1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Mitglieder
  3. McIntosh

Beiträge von McIntosh

• 18. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSG Hoffenheim II 2:2 (2:2)

• McIntosh
    • 14. Dezember 2025 um 21:27
    Zitat von Thomas.Lippert260663

Der Kader ist besser als der Tabellenstand und es gab einige suboptimale Auftritte das lag aber auch am Trainer und seit dem Wechsel tritt die Mannschaft auch befreiter auf

Es mangelt immer noch an der Abstimmung im Umschaltspiel, aber es wird besser

und keine Frage zum besser-spielen müssen auch die Ergebnisse = Punkte hinzukommen

Es war eine Hinrunde zum Vergessen und ja ich denke 90% der Katastrophen-Ergebnisse verdanken wir dem EX

und bei Goalies Abqualifizierung der Spieler gehe ich nicht mit, Potential ist da, es muss nur Trainings-Technisch verschult und aktiviert werden = Teambuilding ist angesagt und heirzu muss das Winter-Trainingslager genutzt werden

und BTW manche Vereine wären froh unsere Verletzen Spieler im Kader zu haben und einige sind ja auf einem guten Rückkehr - Weg und selbstverständlich kommen da keine Heilsbringer, aber jeder nicht-mehr-verletzte Spieler ist wie ein Neuzugang zu werten

ich bleibe realistisch-optimistisch

Alles anzeigen

Nein, der Kader ist nicht besser. Allein von ein bisschen Magenta kann man das vielleicht nicht besser beurteilen. Unser Torhüter hält das, was jeder andere Durchschnittskeeper auch hält. Die Abwehr ist ein großer Schwachpunkt. Bormuth, Bichsel... vergessen. Mittelfeld, welches Mittelfeld? Pick als Fels in der Brandung? Sturm - Fehlanzeige.

Trainer: Seit Jahren keine aktive Praxis. Er ist auf dem Stand von vor "Corona". So richtig ist keine Initialzündung von ihm gekommen. 3 Spiele, ein Punkt. Fakt ist: 15.

Tabellenplatz akut abstiegsgefährdet.

• Internationaler Fußball

• McIntosh
    • 14. Dezember 2025 um 18:48

Die Franzosen bieten relativ viel an den sogenannten Buvettes an. Kebab, Pizza, Hotdogs, Grillfleisch, Muffins, Crepes. Auf und vor den Tribünen stehen mehrere Stände. Ich habe einen Kebab Spezial gegessen, großes Teil, 11 Euro. Bier hatte ich ein Carlsberg mit C, das wird in großen Mehrwegbecher ausgeschenkt, 6 Euro. Das mit dem Pfand war etwas unklar, wir haben die Becher einfach stehen lassen. Also wie fast überall in Frankreich, etwas teurer.

Die Sitzplatzkarte hat 48 Euro gekostet.

• 3. Liga - Saison 2025/26

• McIntosh
    • 14. Dezember 2025 um 18:29
    Zitat von 60er

Kann auch Cottbus passieren.

Angeblich scheint Cigerci wirklich zu überlegen nach Essen zu wechseln, weil die ihm ne Verdopplung seines Gehalts anbieten

Gehaltsverdoppelung? Doch, das haben wir auch einmal gemacht. Vor knapp 50 Jahren bei Jovan Acimovic 😎

• Aktuelle Situation

• McIntosh
    • 14. Dezember 2025 um 17:00
    Zitat von Terminator

Ich sehe auch die positive Entwicklung nach dem Trainerwechsel, diesen Effekt konnte man aber auch bei den vorherigen Trainerwechseln zunächst beobachten. Ob es auch von Dauer sein wird, bleibt abzuwarten.

Natürlich hätte man mehr Punkte zuletzt holen können, hat sie aber eben nicht geholt. Wie bereits geschrieben, wird es auch wieder Spiele geben, in denen die Leistung schwächer sein wird, das liegt nunmal in der Natur der Sache dieses Sports.

Problematisch wird es eben dann, wenn selbst nach guten Auftritten am Ende wenig bis kein Ertrag steht. Trotz allem hätte ich mir auch unter dem alten Trainer etwas mehr Engagement auf dem Platz gewünscht, alleine dadurch wäre definitiv der ein oder andere Punkt mehr drin gewesen.

Aktuell geht es um jeden Punkt, mittlerweile helfen uns allerdings fast nur noch Siege. Die nächsten vier Aufgaben lauten Rostock, Cottbus, Köln und Osnabrück. Nicht unbedingt das einfachste Programm bis Ende Januar. Um dort unten wirklich entscheidend rauszukommen, müssen eigentlich Minimum sieben Punkte aus diesen vier Partien her. Selbst auf Platz 10 haben wir aktuell bereits schon sieben Punkte Rückstand.

