Beiträge von C-Bra

Wir sind tatsächlich auf einem absteigenden Ast und der Trend is not our friend..

Auswärts präsentiert man sich eigentlich schon die ganze Saison ängstlich und mutlos, zu Hause dagegen sind wir schon sehr lange sehr stabil.

Die Leistung gegen Havelse hat aber auch zu einem Stimmungsumschwung geführt. Die Murmel wollte nicht über die Linie und dann geht man noch in Rückstand. Seitdem wird auch der Trainer angezählt, der in Ingolstadt mit merkwürdigen Elfmeterforderungen auf sich aufmerksam gemacht hat.

Es mag zwar stimmen, dass wir absurd viele Situationen gegen uns gesprochen bekommen haben (0 Elfer für aber auch 0 gegen uns gepfiffen), aber den ausbleibenden Erfolg daran zuknüpfen, ist vielen Fans zu einfach und stößt auf Verärgerung. Wenn der Erfolg ausbleibt, dann ist unser Fußball einfach Brotlose Kunst.

Mit Bulic fehlt auch DER Abräumer der Liga im DM. Viele Leistungsträger kommen aus einer Verletzung und sind noch nicht auf ihrem Leistungshoch.

Gegen Ingolstadt hat man hoch und weit bringt Sicherheit praktiziert. Statt Lobinger zu bringen, hat man sich für Krüger entschieden, der in dem System noch mehr als ohnehin schon in den Seilen hing.

Noch haben wir die Chance eine sehr erfolgreiche Saison zu spielen und eventuell am Aufstieg zu schnuppern. Wenn wir keine Trendwende hinbekommen, wird die Saison aber schneller dahin plätschern, als uns allen lieb ist.

Gar keine schlechten Voraussetzungen, um einen Auswärtssieg einzutüten. Aber wenn ich die absurden Ladehämmungen euer "Stürmer" so anschaue, muss schon einiges zusammen kommen. Aus 1 Meter, sollte man die Dinger dieses Mal nutzen.

Naja, die letzten 3 Spiele von Duisburg waren ein 1-6, ein ziemlich glücklicher Sieg gegen Schweinfurt und ein unentschieden gegen Havelse. Lass die mal Mittwoch nicht in Ingolstadt gewinnen dann haben die Sonntag fast noch mehr Druck als wir

Wehen ist da noch was anderes, das ist aktuell die Mannschaft der Stunde

Der Trend spricht klar gegen uns. Aber das wir gegen Schweinfurt glücklich gewonnen haben ist falscher als falsch.

Ein Betriebsunfall und gegen Havelse war das Tor vernagelt. Wenn wir oben dabei bleiben wollen, muss vorallem auswärts mehr kommen. Mehr als Platz 1 zu Hause, geht aber auch nicht.

Mein Gott hat uns Verl dominiert. Aber wohl dem, der Lobinger vorne drin hat... Der weiß haargenau, wo der Kasten steht. Jeder Schuss ein Treffer. Im Schnitt aktuell 4 Spiele, 4 Tore.

Zur Wahrheit gehört auch, dass wir immense Probleme haben, sobald die Verteidigung aufgelöst wird. Das war in Cottbus so, wo der alles überragende Bitter fehlte, das war in Ulm so, wo Coskun fehlte und ein junger Schlicke, konnte unseren Kapitän auch nicht ansatzweise ersetzen.

Das Spiel werde ich nicht vergessen. 5 Schüsse aufs Tor (am Ende 6) und 4 Tore erzielt. Gefühlt eins schöner, als das andere.

So und jetzt seht mal zu, dass ihr in die Spur kommt. Liege Grüße ausm Pott.

Uwe wird in Essen inzwischen auch kritisch gesehen wenn man so die Kommentare liest. Er holt angeblich zu wenig aus dem Kader raus und die Spielweise passt nicht zu einem Aufstiegskandidaten. Kommt einem bekannt vor, Traditionsvereine eben. Mal schauen wie lange das noch so weiter geht. Dafür, dass Uwe letzte Saison ein kleines Wunder vollbracht hat und die Essener nun vom Abstiegskandidat zu einem Aufstiegsanwärter geformt hat ist das schon eine harte Kritik.

RW Essen ist einfach ein Nörgler Verein vor dem Herren. Ich kenne keinen toxischeren Verein als die Bergeborbecker.

