Ich hoffe natürlich, dass wir die Klasse halten. Aber wenn ich an die Regionalliga-Zeiten denke, finde ich, dass bei den Zuschauern eine viel positivere Grundstimmung herrschte und im Verein mehr Zusammenhalt war. Der Stadionbesuch machte mir, ganz ehrich gesagt, damals mehr Freude. Ich weiss nicht, wie es euch geht. Vielleicht liegt es auch nur an der momentanen Misere.
Beiträge von Sympathisant55
-
-
Ich bin der Meinung, dass es ein Fehler war, als Saisonziel den Direktaufstieg auszugeben. Der Spielerkader hat dazu offensichtlich nicht die Qualität. Das Team scheint momentan an den eigenen zu hohen Erwartungen zu zerbrechen und ist vollkommen verunsichert. Auch mit einem neuen Trainer sind keine Wunderdinge zu erwarten, dafür reicht die Qualität nicht aus.
Das Saisonziel sollte jetzt schnellstens auf "gesicherten Mittelfeldplatz" korrigiert werden. Vielleicht würde das die Verkrampfung etwas lösen. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg gegen 1860. Denen geht es trotz Trainerwechsel auch nicht besser als uns wie das 0:4 gegen Regensburg zeigt.
-
Mir würde noch ein richtig guter Trainer für die Rangliste einfallen: Horst Ehrmanntraut. Er wäre für mich die Nr. 1. Da hat man ein klares Spielsystem und die Trainerhandschrift erkannt. Ist allerdings schon etwas länger her. Danach kommen für mich Ferner und Ziehl.
-
Eigentlich finde ich deine Frage, etwas hämisch. Ich zitiere" 21 Spiele beim KSC ohne Niederlage,wenn er so ein schlechter Trainer ist?" Da hast Du dir aber ganz schlau seine bisher beste Station ausgesucht. Hr. Schwartz war v. 29.08.2017-02.02.2020 beim KSC, in dieser Zeit hat sich der Fussball weiterentwickelt,aber AS nicht.
Er konnte vor seiner KSC Zeit weder in Erfurt 1,31P., Sandh.1,28P. FCN 1,28P. überzeugen. Danach wieder beim SVS 1,22P. Hansa 1,33P. (27 Spiele) auch nicht.Bei uns nach 21 Spielen ein Schnitt von 1,38 P. , ob das reicht? Unser Kader ist stark, aber es krankt am Schwartzischen System.PS: Als Mensch finde ich Alois sehr sympathisch.
Das hast du vollkommen richtig erkannt.
Mit deinen Kritik an AS kann ich sehr gut leben, da sie sachlich ist. Vielen Dank.
-
Wie konnte es sein, dass Alois Schwartz mit dem KSC in die 2. Liga aufgestiegen und einen Ligarekord mit 21 Spielen ohne Niederlage aufgestellt hat, wenn er so ein schlechter Trainer ist? Uwe Koschinat macht in Essen auch gute Arbeit und war bei uns gescheitert. Wo liegt der Fehler??? Vielleicht kann es mir jemand erklären oder ist unser Kader doch nicht so stark wie immer behauptet wird?
I
-

aus welchem Loch kommst du eigentlich her gekrochen?
Wie kommst du zur Einschätzung, dass kein Handlungsspielraum besteht?

