kann man sicher nachvollziehen dass es nicht ungefährlich ist, aber ich denke eine Vielzahl von Leuten in der Umgebung ließen sich motivieren gegen Unrecht vorzugehen. Ich glaube eben noch an das Gute in manchen Menschen
Beiträge von FCS istVielfalt-Fan
-
-
Der letzte Post ging an Hagbard
-
Wenn jemand deinen Vater - oder welchen Angehörigen auch immer angreift, umschlägt und bestiehlt wird derjenige ein tatenloses Zuschauen von dir vielleicht genauso empfinden. Aber es war ja nur ein Fan des gegnerischen Teams
-
Habe Grad vorm Bahnhof gesehen wie ein junger FC-ler einem RWE Anhänger, der mindestens 65 war, den Schal gerippt und ihn umgehauen hat. Ich habe mich selten so geschämt. Das macht Eindruck. Top
Wie wäre es gewesen einzuschreiten und den jungen FC‘ler mal in die Schranken zu verweisen. Zivilcourage darf man auch gegenüber den Fans des eigenen Vereins zeigen. Jeder der solche Übergriffe sieht und nicht einschreitet ist In meinen Augen Mittäter. Scheissegal ob der Täter blau-schwarz trägt oder nicht. Ich bin sehr stolz dass wir als Verein uns das Vielfalt-Moto auf die Fahne geschrieben haben. Dazu gehört für mich auch faires und respektvolles Verhalten gegenüber gegnerischen Fans
-
Jetzt geht es also Manu, Bormuth, Menzel und zwei Co-Trainern an den Kragen - statt Schwarz. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wenn das so kommt wie in der SZ Online kolportiert erwarte ich 90-minütige Pfeiffkonzerte des ganzen Stadions statt Anfeuerung
-
als vertreter der presse war er sicher nicht da

Und wie gerne würde ich ihn wieder bei uns zwischen den Pfosten sehen bis zum Ende der Karriere
-
Sasic in Begleitung waren auch da , scheinbar Mitglied . . . mutig , hat sein Wirkung nicht verfehlt , plus 10% ZBS.
Prognose eines Mitglieder-Votums zum Entzug einer (theoretischen) Mitgliedschaft Sasic: 99,9%😉
-
Da wir noch in keinem Spiel in der Saison über 90 Minuten überzeugt haben ist mir das alles etwas. Zu euphorisch und (überheblich?) hier.
Jetzt gewinnen „Wir“ noch alle und die Frage ist nur wie hoch, und nachher verlieren „Die“ doch womöglich 😉 -
Aber es ist schon seltsam...In anderen Sportarten funktioniert der Videobeweis Tadellos...aber der Fussball tut sich traditionell schwer mit Neuerungen..
Eine Ergänzung wäre natürlich denkbar...reine 90 Minuten ohne Nachspielzeit...also Zeit stoppen während der Sichtung
Noch besser 60 oder 70 Minuten reine Spielzeit, das heißt jede Unterbrechung wird die Uhr gestoppt und bei Fortsetzung des Spiels wird die Zeit fortgesetzt. Dann liegt es nicht mehr im Ermessen des Svchiedsrichters, wie lange nachgespielt wird für Zeit schinden mit vorgetäuschter Verletzung oder vom Platz schleichen bei Wechsel…
-
Das macht dann 100 Länderpunkte für den FCS weils da so schöne Erbeeren und Kirchen gibt. 😋
In Kirchen ⛪️ geht man beten für den nächsten FC/Sieg😉
-
Bilanz gegen WE:
Gesamt
22 Spiele - 05 Siege - 08 Unentschieden - 09 Niederlagen - 34:37-ToreHeim
11 Spiele - 04 Siege - 05 Unentschieden - 02 Niederlagen - 24:20-ToreAuswärts
11 Spiele - 01 Siege - 03 Unentschieden - 07 Niederlagen - 10:17-Tore
Die Bilanz ist nicht so prickelnd. Also Jungs, haut rein. Zeit dass wir unsere Anzahl an Siegen hochsetzen🔥. Die Fans liefern mit Sicherheit 🥁🎶🎺👏 -
Die Stadt Saarbrücken fördert wohl auch Baumaßnahmen die nix bringen sollen?
- Die Gesamtkosten für die Lärmschutzwand am Staden in Saarbrücken betrugen etwa 3,1 Millionen Euro, wie die Saarbrücker Zeitung berichtet.
- Heute berichtete die Saarbrücker Zeitung mit Interview von Anwohner das die Lärmschutzwand wohl keinen großen Nutzen hat. Heißt das am Ende 3'1 Millionen in der Saar versenkt.
Ich würde jeden Ausbau und jede Verbesserung des LuPa sehr gerne nehmen. Aber Geld an einer Stelle verbrennen ist sicher auch keine Rechtfertigung für den allgemeinen Steuerzahler, der nichts mit dem FCS am Hut hat, an anderer Stelle auch wieder…,
-
Ei klar vom Steuerzahler wer Milliarde hat für Einwanderer und Kriege die uns gar nix angehen,der hat auch die paar Mark um e Stadion fertig zu stellen !