Der Trainer ist dort seit Mitte der Hinrunde auf der Kippe. Die Frage ist, warum eigentlich? Die verlieren nie 2x hintereinander. Die spielen einen erfolgreichen Fußball und haben gute Talente in ihren Reihen. Eigentlich läuft es so gut wie nie zu vor. Top Zuschuerwerte und steigende Mitgliederzahlen. Das Stadion wird auch ausgebaut.

Aber am Ende reicht es den Essenern wieder nicht. Stimmung im Stadion soll mies sein, Mannschaft wird auch kritisch gesehen. Sobald der Erfolg weg ist, wird es dort richtig krachen.

Also ich fand euer Spiel sehr gefällig. Viel Schaum vor dem Mund (gerade Pick hat gebrannt wie sonst was) und sich zig Torchancen erspielt. Das sah nach einem absoluten Topspiel aus.

Cottbus spielt eine unfassbar gute Serie. Da 3 Punkte zu erwarten, ist in euer Situation unfassbar kontraproduktiv. Die Siege sollte man gegen andere Kaliber der Liga holen. Cottbus im Stile einer Spitzenmannschaft: Wenig investiert - viel gewonnen. Bei euch ist es aktuell immer genau andersrum: Hasse Scheiße am Fuß, hasse Scheiße am Fuß. Wenn Pick weiterhin so voran geht, mache ich mir um euch keine Sorgen.

Ein Sieg wäre in meinen Augen absolut verdient gewesen.

C-BRA, wie hieß das früher? zwei Stühle eine Meinung. Dann ließ mal diesen Bericht.

Quelle Reviersport:

https://www.reviersport.de/fussball/3liga…nz-polizei.html

Reden wir vom gleichen Spiel? Also bitte immer schön den Ball flach halten und nicht auf jede Hetzpropaganda reinfallen.

Liebe Grüße Ihre Innenministerkonferenz ;)

Erst einmal möchte ich meinen Beitrag nicht als Provokation verstehen! Ich persönlich war noch nie bei euch. Persönlich habe ich in knapp 30 Jahren Fußballstadionbesuche 3 negative Erfahrungen gemacht. 2x Bochum und 1x Köln. Sonst sind deutschlandweit die Stadionbesuche alle sicher gewesen.

Das überall mal Dinge passieren, die nicht passieren sollten ist auch klar. Wo Menschen sind, passieren nun mal komische Ereignisse. Allerdings sträube ich mich dagegen, solche Aktionen schön zu reden. Aus dem Gebüsch auf Familien warten ist widerlich, feige und ehrenlos. Ganz gleich, von welcher "Fangruppe" das ausging. Gegen Duisburg wurden aber definitiv wehrlose Familien angegriffen.

Meine Meinung dazu ist, dass man da schon offener gegen die Verfehlungen der eigenen Fangemeinschaft stehen sollte.

Ich hatte eigentlich den Thread FCS in den Medien gesucht. Ich schreibe mal Hier: Der RW Essen Heimpieltag Thread ist geschlossen:

3. Liga

Rot-Weiss Essen: Jagdszenen in Saarbrücken, „bedrohliche Lage“ für RWE-Fans

https://www.waz.de/sport/rot-weis…sener-fans.html

Wurde der Artikel/ das Video schon von offizieller oder Fan Seite kommentiert ?

Leider Gottes nicht der erste Vorfall dieser Art. :(

Fans des 1. FC Saarbrücken attackieren Duisburger Fans nach Fußballspiel

Wow, deren Fans sind schon ein bisschen übermütig und prahlen zudem mit ihrer gut besetzten Bank.

Ich hoffe, denen wird das Lachen am Dienstag Abend vergehen, können uns gerne unterschätzen.🤣

Unsere Mannschaft wird alles geben um die 3 Punkte im Park zu behalten.

Das ist völlig aus der Luft gegriffen, dass bei uns jemand den Tabellenzweiten unterschätzen würde. Natürlich gibt es in jeden Verein Internet-Trolle, die sich über andere Vereine lustig machen (gerade bei Facebook). Man kann aber festhalten, dass schon ein neues Selbstverständnis gewachsen ist. Für diejenigen, die sich einen anderer Eindruck über unsere Sicht der Dinge verschaffen möchte, hier ein paar Auszüge aus dem MSVportal die euch angemessen würdigen:

Ich glaube, dass ich ohne negativ aufzufallen, behaupten kann, dass der Druck bei euch liegt. Ich erwarte einen MSV, der euch den Ball überlassen wird und auf Konter setzten wird. Am Ende werden vermutlich Kleinigkeiten und Glück entscheiden. Ich würde mir wünschen, dass der Schiri kein Thema sein wird. Der Rest soll auf dem Platz entschieden werden.

