Ich würd's ihm gönnen.
Beiträge von MattHatter
-
-
Stimmt schon, aber wer mir gar nicht gefallen hat, war Bignetti. Ich wäre schon zufrieden gewesen, wenn er wenigstens mal knpp daneben geschossen hätte, aber er hatte nicht mal einen Torschuss und war, soweit ich mich erinnere, sogar nicht mal im gegnerischen Strafraum. Das war ganz schwach.

-
So wieder zu Hause bin zufrieden wenn auch mein Tipp nicht aufgegangen ist (0:4)🙂
Schiedsrichter fand ich heute sehr gut das was ich gesehen hab war durch die Bank richtig entschieden,da dürfen sich andere Schiedsrichter hier mal ein Beispiel nehmen !
Stimmt, das darf man auch mal festhalten, da ja oft sonst gemeckert wird: Der Schiedsrichter hatte einen rundum souveränen Auftritt und das Spiel sehr ruhig und aufgeregt geleitet.
-
Vielleicht sollten wir uns jetzt einen anderen Spieler zum Kritisieren aussuchen. Hat letzte Woche mit Lee und diese Woche mit Kühli gut funktioniert.

-
-
-
Super gemacht unser Torwart
Also, ich finde, das hat er katastrophal gemacht. Da hätte mindestens ein Steilpass als Torvorlage für Pick rauskommen müssen. Aber eigentlich auch ein direktes Tor für uns über den Meppener Torwart hinweg.
Für 3. Liga viel zu wenig.
Edit:

-
Wohl nicht.
Aber er meinte es allgemein, auch für die anderen Mannschaften.Naja, ich finde dennoch, das ist Jammern auf hohem Niveau. Wenn man mehr als 50 Mitarbeiter entlässt, mit der Argumentation, dass man sparen muss, und gleichzeitig der halben Liga die Spieler wegkauft, kann man nicht unbedingt drüber jammern, dass man "nicht alle Transferoptionen realisiert" bekommen hat.
-
Wollte Mbappé nicht, oder was?
-
Gab vor zwei oder drei Jahren erst ein Gerichtsurteil vom eur. Gerichtshof. Demnach sind die Transferfenster und damit auch die eingeschränkten Registrierungszeiträume im Sinne eines fairen Wettbewerbs EU-konform.
Ah, Danke für den Background.

-
Ok , KI weiß ja alles .
- Keine Freigabe für Pflichspiele vorm nächsten Transfer Fenster in D
- Wechsel ins Ausland ist aber weiter möglich , überall dort wo das Transfer Fenster noch offen ist
- Vertrag kann er aber schon unterschreiben und trainieren und Test Spiele mit machen nach Freigabe
Noch geöffnete Transferfenster in Europa
- Österreichische Bundesliga: Offen bis zum 3. September (17:00 Uhr).
- Belgische Pro League: Offen bis zum 3. September.
- Schottische Premiership: Offen bis zum 3. September.
- Süper Lig (Türkei): Offen bis zum 4. September.
- Liga Portugal: Offen bis zum 15. September.
- Super League (Schweiz): Offen bis zum 8. September.
- Ekstraklasa (Polen): Offen bis zum 9. September.
- Super League (Griechenland): Offen bis zum 15. September.
- HNL (Kroatien): Offen bis zum 7. September.
Im Grunde frage ich mich, ob das überhaupt mit dem Recht auf freie Arbeitsplatzwahl vereinbar ist.
Klar kann man argumentieren, dass er zwar wechseln darf, aber nicht spielberechtigt ist, aber da das Spielen ja elementarer Teil der Berufsausübung eines Fußballers ist, ist das kategorische Spielverbot, wenn ein Spieler nach der Transferperiode via Vertragsauflösung wechselt, eher fragwürdig.
Dass das die Transferperiode faktisch abschaffen würde, da natürlich auch über Umwege trotzdem Transfersummen fließen könnten, steht auf einem anderen Blatt.
Aber ich bin auch kein Rechtswissenschaftler, nur Forums-Diskutant.