Ich befürchte leider dass du auch irgendwann erkennen musst wie viel dieser Krieg mit uns zu tun hat. Aber lassen wir das Thema hier besser
-
Ich denke man wird an der HBT mehr machen müssen , im Prinzip müsste man erstmal hinten dran einen weiteren Stock als Gebäude bauen um einen weiteren Bereich zu schaffen. Ich glaub auch das da von der Last sonst keine Logen hin kommen können.
Für mich riecht das eher nach komplettemNeubau , bis auf die Vortribüne aber man sieht das es schön aussehen könnte wenn man wollte und den Willen hätte.
Bei allem guten Willen und aller schönen KI-generierten Bildchen - woher soll denn die Kohle kommen. Hat da irgend jemanden auch nur eine annähernd realistische Idee?
-
Der enorme Erwartungsdruck könnte Mannschaft und Trainer leider lähmen. Mal sehen wie Stabil die Psyche und Nerven sind.
Demn wenn heute kein Sieg gelingen sollte, heißt die Parole bis nächstes Wochenende:Schwartz raus !
Ja, irgendwie gibt es bei uns nur Himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt😉
-
Endziel bei Ulm zurück in die 2.Liga wie bei uns und einigen anderen in dieser 3.Liga auch. Am Ende stehen immer mehr enttäuschte da als nur die Absteiger . Wir hatten dieses Jahr mit Luginger vielleicht auch Alois Schwartz zwei Einkäufer die mit Sachverstand für das etablierte Team Spieler unter Vertrag genommen haben. Erstens die sehr gut in unsere Mannschaft passen und hoffentlich auf dem teilweise bereits gezeigten hohen Niveau die Saison durchziehen können.
Wir wissen alle noch das Herr Ziehl was er nicht wollte auch nicht gefunden hat , das waren Trainer und Angreifer. Seine Philosophie als ehemaliger Verteidiger war hinten dicht alles gut am Ende ging's doch in die Hose und nix war mehr gut. Niemals hätten wir das erleben dürfen was jetzt passiert bzw vorbereitet wird, Attacke!
Also auch mir gefällt natürlich die offensive Ausrichtung, die wir jetzt zweimal (leider nicht über 90 Minuten) geschafft haben, natürlich wesentlich besser als das was wir unter Ziehl lange gesehen haben. Aber Ehre wem Ehre gebührt: Drei der geilsten Siege der vergangenen Jahrzehnte : Bayern, Frankfurt und Gladbach, hat er uns mit dieser Taktik beschert. Die möchte ich nicht missen in meinem FcS-Fanleben und die sind ewig mit ihm verbunden.
Hoffe mal dass gegen Duisburg auch wieder Selbstbewusstsein das Spiel nach vorne bestimmt
-
Da kann ich Mladen Bartolovic nur zustimmen, gerade während einer englischen Woche heißt das Zauberwort "Belastungssteuerung", was aber nur etwas bringt, wenn man richtig damit umzugehen weiß.

Zusätzlich zur Belastungssteuerung aus körperlichen Gründen sollte vielleicht auch der Gedanke eine Rolle spielen, dass man unsere qualitativ hochwertige Ersatzbankbesetzung mit Einsatzzeiten, die über das „Zeit von der Uhr nehmen durch Wechseln“ hinausgeht tunlichst auch bei Laune halten muss.
-
Ist zwar alles hypothetisch und vielleicht zu pessimistisch, aber ich glaube wir hätten in der Zweiten Liga ziemlich Probleme gehabt. Klar ist nach knapp verpasstem Aufstieg die Enttäuschung riesig, aber mehrere Jahre oben in der Tabelle mitspielen und sich eine Saison lang über viele Punkte freuen ist mir lieber, als die Zerfallserscheinungen noch einmal zu erleben, an die du zurecht mal erinnerst. Jeder Aufstieg kann auch die Eintrittskarte in eine unendliche Abwärtsspirale sein. Da sind wir ja gebrannte Kinder
-
Die "graue Fraktion" wird sich bestimmt noch an das Bundesligajahr 92/93 erinnern. Ds lagen wir bis zum 10.04.93 sicher und ohne Abstiegssorgen im Mittelfeld der Tabelle und hatten in Dresden 0:0 gespielt. Bis dahin eine Super Saison mit Sieg und Unentschieden gegen die Wutzen. Aber dann kam der große Zoff in den Verein. Riesenproblem mit Trainer Neururer, ab dann kein Punkt mehr bis zum Saisonende. Tabellenletzter, trotzdem mit wenig Rückstand. Damals haben wir die Bundesliga weggeworfen. Was danach kam weiß jeder.
Also doch lieber in der Spitzengruppe, egal welche Liga.
-