Danke Duisburger für die vielen Infos, kommt eher selten vor, daß sich hier jemand vom Gegner meldet und aus dem Nähkästchen plaudert. Bei Eurer letzten Drittligasaison habt ihr einfach Eueren besten Spieler Stoppelkamp nach Oberhausen abgegeben, also das hab ich damals nicht verstanden, wird aber seine Gründe gehabt haben?? Vielleicht hatte er ein zu starkes "Standing" in der Mannschaft? Wie dem auch sei, der Abstieg und der erneute Aufstieg hat Euch gut getan, wegen mir können Beide Vereine am Ende hoch gehen. Wir machen erster und der MSV zweiter. Auf ein gutes Spiel am 30.09. , Grüße.....

Bei Stoppelkamp haben sich die Geister geschieden. Auf der einen Seite war er die Lebensversicherung des MSV, auf der anderen Seite, hat alles davon abgehangen, was für eine Tagesform er hat. Mal konnte er 10 Graupen zum Sieg tragen, mal war er einer von den Graupen. Je älter er wurde, desto seltener waren die guten Spiele. Auch die Tage an denen er fit war, wurden zunehmend weniger. Erschwerend hinzu kam, dass das Spiel auf ihn abgeschnitten und damit viel zu leicht ausrechenbar war. Gegen Ende war er von seinen Mitspielern auch nur noch genervt. Ich bin jedoch der Meinung, dass er Teil des Problems war. In Oberhausen konnte er in der 4. Liga ein Jahr noch ordentlich mitspielen. Inzwischen ist er einfach fertig mit Fußball. Der Cut hätte schon viel früher erfolgen sollen.

Der MSV hat es nie verstanden, seine Schlüsselspieler zu ersetzen oder gar zu halten. Schnellhardt war ein toller Fußballer und hat ein riesen Loch hinterlassen im DM. Danach kam lange nichts. Kamavuaka hat in der Corona Zeit mit sehr limitierten Mitteln, das Mittelfeld beeindruckend zusammengehalten. Dann wurde auch er ersetzt. Wieder ein völliges Loch in der Zentrale. Aus der Not wurden dann Jugendspieler hochgezogen. Der erste der sich durchsetzte war Casper Jander (inzwischen für viel Geld nach Southamton gewechselt). Dieser wurde aber auch einem völlig indisponierten Haufen überlassen. Gegen Ende hat auch er nur noch gefühlt 10% gegeben. Hauptsache nicht mehr für Nürnberg verletzten. An seine Stelle ist dann Castaneda (inzwischen Stammspieler in Paderborn) getreten. Diesen haben wir dann wegen dem Abstieg ablösefrei verloren. Bei Jander war schnell klar, dass die Spieleragenrutur Rogan nur Reibach machen möchte. Castaneda hatte aber eigentlich Vertrag, nur nicht für die 4. Liga. Dortmund vorher noch für viel Geld Julian Hettwer verpflichtet. So waren alle erfolgreich integrierten Jugendspieler einfach weg. Jeder der mit dem Ball umgehen konnte, wurde notgedrungen abgegeben.

So war der Weg für eine Kernsanierung frei...

Hinsichtlich eures Krüger Transfers, k.a. ob es mehr Geld gab als bei uns oder nicht, aber hier wurde wohl so lange gepokert bis es nicht mehr ging. Wir hatten in der Zeit was anderes Verpflichtet. So ist das Geschäft. Freut euch über Krüger, ist ein guter Spieler.

Wie man hört, wollte Krüger unbedingt zu uns. Es scheint, dass er von der aktuellen Euphorie schwer beeindruckt sei. Und als langjähriger MSV Fan kann ich nur beipflichten, dass die Stimmung auf den Rängen aktuell phänomenal gut ist. Wer sich dazu ein genaueres Bild machen möchte, sollte die Vlog´s von Piira anschauen.