-
Also, wenn ne ganze Defensivabteilung im Verbund insbesondere bei Standards ein Spiel in Schlafwagenmentalität hinlegt, braucht man den Torwart weder negativ hervorzuheben, noch zu schützen. Hätte er den Elfmeter gehalten, wäre er der Held, dabei ist auch das im Wesentlichen Glück oder Pech.
War halt ein gebrauchter Tag, wir spielten nicht jedes Spiel gegen Hansa, und jeder einzelne in der Mannschaft wird daraus lernen.
Meppen wird nicht einfacher, aber da wird die Mannschaft wieder wacher auftreten.
-
War einfach ein komisches Spiel , 20 Minuten Ruhe im Stadion , hat vielleicht auch was im Kopf gemacht.
Ja, das denke ich auch. Der Support war auch anders als sonst, die Energie nicht so da.
-
Hansa war uns körperlich überlegen , größer , breiter , leider auch schneller im Kopf und Bein , das war ein verdienter Sieg , auch wenn wir das Momentum besser erwischt hätten wäre das an diesen Tag nichts geworden .
Ich glaube tatsächlich, dass es gestern im Wesentlichen an der Fitness im Kopf lag. Wenn man mental frisch ist, kann man auch gegen körperlich überlegene Gegner was ausrichten. Aber das war gestern leider nicht der Fall.
-
Auch interessant. Damit wäre die Gebühr für den Verkäufer nun bei 10 Prozent. Beim Heimspiel gegen Essen waren es noch 15 % gewesen, siehe HIER.
Aber gut. Bei einem Verein wo die Dauerkarten nach absolvierten Heimspielen immer noch den identischen Preis wie vor Saisonbeginn kosten und zudem Plätze für einen vermeintlich fehlerhaften Preis (A1, A2) angeboten werden kann man auch keine Konstanz erwarten.
Reduzieren denn andere Vereine ihre Dauerkartenpreise nach absolvierten Heimspielen? Damit hab ich mich noch nie beschäftigt.
Mit der Dauerkarte hat man ja ohnehin ein paar Spiele "frei". Wir haben dieses Jahr bereits in den ersten Heimspielen attraktive Gegner, aber das muss ja nicht immer so sein. Und dann besteht die Möglichkeit, dass es einige gibt, die die ersten Spiele auslassen und ihre Dauerkarte dann zum "reduzierten" Preis kaufen.
Ich weiß nicht, ob Saarbrücken die Preise im System selbst anpassen kann, aber so oder so kostet das Geld und Aufwand, und das muss sich für den Verein ja dann auch rechnen.
-
In der PK wurde sinngemäß gesagt, dass er bald so weit ist. Er hat sich also keine neue Verletzung zugezogen.
-
Wahrscheinlich Vanille oder Zimt schätz ich mal. So krass, 😅 Der 3. meistverkaufteste Geruch war 2025 Haribo 🤣
Nee, Pistachio Gelato. Ich hätte ja "Schwenker" genommen, aber gut.
Aber Haribo ist auch bekloppt.

-
Das Spiel ist am Sonntag, Stand Heute Abend ist noch nicht gezündelt worden.
Doch. Bei uns brennt ne Duftkerze.

-
-
Warum sollte die Hertha nicht 120 Min gehen können?
Das ist keine Thekenmannschaft
Sehe ich auch so. Ich glaube auch nicht, dass unser Fokus auf 120 Minuten Kondition gelegen hat.
Zum einen gab es mit der Integration der ganzen neuen und jungen Spieler und dem neuen Spielsystem genug Baustellen..
Kerngeschäft ist immer noch die Liga, und auch wenn der Pokal lukrativ ist, musste und muss immer noch das Ziel sein, eine dauerhaft konkurrenzfähige Mannschaft zu entwickeln.
So schön eine Pokalreise ist, wenn man die Saison(!)-Vorbereitung darauf ausrichtet, gerade nach so nem Umbruch, wird man in der Liga ins Hintertreffen geraten.