deswegen ist in der Tabelle nicht all zu viel passiert. Hoffen wir dass es ein Unfall war und die Mannschaft bei Sabrina richtig Gas gibt. Ein Sieg on Ingolstadt und wir sind weiter dicke dabei. Ich traue es der Mannschaft absolut zu, sie konnte es beweisen. Hoffe Schwartz spielt dort voll auf Sieg und mauert nicht.
Irgendwann muss man die Scheuklappen ablegen, das wird vielleicht mal ne halbe Stunde besser mehr nicht.
Hier passt die Mischung der Spieler nicht.Die Abwehr ist ein unsortierter Hühnerhaufen. Wieviel Chancen haben zb Schumacher, ,Bichsel noch.
Ebenfalls Mittelfeld Totalausfall
Im Gegensatz zu Dir wohl im Stadion.
Dann hast Du wohl noch kein starkes Spiel gesehen!
Das nun wieder nur der Trainer kritisiert wird ist ja klar, die Mannschaft kann ja nix dafür. Das man in den Verwaltungsmodus ging ist natürlich auch der Trainer Schuld, der hat zu Tim und Paddy sicherlich gesagt, dass sie keine Zweikämpfe führen und den Ball nicht halten sollen. ( Ironie off )
Ich bin zu 100% bei dir, zumal kein Trainer der Welt die halbe Mannschaft in der englischen Woche austauscht, vor allem nach den starken Spielen zuvor.
Starke Spiele, wo hast du die gesehen ![]()
Quelle: Kicker, Saarbrücken intensiviert die - Suche
Bei Saarbrückens 2:1-Erfolg gegen Viktoria Köln übernahm Manuel Zeitz die Rolle des Sontheimer-Vertreters auf der Sechs. Er erledigte seine Aufgabe zufriedenstellend (kicker-Note 3), kann aber die spielerischen Elemente und die Dynamik von Sontheimer nicht adäquat ersetzen. Deshalb intensiviert der FCS jetzt die ohnehin seit Wochen laufende Suche nach einem weiteren Sechser.
Spielerische Elemente von Sontheimer ![]()
![]()
Die Frage ist wo findet man so einen Spieler auf Neudecker, Sontheimer und Vasiliadis Level mit den üblichen FCS Kriterien: Ablösefrei oder für wenig Geld zu bekommen, keine Gehaltsforderungen als wäre man ein etablierter 2.Ligaverein, dazu müsste er verletzungsfrei sein und eigentlich aufgrund der kurzfristigkeit völlig austrainiert sein und im Saft stehen. Hier hätte man definitiv keine Zeit noch 4-6 Spieltage im Trainingsrückstand zu sein. Das wäre ja auch kein Spieler den man in der 3. Französischen Liga oder ähnliches sucht.
Die Länderspielpause ist dieses Jahr Verhältnismäßig spät, erst Anfang bis Mitte Oktober, die Länderspielpause im September fällt weg in der man üblicherweise die Nachzügler oder Verletzte fit bekommen hat. Da wäre die Hälfte der Hinrunde schon rum.Mit Krahn kannst du aktuell aber auch nicht rechnen. Gestern an beiden Fouls vorm 16er direkt und indirekt beteiligt, das eine war dann das Gegentor. Wären die alternativen fit hätte er es meiner Meinung nach gar nicht in den Kader geschafft nach dem Cottbus Spiel.
Bei der Weiterverpflichtung von Neudecker bin ich nach wie vor zwiegespalten. Wenn er fit ist würde man ihn ungern im Gegnerteam sehen. Vasiliadis keine Ahnung warum das mit der Wade nicht besser wird.
Das größte Problem wird sein hier jemanden zu verpflichten der uns direkt weiterhilft auf einen Level von oben genannten Spielern. Und da fängt das Problem wahrscheinlich an, wer kommt den bei der Konkurrenz im Kader (Mittelfeld) noch zu uns um hier vielleicht 2-3 Monate wirklich als Stammspieler zu helfen nur um dann voraussichtlich jeden Spieltag rotieren zu dürfen.
EDIT: da hat mir der DFB Terminkalender beim flüchtigen drüber fliegen einen Streich gespielt. Die Länderspielpause ist natürlich im September. Ich hatte mich auch schon gewundert.
Sontheimer zu beschreiben auf einem Level mit Neudecker und dem Griechen, das macht mir Angst. Die zwei letztgenannten sind Fußballspieler davon ist Sontheimer weit entfernt.
Eigentlich war alles für einen schönen Fußballnachmittag im LuPa hergerichtet: Mit Brünker und Baumann als Doppelspitze sowie Civeja und Pick als offensive Mittelfeldspieler wurde eine doch recht offensive Ausrichtung gewählt. Zudem hat AS mit dem Startelfeinsatz von Manu die Wogen (Stichwort: Kapitäns-Posse) etwas geglättet.
Warum sich das Team nach dem frühen 1:0 so stark zurückzog, das kann ich mir nur mit der extremen Hitze im LuPa erklären. Schwartz selbst hat diese Passivität ja auch im Interview nach Spielende kritisiert. Naja, bleibt zu hoffen, dass es am Freitag gegen Magdeburg kühler ist.
Am Rande: Wer schon bei über 30 Grad selbst Fußball gespielt hat, weiß, wie anstrengend das ist. Ja, ich weiß, das sind Profis. Aber in erster Linie sind das auch nur Menschen.
Konditionsprobleme, da geht dann vom Kopf her nicht mehr viel ausser Langholz kloppen,
offensichtlich wurde die letzten Jahre kein richtiges Training mehr gemacht.
Nachdem die Truppe jetzt in der Vorbereitung mal gefordert wurde, viele Verletzte.