Man darf sich auch nicht darauf verlassen, dass andere Konkurrenten im Abstiegskampf weiterhin nicht punkten werden. Aachen verliert praktisch jedes Heimspiel, trotzdem sind sie nur ein Punkt hinter uns. Aue hatte zuletzt Pech mit dem Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit gegen Ingolstadt, holte gestern aber einen überraschenden Punkt in Duisburg. Auch Ulm habe ich noch nicht abgeschrieben in der Rückrunde.

Gerade in Aachen, Aue oder Ulm werden die neuen Verantwortlichen in der Winterpause reagieren und versuchen, Fehler, die im Sommer gemacht wurden, entsprechend im Winter zu korrigieren. Aue muss beispielsweise seit Monaten auf Marcel Bär verzichten, zudem auf einen Spieler wie Guttau. Wird die Alemannia Zuhause im neuen Jahr besser, gibt es dort auch enormes Steigerungspotenzial.

Wir haben das Problem, dass bis zum Beginn der Rückrunde und vermutlich auch bis zu Ende der Transferperiode im Winter die neuen Verantwortlichkeiten im Verein, vor allem im sportlichen Bereich, noch nicht geregelt sein werden.

Ob Rückkehrer wie Sontheimer, Multhaup und Co. im neuen Jahr wieder zur Verfügung stehen werden und vor allem bereits eine echte Hilfe sein werden, muss zunächst einmal noch etwas bezweifelt werden aufgrund der langen Verletzungspausen und Ausfallzeiten.

Es ist und bleibt eine extrem gefährliche Situation, die man auf keinen Fall unterschätzen darf. Positive Ansätze ja, aber aus den positiven Ansätzen müssen jetzt schnellstmöglich auch positive Ergebnisse werden.

Alles anzeigen

Terminator Ich sehe es ähnlich, unsere Mannschaft spielt wieder Fußball, aber trotz engagierter Spielweise haben sich unsere Jungs nicht selbst belohnt. Von 9 möglichen Punkten haben wir leider nur einen einzigen geholt. Havelse und Schweinfurt sehe ich als Absteiger, danach wird es ein Gerangel geben. Wir können nicht darauf hoffen, daß andere Clubs dauerhaft verlieren und wir sie so hinter uns lassen. Wir haben drei Baustellen. Trainer, verletzte Spieler und die ungeklärte Situation, wie es in der Vereinsführung weitergeht.

Das Spiel in Rostock darf nicht verloren gehen. Eine weitere Niederlage im Kopf und im Gepäck würde die Lage verschlimmern, dann wäre der nächste Trainer wieder ein Feuerwehrmann und kein Perspektivtrainer, der in den nächsten Jahren eine neue Mannschaft aufbauen soll.

Unsere Situation ist vergleichbar mit der von Düsseldorf. Die haben heute auch mehrere glasklare Chancen versemmelt, Spiesen kam vor und trifft. Wenn die Pest an den Stiefel klebt.....

• 19. Spieltag, FC Hansa Rostock - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)

• McIntosh
    • 14. Dezember 2025 um 12:40

Ich bin eigentlich schon zufrieden, wenn wir in Rostock nicht verlieren. Egal wie.

• McIntosh
    • 14. Dezember 2025 um 12:17

Wobei RWE in der Nachspielzeit durch Mause eine Riesenchance verdaddelt hat. Habe mir das ganze eben mal im Westsport angesehen. Verl hat das Spiel gemacht, aber RWE hat, insbesondere in Halbzeit 1 , gut gekontert. Denke, daß beide Teams bis zum Saisonende im oberen Tabellendrittel stehen werden.

• Internationaler Fußball

• McIntosh
    • 14. Dezember 2025 um 11:08

Nach unserem Remis gegen Hoffenheim haben wir nahtlos nach Metz verlagert und uns das Spiel gegen PSG reingezogen. Das Stadion in Metz wurde vor einigen Jahren umgebaut, in 26/27 soll erneut ein Umbau erfolgen. Eigentlich ist das Stadion gut zu Fuß von der Stadtmitte erreichbar, es liegt zudem direkt links neben der A 31 Rtg. Nancy. Das Stadion besteht aus 4 Einzel Modulen/ Tribünen, in den Ecken, bei uns Kuhweiden, stehen die Flutlichtanlagen. Die einzelnen Tribünen sind, besonders im Oberrang, ziemlich steil. Insgesamt gehen etwa 29000 Zuschauer rein.

