Beiträge von Sympathisant55

Warum sollen wir ein Thema abschließen, das Forum lebt von Diskussionen.

Also ich würde es begrüßen, ein fitter Naifi würde bleiben. Er hat gestern gezeigt, dass seine Formkurve wieder nach oben geht. Ein Tor erzielt und 2 vorbereitet.

Mir ist ein fitter Naifi lieber als ein Civeja, aber natürlich gehen da die Meinungen auseinander.

Sehe ich ganz genauso. Das Forum ist doch da, um über die schönste Nebensache der Welt zu diskutieren.

Die Vertragsverlängerung von Spielern, die verletzt waren, muss immer einzelfallbezogen gesehen werden und kann nicht pauschal erfolgen. Wie alt ist der Spieler, wie ist die sportliche Perspektive? Solche Fragen müssen individuell beantwortet werden.

Ich jedenfalls hätte mich als Fan gefreut, wenn man Naifi gehalten hätte, da wir wahrscheinlich noch viel Freude an ihm gehabt hätten. Das ist aber ausdrücklich keine Kritik an dem neuen Team. Es ist nur meine persönliche Einschätzung der Dinge.

Zur Mannschaftsleistung ist alles gesagt. Den Trainer muß man allerdings auch in die Pflicht nehmen. Wie kann es nach dem guten Spiel gegen

Aachen zu einem solchen Leistungsabfall kommen? Wie hat er die Mannschaft imTraining gegen einen Abstiegskandidaten eingestellt, daß es zu

einer solchen Blamage kommen konnte???

Wir könnten zu jedem Auswärtsspiel alle zwei Wochen den Trainer austauschen und es würde sich absolut nichts ändern. Nicht die Trainer, sondern der Kader ist das Problem. Zumindest in den Heimspielen gab es unter dem neuen Trainer einen Aufwärtstrend und zum Glück die notwendigen Siege und Punkte. Gegen 1860 werden wir dann vermutlich wieder eine andere Mannschaft sehen. Bin da optimistisch. Kann mir auch nicht erklären, warum auswärts so gar nichts läuft. Ich denke, dass es nicht an der Einstellung liegt. Es geht anscheinend nur mit der Unterstützung der Fans im Ludwigspark.

Gehen wir nicht alle ins Stadion, um auch Siege zu feiern? Also mir ist ein 5. Platz mit etlichen Heimsiegen viel lieber als ein Abstiegskampf mit einer langen Sieglosserie. Für mich geht es nicht nur um den Aufstieg.

Ich wollte nur noch ergänzen, dass Rüdiger Ziehl neben Marcel Gaus auch die Spieker Lasse Wilhelm, Tim Civeja, Patrik Sontheimer und Kai Brünker verpflichtet hat. Es war bei sachlicher Betrachtung also nicht alles schlecht. Klar wurden auch Spieker verplichtet, die es nicht in die Stammformation geschafft haben. Aber das ist bei anderen Vereinen nicht anders.

Mit Rüdiger Ziehl haben wir drei Jahre lang in der 3. Liga oben mitgespielt und das Halbfinale im DFB-Pokal erreicht. Davon können wir doch heute nur träumen. Die Erwartungshaltung vieler Fans ist einfach zu hoch und das ist auch einer von vielen Gründen für die derzeitige Misere.

Absolute Zustimmung. Wir haben leider inzwischen zuviele Erfolgsfans. Ich habe kürzlich schon den Block gewechselt, da ich die negative Stimmung in meinem bisherigen Block nicht mehr ertragen habe. Da wird sich teilweise schon über einen gelungenen Querpass aufgeregt. Leider verstehen manche Fans nicht, dass man in bestimmten Spielsituationen besser mal nicht nach vorn spielt, sondern das Spiel geordnet aufbaut. Zu Regionalliga-Zeiten war die Grundstimmung im Stadion weitaus positiver. Meine Kritik betrifft nicht die Virage. Die unterstützen die Mannschaft immer ganz toll.

