Beiträge von FCS istVielfalt-Fan

Im Hinblick auf das Rostock-Spiel noch mal ein kleiner Blick zurück auf unsere Fankurve in den ersten Spielen der neuen Saison- incl Pokal: nach den katastrophalen Zuständen von Mannheim hatte ich ein wenig Sorge wie sich unser Fanblock verhält. Und ich bin sehr überrascht, dass ich in diesen ersten drei Spielen so gut wie keine Pyro, keine Bengalos etc. registriert habe. Nur gute Stimmung und tolle Unterstützung unserer Mannschaft mit fairen Mitteln und guter Choreo. (Oder habe ich was übersehen? Ich war bei den Heimspielen im Stadion)

Man sieht - es geht doch auch ohne. Wäre sehr stolz auf unseren Block wenn das so während der ganzen Saison bliebe.
    Vielleicht ja auch eine lobenswerte Folge der Arbeit unseres Fan-Vertreters im AR?
    Kommen wir mal ohne Strafen in sechsstelligen Größenordnungen durch die Saison?

Den Wunsch hat vermutlich jeder hier. Meine Erwartungen sind diesbezüglich allerdings eher gedämpft. Für ein wirklich rasantes Spiel müssten beide Mannschaften bereit sein, offensiv zu agieren und dabei auch bewusst das Risiko von Gegentoren in Kauf zu nehmen – im Vertrauen auf die eigene Durchschlagskraft.

Ich erwarte am Sonntag allerdings eher das Gegenteil: Der Fokus wird zunächst auf einer kompakten Defensive und darauf liegen, die Null zu halten. Das entspricht schließlich auch der bevorzugten Herangehensweise unseres gegnerischen Trainers. Unter diesen Voraussetzungen entwickelt sich nur selten ein wirklich temporeiches Fußballspiel.

Wenn ich einen Wunsch habe dann folgenden , ich würde im Park gerne wieder rasanten Fußball und eine Mannschaft auf dem Platz sehen die den Park mit holt und Ihn zum kochen bringt , damit das Potential endlich wieder ausgeschöpft werden kann , was ich nicht mehr sehen möchte sind blutleere Auftritte vom Alois Stern und verschlafene Halbzeiten wie unter Rüdiger. Lasst die Mentalität auf dem Platz und nehmt die Emotionen auf.

ich bin definitiv nicht für Pick als Kapitän.

Natürlich hat er uns letzte Saison de Hintern gerettet, aber dieser Egoismus in seinem Spiel passt eben nicht zu einem Kapitän. Aber ich hab schon gemerkt das unser Pick jemand ist der hier polarisiert :)

Vielleicht wird einem Pick der vermeintliche „Egoismus“ auch durch die mangelhafte Chancenverwertung seiner Mitspieler quasi nonverbal angetragen? Wenn die Mitspieler ihre hochkarätigen Chancen konsequenter nutzen würden, könnte sich vielleicht auch Picks Abspielverhalten verändern – aber das bleibt natürlich Spekulation.

Ich könnte mir Pick durchaus als Kapitän vorstellen. Er bringt enorme Leistungsbereitschaft mit, geht in jedem Spiel bis ans Limit und scheut sich nicht, Verantwortung zu übernehmen. Ich erinnere mich an Szenen, in denen er sehr eindringlich auf Koschinat eingeredet hat – vermutlich ging es dabei um die Spielweise. Das zeigt für mich, dass ihm der Erfolg der Mannschaft wichtig ist und er bereit ist, Dinge anzusprechen.

Lächerlich wie hier manche immer wieder den ultimativen Knipser fordern. Die gibt es ja wie Sand am Meer. Und dann verstecken sich die begnadeten Top-Scorer dieser Welt auch noch vor den großen Vereinen und warten sehnsüchtig darauf, dass endlich unser FCS mit der dicken Geldbörse auf sie zukommt…..

Sich als „Fan“ im Forum immer nur negativ, skeptisch, kritisierend und lamentierend zeigen, ist einfach nur destruktives Denken. Da fragt man sich weshalb sich der eine oder andere überhaupt als Fan bezeichnet. Aber vielleicht beziehen diese mehr Glückshormone mit der Erkenntnis, am Ende Recht behalten zu haben, als bei jedem gewonnen Punkt?

Ich bin froh und dankbar für die Fans, die mit Optimismus unseren Verein auf einen neuen Weg gebracht haben.

Und ich bin optimistisch, dass die neue Mannschaft sich finden wird und eine gute Rolle spielen wird.

Unterzeichnung: Ein schwarz-blauäugiger positiv eingestellter Mensch und Fan, vermutlich ohne großen Fußball-Sachverstand

Koschi wird genauso vor der Überraschungstüte FCS stehen,wie wir alle. Vermutlich wird er seiner Natur gemäß erst mal den Mannschaftsbus vor dem Tor parken. Dabei kann er seine Elf nicht darauf einstellen von wo bei uns die größte Gefahr ausgeht. Das weiß außer unserem Trainerteam wohl zur Zeit niemand.
    Ich bin zuversichtlich dass wir die knacken werden.