Das Spiel war zum Schluss spannend, ansonsten hat Paris vorgelegt und Metz ist immer hinterhergelaufen. Beide Torhüter waren sehr unsicher. Dennoch Paris immer Herr der Lage. PSG hat ein enormes Spieler Potenzial. Die Fans von Metz haben recht viel Spektakel gemacht, PSG Fans waren nur schwer auszumachen, man hat sie eigentlich nur nach den Toren wahrgenommen und nach dem Schlusspfiff. Mit dem Anhang von Dortmund Bayern oder Köln nicht zu vergleichen.Irgendwie hat man den Eindruck, daß der Meister in Frankreich von Beginn an feststeht und ab Platz zwei das zählen anfängt. Offenbar war man mit dem 2:3 zufrieden.Nach dem Spiel war das Stadion und das Umfeld relativ schnell leer.

Mein Fazit, kann man mal sehen, aber mit England nicht zu vergleichen.

• McIntosh
    • 13. Dezember 2025 um 17:47
    Zitat von Tomtom

Hoffenheim hat 15 Minuten offensiv ein Feuerwerk abgebrannt und unsere Defensivschwächen ausgenutzt. Glücklicherweise sind die in der Abwehr ebenfalls sehr anfällig. So konnten wir in der 1 Hz das Spiel offen halten.

In der 2. Hz sind wir immer besser ins Spiel gekommen , haben uns viele Hundertprozentige erarbeitet.,aber leider nicht genutzt. Schade, aber wir spielen endlich wieder Fußball und werden uns auch wieder belohnen.

Unsere Abwehr ist einfach ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Der Keeper ist der letzte in der Kette und darf dann schlecht aussehen.

• McIntosh
    • 13. Dezember 2025 um 16:31
    Zitat von Pete

Ganz starke Leistung in Hälfte 2, leider viel zu viele Chancen verballert. Das war nicht normal und kaum auszuhalten. Pick alleine hätte 5 machen können dieses Spiel. Wir haben überhaupt nicht wie ein Absteiger gespielt, aber eben wieder nicht gewonnen. Schade, wäre hochverdient gewesen.

Wie sagt man, es wäre mehr drin gewesen. Wieder etwas Schiedsrichterpech, aber der schießt nicht am leeren Tor vorbei. Das machen wir selbst. Es wird halt immer enger im Tabellenkeller.

Wir sind direkt nach Metz weitergefahren, dort besuchen die Damen den Weihnachtsmarkt und die Buben Metz gegen PSG. Durch etwas Glück an 3 Karten gekommen.

• McIntosh
    • 12. Dezember 2025 um 20:27

Ulm einfach zu schwach, da kann auch ein Dotchev nichts machen.

• Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Alois Schwartz?

• McIntosh
    • 11. Dezember 2025 um 21:28
    Zitat von Thomas-Der-III

Kommt jetzt der NEWBIE unbekannte 29 jährige Laptop Trainer mit dem FCS Hoodie mit der KI und der Lizenz oder wieder nur was altes?

Man darf nie vergessen, Luginger ist einer der Hauptverantwortlichen der letzten Jahre. Daß er mal wieder auf der Trainerbank sitzen muss, hätte er auch nicht gedacht. Ziehl oder er selbst. Das war die einzige Frage.

Da muss jetzt etwas kommen, oder es kommt der tiefe Fall.

• Champions League

• McIntosh
    • 11. Dezember 2025 um 12:39
    Zitat von Pete

Und bleiben wir bei den Trainerfehlern. Dortmund nur 2:2 gegen allerdings gute Gäste. Kovac ist ein guter Trainer und hat den BVB stabilisiert, aber Niemand versteht wohl, warum er in einem funktionierendem Konstrukt der Routierer Beier und Silva raus nahm. Das war ihr Spiel und beide durften sich erfolgreich beweisen, warum dann raus nehmen??? Klarer Trainerfehler, das muss er auf seine Kappe nehmen.

Richtig, Kovac ist ein fleissiger Arbeiter aber mehr auch nicht. Durchschnitt, keinen eigenen Stil und eigentlich überall nach ein Paar Jahren geschasst worden. Dann passieren solche Fehler. Das Spiel gestern hätte er ohne groß zu wechseln über die Bühne schaukeln können.

• Champions League

• McIntosh
    • 10. Dezember 2025 um 22:25

Alonso ist ein lustiger Kerl , Mbappe auf der Bank. Liegt zurück und bringt Güler für Garcia. Mittelfeld für Stürmer.

• McIntosh
    • 10. Dezember 2025 um 22:16
    Zitat von FCS-Markus

Bei uns stehen 2 Leute,die ist gar nicht mal so große Fussball Fans sind und zuhause eigentlich auch keinen bis kaum Fussball gucken,aber alle 2 Wochen zum FC gehen,einfach weil sie dort unter Freunden sind.Es gibt allgemein immer weniger Kneipen oder Feste,wo man sich am Wochenende mal treffen kann,da ist mittlerweile ein Fussballstadion der ideale Treffpunkt für seine Freunde oder die Familie.