Ich hoffe natürlich, dass wir die Klasse halten. Aber wenn ich an die Regionalliga-Zeiten denke, finde ich, dass bei den Zuschauern eine viel positivere Grundstimmung herrschte und im Verein mehr Zusammenhalt war. Der Stadionbesuch machte mir, ganz ehrich gesagt, damals mehr Freude. Ich weiss nicht, wie es euch geht. Vielleicht liegt es auch nur an der momentanen Misere.

Ich bin der Meinung, dass es ein Fehler war, als Saisonziel den Direktaufstieg auszugeben. Der Spielerkader hat dazu offensichtlich nicht die Qualität. Das Team scheint momentan an den eigenen zu hohen Erwartungen zu zerbrechen und ist vollkommen verunsichert. Auch mit einem neuen Trainer sind keine Wunderdinge zu erwarten, dafür reicht die Qualität nicht aus.

Das Saisonziel sollte jetzt schnellstens auf "gesicherten Mittelfeldplatz" korrigiert werden. Vielleicht würde das die Verkrampfung etwas lösen. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg gegen 1860. Denen geht es trotz Trainerwechsel auch nicht besser als uns wie das 0:4 gegen Regensburg zeigt.

Mir würde noch ein richtig guter Trainer für die Rangliste einfallen: Horst Ehrmanntraut. Er wäre für mich die Nr. 1. Da hat man ein klares Spielsystem und die Trainerhandschrift erkannt. Ist allerdings schon etwas länger her. Danach kommen für mich Ferner und Ziehl.

Eigentlich finde ich deine Frage, etwas hämisch. Ich zitiere" 21 Spiele beim KSC ohne Niederlage,wenn er so ein schlechter Trainer ist?" Da hast Du dir aber ganz schlau seine bisher beste Station ausgesucht. Hr. Schwartz war v. 29.08.2017-02.02.2020 beim KSC, in dieser Zeit hat sich der Fussball weiterentwickelt,aber AS nicht.;( Er konnte vor seiner KSC Zeit weder in Erfurt 1,31P., Sandh.1,28P. FCN 1,28P. überzeugen. Danach wieder beim SVS 1,22P. Hansa 1,33P. (27 Spiele) auch nicht.Bei uns nach 21 Spielen ein Schnitt von 1,38 P. , ob das reicht? Unser Kader ist stark, aber es krankt am Schwartzischen System.

PS: Als Mensch finde ich Alois sehr sympathisch.

Das hast du vollkommen richtig erkannt.

Mit deinen Kritik an AS kann ich sehr gut leben, da sie sachlich ist. Vielen Dank.

Wie konnte es sein, dass Alois Schwartz mit dem KSC in die 2. Liga aufgestiegen und einen Ligarekord mit 21 Spielen ohne Niederlage aufgestellt hat, wenn er so ein schlechter Trainer ist? Uwe Koschinat macht in Essen auch gute Arbeit und war bei uns gescheitert. Wo liegt der Fehler??? Vielleicht kann es mir jemand erklären oder ist unser Kader doch nicht so stark wie immer behauptet wird?

I

^^^^^^^^ aus welchem Loch kommst du eigentlich her gekrochen?
    Wie kommst du zur Einschätzung, dass kein Handlungsspielraum besteht? ^^^^^^
    Es bedarf nichtmal einer Änderung der Satzung. Es muss lediglich eine durchgängige vertretung gemäß § 26 BGB gewährleistet sein.
    Da besteht Handlungsspielraum.

Ich komme aus Saarbrücken, gehe seit Jahrzehnten in den Ludwigspark und stehe auf keiner Seite. Ich akzeptiere deine Meinung, dass es einen Handlungsspielraum gibt. Habe aber immer.noch Zweifel an der durchgängigen Vertretung des Vereins. Warten wir einfach mal den weiteren Gang der Angelegenheit ab. Ich hätte keine Problem damit, wenn du recht behalten würdest. Ich meine das ernsthaft.