Es bedarf nichtmal einer Änderung der Satzung. Es muss lediglich eine durchgängige vertretung gemäß § 26 BGB gewährleistet sein.
Da besteht Handlungsspielraum.Ich komme aus Saarbrücken, gehe seit Jahrzehnten in den Ludwigspark und stehe auf keiner Seite. Ich akzeptiere deine Meinung, dass es einen Handlungsspielraum gibt. Habe aber immer.noch Zweifel an der durchgängigen Vertretung des Vereins. Warten wir einfach mal den weiteren Gang der Angelegenheit ab. Ich hätte keine Problem damit, wenn du recht behalten würdest. Ich meine das ernsthaft.
-
Also ich sehe das Ganze so:
Wenn die Satzung so durchgegangen wäre, hätten wir das gleiche Zeitproblem bzgl Lizenzierung, da auch hier die Zeit mit Ausschreibungen vergeht.
Sollte auch nur ein Wort in der Satzung nun geändert werden, ist die komplette Satzung anfechtbar, da über diese (auch wenn nur ein Wort anders ist) nicht abgestimmt worden ist.
Neue AOMV: schwierig bzgl der Zeit, vgl oben. Man sollte dies aber tun und dann wirklich mit Übergangsfristen arbeiten, wobei dann natürlich die Frage: bleiben alle an Bord? Könnte mir auch den anderen vorstellen, der dann sein Amt zur Verfügung stellt.
Alles in allem: FCS wie man ihn liebt.
Sehe ich genauso. Das Präsidium des FCS und ZBS können die beim Amtsgericht vorgelegte Satzung nicht mehr ändern. Das kann nur die MV. Von daher ist eine Eintragung der Satzungsänderung in der vorliegenden Fassung unrealistisch. Da besteht auch kein Handlungsspielraum mit dem Amtsgericht, das korrekt gehandelt hat.
-
Jetzt stell dir mal vor es wird nach ALTER Satzung ein neuer AR gewählt und ein neues Präsidium auf 3 Jahre bestimmt. ZBS legt aber Einspruch gegen die Nichteintragung ein und bekommt Erfolg. Was zählt denn dann? Wird rückwirkend eingetragen? Theoretisch wären dann Einsprüche und Klagen möglich. Will sich ein neues Präsidium diesen Schuh dann anziehen? Oder schiebt man die neue MGV sogar hinaus um dies erst einmal zu klären? Fragen über Fragen.
Am Ende ist dies jetzt ein Fall von Juristen und Einfluß beim Amtsgericht um die Kuh vom Eis zu bekommen. Sofern Weller proaktiv mitarbeitet eine Lösung zu finden wird dies wohl auch gelingen. Nutzt man jedoch von Seiten HO/Weller dies um sich an der Macht zu halten wird es nicht gelingen. Die nächsten 2-3 Wochen werden es zeigen. Uns bleibt nur hoffen und beten das die Sache im Sinne des Vereins gut ausgeht

Zu deinen vielen Fragen ein paar Antworten:
ZBS kann keine Rechtsmittel einlegen. Sie sind nicht berechtigt den 1. FCS zu vertreten. Das kann derzeit nur das Präsidium und das wird wohl keine Rechtsmittel einlegen. Wäre wahrscheinlich auch aussichtslos.
Die Eintragung kann nicht rückwirkend erfolgen. Nach Par. 71 BGB ist die Satzungsänderung erst mit der Eintragung, also für die Zukunft, wirksam.
Ich denke, dass der Satzungsfehler nur durch einen neuen Beschluss der Mitgliederversammlung heilbar ist. Normalerweise ist das kein Problem, aber in unserem Falle, da sich offensichtlich zwei Fronten gegenüberstehen, dann wohl doch.
-
Ich bin dem Amtsgericht dankbar, dass es den Satzungsfehler aufgedeckt hat. Damit wurde höchstwahrscheinlich größerer Schaden für den Verein abgewendet.
Der Satzungsfehler ist eindeutig. Da geht es nicht mehr um juristische Auslegungen. Jetzt wird es sehr schwer, wieder eine 3/4 Mehrheit für die Satzungsänderung zu bekommen, da ein gewisser Vertrauensverlust in ZBS entstanden ist.
Grundsätzlich finde ich die Initiative ZBS gut, da es eine neue Vereinskultur in unserem Verein braucht. Allerdings muss den Fans bewusst sein, dass der Neuanfang schwierig wird und auch mit sportlichen Risiken verbunden ist, falls mittelfristig nicht neue finanzkräftige Sponsoren gefunden werden. Es besteht natürlich auch noch die Hoffnung, dass Victors den Verein weiterhin sponsort.
-
Das Spiel gegen Aachen hat gezeigt, dass Alois Schwartz die Mannschaft noch erreicht. Die Einstellung hat gestimmt. Die beiden letzten Auswärtsniederlagen waren insgesamt unglücklich. Es fehlte das Spielglück und manchmal gint es solche Phasen. Ich bin mir sicher, dass es gegen Havelse einen Sieg geben wird und hoffe, dass unser Trainer den Umschwung schafft. Man muss auch mal positiv denken, sonst geht die Abwärtsspirale immer weiter.