Da könnte ich seit 1976 ein Buch schreiben. Leute/Fans kamen und gingen. Zeitweise hätten bei Auswärtsspielen 1-2 Kasten Bier gereicht, plötzlich saßen bei Heimspielen wildfremde Leute auf meinem Dauerkartenplatz.

Das ist eben der Zeitgeist, manchmal ist es verpönt, FCS Fan zu sein, dann war es wieder "woke", blauschwarz zu tragen. Ich nehme für mich in Anspruch, einer der ganz wenigen zu sein, mit einem uralten FCS Trikot im Celtic Parc beim Old Firm zu sitzen, wie auch bei einem Spiel in Girona gegen Barca. Blau schwarzer Kopfschuss eben.

Zitat von Horizon

Es kam halt viel zusammen. So wie wir den allgemeinen 2006er WM Hype im Fußball quasi komplett verpasst haben weil wir die Abstiegsserie hatten und dadurch nichts davon hatten das nahezu überall sonst den Vereinen die Bude eingerannt wurde hatten wir die zweite Hypehase die wir voll mitgenommen haben.

Köln, Düsseldorf, Batz direkt vor dem großen Einschnitt Corona, währenddessen der Aufstieg und Umzug, dann genau als die Ausläufer davon vorbei waren und die Leute wieder viel mehr als davor in die Stadien gerannt sind Bayern, Gladbach usw und man war in der Liga oben dabei

Genau die 2 Phasen, also 2006 und nach Corona und wegen dem Pokal waren die Phasen wo gesellschaftlich ein Stadionbesuch deutlich positiver war und ist als davor und zwischendrin die „da rennen nur Assis hin“ Phasen

Und allgemein sieht man da eine Entwicklung im Südwesten, Lautern, Mannheim, wir, sind alle deutlich besser besucht als vor Corona oder wie bei Lautern selbst in deutlich erfolgreicheren Zeiten. Und dazu noch der neue Player mit Elversberg der auch eine gewisse Anzahl an Zuschauern zieht.

Und da könntest du über die ersten 3 Ligen noch locker 10-15 andere Vereine nennen die einem ähnlichen Sprung gemacht haben und nur „langweilige“ Vereine wie Hoffenheim etc gehen da in eine andere Richtung

Sauber analysiert.....

• McIntosh
    • 10. Dezember 2025 um 21:30
    Zitat von Faktenseher

Allein schon aus finanziellen Gründen, sollten wir Specht u. JL bis Saisonende, unser Vertrauen schenken, die halten für uns Liga 3.:saint:

Das würde Sinn machen. Klassenerhalt und Neuorientierung.

• Champions League

• McIntosh
    • 10. Dezember 2025 um 20:35
    Zitat von Saar-Seb

https://www.kicker.de/tabelle-k-o-ph…1174297/artikel

https://www.kicker.de/woltemade-wie-…1173875/artikel

Crouch habe ich einige Male live gesehen. Bei Villa, LFC und zum Schluss bei Stoke. Man hatte immer den Eindruck, er hätte neben Eiern und Speck auch eine Stehleiter gefrühstückt. Tah wäre ihm gegenüber ein Aerobic-Trainer. Stocksteif! Aber er war kopfballstark und hatte ein perfektes Auge für die Spielsituation. Heutzutage würde er aufgrund der modernen Spielsystem, auch in England, vermutlich in der vierten Liga spielen. Ein typisch englischer Spieler.

• McIntosh
    • 10. Dezember 2025 um 20:24
    Zitat von Rahmenlos

Quelle?

Das goldene Blatt

• Schiedsrichterentscheidungen und -diskussion

• McIntosh
    • 10. Dezember 2025 um 20:05

Zwayer - werden sonst. Hoyzer Freund.

Aytekin, ein Satz bleibt mir im Ohr. Nach dem Harakiri Foul des Dortmunders Bellinghausen gegen Bayern, das Davies in eine 8 monatige Verletzungspause schickte meinte der praktizierende Esoteriker: Mit einer roten Karte hätte er vorzeitig das Spiel entschieden, das wollte er nicht. Unglaublich. Er ist m. E. völlig überbewertet.

• McIntosh
    • 10. Dezember 2025 um 20:03

1:0 Sieg, die Wahrsagerin hat's so gesehen 😎

• Champions League

• McIntosh
    • 10. Dezember 2025 um 11:22

Erinnert an unser Spiel auf dem Waldhof. Gut gespielt und doch verloren. In beiden Fällen - keine Punkte.

Liveticker

-

-

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15