Als ihr an ihm dran gewesen seid, sollte noch eine Ablösesumme fließen. Da Krüger nicht mal mehr am Training teilnehmen durfte, schrumpfe das Marktinteresse, sodass sich der abgebende Verein von einer Ablösesumme verabschiedet hatte. Das Tauziehen hat dann aber dennoch bis zum aller letzten Tag gedauert, damit jede Seite das Maximum für sich rausholt.

Der Trainingsrückstand ist bei Krüger aber noch deutlich zu erkennen. Da sind deutlich weniger Körner im Tank, als beim Rest. Außerdem vermisst der Trainer die Ruhrpottmentalität. Bis der ankommt, sollte unsere Partie schon gegessen sein.

Mit Walter Hellmich hat man sich übrigens seinen ehemaligen Totengräber ins Boot geholt. Preetz war sich nicht zu schade, die noch so dreckigste Klinke zu putzen. Wie man hört, hat man sich mit dem aktuellen Kader auch nicht übernommen, sodass noch paar Pfeile im Köcher sind, um im Winter potentiell nachzulegen. Nachdem Lizenzentzug ist der MSV der meistbewachte Verein Deutschlands. Wenn da Unstimmigkeiten im Budget wären, sind wir die ersten, den auf die Füße gepinkelt werden würde.

Die erste Niederlage wird sicher kommen. Eventuell wirklich gegen euch da. ;)

Guten „Tach“ in die Runde. Ich oute mich direkt als Duisburger. Bei dem Nickname sicherlich nicht allzu schwer zu erkennen. Unser Lauf sorgt aktuell für ligaweites Aufsehen und bei euch scheint es auf wenig Begeisterung zu stoßen. Schon beim Krüger-Transfer sind mir eher negativen Assoziationen zu meinem Spielverein aufgefallen. Da ich keinen Grund sehe, dass sich unsere Fanlager/Vereine nicht mögen bzw. hassen (ausgenommen die feigen Überfälle auf Familien beim letzten Auswärtsspiel), würde ich gerne für einen etwas differenzierten Blick auf die aktuelle Situation sorgen.

Schon in unserer letzten 3. Liga Saison hat M. Preetz die Geschicke übernommen. Grlic, der wandelnde Misserfolgsmanager (nun bei Ingolstadt), wurde durch unseren ehem. Chef-Scout C. Schmoldt ersetzt. Zusätzlich haben wir in C. Koke endlich einen Marketingmanager gefunden, der auch mal wirklich Marketing betreibt. Das sind die 3 Säulen des Erfolgs. Aktuell kristallisiert sich D. Hirsch als 4. Säule.

Außerdem haben wir einen neuen Präsidenten (C. Stiefelhagen) gewählt. I. Wald hat uns vor seiner Abwahl noch mit Preetz beschenkt. Anders kann man es nicht nennen und es scheint so, dass es der Coup seiner Amtszeit war. Nachdem er den Verein wie sein mittelständisches Unternehmen geführt hat, zeigte sich, dass er zu nett war. Ergo hielt er viel zu lange an Grlic fest. Dieser lenkt nun den FC Ingolstadt mit dickem Budget geradewegs in Liga 4. Ivo war ein toller Fußballer, aber ist leider kein guter Manager. Der Abstieg war mit einer unfitten Chaostruppe und einem völlig falschen Trainer nicht mehr zu verhindern.

Das Feuer wurde nach dem Abstieg von unser Marketingabteilung entfacht. Dazu reichten kurze aber hochwertige Videos. Zum 4. Ligastart wurde Gütersloh mit ca. 6.000 Zebras überrannt. Das Lokalderby auswärts gegen RWO war auch restlos ausverkauft. Im Hintergrund haben Preetz und Schmoldt am Kader getüftelt und Sponsoren abgeklappert und weitere kreative Marketing Ideen initiiert. Es entstand eine Mannschaft, die durch dick und dünn ging. Man brillierte nie. Die Defensive war das absolute Prunkstück. Dafür ging im Sturm fast überhaupt nichts. Verzweifelt suchte man nach Stürmern, wurde mit Töpken aber nicht so richtig fündig. Der netzte zwar, aber vorne konnte keiner so richtig überzeugen. Effizienz war ein absolutes Fremdwort. Man mühte sich und gewann meistens. Deswegen stand D. Hirsch schon stark in der Kritik.

