Menzel ist ein solider Torhüter. Nicht mehr und nicht weniger. Seine Patzer in seiner Zeit hier kann man an einer Hand abzählen. Ebenso seine Glanzparaden. Er ist kein Schreiber, der immer mal wieder einen Sahnetag hatte, dafür aber auch genug Bockmist gebaut hat. Mit Menzel hätten wir gegen Bayern nicht gewonnen, das Gegentor im Halbfinale hätte es aber auch nicht gegeben.
Mir fehlt auch, dass Menzel mal die Unhaltbaren hält, wie es ein Golz vor 2 Wochen getan hat. Der kratzt das Ding von Elongo-Yombo raus und auf unserer Seite geht der gleiche Schuss rein.
Aber ohne Menzel hätten wir gestern verloren. Selbst wenn das 2:1 haltbar gewesen wäre, hätten wir z.B. mit Paterok wahrscheinlich noch zwei weitere Buden kassiert.
Wie oft genug gesagt. Menzel ist nicht das Problem, sondern die Mannschaft als Ganzes, wenn es ums verteidigen geht. Ich mag seine Theatralik auch nicht unbedingt und die Art, wie er sich oft aufregt, aber das hat nichts mit der Leistung zu tun, die er bringt.
Wie soll er denn das Spiel schnell machen, wenn es keinen Abnehner gibt? Es gäbe nichts schlimmeres, wie wenn ein solcher schneller Ball abgefangen wird und dir direkt wieder um die Ohren fliegt. Außerdem hat er gestern, wie auch schon geschrieben wurde, mehrere schnelle Abwürfe und Abschläge getätigt und damit auch ein Tor eingeleitet.
Alle die meinen sich im Stadion im laufenden Spiel lautstark über die eigenen Spieler zu echauffieren, sollten vielleicht besser in ein anderes Stadion gehen. Dann kann ich in Ruhe 90 Minuten meinen Verein anfeuern und den Unmut, wenn dann NACH dem Spiel äußern. Ich frage mich echt, wie manche Leute denken, dass es den eigenen Spielern hilft, wenn man sie während der Partie auspfeift oder beschimpft. Es ist normal, dass man sich aufregt und ärgert, aber positive Verstärkung ist was anderes. Die Virage kann da leider nicht immer die restlichen Erfolgsfans im Stadion übertönen.