(übrigens bei mir immer „Wir“ und nicht nur beim Erfolg😉)

Wenn ich mir in Erinnerung rufe, wie oft unsere vielen „Häuptlinge“ der letzten Saison läuferisch das Nachsehen hatten und daraus brenzlige Situationen oder Gegentore entstanden sind, freue ich mich auf die jungen Indianer. Ich glaube, bei der Vorstellung der neuen oft das Attribut „schnell“ gelesen zu haben.
    Macht euch doch nicht schon jetzt die Hosen voll…

Ich lasse meinen Optimismus nicht nehmen bevor die ersten Spiele gemacht sind.

Ein überwältigendes Mitgliedervotum für eine neue Satzung und eine zeitgemäße Vereinsstruktur.

Ein Aufsichtsrat, besetzt mit Führungspersönlichkeiten aus erfolgreichen Privatunternehmen, die wissen, wie man Organisationen nachhaltig entwickelt und erfolgreich führt – und in deren Brust zusätzlich ein blau-schwarzes Herz für den FCS schlägt.

Dazu ist es gelungen, mit Herrn Ostermann jemanden an Bord zu halten, dem der Verein über viele Jahre enorm viel zu verdanken hat.

Darauf aufbauend ein neuer Vorstand, der seine Aufgaben offenbar sehr ernst nimmt und konsequent an einer zukunftsfähigen Struktur arbeitet. Gleichzeitig setzt man beim Aufbau einer neuen Mannschaft auf junge, hungrige und talentierte Spieler sowie auf ein Trainerteam mit einer klaren Vision.

Ich wandle ein bekanntes Zitat einmal etwas ab: Einer der spannendsten Vereine im deutschen Fußball ist aktuell der 1. FCS, weil er den Mut hat, sich innerhalb von zwei Jahren nahezu komplett neu aufzustellen.

Die beiden Pokalreisen waren natürlich außergewöhnlich. Trotzdem war ich selten so überzeugt und begeistert von der Entwicklung unseres Vereins wie heute. Natürlich steht das alles noch auf einer fragilen Basis, und sicher wird nicht von Anfang an alles funktionieren. Aber ich bin sehr optimistisch, dass dieser Weg der richtige ist.

Ich freue mich riesig auf die neue Mannschaft und auf das, was in den kommenden Jahren entstehen kann.

Ich freue mich riesig auf die neue Truppe mit vielen „jungen Wilden“.
    Sicherlich wird das Team mit klaren taktischen Anweisungen und enger Leine in die ersten Spiele der neuen Saison geschickt, um früh in eine erfolgversprechende Struktur zu finden.

Aber es wäre toll, in einem der Vorbereitungsspiele mal die Mannschaft von der Leine zu lassen, um das Kreativ-Potenzial mal mit Lust am kicken sehen zu können, egal wie hoch wir dann vielleicht auch verlieren sollten.

Leute Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Ein junger Spieler dem bei Arsenal oder Real Sociedad vielleicht nicht zugetraut wird, auf internationaler Ebene (Championsleage!) weiterzuhelfen wird kritisch gesehen und aufgrund dessen hinterfragt?
    Wir sind Fastabsteiger der Dritten Liga , nicht zuletzt dank noch schlechterer Teams. Ich bin ziemlich sicher dass die bisherigen Verpflichtungen uns gegenüber der Vorsaison weiter bringen. Wer träumt davon Spieler für den FC zu requirieren die Internationales Format hätten? Wenn das gelingt dann maximal alternde Stars (seinerzeit Wuttke zum Beispiel) die vielleicht ein wenig Glanz auf den Rasen bringen aber langfristig nicht weiter helfen.
    Also vertraut mal dem Trainerteam, malt nicht alles immer direkt schwarz und freut euch auf ein neues hochmotiviertes Team in dem kaum jemand eine Stammplatz-Garantie haben wird.
    Ich freue mich auf die nächste Saison.

Warum(?) sollte er, DEINEM Ratschlag folge leisten?:thumbdown:

Hier der entsprechende Auszug aus unserer Satzung:

„Im Rahmen der sportlichen Betätigung und von Veranstaltungen sollen Toleranz und das Gemeinschaftsgefühl bei allen Mitgliedern gefördert und gefestigt werden. Der Verein ist überparteilich und steht in seinen Belangen auf demokratischer Grundlage. Der Verein versteht sich als weltoffen, tolerant und völkerverständigend. Infolgedessen werden im Rahmen seiner Veranstaltungen keine Äußerungen, Handlungen und das Tragen und Zurschaustellen von Symbolen und Inhalten geduldet, die Dritte aufgrund ihrer Herkunft, Religion, sexuellen Orientierung sowie ihres Geschlechts diskriminieren.

§ 1 Abs. 4 Satzung des 1. FC Saarbrücken e. V.

„Homos“ zur Wertung/Abqualifizierung/Beschimpfung…

mehr sage ich nicht mehr dazu…