Die letzte Niederlage stammt von Landespokalfinale gegen RWE und man qualifizierte sich dadurch nicht am DFB Pokal. Schade, gerade weil das Spiel zu Hause verloren ging. An dem Tag wurde jedoch ein Fan gute 30 Minuten, für viele gut sichtbar, erfolglos re-animiert. Die Stimmung wurde den Essenern „überlassen“, die sich der Anteilnahme verwehrten. Das Spiel sorgte bei den Fans dennoch für Sorge. Wenn schon der Sturm schlecht sei, müsse dann wenigsten die Abwehr stehen. Dies wurde aber in Frage gestellt (auch von mir).

Die Verantwortlichen haben sich jedoch für den kompletten Abwehrverbund ausgesprochen und dieser brilliert aktuell in Liga 3. Mit B. Schlicke haben wir den Sohn unseres Ex. Verteidigers gesichert. Dieser ist aktuell der einzige nominelle IV als Ersatz. Bitter, brilliert aktuell auf der rechten Seite und ist ebenfalls als „positionsfremder“ IV-Ersatz eingeplant. Einige DMs könnten ebenfalls ausweichen. Hinten ist die Personaldecke jedenfalls am luftigsten gestrickt.

Im Mittelfeld und Sturm sind wir eigentlich „überbesetzt“. Durch diese breitverteilte Qualität, können wir den Ausfällen u.a. von Bookjans, Sussek und Borkowski Einhalt gebieten. Auch die 3. Reihe, ein Göckan der eigentlich als Ersatzverteidiger eingeplant ist, brillierte zuletzt als Flügelflitzer. Fans witzeln, er würde auch den Busfahrer ersetzen können. 6 – 7 Ausfällen zum Trotz, konnte man sich wirklich souverän durchsetzen. Wieder keine Glanzleistung, aber ein Erfolg auf voller Linie. Kräfte sinnvoll eingesetzt und mit wenig viel herausgekitzelt. „Im Stile einer Spitzenmannschaft“.

Apropos herauskitzeln. Die Fitness könnte nicht besser sein und ist neben der mannschaftlichen Geschlossenheit das Faustpfand. Die Gegner werden 100 Minuten ununterbrochen beackert. Meistens im eigenen 1. Drittel. Dort zwingt man die Gegner zu Fernschüssen. Dies mündet dann in absurden Statistiken. Aber am Ende ist unser xG und die tatsächliche Torausbeute höher. Alles andere ist für den Trainer irrelevant und Spiele zu Null werden mit einem zusätzlichen freien Tag belohnt.

Die Verpflichtung von Bulic war für mich der Königstransfer. Viet und Noß entwickeln sich ebenfalls zu tragenden Säulen. Die Mannschaft spielt urplötzlich gnadenlos effektiv, bleibt aber gelassen. Lediglich Borkowski und Krüger müssen ihren Platz im Team noch finden.

6 Spiele, 6 Siege sind für den MSV natürlich absurd. Aufstiegskonkurrenten, wie ihr und Essen, attestieren uns einen leichten Start. Dabei hatte man Wundertüten wie Ulm und Regensburg aus der 2. Liga. 2. Mannschaften lagen dem MSV noch nie, man hat Stuttgart 2 dennoch niedergerungen. Man macht es sich m.M. zu leicht, den Traumstart damit zu erklären. Der MSV kann ein 0:2 drehen und ein Spiel in Unterzahl Last Minute für sich entscheiden. In der Summe waren die 6 Siege sicher glücklich, aber alles andere als unverdient. Das Ziel heißt weiterhin Klassenerhalt. Wenn man davon ausgeht, dass 45 Punkte reichen, dann haben wir bereits 40% auf der Habenseite. Nun fahren wir zum angeschlagenen Boxer Havelse. Kaum auszudenken, wenn da weitere 3 Punkte eingetütet werden würden.

Es wird dann interessant werden, ob neue Ziele nach Außen hin kommuniziert werden. Man kann dann allerdings gegen euch und andere Spitzenmannschaften auch mal auf Unentschieden spielen. Aktuell ist die Truppe hungrig auf Erfolg und sieht nicht ein sich mit einer Punkteteilung zufrieden zu geben.

Man könnte noch einiges mehr erwähnen, was aktuell alles gut läuft. So oder so ist uns der historische Erfolg nicht mehr zu nehmen. Nach all den niederschmetternden Misserfolgen mal eine wohltuende Abwechslung. Nur realisieren kann man den ganzen „Wahnsinn vonne Wedau“ nicht.

Sportliche Grüße aus Duisburg.